Warum Dk als Tank mitnehmen?

vindobona

NPC
Hallo !
Würde gerne von euch erfahren warum man einen Dk als Tank mitnimmt in einem Raid.Ich als Raidleiter tendiere zu Krieger(kann sich gut einbunkern),Pala u Druide.Meines erachtens hat der Dk weder die selbsschutz eigenschaften noch den Lebenspolster wie der Druide.Die Dk Tanks die ich bisher gesehen hatte musste ich Heilen wie ein irrer.Waren die einfach nur schlecht?Equip hat ja schon gut ausgesehen.Naja finde der Dk sollte DD bleiben aber ich bitte euch mich eines besseren zu belehren.Tanks habe ich genug zur auswahl da denk ich is der Dk die letzte Wahl.

mfg Vindobona

Die Vorurteile leben hoch....

So nun zum Thema. Ein DK kann min. genausogut tanken wie ein Krieger und wenn man den Klassenblog-Schreibern glauben kann, wird er sogar besser werden als ein Krieger (Krieger-Klassenblog-Schreiber).

Es kommt doch auf mehrere Sachen an, was man haben sollte

1. Richtiges Equip
2. Richtige Skillung
3. Beherrschung dieser Skillung/Klasse

Ich habe von jeder Klasse schon verdammt schlechte Exemplare gesehen.
smile.gif

Also im Moment ist der DK Tank bis 3.1 in Allem besser als die anderen Tanks. Most Avoid / hp (ca wie dudu) / cooldowns / aggro.

DK hat

- Enorm hohen Avoid (raidbuffed mit optimalem Gear 70%)
- Sehr gutes HP-Polster, das nur von Druiden üvberboten werden kann
- Nicht sehr spikeanfällig durch hohe Rüstung
- Beste Magie-Mitigation
- Auswahl an sehr starken Cooldowns mit geringen Cooldown

Im Moment ist der DK den anderen Tanks in wirklich jedem Bereich überlegen.

Das ändert sich mit dem kommenden Patch, obwohl die Nerfs vor allem bei Unholy und Frost-DKs zu übertrieben sind imo.

Nur sind schlecht equippte DKs anderen schlecht equippten Tanks unterlegen. Da könnte deine Fehleinschätzung liegen. DK skaliert göttlich, deswegen leider mit schlechtem Gear schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sehen einfach verdammt sexy aus.

ich als dk tank habe es live erlebt... in Azjol Nerub, ein Krieger war erst tank... aber bei den vielen viechern hat er es einfach nicht hinbekommen die alle zu kriegen und zu halten, alle aus der gruppe habe gesagt: "lass doch lieber den DK tanken" gesagt getan.. ich hatte alle mobs dauerhaft und selbst wenn einer abgehaun ist, den hatte ich schnell wieder mit dunkler befehl und todsgriff bei mir...

ich hab auch schon leute erlebt(da war mein DK noch DDler) die sind aus der gruppe gegangen wenn se gesehn haben das ein krieger tank war... ih meine ist nicht die feine englische und so aber zeigt einem doch das der Dk als Tank was drauf hat nd gerne mitgenomme wird... weil mit inis gehen hab ich an einem tag 2 lvl gemacht nur weil ich anauernd angeschrieben wurde ob ich lust habe zu tanken und die habe ich immer...

wobei man sagen muss, wenn ein krieger/dudu/pala spielen kann dann denke ich das man jeden tank nehmen kann... also wenn du nen gut equipten tank DK hast dann probier es doch einfach mal aus, lass ihn tanken... wie soll man den erfahrung sammeln im tanken wen man nicht darf...???

Wir sehen einfach verdammt sexy aus.
Stimmt. Ich komme mir manchmal wie der maskulienste Kerl vom ganzen Server vor. Da steht mein Draenei, die Füße fest in den Boden gestemmt, alle hacken auf ihn ein und er schwingt unbeirrt die große Axt. Mit einem grimmigen Lächeln auf den Lippen. DAS sind DK. Nicht hinter Schild verstecken oder so ein Kram.

DK hat im Moment Schwächen ?

schrei es nicht zu laut... sonst kommen die nerf rufen^^

klar haben wir schwächen.... wir können 2 2h waffen tragen. haben keine 20k instant heilsprüche und ab und an soll mal davon die rede gewesen sein das sogar mal einer gestorben sein soll.... persöhnlich glaub ich es nicht. aber ihr kennt ja die gerüchteküche XD

aber im ernst. dk´s sind schon in ordnung... und sie haben sich ihren platz im raid wohl verdient. ob als dd oder tank

Wenns weiter geht wie bisher gibts keine Dd Dks ind guten Raids mehr weil die Tanks mehr Schaden machen.

Siehe PTR>Talentänderungen+Ulduarequip+Skalierung der anderen Klassen mit den Stats>Dk=Shadowpriest in BC.

Stimmt. Ich komme mir manchmal wie der maskulienste Kerl vom ganzen Server vor. Da steht mein Draenei, die Füße fest in den Boden gestemmt, alle hacken auf ihn ein und er schwingt unbeirrt die große Axt. Mit einem grimmigen Lächeln auf den Lippen. DAS sind DK. Nicht hinter Schild verstecken oder so ein Kram.

Shit ... ich spiel als DK ne Blutelfin ... aber na ja - sexy hexy halt - da schaut man gern beim killen zu
biggrin.gif

Auch wenn ich mich hier in "feindliches Gebiet" wage, der DK ist sicher ein guter Tank.

Wie bei allen anderen vorrausgesetzt, das man seine Klasse spielen kann, auch ein Krieger kann große Gruppen tanken, wenn nicht, liegt es nicht an der Klasse sondern an dem oder derjenigen die den Krieger steuert.

Wir haben in der Gilde alle Tank-Klassen vertreten, aber das eine Klasse allen anderen überlegen ist, das wage ich doch stark anzuzweifeln.
Jede Klasse hat in gewissen Teilen seine eigenen Vor- oder Nachteile.

mfg
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mich hier in "feindliches Gebiet" wage, der DK ist sicher ein guter Tank.

Wie bei allen anderen vorrausgesetzt, das man seine Klasse spielen kann, auch ein Krieger kann große Gruppen tanken, wenn nicht, liegt es nicht an der Klasse sondern an dem oder derjenigen die den Krieger steuert.

Wir haben in der Gilde alle Tank-Klassen vertreten, aber das eine Klasse allen anderen überlegen ist, das wage ich doch stark anzuzweifeln.
Jede Klasse hat in gewissen Teilen seine eigenen Vor- oder Nachteile.

mfg
paladin.gif

Wirf mal einen Blick auf die DK-Patchnotes. Der DK wird massiv generft. Etwas zu stark imo.
DKs haben große Vorteile bei Hardhittern, bei Slowhittern ist er etwas auf den Niveau von Paladin und Krieger. Nur gibt es im Moment wenige Hardhitter, deswegen fällt die Stärke nicht so gut auf.
Mit ulduar ändert sich das. Und dann würde jede Gilde mit einem Nicht-DK Maintank sich selber gimpen.

Ich finde es falsch, dass eine Klasse zu stark ist, aber bitte sag mir, in was Krieger-Tanks den DK-Tanks überlegen sind. :/

Wirf mal einen Blick auf die DK-Patchnotes. Der DK wird massiv generft. Etwas zu stark imo.
DKs haben große Vorteile bei Hardhittern, bei Slowhittern ist er etwas auf den Niveau von Paladin und Krieger. Nur gibt es im Moment wenige Hardhitter, deswegen fällt die Stärke nicht so gut auf.
Mit ulduar ändert sich das. Und dann würde jede Gilde mit einem Nicht-DK Maintank sich selber gimpen.

Ich finde es falsch, dass eine Klasse zu stark ist, aber bitte sag mir, in was Krieger-Tanks den DK-Tanks überlegen sind. :/
Glaube in nur einem, sie haben Blocken.

Glaube in nur einem, sie haben Blocken.

Blocken ist aber deutlich ineffektiver als Avoid, da nur eine bestimmte Menge absorbiert wird.

DK hat über 10% Avoid mehr als ein gleichequippter Krieger.
Blocken macht er mehr als wett mit a.) höherer Rüstung b.) Cooldown-Rota.

Zurück