Warum Dk als Tank mitnehmen?

Bei Mobs mit 16k Life lohnt sich Howling Blast ohne Frost fever schon. Geht ja nur um initialaggro, wenn die DDs für ne Sekunde Aggro haben beim nuken tut es ihnen nicht weh.

Howling Blast wird wieder auf 10 Sek. CD gesetzt macht dafür jetzt doppelt schaden und braucht dafür kein Frostfever mehr. Interesant wirds vorallem weil eine Glyphe kommt mit der Howling Blast auf alle betroffenen Zielen Frostfieber erzeugt.

@ archmitohren
Ob dir ein Arsenallink hilft weiß nicht nicht wirklich. Werte hast du als DK mit Naxx 25er / Maly equip ca. ~29% Ausweichen und an die 19-20% Parrieren. An diesen Werten liegt es jedoch weniger das der DK (aus meiner Sicht) etwas stärker wie die anderen Tanks ist. Talen wie Undurchdringliche Rüstung (Frost) Knochenschild 20% Schaden absorbieren der nächsten 6 Schläge (Unholy mit Glyphe) und der recht böse Aggroaufbau selbst als 2nd Tank machen den DK erst richtig heftig.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab mir eben einen Todesrittertank im Arsenal bei uns auf dem Server mal angeguckt. Der spielt in der besten Gilde, hat Full T7,5 und sonst auch fast nur 213 Items. Dieser weißt eben mal andere Werte auf als du hier nennst. Daher wollte ich mal nen Arsenallink sehen wo ein DK Tank mit 29% Ausweichen rumrennt, find das ehrlich gesagt etwas utopisch. Gibts bei euch keine DR, denn bei uns Palas muss man irgendwann immer mehr Punkte investieren um da 1% Ausweichen zu verbessern. Soweit ich weiß, gibts das bei DKs auch.

Von daher wäre der Arsenallink mit den 29% Ausweichen doch echt mal interessant, bisher liegen die besten so bei 30K Leben unbuffed, 25% Ausweichen und 20 % Parieren.

Ich kann da eben leider die Aussage, wir haben die besten Avoidwerte noch net nachvollziehen, lass mich aber gerne überzeugen.

PS: Ist es korrekt, dass ein DK Tank etwa 17000 Rüstung hat?

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab mir eben einen Todesrittertank im Arsenal bei uns auf dem Server mal angeguckt. Der spielt in der besten Gilde, hat Full T7,5 und sonst auch fast nur 213 Items. Dieser weißt eben mal andere Werte auf als du hier nennst. Daher wollte ich mal nen Arsenallink sehen wo ein DK Tank mit 29% Ausweichen rumrennt, find das ehrlich gesagt etwas utopisch. Gibts bei euch keine DR, denn bei uns Palas muss man irgendwann immer mehr Punkte investieren um da 1% Ausweichen zu verbessern. Soweit ich weiß, gibts das bei DKs auch.

Von daher wäre der Arsenallink mit den 29% Ausweichen doch echt mal interessant, bisher liegen die besten so bei 30K Leben unbuffed, 25% Ausweichen und 20 % Parieren.

Ich kann da eben leider die Aussage, wir haben die besten Avoidwerte noch net nachvollziehen, lass mich aber gerne überzeugen.

PS: Ist es korrekt, dass ein DK Tank etwa 17000 Rüstung hat?

17000 Rüstung hat ein DK höchstens in der Blutpräsenz, ich komme auf ca 28k/29k .

Dann, beim Avoid, vergiss nicht dass nochmal 10% Parry dazu kommen.

Über 75% Avoid sind Raidbuffed mit Boss-Miss etc schon drin.
Nur zu schade, dass ich meinen DK in DPS-Zeiug ausgeloggt habe, bevor ich meinen Acc gekündigt habe :/

Raidbuffed kommst du als dk auf irgendwas zwichen 30 und 35k

also ich spiele selber einen Frost DK als Tank und Raidbuffed komme ich locker auf mehr als 35k life geht eher in richtung 38k
Ausweichen auf 29% zu pushen halte ich MIT aktivem Horn durchaus für möglich.
zur zeit habe ich mit nicht ganz optimalem gear 25% Ausweichen ohne Horn und mit sinds 27% also 2 % sollten schon noch irgendwo zu holen sein.
Meiner meinung nach taugt der DK sehr gut als MT und steht nem Warri in nichts nach.

Denke auch dass die Zahlen realistisch sind.
Hier mein Arsenal-Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Cancharra
28% Ausweichen unbuffed, gibt mit Horn mehr als genug ;)
Könnte die Ehrenmedaille austauschen gegen Samtige Essenz für mehr Life.
Habe beim Sockeln auch eher Wert auf Avoid gelegt als HP. Parry is bisschen low, aber mir is lieber mit mehr Ausweichen, und kein Problem alles bisher zu tanken.

Dann nehme ich alles zurück, hätte ich nicht gedacht, dass man dass hinbekommt. Du bist eben auf volles Ausweichen gegangen, wobei ich nun mal die Prognose wage, dass das andere Klassen genauso schaffen und keine DK Einzelfall ist. Gerade durch Sockeln, den Ring und das Schmuckstück sollte da doch einiges drin sein. Muss später gleich mal gucken, auf wieviel ich komme, den Ring hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Allerdings sieht man ein 'Problem' recht gut und das ist bei allen Klassen (Ausnahme Druide) fast gleich. Geht man als Tank auf volle Schadensvermeidung sinkt der HP Pool doch deutlich ab. Bei mir beträgt der Unterschied da etwa 2000 Leben. Dürfte bei dir auch in etwa hinkommen, wenn nicht sogar noch mehr sein. Aber ist ja auch net schlecht, sind zwei unterschiedliche Methoden, länger Prügel zu beziehen.

Würde gerne von euch erfahren warum man einen Dk als Tank mitnimmt in einem Raid.

Du findest nichts anderes - das ist doch ein guter Grund
smile.gif

Mir persönlicher gefällt das tanken mim Krieger besser. Liegt wohl daran das er mein main ist und mein DK nurn twink ist.
Aber der Krieger ist in sachen Tanken wohl was flexibler als jede andere Tank Klasse.
Legt sein avoid gear an und geht an den boss ran. Sicher, nicht so gute werte wie bei nem Druiden oder DK aber reicht locker ^^
Blockgear an und ab gehts bei Trash.

also ich spiel momentan mein dk auch als tank (aus purer langweile)

und habe 30k life selfbuffed sowie rund 52% avoid nur durch ausweichen und parry (klingenbewhrte rüstung und horn dazugerechnet)

und eisige schreckensplatte mitgerechnet auf 55% was schon sehr viel ist meiner meinung nach ^^ wie es im raid ist weis ich nicht da ich mit ihm als tank nicht raide ...

btw viel ausweichen bekommen ist nicht schwer ich hab ja selfbuffed mit horn schon 26-27% und dabei ist mein eq auf ausdauer gelegt ^^ und recht "schlecht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und habe 30k life selfbuffed sowie rund 52% avoid nur durch ausweichen und parry (klingenbewhrte rüstung und horn dazugerechnet)

und eisige schreckensplatte mitgerechnet auf 55% was schon sehr viel ist meiner meinung nach ^^

eisiger schreckenspanzer hat mit avoid nichts zu tun. avoid ist ausweichen und parrieren und wird durch waffenkunde aufgehoben.
eisiger schreckenspanzer ist nichts anderes als hit. also das was man mit trefferwertung aufhebt.

um das mal zu verdeutlichen. du brauchst bei einem level 83 elite raidboss 8% trefferwertung. wenn der boss jetzt aber eisiger schreckenspanzer hätte dann bräuchtest du 11% trefferwertung.
das hat mit avoid nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
eisiger schreckenspanzer hat mit avoid nichts zu tun. avoid ist ausweichen und parrieren und wird durch waffenkunde aufgehoben.
eisiger schreckenspanzer ist nichts anderes als hit. also das was man mit trefferwertung aufhebt.

um das mal zu verdeutlichen. du brauchst bei einem level 83 elite raidboss 8% trefferwertung. wenn der boss jetzt aber eisiger schreckenspanzer hätte dann bräuchtest du 11% trefferwertung.
das hat mit avoid nichts zu tun.
äh doch natürlich ist das avoid.

Avoid heisst vermeiden. Wenn du mit irgendwas (zum Beispiel Verteidigung) deine Chance getroffen zu werden verringerst, erhöhst du damit deinen Avoid Wert.

Es heißt Avoidence, das bedeutet nicht ausweichen, sondern wie mein Vorposter schon gesagt hat "vermeiden".

Dazu zählt alles was hilft Schaden komplett zu verhindern, also Parry, Dogde und Miss, welche durch Frigded Dreadplate oder Defenserating gewährt wird.

Blocken/Rüstung/Knochenschild etc, zählen zu Migitation, also Schadens "Verminderung", Schaden der sich nicht vermeiden lässt sollte dadurch eben soweit vermindert werden das es dich nicht aus den Socken haut.

genau. denn durch eisiger schreckenspanzer bekommst du nämlich auch keine chance für runenstoß.
der boss muss einfach mehr hit sockeln um den eisigens chreckenspanzer aufzuholen...um es mal vereinfacht zu sagen

du redest wirres zeug Oo
/sign

sorry aber mein englisch ist nicht sehr gut zudem wenn es stimmt wie du sagst wie viel waffenkunde hat wohl ein boss....

trotz eisige schreckensplatte hat man eine chance von 52% vermeidung (richtig ?)

gestern mal in 10er obsi 1d die adds getankt ging super =)

genau. denn durch eisiger schreckenspanzer bekommst du nämlich auch keine chance für runenstoß.
der boss muss einfach mehr hit sockeln um den eisigens chreckenspanzer aufzuholen...um es mal vereinfacht zu sagen
Ja in der Tat verwirrend.

Falls du damit andeuten willst, das verfehlt zu werden nicht als Avoidwert zählt, weil es eine Fähigkeit gibt die 2 von 3 Avoidwerten als Auslöser vorraussetzt, muss ich dir spontan mal empfehlen den Tooltip von Rache (Kriegerfähigkeit) zu lesen.

also entweder habe ich es schlecht ausgedrückt oder ihr versteht mich nicht^^

was ich sagen will ist das eisiger schreckenspanzer die chance erhöht verfehlt zu werden.

verfehlen hat mit ausweichen oder parrieren nichts zu tun. verfehlen ist was ganz anderes. darum kann man die 3%verfehlen auch nicht so einfach zu dem auweichen/parrieren wert dazurechnen.

durch die 3% mehr verfehlen habt ihr auch keine höhere chance auf runenstoß.

ich hoffe ihr versteht es jetzt etwas besser

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 Paar Schuhe.

Wenn man rein von Avoid spricht (was hier der Fall war) kann man das sehr wohl einfach so zusammenzählen.

Und wenn ich noch mal schaue was du geschrieben hast, hast du genau das verneint.

Ich weiss auch nicht wieso du da plötzlich was von Waffenkunde redest, oder vom Runenstoß...auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es ging rein um Avoid...

Ich denke was er sagen will ist:
Eisiger Schreckenspanzer erhöht die miss-chance vom boss.
Die miss-chance vom boss wird also von 10% auf 13% erhöht.

Und da der boss verfehlt ist Runestrike auch nicht verfügbar. Da dieses nur geht wenn man ausweicht ODER parriert.

[Added für PS:]
Ich hoffe ich irre mich nicht mit der 10% miss chance von raidbossen ^^

Zurück