Warum Dk als Tank mitnehmen?

wenn ich nen tank suche dann nehm ich nen druiden pala oder krieger dk als tank dann verlass ich lieber die grp als nen 0 skill char noch zu heilen

Und wenn ich ein Gruppenmitglied suche, schaue ich, dass dieses nicht Porthos heißt... -.- Mann wie engstirnig kann man sein....

wenn ich nen tank suche dann nehm ich nen druiden pala oder krieger dk als tank dann verlass ich lieber die grp als nen 0 skill char noch zu heilen

Man kann für den Paladin, Krieger oder Druiden nur hoffen das deine Heilkünste besser sind als deine Rechtschreibung.
Wie du schreibst ist ja schon schlimm, aber was du schreibst ist nur noch peinlich.

Dir sei gesagt: DK ist der anspruchsvollste Tank.
Aber ein Druide mit Swipe+mangle - Spam ist schon skilled.

Ein DK wird nicht umsonst generft. Er hat Fullavoid und kein Block. Dazu kommt noch ein unterschied zu allen anderen Tanks, er hat eine richtige Roation. Die anderen Tanks fahren nur die Roationen für Aggro. Der Dk fährt sie für alles. Ohne Krankheiten geht nichts etc. Das wird mit dem Patch aber auch geändert. Der DK ist ein CD Char, so wie Schurken. Wenn er noch alles frei hat, geht es ohne Probs zu tanken. Wenn die belegt sind wird es hart. Sehr gutes Beispiel Heroisch Tanken in Halle der Steine, dass Event zeigt wo die GRenzen sind. Derzeit lauf ich noch mit Geskillten Death and Decay herum und dort macht es sich bemerkbar. Die anderen Tanks haben es oft etwas einfacher, was nicht heiß dass sie nobrainer sind.

DKs sind genau so gute Tanks wie alle anderen, dass Problem ist nur sie haben enorm hohen Full Avoid und das macht sich bei starken Bossen bemerkbar. Denn dort kommt der Avoid zum tragen, beim Trash sind alle gleich gut.

Sehr gutes Beispiel Heroisch Tanken in Halle der Steine, dass Event zeigt wo die GRenzen sind. Derzeit lauf ich noch mit Geskillten Death and Decay herum und dort macht es sich bemerkbar. Die anderen Tanks haben es oft etwas einfacher, was nicht heiß dass sie nobrainer sind.

Tschuldigung, aber mit optimalem Gear gibt es im Moment keine Grenzen für Dk Tanks.
Dass du blau/lila un HoS-Probleme hast stimmt, mit voll iLevel 213/226 Gear und 4/5 t7,5 kann man sogar ohne CDs alle Raids tanken. Nun gut, Sarth +3D sollte man ab und zu Flamebreath kontern.

also ich als dk tank werde sobald ich on komme von mindestens 3 leuten angeschrieben ob ich ne ne hc oder raid mitmachen will
ich hab flickwerk 25 alleine durchgetankt (2nd tank is verreckt xD) alle meeles down oberheal auf mich ca 30k dmg pro sek und das 2min dann kam enrage alle cd´s reingeworden und der boss lag nach 6min und 15sek es gab 9 tote (7 meeles dd 2nd tank und mich der letze hit von flick hatte mich zerrissen wo er noch gute 10k life hatte xD)

also ich als dk tank werde sobald ich on komme von mindestens 3 leuten angeschrieben ob ich ne ne hc oder raid mitmachen will
ich hab flickwerk 25 alleine durchgetankt (2nd tank is verreckt xD) alle meeles down oberheal auf mich ca 30k dmg pro sek und das 2min dann kam enrage alle cd´s reingeworden und der boss lag nach 6min und 15sek es gab 9 tote (7 meeles dd 2nd tank und mich der letze hit von flick hatte mich zerrissen wo er noch gute 10k life hatte xD)

Kann ich dir nicht so ganz glauben. Patchwerk haut dir als MT ca. 23k rein und die Hatfulestrikes sind auch ca. 18k. Zeig mir wie du das länge durchhältst wenn du CD's für Enrage aufhebst.

macht er nich im Enrage 1000% Schaden mehr?..wie genau tankt man das 15sek als einziger tank?

Der Unterschied zum Krieger ist,
ja, der Krieger kann AOE tanken, tut sich da allerdings schwerer als der DK,
bei hohem Schaden wie bei Patchwork
ist der Krieger wieder besser dran, da er nicht nur ausweichen und parry hat
sondern auch noch 25-30% blocken, was die heilen einem danken ;-)

jeder tank hat seine vor und nachtteile,
momentan ist es auch sehr leicht, mit dem dk zu tanken

betreff flickwerk, das geht wenn das equip stimmt
und du gute heiler hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht er nich im Enrage 1000% Schaden mehr?..wie genau tankt man das 15sek als einziger tank?
Ob er 100% mehr Dam macht ka, es ist jedenfalls gewalltig. ABER
Du darfst nicht vergessen das er den Dam nur macht wenn er trifft^^.
Bei Full Avoid + CD´s gehen schon nen paar Sec ins Land bis ein Bösartiger Strike kommt der ihn aus den Latschen haut.
Aber selbst dann muß Flicki noch zum Restraid und den auch langsam auseinander pflücken, da gehen schonmal nen paar Sec ins Land.

@Avenenera wenn du Tankequip hast und Flick dir als MT dann noch 23k Hits ( non Hateful) rein bürstet, habe ich nur einen Rat für dich.......LÖSCH deinen Char.
Selbst mit Crap Equip habe ich ihn vor ca. 5 Wochen schon getankt und der hat mit 12,9k Hit in der Spitze verpasst.
Wenn ich meine aktuelle Tankausrüstung anziehe und auf Tank skille sinds nur noch ca. 10k max Hits und das ist bei über 40k Life Raidbuffed echt nicht schlimm.

Ihn ne Zeit lang allein Tanken ist selbst in nem 25er möglich ( R.i.P den Melees ) aber auf dauer wirds nen Manaprob, sind jedoch noch Jäger aka Shadows + Schami mit Totem bei der Stange gehts locker 2 - 3 Min gut.

Zum Thema wenn ich derzeit tanken muß dann nur mit einer Frostlastigen Skillung inkl. HB und damit mache ich auf Fläche definitiv mehr Aggro wie jede andere Klasse.
Habe vor kurzem sogar unserem Maintank bei Khel die Aggro geklaut weil ich im Kampf auf Frostpräsi gewechselt hatte ( wird wohl durch eine übername gewesen sein ). Also erzähllt bitte nix wegen Aggroaufbau ectr. , vor allem Frost DKs können schon auf entfernung Massiv Aggro aufbauen, DAS kann keine andere Klasse sooo stark!

Tja danke für die Infos mit löschen denke drüber nach ...

Hab vor 1-2 ID's mal alles von Rüssi her angeworfen und ich krieg mit 75% Schadenreduktion (sprich rüssicap) noch 23k normal hits von ihm (Eisige Gegenwehr usw. mal weggelassen)

Kann ich dir nicht so ganz glauben. Patchwerk haut dir als MT ca. 23k rein und die Hatfulestrikes sind auch ca. 18k. Zeig mir wie du das länge durchhältst wenn du CD's für Enrage aufhebst.

Hmm? Der Mt bekommt sehr wenig Schaden bei Patchwerk, den Schaden machen fast nur die Hatefuls.

Btw, Patchwerk macht nicht 1000% kmehr Schaden, afaik nicht ... Aber werde eh nie getroffen ^^

Ja aber wenn er der einzige Nahkämpfer ist bekommt er beides ab ^^. Da müssen nur 2 Schläge nacheindander druchgehen.

BTT: DK's sind zurzeit einfach krass beim tanken und übertreffen in fast allen Dingen die anderen Tanks.

Also ich war an Flicki auch schon eine Minute allein weil zum Beispiel der Pala nach 3 Sekunden down war. Man muß halt CD´s in Rota halten.

Enrage Packt man paar Sekunden, Lichtritter rein, ausweichen Trinket an und beten da du meist noch 5-15% Chance hast getroffen zu werden. Ansonsten stehe ich bis auf den Aggro aufbau keinen Tank nach.

Anbei is am Antimagie Nerv was dran? Das würde mich extrem ankotzen falls die 15% wegfallen.

Naja ob das generft wird hin oder her. Viel schlimmer ist als Frost der Lichritter nerf ^^, ist halt ein verdammt guter OH-Shitbutton

Sie nehmen dem Frostritter alle diese Buttons weg. Aber bei Halle der Steine komm ich bei der letzten Gruppe bissel ins Rudern, dass keiner durch geht. Meine Howlingblast macht ja fast nur Sinn mit Ice touch und Pestilence verteile ich für sowas Teilweise nur mit Ice Touch, damit eben CD frei sind.

Aber Block ist nicht mehr wirklich so von Bedeutung wie einst. Warum ist ganz klar, keine Crushings mehr und dmait ist Block nur zusätzliche Rüstung und dann lieber net +30-40% mehr Block, sondern günstigetr +10% mehr Parry und dann mit Angst knöpfen noch +25% mehr Miss +5 mehr Parry und ca. 1%-3% vielleicht so mit Armor. Das ist ja dat. Nur das harte am Nerf ist, dass wirklich jeder dieser Angstbuttons bearbeitet wird, jeder einzelne. Selbst das mit den Blutrunen cd eben diese +10% Parry.

Sie nehmen dem Frostritter alle diese Buttons weg. Aber bei Halle der Steine komm ich bei der letzten Gruppe bissel ins Rudern, dass keiner durch geht. Meine Howlingblast macht ja fast nur Sinn mit Ice touch und Pestilence verteile ich für sowas Teilweise nur mit Ice Touch, damit eben CD frei sind.

Bei Mobs mit 16k Life lohnt sich Howling Blast ohne Frost fever schon. Geht ja nur um initialaggro, wenn die DDs für ne Sekunde Aggro haben beim nuken tut es ihnen nicht weh.

Ich sage es vorneweg, ich bin Palatank.
Ich habe mir aus Interesse am Todesrittertank mal hier den Thread durchgelesen. Könnte mir vllt. der ein oder andere mal so nen Arsenallink posten eines Tank Todesritters?

Ich denke, dann kann ich auch besser manche Aussagen nachvollziehen, die ihr hier macht. Hier stand ja der Todesritter ist allen anderen Tanks klar überlegen, was ich eben leider nicht so ganz nachvollziehen kann.

Oder ist es so, dass ihr die Avoid Fähigkeiten nicht dauerhaft habt, sondern aktivieren müsst? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden?

Vielen Dank schonmal

Zurück