Warum geh ich ständig OOM?

Ralgor

Quest-Mob
Moin moin, ich war gestern mal wieder in Bota Heroic und hatte mein übliches Problem: Nach jedem Kampf bin ich oom.

Der Heiler der Gruppe meinte, dass ich für einen Palatank sehr wenig Schaden kriege und daher wenig Heilung brauche. Klingt logisch, aber was kann ich machen/tauschen?

Meinen Pala findet ihr hier im Arsenal

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Ich hab jenseits der 490 def und weiss nicht, wo ich was sparen könnte.

maximal Rang 4 Weihe benutzen
hinsetzen - damit der nächste Schlag kritisch trifft
umdrehen - damit du nicht mehr Parrieren und Blocken kannst

Aber wenn du schon mit deinem Gear Probleme hast, was soll ich dann erst sagen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Antwort lese ich, dass sowas durchaus normal ist
smile.gif

Ich fahr momentan maximale Aggro, bis ich oom bin und switche dann sogar auf Siegel der Weisheit, damit ich immer mal wieder ein Heiliges Schild oder ne Weihe machen kann. Das mit der Rang 4 Weihe is ja spätestens mit dem Patch wieder hinfällig, wenn das Downranking wegfällt. Ich check jetzt mal, was ich mit den Trinkets machen kann, ob ich dann noch Critimmun bin, ansonsten muss ich zwangsläufig Manapots schlürfen, wenns brenzlig wird.

Gestern war ich einmal nicht oom, aber da haben wir 2 Gruppen geaddet
smile.gif
Das ging prima, nur war der Heiler danach oom *g*

ich verzichte immer komplett auf CC - und muss heute mal schauen ob man Weihe noch downranken kann.

Momentan gehts noch mit dem downranken, aber soweit ich gelesen hab, gehts ab dem Patch nicht mehr.

Also bei mir regen sich die heiler und dd´s auf das ich zu schnell bin wegen mana.

ich mach das so:

pulle dir grp mit schild dann weihe, sdk richten auf firsttarget wenn der 50% hat stunn ich ihn und die dd´s machen den rest.
dann geh ich auf zweite ziel und mach nur noch autoatack oder sdw fals ich unter 75% mana bin und dann immer so weiter.

manareggen muss ich nur nach einem boss weil da geh ich aufs ganze, sonnst muss ich immer warten auf die anderen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht aber nur bedingt. Ich geh oft mit Randoms in Hero Innis und die geben je nach Equip ordentlich Gas in Sachen Aggro. Da muss ich oftmals das komplette Feuerwerk zünden, sonst drehen sich die Mobs um und gehen zum DD.

Ich mach dann immer schon die Anmerkung, dass sowas dann meinen Manakonsum extrem erhöht und ich nach jeder Grp trinke, scheint denen aber lieber zu sein, als im Damage etwas gezügelter zu sein
smile.gif
Mit dem Aggrohalten an sich hatte ich noch keine Probleme, wenn ich mich oom tanke
smile.gif

hmm hab da weniger probleme mit dem aggro aufbau und gehe auch mit rnd, naja fast^^ hab meine frau immer im nacken, die zockt hexenmeisterin und wenn ich mein schild zum pullen raushole kommt meist auch schon eine saat hinterher^^ das bekomm ich ihr nicht abgewöhnt.
ihr hexer hat nun auch schon 1,1k spell und die anderen rnd hauen auch gleich mal drauf. hatte noch nie probleme mit meiner rotation.

da ich das firsttarget eh bei 50% stunne und der dmg super ist ist der meist down bevor er aus dem stun kommt. und fals er dann doch mal losrennt haben wir ja immernoch spot und gut ist.

habe nun schon krieger und druide auf 70 und tanke seit ich wow zocke und pala ist so easy going zu tanken das es schon an langeweile grenzt.

Beim letzten Punkt kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Habe meinen Krieger neulich mal zum BRD Event Tanken rausgeholt, das is ja grausam, wenn du Palatanken gewohnt bist.

Bin Tank aus Leidenschaft
smile.gif
Nur der Druide fehlt mir noch, da hab ich nich genug Motivation den zu spielen *g*

Ich hab gestern mal die Tips probiert und bin prima zurecht gekommen. Hab die Tanktrinkets ausgetauscht für Stamina und Spelldamage, danach nur noch Rang 4 Weihen und ich konnte bei Bota Hero sogar mal 2 Gruppen nacheinander ohne Trinken tanken *g*

Aggro hat gepasst und wir waren rucki zucki durch.

Zurück