Warum gibt es keine Spiele "Polizei" ?

Ich kann den TE voll verstehn wünschte ich mir manchmal auch.Das Problem an der gazen Sache ist es gibt zwar viele Leute die meckern und evtl klagen aber diese werden alle abgeschmettert,weil jeder nur sein eigenes Leid klagt wenn sich wirklich alle immer zusammenschließen würden und klagen würden, im Falle vom AOC ca. 300000-400000, würde das eher was bringen.Aber das wissen nunmal die Hersteller und setzen auf die Trägheit der Menschen.
Sag da nurmal Garantie von 2-10 Jahren die wenigsten geben ein defektes Gerät in der Garantiezeit zurück.

vieleicht sollte einfach jemand ne Internet Seite eröffnen in dem gegen jedes Spiel natürlich mit Begründung geklagt werden kann.Sollte natürlich Public gemacht werden
Gebe zu ich würde es nicht machen wär zu faul dafür würde aber evtl. auch darauf zurückgreifen(wobei ich schon seit Jahren kein Spiel mehr am Releas kaufe)

und zu den Leuten die schreiben "heul doch nicht wegen 50€","les doch vorher die Berichte",etc,etc. über diese Leute freuen sich die Hersteller am meisten weil das die Leute sind die jeden Dreck kaufen und nie meckern werden.
So kommen nämlich zig Millionen Euro in den folgenden Jahren zusammen die man für total unbrauchbaren Datenmüll ausgegeben hat.Manche aus dem Herstellungsteam setzen sich damit zu Ruhe oder wechsel wo anderes hin (die sind ja nicht blöd wissen ja meistens das sie Müll abgeliefert haben) es kommt jemand neues mit noch weniger Erfahrung und das Spiel beginnt von vorne.

Daher um auf den Post vom TE zurück zukommen wär es schon endlich erforderlich das da sich was tut (wie eben z.B ne Internetseite wo man klagen kann oder vor Releas das Spiel einer Kontrolle unterzieht,etc,etc) damit man endlich mal wieder ein Spiel in der Hand hält das man nicht erst sofort Patchen muß ,dafür würde ich auch 5-10€ mehr zahlen für das Spiel.

Es sollte schon eine unabhängige Prüfstelle für Software geben, damit uns solche Debakel wie Gothic 3, Die Gilde 2 und Age of Conan usw. in Zukunft erspart bleiben.

Ich denke, dass die Kritik an Gothic 3 und Die Gilde 2 bei dieser Hinsicht klar und deutlich verständlich ist. Aber nicht bei AoC...
Jeder der MMOs mit Sologames vergleicht ist entweder seltsam oder beschrenkt.
AoC ist n MMO und jedes MMO kommt Buggy auf den Markt.

Außerdem höre ich immer: böses FC! böses FC! Verdammt böses FC!

Ich weiß, dass es vielen Leuten nicht klar ist, aber das größte Problem an nem Früherscheinen eines Games ist nicht der Entwickler, sondern der Publischer, der Drängt. Ich kann mir vorstellen, dass auch das bei AoC der Fall war.

Und falls nicht ... Falls FC wirklich der Grund war warum AoC gleich erschienen ist. Nun ja.. Wieviele wären in den Forums am Weinen gewesen, wenn FC gesagt hätte, dass AoC einen Monat später kommt? WIEVIELE?
(Ich freu mich schon auf das Erscheinen von WAR. So knapp vorm Wotlk...[Da Wotlk ca. mit Weihnachten kommen wird, wenn überhaupt] Das wird ein Buggfest und ich schau mir diese Forume auch an.)

Außerdem könnten die Leute langsam aufhören mit dem AoC braucht zu viel Leistung. Bitte? Was wollt ihr nun? Gute Grafik oder wenig Leistung? Beides geht net. WoW hat wenig Leistung und NE VERDAMMT KACK GRAFIK! So ist das eben.
Die meisten kapieren das nicht wirklich.

Aber wenn ihr einmal in AoC in Poitain oder wo anderes steht... Die Aussicht ist wunderschön. So was gibts in anderen MMOs nicht.
Außerdem hat AoC ein schönes Gameplay (Wobei es schwerer als WoW ist) und auch eine schöne Atmosphäre.

So das wollte ich nur einmal sagen... Nun könnt ihr weiter Flamen.

Viconia, 80 Mitrapriesterin, Asgard; RP-PVP
Gilde: Ritterorden

dass software buggy, besonders bei derart komplexen programmen kann ich aus eigener erfahrung nachvollziehen.

was fc allerdings gemacht hat war schon herb. features beworben- inklusive videos welche nicht funktionieren oder bis zur unspielbarkeit buggy sind grenzt schon an betrug.

die vergleiche von wow und aoc find ich schon sehr grenzwertig. ist zwar schon eine zeit aus, dass ich das letzte mal wow gespielt hab, aber so derart verbuggt war wow nie. in keinem stadium seit der open beta.

wow hat auch nicht damit geworben ein super pvp system zu haben. aoc schon. und was ist derzeit der stand der dinge? von pvp keine spur.

wow hat auch nicht damit geworben ein super pvp system zu haben. aoc schon. und was ist derzeit der stand der dinge? von pvp keine spur.

Battlegrounds waren auf jeden Fall versprochen, die kamen dann ja auch paar Monate später. Nur waren sie für uns unspielbar dank mehrstündiger Wartezeiten.

Erst sehr viel später wurde das Problem dann durch die Realmpools mehr oder weniger behoben, wobei wir auf Allianzseite trotzdem noch Wartezeiten von 30 Minuten bis 2 Stunden hatten, was uns dann letztendlich veranlasst hat Horde zu wählen.

Battlegrounds waren auf jeden Fall versprochen, die kamen dann ja auch paar Monate später. Nur waren sie für uns unspielbar dank mehrstündiger Wartezeiten.

Erst sehr viel später wurde das Problem dann durch die Realmpools mehr oder weniger behoben, wobei wir auf Allianzseite trotzdem noch Wartezeiten von 30 Minuten bis 2 Stunden hatten, was uns dann letztendlich veranlasst hat Horde zu wählen.

for the horde!

ich kann mich zwar net dran erinnern, aber soweit ich mich erinnern kann hat blizz niemals behauptet, dass in wow der augenmerk auf pvp liegt, ganz anders als aoc.

auch will ich net behaupten, dass wow fehlerfrei ist.

einer der größten fehler war, die horde zur vermeintlichen "bösen" und hässlichen fraktion zu machen. wer mal wc3 gespielt hat weiss, dass die allianz eigentlich verräter sin
wink.gif

dieses ungleichgewicht zwischen den fraktionen hat im endeffekt open pvp gekillt. vor allem auf den älteren servern wo immer noch 3 allies auf einen hordler kommen. so blöd können sich die allies gar net anstellen (obwohl sie sich wirklich anstrengen), dass sie net zu 3. einen hordler einstampfen
wink.gif

nichtsdestotrotz halt ich es für sehr armselig wenn man ganz groß in videos usw mit funktionalität wirbt welche auf absehbare zeit nicht spielbar sein wird. denn lasst euch nicht täuschen- auch wenn der pvp patch nächste woche kommen wird (glaub ich zwar nicht, aber egal) spass machen wird pvp noch lang net. dazu gibts einfach zu unausgewogene konzepte wie ausdauer bei melee und castern, beschi** kombosystem, gemstacking, onehits (wer zum teufel glaubt eigentlich, dass es spass macht geonehittet zu werden?) werden noch einige zeit in anspruch nehmen in der wirklich nur die stärksten fans spass haben werden.

is zumindest meine einschätzung der dinge.

Vorwürfe muss sich die Firma natürlich gefallen lassen.
Trotzdem muss halt jeder realisieren dass ein MMO Start immer mehr oder weniger holprig ist, und selbst wenn der gut läuft meist irgendwann Inhalte noch fehlen.

Man sollte auch nicht vergessen dass sich die Industrie wie das mediale Umfeld einfach geändert hat. Die Spieleindustrie ist nur ein Beispiel davon. Früher (oder die gute alte Zeit als noch Milch und Honig in den Flüssen war und die DM Scheine an den Bäumen wuchsen) gab kein Internet. Die Spiele waren Solo Games und kamen auf Disketten. Release bedeutete damals "ALLES MUSS FUNKTIONIERN" und was nicht geht, wird auch nie gehen, da ein Patch sehr schwer zu bewerkstelligen war. Wie soll man die Daten denn kostengünstig an alle Spieler bringen?

Heute ist es sehr einfach dank schneller Online Verbindungen auch größte Datenmengen an den Endkunden zu schaffen. So hat ein wahnsinniger Vorteil (die Möglichkeit zu patchen) auch einen wahnsinnigen Nachteil gebracht (die Notwendigkeit zu patchen). Dieser Thema ist übrigens auch sehr schön in einigen Diplomarbeiten bereits diskutiert worden in Punkto eigenes Grab schaufeln :-)

Aber man muss ja gar nicht so weit gehen, jeder kann die Probleme moderner Datenübertragung an sich selbst sehen (oder zumindest die etwas älteren unter uns die noch wissen was ein Brief ist). Früher habe ich meinen Freunden im Ausland Briefe geschrieben, also mit Stift und Papier und Briefmarke und so. Da hat man sich erst auf nem Schmierpapier Notizen gemacht und anschließend auf dem richtigen Papier das ganze ins reine Geschrieben, manche Neureiche hatten auch ne Schreibmaschine. Die Briefe waren teuer (Papier, Porto) und man hat sich seine Gedanken gemacht. Heute schickt man mal eben ne E-Mail raus, im Normalfall wird die gar nicht mehr ein zweites Mal durchgelesen wegen Fehlern und dann schickt man noch 3 E-Mails hinterher weil man die Hälfte vergessen hat...Wieso sollte die Spiele Industrie also gründlicher sein als man selbst wenn es die Technik erlaubt Fehler zu machen ?

Dieses gejammere von wegen "früher waren die spiele besser und funktionierten" ist totaler rotz (sry) , denn eigentlich war es früher so , das wenn ein spiel z.b. schlechte kollisionsabfrage hatte oder öfters mal abstürzte , dann war das einfach so . natürlich gab es immer ausnahmen und die gibt es heute auch noch
smile.gif

Aber zu behaupten das früher die Spiele besser gewesen wären , ist schlicht ignorant.
Seid doch froh das es überhaupt die möglichkeit gibt zu patchen , seit dem ich mich mit Computerspielen beschäftige (c64) ist vieles besser geworden und es wird immer gute und schlechte spiele geben. Und wenn ich an zeiten denke wo ein Spiel fehler hatte oder dauernd abgestürzt ist und es sich niemals ändern lies , bin ich angesichts der entwicklung froh.

Hallo Leute,

ich habe Mittwoch mit AOC angefangen.
Wäre ich eine sogenannte Spielepolizei, hätte ich bis jetzt nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil (frische lvl23).
Das Spiel lässt sich einfach gut zocken, die Grafik ist Mörder wenn man alles auf Maximum macht(auch wenn noch kein directX10 funktioniert atm) und das Kampfsystem gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Die vulgäre Sprache ist auch eine himmlische Abwechslung, ich rede selbst nicht anders wenn ich sauer bin.
Was hier teilweise geschrieben wird ist für mich durchaus nachvollziehbar, ich glaub Euch dass es atm auf lvl80 ziemlich actionlos ist, aber denkt Ihr wirklich durch das ganze geflame wird es schneller gehen?
Erwartet Ihr dass FC sich die Arbeit macht und das hier alles durchliest? Dann versichere ich Euch würd sich der so erhoffte Patch noch weiter hinauszögern.
Wenn Ihr, die bereits 80er Chars besitzen, das Spiel so übelst scheisse finden würdet, hättet Ihr schon längst aufgehört, erst garnicht die Zeit investiert um das Maximallevel zu erreichen. Ihr findet das Spiel gut, und warum? Weil es sich deutlich von anderen Mmmorpg's abhebt. Und ich auch, deswegen werde ich jetzt erstmal fleissig weiter leveln.
Lasst den Kopf nicht hängen, FC wird das Spiel noch zum Juwel machen, jede Wette
wink.gif

just my 2 cent

Thug

Hallo Leute,

ich habe Mittwoch mit AOC angefangen.
Wäre ich eine sogenannte Spielepolizei, hätte ich bis jetzt nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil (frische lvl23).
Das Spiel lässt sich einfach gut zocken, die Grafik ist Mörder wenn man alles auf Maximum macht(auch wenn noch kein directX10 funktioniert atm) und das Kampfsystem gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Die vulgäre Sprache ist auch eine himmlische Abwechslung, ich rede selbst nicht anders wenn ich sauer bin.
Was hier teilweise geschrieben wird ist für mich durchaus nachvollziehbar, ich glaub Euch dass es atm auf lvl80 ziemlich actionlos ist, aber denkt Ihr wirklich durch das ganze geflame wird es schneller gehen?
Erwartet Ihr dass FC sich die Arbeit macht und das hier alles durchliest? Dann versichere ich Euch würd sich der so erhoffte Patch noch weiter hinauszögern.
Wenn Ihr, die bereits 80er Chars besitzen, das Spiel so übelst scheisse finden würdet, hättet Ihr schon längst aufgehört, erst garnicht die Zeit investiert um das Maximallevel zu erreichen. Ihr findet das Spiel gut, und warum? Weil es sich deutlich von anderen Mmmorpg's abhebt. Und ich auch, deswegen werde ich jetzt erstmal fleissig weiter leveln.
Lasst den Kopf nicht hängen, FC wird das Spiel noch zum Juwel machen, jede Wette
wink.gif

just my 2 cent

Thug

Mache öfter mal ein paar Gruppenquests, oder auch mal eine Instanz, dann haste auch keine Probleme mit fehlenden Quests. Hier zu lesen macht wenig sinn, es sind nahezu nur noch WoW Fanboys hier, weil in dem ganzen Müll nix mehr zu finden ist sinnvolles^^
Also lieber das offiziele Forum nutzen als Buffed.

Mache öfter mal ein paar Gruppenquests, oder auch mal eine Instanz, dann haste auch keine Probleme mit fehlenden Quests. Hier zu lesen macht wenig sinn, es sind nahezu nur noch WoW Fanboys hier, weil in dem ganzen Müll nix mehr zu finden ist sinnvolles^^
Also lieber das offiziele Forum nutzen als Buffed.

Hmm? Und warum zitierst Du mich dafür jetzt bitte schön?^^ Ich hab hier lediglich mal meine Eindrücke den Leuten Kund getan von AOC, das eine hat jetzt also mit dem anderen nix zu tun oder?
wink.gif
Und WoW habe ich auch lange und gerne gespielt, warte jetzt aber erstmal auf Lichking.

Zurück