Warum ist WoW eine so schlimme Sucht?

Thunderlady

Rare-Mob
Kommentare
84
Hi leute wieoben schon steht wollte ich mal eure meinung hören warum wow eine so schlimme sucht ist fast schon schlimmer als alle anderen was sagt ihr dazu???

Ach ja alle mimimimis udn flames un wow ist keine sucht posts bitte unerlassen -_-

hmm.... wow ist keine sucht - dafür gibts mindestens 10 millionen zeugen ô0

ne im ernst, wenn man ein leben hat, wird WoW nicht zur Sucht... ich könnte ohne fußball spielen nicht leben... ohne party trinken mädels. geht ja gar nicht.

der suchtfaktor ist natürlich da, das liegt wohl am urinstinkt des menschen - jagen und sammeln. hinzukommt der ehrgeiz besser zu werden etc. . naja das sollte man aber unter kontrolle halten können.

problematisch finde ich nur, das viel zu viele 10-13 jährige dieses spiel zocken. die sollten lieber rausgehen und was mit ihren kumpels machen. bzw. mal in der schule aufpassen, teilweise ist das deutsch nicht auszuhalten.

naja das was ansich pc spiele zur sucht macht ist die endlose langeweile die millionen von leuten haben

Wieso soll WoW "die schlimmste Sucht" sein??

Im vergleich zu anderen suchtkrankheiten ist die PC-Spiele Sucht eine eher harmlose, wenn man sich Alkoholiker oder Drogenabhängige anschaut ist es mal nichts im vergleich dazu.

BTW: WoW kostet auch weniger
wink.gif

Ist klar. Besonders am Anfang spielte ich Tag und Nacht.
(Mehr oder weniger)
Irgendwann mal kommt der Tag X an dem man LvL 70 erreicht hat. Bei mir wars damals LVL 60 und man fällt in ein Motivationsloch.
Nochmal einen Char machen? Neeee. Nochmal die ganzen Quests. Auf keinen Fall.
Da hab ich gekündigt und mal 2-3 Monate Pause eingelegt.
Danach zufällig ne Raidgruppe gefunden.
Wir haben unsere festen Termine. Meistens Montag und Freitag und danach ist Schluss.
Wenn ich BT nicht sehe, was solls. Naxx kenn ich auch nur vom Hörensagen.

Naja wie Bloid schon sagte es gibt zu viele schwache Menschen...

naja ich denk die meisten richtigen Suichtis, sind echt nur die, die in ihrem leben nix erreicht haben und/oder keine Freunde habe ...

Ich spiele auch relativ oft WoW werd aber wahrscheinlioch mein Abi schaffen, bin Klassensprecher und spiel Fußball.

Also man wird eigentlich nur richtig süchtig und ,,abhängig'' wenn man auch selbst dazu bereit ist

wie kommst du darauf das WoW ne sucht ist ?

wenn du süchtig bist - bist DU selbst schuld - aber hau uns nicht alle in einen topf.
ich geh auch jeden tag arbeiten - und habe eine freundin - und trotzdem hab ich zeit WoW zu spielen
und kann dir zu 100% sagen - das ich nicht süchtig bin ( das sagen sie doch alle - shit ;( )

Ich würd sagen wenn WoW eine sucht ist dann überhaupt weil WoW anders ist, eine alternative darstellt.
Viele WoW zocker sind ja Schüler bzw. ganz normale Leute die aberschon ein paar Jahre am arbeiten sind und das wird halt irgendwann langweilig. (geht mir zumindest so) Und WoW bietet mal ne abwechslung, es kann fast wie ein 2tes Leben sein, was nicht so schnell langweilich wird und wo man auch nicht diese alltags probleme hat und ich denke mal das der Reiz für viele ist, das Spiel überhaupt zu zocken. Manchen bleiben halt drauf klatschen.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sind sie zu stark, bist du zu schwach!"

BTW, unter einer echten Sucht verstehe ich, wenn du Drogen genommen hast und seit 2 Tagen trocken bist, und du richtig zitterst, und schweißausbrüche hast, weil dein Körper das braucht.

Sowas hab ich bei WoW noch nicht erlebt.

naja ich denk die meisten richtigen Suichtis, sind echt nur die, die in ihrem leben nix erreicht haben und/oder keine Freunde habe ...

Ich spiele auch relativ oft WoW werd aber wahrscheinlioch mein Abi schaffen, bin Klassensprecher und spiel Fußball.

Also man wird eigentlich nur richtig süchtig und ,,abhängig'' wenn man auch selbst dazu bereit ist

Da muss ich dir recht geben,
für mich sind Abhängige auch nur die jenigen die wirklich nichts "besseres" zu tun haben! Die jenigen unter uns die Freunde, Familie, Ehrenamtliche Dinge, Job oder Hobbys (Sport) haben sind für mich keine Abhängigen, sie unternehmen ja auch etwas anderes.

Und wie gesagt, liegt es in der Natur des Menschen in etwas was sie betreiben, besser zu werden oder etwas zu erreichen. Und wenn das eine virtuelle Welt am PC ist, dann soll es eine sein! Man darf nur nicht die wichtigen Dinge des Lebens benachteiligen wie zum Beispiel "Ausbildungsplatz suchen" oder einen "Guten Abschluss machen" oder ein/e "Freund/in haben"
biggrin.gif

Gruss
Dragolok (bzw. Malsor)

"Sind sie zu stark, bist du zu schwach!"

BTW, unter einer echten Sucht verstehe ich, wenn du Drogen genommen hast und seit 2 Tagen trocken bist, und du richtig zitterst, und schweißausbrüche hast, weil dein Körper das braucht.

Sowas hab ich bei WoW noch nicht erlebt.

ich muss den ganzen tag kaugummi kauen
bin nervös
MUSS in einem WoW Forum lesen damit ich nicht die komplette kontrolle verlier
und du willst mir erzählen ich bin süchtig ?

@Rized: vllt will er dich davor warnen hrhr

WoW sicht keine Sucht sondern die Sucht besteht darin das WoW für die meisten ein nie endendes Buch ist.. zum einen gibt es immer ein Item was besser ist immer eine Fraktion wo man besser werden will usw. das ist genauso wie wenn man erfolgreich im Fußball, Handball oder im Golfen ist man will immer besser werden und allle übertrumpfen. Zum anderen gibt es noch das Heldgefühl denn jeder fühlt sich erleichtert und euphorisch wenn er den Boss an den man X-mal gewiped ist am boden sieht. Wenn man ein normales Privatleben hat mit freunden usw. ist das Spiel nur ein Hobby aber für die die keines mehr haben z.b. weil sie keien freunde haben, keine anderen Hobbys oder einfach nur weil sie unzufrieden mit ihrem leben sind. In WoW können sie egal was sie in Wirklichkeit sind die Helden sein. Und das spiel unterstützt nur das natürlichste der Welt den Drang der beste zu sein und einige werden davon so vereinnahmt das sie in eine Sucht fallen ähnlich wie bei alkoholsucht es geht einfach alles in dem Moment besser.

Es ist nicht schlimm mehr zeit in WoW zu verbringen nur alles andere zu vernachlässigen ist schlimm weil man so das vergisst was am wichtigesten ist am Leben das leben selbst denn das findet draußen statt und nicht in einer virtuellen welt.

Mhh WoW würd ich jezt auch nicht als Sucht ansehn
smile.gif
Hab auch noch Rl, Freunde und ne Arbeit, aber komme trotzdem dazu um zu raiden..ist alles mit nen bissle Planung miteinander zu vereinbaren

Zurück