Warum ist WoW eine so schlimme Sucht?

Viele haben einfach Angst etwas zu verpassen, da das Spiel ja in dem Sinne immer weiterläuft - und da darf man nich den Bezug zur Realität verlieren, sondern muss sich im Klaren sein, wo man mehr erreichen kann/will
top.gif
.

Nun, ich denke WoW wird zur Sucht wenn einer zb. "nur" ein Büroangestellter ist (ich hab nix gegen Büroangestellte^^) es kacke findet dass er so weit unter seinem Chef steht, also spielt er WoW. In diesem Spiel ist der das was er immer geträumt hat. Jeder beachtet ihn weil er so geile Epische super seltene Sachen hat. ER ist jetzt der Chef sozusagen. Und bei den ganzen Kindern und Jugendlichen... (ich bin selber noch ein Jugendlicher
smile.gif
). Ich weis eigentlich auch nicht was ich an WoW so klasse finde... solangsam ödet es mich an. denn die Quests laufen immer gleich ab wie zb. Töte 20 Wölfe hier und bring mir 30 Kräuter und und und.

Also eigendlich glaub ich das wir alle ein bisschen süchtig sind. Manche mehr manche weniger. Obwohl sucht vll. das falsche Wort ist. Und bevor ihe jetzt alle anfangt hier rum zuflamen, weil ich denken das alle ein bischen süchtig sind, denkt erstmal nach.
Für die "suchtis" ist WoW ein fester bestandteil in ihrem Leben/ alltag geworden. Teilweise ist ihnen das wichtiger als alles bzw. manches andere in ihrem Leben.
Und für mich , uns /euch die sagen ich bin nicht süchtig, ich kann auch mal nen paar tage verzichten, vll soagr wochen, aber trozdem irgendwann wird halt dann wieder gezockt, oder man liest stundelang WoW foren etc. und das ist schon ne Art "sucht". Aber wiegesagt sucht ist das falsche Wort mir fällt grad kein besseres ein.

Wow ist keine Sucht....spielen ist eine sucht...kann mit jedem anderen spiel auch passieren. Bei WoW kommts halt so oft, weil viele leute es spielen und es relativ viel zeit in Anspruch nimmt....wenn man dann unbedingt besser sien will als irgendwer anders....

Hängt immer vom Spieler ab

Ich entschuldige mich schon einmal falls ich etwas von einem anderem wiederhole, aber ich kam nicht dazu den ganzen Thread zu lesen.

Es macht so schnell süchtig, weil alles viel einfacher ist, als im wahren Leben... außerdem werden alle gleich behandelt: Auf die Allis haut man die Hordenlern hilft man
biggrin.gif
.

Als Beispiel: Ingenieurskunst von 0 auf 375 schafft man in einer Woche bei WoW.
Im wahren Leben muss Jahre lang gebüffelt werden, um alle "Rezepte" erstellen zu können.

Des weiter kann es ja auch mal vorkommen, das man weder hübsch noch eingebildet ist.
Ich hab mit meinem Aussehen keine Probleme, da ich eingildet bin
biggrin.gif

Andere allerdings mangelt es an diesem "Selbstwbewusstsein" und sie erstellen sich vielleicht ein Männlichen Blutelfen (*hust* *kotz* *hust*) anstatt eines Troll-Weibes.
Und last but not least spielt nun letzendlich auch der "Killerspiel"-Effekt eine Rolle: Bin ich wütend "Knall" ich mal eben ein paar "dumme" Allis ab, da die ja eh nix können.
(Nichts gegen die armen nichtskönnenden Spieler der Allianz ; )

Und Nummer 1734371895926185907 Der WoW-Sucht Threads gz
clap.gif

tja aslo erstmal WoW ist gar keine "schlimme" sucht... jede sucht ist schlimm^^

aber warum bei wow mehr leute süchtig werden als bei anderen computerspielen(oder die anderen einfach nicht bekannnt werden) liegt meiner meinung daran... dass mann bei wow nur wirklich gut sein kann(t6 etc.) wenn mann sehr viel zeit in das game investiert. allerdings ist die psyschiche belastbarkeit bei jedem Menschen unterschiedlich... so sind nicht alle leute die sich ein t6 equip erfarmt haben automatisch süchtig
happy.gif
.
Nur bei manchen halt die sind dann Psychisch labil(was wow angeht zumindest) und werden deutlich schneller süchtig. Bei Heroin oder Kokain ist dies nicht so. Da bei beidem der suchteffekt zu 80% Physich ist und selbst wenn mann den willen hat aufzuhören mann es nach schon recht kurzer zeit, ohne professionelle hilfe, nicht mehr schafft. Bei WoW ist es anders hier liegt der Schwerpunkt auf der Psyche es ist ausserdem recht leicht kurrierbar^^(sprich:Kindersicherung... hört sich zwar doof an ist aber für die leute die merken sie übetreibens ein wenig, ganz gut) für die schon weiter fortgeschrittenen auslandreise Bsp.A fährt für ein halbes Jahr nach Afrika um dort zu arbeiten, dort wo er arbeitet gibt es keinen Umts empfang und auch kein anderes e-net, falls er das hinkriegt ist er nicht süchtig oder wieder geheilt, jedenfalls kurzfristig. für die leute die schon in der Kurzen Rais-Pause auf dem Klo entzugs erscheinungen bekommen=einliefern lassen in eine Psychatrie. Freiwillig. Die da können einem helfen und falls mann keinen bock mehr hat oder meint mann müsse sich unbedingt das leben ruinieren kann mann einfach wieder gehen^^.

An alle anderen nur weil ihr viel spielt heisst es nicht das ihr süchtig seit, als test einfach mal 2-3 wochen in den Urlaub fahren(ohne e-net), das bringt spass und ist eine ziemlich sichere methode zu merken ob mann selber mit dem Spiel klar kommt ohne gelich süchtig zu werden(das ist ja bei den meisten so).
victory.gif

Also ich spiele ja gerne WoW und auch mal viel
blush.gif
, aber süchtig bin ich trotzdem nicht so lange ihr wenigstens noch ein bissle RL habt is alles in butter
top.gif

Also ich habe bisher noch nichts von einer WoW-Sucht gehört? Ist das ne neue Krankheit?

Ich kenne Spiel-Sucht, Nikotin-Sucht, Alkoholsucht Drogensucht, Konsum-Sucht, Einkaufs-sucht, zwangshaftes Sammeln, Fressucht, Fernsehsucht (das heißt glaube ich anderster), Borderlaine Syndrom (wird bestimmt anderster geschrieben), Bulemie (wird auch bestimmt anderster geschrieben) usw. aber von WoW-Sucht habe ich nie gehört.

Falls du die Spiel-Sucht meinst, worunter WoW auch fällt, dann liegt das an der Psyche der Menschen.

Im Übrigen ist die Spielsucht überhaupt nicht die schlimmste. Bevor man also sowas schreibt, sollte man sich vorher informieren.

Und was Spielsucht angeht, wurde bereits in anderen Thread ausführlich geflamet, diskuttiert etc.

Also ich habe bisher noch nichts von einer WoW-Sucht gehört? Ist das ne neue Krankheit?

Ich kenne Spiel-Sucht, Nikotin-Sucht, Alkoholsucht Drogensucht, Konsum-Sucht, Einkaufs-sucht, zwangshaftes Sammeln, Fressucht, Fernsehsucht (das heißt glaube ich anderster), Borderlaine Syndrom (wird bestimmt anderster geschrieben), Bulemie (wird auch bestimmt anderster geschrieben) usw. aber von WoW-Sucht habe ich nie gehört.

Falls du die Spiel-Sucht meinst, worunter WoW auch fällt, dann liegt das an der Psyche der Menschen.

Im Übrigen ist die Spielsucht überhaupt nicht die schlimmste. Bevor man also sowas schreibt, sollte man sich vorher informieren.

Und was Spielsucht angeht, wurde bereits in anderen Thread ausführlich geflamet, diskuttiert etc.

sag ich doch
top.gif

Meiner Meinung nach macht WoW nur am Anfang ziemlich süchtig (so war es bei mir zumindest) , aber nach lvl 70 gibt es sowieso nicht tolles mehr und dann hab ich automatisch aufgehört zu zocken.

Weil ich mein wem macht es Spass nochmal nen Char zu machen und wieder alle Quests , Instanzen etc. nochmal zu machen?
Oder 120Urfeuer oder ähnliches zu farmen um sich ein paar Items herzustellen , zig mal in ein und das selbe bg
zu gehen wo es sowieso nicht auf taktik angeht um sich danach epics zu holen.

Ich könnte das noch weiterführen aber ihr wisst was ich mein , oder?^^

Nun WoW is doch ne prima alternative wenn im rl mal grad nix los is. Ich arbeite, habe freunde mit denen ich ma was unternehme. Doch wenn mal mit freunden nix laufen kann, im fernsehn auch nix gutes kommt.. Na dann häng ichs doch ma gerne im WoW.

Es bietet einem eben viele Möglichkeiten, welche doch im rl niemals durchführbar wären. Z.B. Fliegen auf Drachen, super schnell geld machen, etc etc.
Dazu kommt noch das man im WoW Teamplay braucht und das ist doch auch was das spass macht und einem auch im rl weiterhelfen kann. ebenso gefragt ist die Kommunikation.

Süchtig wird, wer im rl nix erreicht hat / den willen und die hoffnung was zu erreichen aufgegeben hat. Denn im Spiel kann jeder ein Held / ne Heldin sein. Man kann sich im Spiel selbst neu erfinden wenn man so will.

Das is mal meine Meinung hierzu.

Liebe Grüsse

Hi leute wieoben schon steht wollte ich mal eure meinung hören warum wow eine so schlimme sucht ist fast schon schlimmer als alle anderen was sagt ihr dazu???

Ach ja alle mimimimis udn flames un wow ist keine sucht posts bitte unerlassen -_-

Sorry, aber sowas muss man einfach flamen.

Um so eine unqualifizierte Aussage zu treffen muss man schon Bildleser sein!

Hast du auch nur einen Funken Ahnung von anderen Süchten?

Kennst du überhaupt andere Süchte?

Sicherlich ist die Spielesucht ein ernst zu nehmendes Thema, ich persönlich finde aber die Sucht schwachsinnige Threads in halbwegs brauchbaren Foren zu posten viel viel schlimmer.

Und nu mach dich bitte weg.

Meiner Meinung nach macht WoW nur am Anfang ziemlich süchtig (so war es bei mir zumindest) , aber nach lvl 70 gibt es sowieso nicht tolles mehr und dann hab ich automatisch aufgehört zu zocken.

Weil ich mein wem macht es Spass nochmal nen Char zu machen und wieder alle Quests , Instanzen etc. nochmal zu machen?
Oder 120Urfeuer oder ähnliches zu farmen um sich ein paar Items herzustellen , zig mal in ein und das selbe bg
zu gehen wo es sowieso nicht auf taktik angeht um sich danach epics zu holen.

Ich könnte das noch weiterführen aber ihr wisst was ich mein , oder?^^

Ich denke das macht vielen spass. Sonst würde es nicht so viele Twinks geben
wink.gif

Du hast eine ausgesprochene nüchterne Ansichtsweise des Spiels *gg* Aber so kann man immer sicher sein, nicht spielsüchtig zu werden, wenn man die Spiele irgendwann so nüchtern betrachtet.

Ich bekomme das kalte Grausen, wenn man den Begriff Sucht im Zusammenhang mit Computerspielen benutzt. Ist es eine Sucht, wenn man sich abends lieber vor den Rechner hockt, und sich mit einem Spiel vergenügt, das man mit tausenden von anderen Spielern zockt ? Ist es eine Sucht, wenn man sich NICHT vor den Fernseher hockt, und sich das Gehirn von irgendwelchen Volksmusiksendungen zerbröseln lässt, während man sich dabei Bier und Chips reinzieht ? Nur weil ein paar Computerlegastheniker aus der deutschen Politszene meinen, das ist eine Sucht, schon wird es von den Medien entsprechend hoch gekocht. Diese „Politiker“, die nicht mal ansatzweise in der Lage sind, einen Computer zu bedienen, sollten sich erst einmal informieren, bevor sie, wie üblich, alles vorverurteilen. Sucht ist imho alles, was den Körper massiv schädigt, also Nikotin, Alkohol, Essen, Medikamente, Drogen. Und in dem Bereich gibt es genug zu tun, und da sollte erst mal was getan werden !

naja, es ist schon ein bischen sucht -.- ich selbst bin ein opfer der sucht geworden ! ... als ich mit wow anfang war ich ein guter schüler. doch dann nach 1 jahr spielzeit waren meine noten so derbe im keller, .... gut, ich hätte drotzdem auch lernen können, aber für mic hwars echt hart, ich war fast 7 stunden täglich am WoW spielen bzw. 7 stunden am tag am PC, (nicht nur WoW ) ^^ und ich hab fast nix für die shcule getan, und jetz bereu ich es schon zimlich, und muss um meine versetzung in die 10te klasse bangen ! leute, ich egb euch nen tiopp, wenn ihr noch in der shcule seit, und noch kein WoW spielt, und anfangen wolld, Lasst es bleiben ! es ist besser ihr last es !

Sorry, aber sowas muss man einfach flamen.

Um so eine unqualifizierte Aussage zu treffen muss man schon Bildleser sein!

Hast du auch nur einen Funken Ahnung von anderen Süchten?

Kennst du überhaupt andere Süchte?

Sicherlich ist die Spielesucht ein ernst zu nehmendes Thema, ich persönlich finde aber die Sucht schwachsinnige Threads in halbwegs brauchbaren Foren zu posten viel viel schlimmer.

Und nu mach dich bitte weg.

/sign

Ich habe erst jetzt richtig realisiert, was der TE als letzten Satz geschrieben hat.

So kann man eine Diskussion auch beginnen, in dem man alle negativen Meinungen erstmal ausschließt. *lol*

Was willste denn hören? Ja du hast recht? Leider hast du unrecht. Dein Thread ist nur ein weiterer Spam, der nach 2 Stunden untergeht. Denn ein richtiger/sinnvoller Thread fängt mit mehr als 3 Sätzen an.

Ich denke das macht vielen spass. Sonst würde es nicht so viele Twinks geben
wink.gif

Du hast eine ausgesprochene nüchterne Ansichtsweise des Spiels *gg* Aber so kann man immer sicher sein, nicht spielsüchtig zu werden, wenn man die Spiele irgendwann so nüchtern betrachtet.
Ich nehm einfach mal mein Beispiel mit dem Schattenzwirnset wo man irgendwie 50Schattenstoff braucht.
Also müsste ich sehr viel Urfeuer farmen , aber mir macht sowas einfach kein Spass stundenlang auf Feuerelementaren draufzukloppen , ich mein da hab ich mehr abwechslung in Tetris weil ich da nie weiß welches Steinchen als nächstes kommt^^

ich muss den ganzen tag kaugummi kauen
bin nervös
MUSS in einem WoW Forum lesen damit ich nicht die komplette kontrolle verlier
und du willst mir erzählen ich bin süchtig ?
DU bist wahrscheinlich eher süchtig danach, zu jedem Beitrag irgendeinen mehr oder weniger sinnfreien Kommentar abzugeben.
wink.gif
Das Du dich aber auch bei jedem Mist gleich angesprochen fühlst...

------------------------------------

WoW an sich ist wahrscheinlich genauso wenig ein Suchtmacher wie alles andere was man so treiben kann... solang man denn weiß, wann es genug ist. Wenn man allerdings von der Schule (oder von der Arbeit) nach Hause kommt, sich an die Kiste setzt, bis Nachts durchzockt und das vielleicht noch fast jeden Tag so hält, dann hat man wahrscheinlich echt ein Problem.... aber das kann einem genauso gut mit vielen anderen Dingen passieren.
Aber die geistig schwachen, die sehr jungen oder die im RL nicht ausgelasteten Menschen kann WoW sicher relativ schnell "süchtig" machen.

Wieso soll WoW "die schlimmste Sucht" sein??

Im vergleich zu anderen suchtkrankheiten ist die PC-Spiele Sucht eine eher harmlose, wenn man sich Alkoholiker oder Drogenabhängige anschaut ist es mal nichts im vergleich dazu.

BTW: WoW kostet auch weniger
wink.gif

ja nur alkohol trinken an jeder ecke welche drogen naja gut sind eh illegal zigaretten das glecihe wei alkohol nur finde ich mit wow steht an doch als ausenseitersüchtiger da weil es vlltgerademal 1mille deutsche zocken...

Zurück