Ich weiß es nicht
Deswegen stellte ich ja die Frage.
Es ist ja halt schon so das die Grafik doch schon ein bisschen anders ist (Comic-Style), und halt natürlich die Grafik ansich dadurch das es das Spiel schon solange gibt, natürlich auch etwas anders ist.
Es gibt ja viele andere Spiele wie Herr der Ringe Online, Aion, etc. deswegen war die Frage was an WoW so anders ist, das es immernoch soviele Spielen und die Präsenz in den Geschäften so hoch ist.
Diese Präsenz ist damals dadurch entstanden, das Blizzard einfach einen sehr guten Namen hat. Blizzard hat mit Starcraft ein perfektes Balancing geschaffen und das mit Warcraft 3 nahtlos fortgesetzt.
Für viele Spieler waren diese Titel einfach Pflicht. Ebenso stehen diese Spiele auch heute noch genau deshalb so hoch im Kurs.
Warcraft 3 im speziellen hat eine wirklich gute Geschichte erzählt, eine Fantasywelt, in die man sich heute auch noch gut einleben kann.
Dann brachte Blizzard aber plötzlich ein MMORPG raus, in dem man sich endlich frei in der Welt bewegen konnte und als Vielspieler sehr viel wiedererkannt hat. Das spielte man an und es gefiel.
Das Resultat waren mit der Zeit steigende Spielerzahlen bis WoW damals den Gipfel erklamm und einfach das meistgespielte Spiel war mit Bestnoten.
Mit diesem Rückenwind hält sich WoW bis heute.
Früher war Blizzard eine reine Spielergemeinschaft, die sich daran gemacht haben, ein Spiel von Spielern für Spieler zu kreeiren, was ihnen auch perfekt gelungen ist. Mit der Zeit jedoch findet man immer mehr wirtschaftliche Aspekte, die diesen ehemaligen Titel in Frage stellen.
Als Neuling wird dich das überhaupt nich interessieren, wer jedoch länger dabei ist und sich intensiv mit dem Spiel auseinander setzt, findet dann eben diese Fehler, die für ältere Spieler mittlerweile wirklich ausschlaggebend sind.