Blackout1091
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 14.09.2010
- Beiträge
- 335
- Reaktionspunkte
- 8
- Kommentare
- 16
- Buffs erhalten
- 36
Kurz und bündig.
JA!
/sign
Kurz und bündig.
JA!
Die Frage sollte eher lauten: Warum spielen Leute noch wow, wenn es doch schon viel bessere Spiele gibt.
...
Also früher oder später wird auch mit WoW Schluss sein im Bezug auf Marktführer im Bereich MMORPG. (Was auch mal Zeit wird )
Für mich wird WoW zwar auch immer schlechter, allerdings ist es bis jetzt noch das beste MMO auf den Markt.
Kurze Gegenfrage. Wird WoW wirklich immer schlechter oder haben wir Spieler nicht mittlerweile einfach viel zu hohe Ansprüche?
Ein Beispiel. Der "Boa Ey" Effekt. Als ich zu classic Zeiten meinen ersten WoW Char, einen Zwergen Krieger erstellt habe, stand ich Bauklötze staunend vor dem Eingang von Eisenschmiede und war zutiefst beeindruckt von den beiden riesigen Steinstatuen die den Eingang bewacht haben. Heute einige Jahre später habe ich etliche Drachen und Bösewichte umgekloppt war auf fernen Welten und Kontinenten habe erlebt wie die ganze alte Welt auseinanderbricht. Klartext: Ich wüsste nicht was Blizzard noch tun müsste um mich noch mal zu einem derartigen "Boa Ey" zu bewegen.
Und ansonsten? Auch früher war die Klassenbalance in WoW ein einziger Horror. Die Bosse in low lvl Instanzen waren langweiliges Tank & Spank. Gold konnte man nur durch ganz übles Gegrinde machen und um im Endcontent mitzumischen musste man unnatürlich viel Zeit in dem Spiel versenken. Ganz objektiv betrachtet ist WoW mit den Jahren immer besser geworden. Nur dieses "besser" ist vielen mittlerweile einfach nicht mehr gut genug. Trotzdem ist WoW immer noch DIE Referenz auf dem MMO Markt. Auch wenn ein Großteil der WoW Community gerne gegen Blizzard flamed aber sie haben es geschaft ein Spiel zu etablieren dass nun seit über 6 Jahren aus guten Gründen die Nr1 auf dem Markt ist. Ich selbst gehe mittlerweile WoW auch entspannter an als früher, trotzdem macht es mir noch Spaß. Und einigen anderen Leuten scheinbar auch.
Ich prophezeie mal, dass Blizzard sich nur selbst Konkurrenz machen kann. Sei es mit Diablo 3, was Ende des Jahres kommen soll, oder viel später mit Titan, dem neuen MMORPG was die gerade entwickeln.Also früher oder später wird auch mit WoW Schluss sein im Bezug auf Marktführer im Bereich MMORPG. (Was auch mal Zeit wird )
Naja...Fazit: Nur WoW ist WoW, alle anderen sind abgeschaut und leicht verändert. Warum einen Clone spielen wenn es auch das Original gibt? (Ich weiss dass es auch vor WoW MMORPGs gab, aber in dem Umfang wie WoW ist es das bisher erste)
Es wird zügig genug erweitert und mit einer großen spielerbasis wird das ganze zum selbstläufer.
man kennt viele, also mag man nich aufhören obwohl man kaum noch spaß hat
Es ist ja halt schon so das die Grafik doch schon ein bisschen anders ist (Comic-Style), und halt natürlich die Grafik ansich dadurch das es das Spiel schon solange gibt, anders ist.
Es gibt ja viele andere Spiele wie Herr der Ringe Online, Aion, etc. die teilweise Grafik zum Beispiel moderner haben,
deswegen war die Frage was an WoW so anders ist, das es immernoch soviele Spielen und die Präsenz in den Geschäften so hoch ist.
Früher war Blizzard eine reine Spielergemeinschaft, die sich daran gemacht haben, ein Spiel von Spielern für Spieler zu kreeiren, was ihnen auch perfekt gelungen ist. Mit der Zeit jedoch findet man immer mehr wirtschaftliche Aspekte, die diesen ehemaligen Titel in Frage stellen.