Valdrasiala
Welt-Boss
- Kommentare
- 64
- Buffs erhalten
- 42
Es ist ja halt schon so das die Grafik doch schon ein bisschen anders ist (Comic-Style), und halt natürlich die Grafik ansich dadurch das es das Spiel schon solange gibt, anders ist.
Es gibt ja viele andere Spiele wie Herr der Ringe Online, Aion, etc. die teilweise Grafik zum Beispiel moderner haben,
deswegen war die Frage was an WoW so anders ist, das es immernoch soviele Spielen und die Präsenz in den Geschäften so hoch ist.
Weil Grafik eben nur eine schöne Hülle ist. Wenn aber der Kern der Sache nicht gut ist, kann die Grafik noch so gut sein, sie wird nicht aus einem mittelmäßigen oder schlechten Produkt ein gutes machen. Ich habe glaube ich seit es WoW gibt nahezu jedes artverwandte MMO ausgetestet. Paar Beispiele:
Aion: ist ein Asia-Grinder mit schöner Grafik. Mir aber zu sehr Grinder, darum nicht gut.
Age of Conan: hatte auch gute Grafik, machte aber keinen Spaß, weil für mich zu wenig Detailverliebtheit und Spieltiefe da war.
Rift: Grafik hui, extreme Kopie pfui. Außerdem jedesmal beim einloggen gezwungen sein, diese blöden Ebeneninvasionen mitmachen zu müssen war mir zu doof.
HDRO: Schöne Grafik, schöne Story, aber irgendwann zu langatmig. Mir verging die Lust aufs leveln kurz vor Max-Level.
Ich kann echt lange so weitermachen, aber ich denke das Erfolgsgeheimnis von WoW ist die Einfachheit des Spielprinzips. Bei WoW stimmt halt der Kern der Sache, da kann die Grafik noch so schlecht sein. Warum zum Teufel spielen denn sonst so viele Leute Minecraft? Weil das Spielkonzept toll ist. Warum spielen denn noch immer so viele Leute Diablo 2? Gleiche Antwort.
Viele Spieleschmieden sollten langsam mal davon wegkommen, Spiele nur für gute Grafik zu entwickeln und die Spieltiefe zu vergessen. Wie viele Spiele habe ich gekauft, die nach kurzer Zeit zum Staubfänger mutierten? Oblivion z.B. Gute Grafik, zu viele Bugs. Usw usw...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: