Wizkid
Quest-Mob
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Hört sich vielleicht doof an, aber ich bin der Meinung die hätten aus TSW ein besseres höherwertiges Singleplayer Spiel machen sollen.
Die anderen Spieler sind für mich irgendwo Atmosphärekiller und bei vielen Quests braucht man auch keine Gruppe und das waren oftmals die interessanteren Quests.
Die Landschaften sehen wirklich spitze aus. Selten ein MMO gesehen was so eine detailreiche Grafik hat. Die Musik und die Zwischensequenzen oder die Einleitungssequenzen zu Missionen sind wirklich gelungen. Da kann ich über TOR nur müde lächeln, wenn ich an deren Sequenzen zurückdenke.
Irgendwo wirkte die Atmosphäre nicht bedrohlich genug dabei ist das Potential ja definitiv dar. Ich würde es regelrecht begrüßen wenn die Zombies z.B wirklich eine Bedrohung wären und man taktisch überlegen würde, wie man am besten von Punkt A zu Punkt B läuft, ohne möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erlangen. Auch hätte ich kein Problem damit, wenn man Munition oder Mana verbrauchen würde, Lebenspunkte sich nicht automatisch regenieren wie bei Call of Duty. Das würde das Ganze Spiel einfach spannender und interessanter machen.
Das Skillsystem mit seinen vielen Kombomöglichkeiten wirkte schon interessant. Noch blicke ich durch den Dschungel nicht durch, hatte aber mit meiner Schrottline+Chaos Kombi ganz gute Ehrfahrungen gemacht.
Ich finds schade, daß sich alle Skills nur auf das Kämpfen konzentrieren. Grade bei den Skills wäre doch ein riesen Rollenspielanteil möglich gewesen.
Wie der Großteil der Kritiker bin ich auch der Meinung das sich das Kämpfsystem schwammig anfühlt.
Ich hab aber jetzt auch keine Idee wie sie das besser machen könnten. Bei AoC haben sie es ja hinbekommen.
Meine Zweifel bezüglich des Endcontents bleiben bestehen. Wie bei allen Theme Park MMOs hat man irgendwann alle Karten abgegrast, seine Skills zusammengekauft und dann fängt die Routine wie bei jedem Theme Park MMO wieder an: Schlachtfelder und Raids.
Bei Guild Wars 2 reizt dagegen jetzt schon das WvWvW.
Teilweise hab ich Lust auf das Spiel. Die Story ist cool präsentiert, die Landschaften laden gerade zu zum erkunden ein und die Charakterentwicklung könnte kaum komplexer sein.
Aber ich hab auch das Gefühl das TSW schnell langweilig werden könnte, da der MMO Effekt für mich bisher nicht wirklich rüberkam.
Die anderen Spieler sind für mich irgendwo Atmosphärekiller und bei vielen Quests braucht man auch keine Gruppe und das waren oftmals die interessanteren Quests.
Die Landschaften sehen wirklich spitze aus. Selten ein MMO gesehen was so eine detailreiche Grafik hat. Die Musik und die Zwischensequenzen oder die Einleitungssequenzen zu Missionen sind wirklich gelungen. Da kann ich über TOR nur müde lächeln, wenn ich an deren Sequenzen zurückdenke.
Irgendwo wirkte die Atmosphäre nicht bedrohlich genug dabei ist das Potential ja definitiv dar. Ich würde es regelrecht begrüßen wenn die Zombies z.B wirklich eine Bedrohung wären und man taktisch überlegen würde, wie man am besten von Punkt A zu Punkt B läuft, ohne möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erlangen. Auch hätte ich kein Problem damit, wenn man Munition oder Mana verbrauchen würde, Lebenspunkte sich nicht automatisch regenieren wie bei Call of Duty. Das würde das Ganze Spiel einfach spannender und interessanter machen.
Das Skillsystem mit seinen vielen Kombomöglichkeiten wirkte schon interessant. Noch blicke ich durch den Dschungel nicht durch, hatte aber mit meiner Schrottline+Chaos Kombi ganz gute Ehrfahrungen gemacht.
Ich finds schade, daß sich alle Skills nur auf das Kämpfen konzentrieren. Grade bei den Skills wäre doch ein riesen Rollenspielanteil möglich gewesen.
Wie der Großteil der Kritiker bin ich auch der Meinung das sich das Kämpfsystem schwammig anfühlt.
Ich hab aber jetzt auch keine Idee wie sie das besser machen könnten. Bei AoC haben sie es ja hinbekommen.
Meine Zweifel bezüglich des Endcontents bleiben bestehen. Wie bei allen Theme Park MMOs hat man irgendwann alle Karten abgegrast, seine Skills zusammengekauft und dann fängt die Routine wie bei jedem Theme Park MMO wieder an: Schlachtfelder und Raids.
Bei Guild Wars 2 reizt dagegen jetzt schon das WvWvW.
Teilweise hab ich Lust auf das Spiel. Die Story ist cool präsentiert, die Landschaften laden gerade zu zum erkunden ein und die Charakterentwicklung könnte kaum komplexer sein.
Aber ich hab auch das Gefühl das TSW schnell langweilig werden könnte, da der MMO Effekt für mich bisher nicht wirklich rüberkam.