Warum man als Deffwarri schneller und öfter stirbt

Du nimmst eventuell vielleicht weniger Gesamtschaden, aber dafür sind deine Schadenspitzen höher, wenn dein Schildblock nicht aktiv ist... Die Uptime ist zu niedrig.

Der Pala hat nen viel höhere Blockuptime über den gesamten Kampf, blockt jedoch weniger weg.

Tanks sterben nicht an dem gemittelten Gesamtschaden über einen Kampf, sondern an Schadensspitzen... Die linearere, gleichmäßigere Kurve ist der Schlüssel.

Da hilft Schildblock sowie kritisches Blocken recht wenig.

Selbst wenn das richtig ist, kann und darf es keine Begründung dafür sein warum ein Tankwarri öfter stirbt.
Bei "gleichtwertigem" EQ werden die Schadenszahlen im Mittel beim Warri marginal kleiner sein und die Schadensspitzen beim Tankpala (um bei den 2 Klassen zu bleiben) entsprechend etwas geringer.
Da weder der eine, noch der andere Wert deutlich höher ist, ist es falsch zu sagen, dass ein Tankwarri schlechtere Karten hat beim Überleben.
Der Grund liegt eindeutig im unermüglichen Verteidiger.
Im Prinzip ist er der LS der Paladins, den er aber nicht klicken muss.
Gerade bei den Bossen wie Lord, Rotface, Rat des Blutes etc. ist er ein Vorteil.
Bei Festergut, Putricide, etc. macht ihn dieser Autoprocc aber deutlich weniger vorhersehbar.

Aktuell wiegen sich Pala und Warri schlichtweg auf von den Vorteilen her.
Vllt braucht der Warri heute einfach n Ticken mehr Skill um in heiklen Situationen gut zu sein...

Also ich spiele ebenfalls einen Warritank und kann deine Einschätzung nich teilen. Wir haben genug Möglichkeiten zur DMG Reduktion um den Heilern, welche ihre Klasse ebenfalls spielen können sollten, Zeit zu verschaffen.

ich lese mal nicht die zweite Seite aber was hier wieder für Unsinn geschriben wird auf der ersten Seite.

Alle Tanks sind gleichwertig und damit basta, was ich persönlich viel schlimmer finde, sind die vielen Tanks die irgendeinen Müll socklen, prinzipiell ist das ne Geschmackssache aber wenn Auseichen + Parrieren irgendwann verpufft und der Trend den Blizz mit T10 + Frostmarkenitems sehr deutlich auf Rüstung geht, dann würde ich mal überlegen ob man nicht doch was an den Sockeln ändern sollte.

Wenn dem Tank dann noch etwas fehlt kann man das unter Umständen noch mit Food oder Elexir bisl pushen (Rüstung, WK, Hit) ich persönlich nehm als Palatank immer Stärke und Rüstungs Elexir und kann nicht verstehen wieviele Tanks noch mit dem 1300er HP Flask rumlaufen. (für Fauldarm werd ich extra Hit-Food einpacken damit der Spott auch sitzt zu 100%) aber es ist natürlich elichter sic heinfach an das Fischmahl zu setzten und dann mit der gewonnen ZM und AP richtig zu reinzuhauen.

Bitte Bitte hört auf über die Palatanks zu schimpfen, kümmert euch lieber darum einen in den Raid zu holen um von dem guten Support zu profitieren! ich will nicht schon wieder die Nerfkeule im Nacken haben.

falls es noch nicht erwähnt wurde, Handauflegen funktioniert eben nicht mehr einfach so auf den Paladin selbst und ich heb das leiber auf um dem Tankkollegen oder einem Heiler den PoPo zu retten.

Wenn ihr immernoch der Meinung seit ihr seit so schlecht als Tanks, dann erklärt mir mal wie die DKs den Vergleich mit Warri + Pala aufnehmen sollen. Keine Schild, kein Blocken ergo noch weniger Rüssi und Vermeidung und trotzdem tanken die Icc durch und mein Stammraid Tank Partner ist ein DK.

Edit: die ersten drei bosse in Icc tanke ich mit dem Retribuchband, das procct mit 200 Stärke und ist voll imba. Der Krieger hat auf seiner Schusswaffe was auch immer übrigens extra HP und sicherlich auch noch andere wichtige Stats.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du dich halt nicht "beteiligen" solltest, wenn du keine ahnung hast...

nuja dem DK fehlen aber mal grob über dem Daumen 40% Schadensvermeidung

wat?
les dir mal frost presence durch...
und block ist mal irgendwo sowas von scheißegal...

ich lese mal nicht die zweite Seite aber was hier wieder für Unsinn geschriben wird auf der ersten Seite.

Alle Tanks sind gleichwertig und damit basta, was ich persönlich viel schlimmer finde, sind die vielen Tanks die irgendeinen Müll socklen, prinzipiell ist das ne Geschmackssache aber wenn Auseichen + Parrieren irgendwann verpufft und der Trend den Blizz mit T10 + Frostmarkenitems sehr deutlich auf Rüstung geht, dann würde ich mal überlegen ob man nicht doch was an den Sockeln ändern sollte.

Wenn dem Tank dann noch etwas fehlt kann man das unter Umständen noch mit Food oder Elexir bisl pushen (Rüstung, WK, Hit) ich persönlich nehm als Palatank immer Stärke und Rüstungs Elexir und kann nicht verstehen wieviele Tanks noch mit dem 1300er HP Flask rumlaufen. (für Fauldarm werd ich extra Hit-Food einpacken damit der Spott auch sitzt zu 100%) aber es ist natürlich elichter sic heinfach an das Fischmahl zu setzten und dann mit der gewonnen ZM und AP richtig zu reinzuhauen.

Bitte Bitte hört auf über die Palatanks zu schimpfen, kümmert euch lieber darum einen in den Raid zu holen um von dem guten Support zu profitieren! ich will nicht schon wieder die Nerfkeule im Nacken haben.

falls es noch nicht erwähnt wurde, Handauflegen funktioniert eben nicht mehr einfach so auf den Paladin selbst und ich heb das leiber auf um dem Tankkollegen oder einem Heiler den PoPo zu retten.

Wenn ihr immernoch der Meinung seit ihr seit so schlecht als Tanks, dann erklärt mir mal wie die DKs den Vergleich mit Warri + Pala aufnehmen sollen. Keine Schild, kein Blocken ergo noch weniger Rüssi und Vermeidung und trotzdem tanken die Icc durch und mein Stammraid Tank Partner ist ein DK.

Edit: die ersten drei bosse in Icc tanke ich mit dem Retribuchband, das procct mit 200 Stärke und ist voll imba. Der Krieger hat auf seiner Schusswaffe was auch immer übrigens extra HP und sicherlich auch noch andere wichtige Stats.

nc ^^
damit ist "alles gesagt"

Ich hoffe mal, dass das nicht an mich gerichtet war o.O
sieh seinen kommentar an, denk nach, bekomm das ziel raus.
tongue.gif

Also mal subjektiv aus meiner Heilig Priester Perspektive

Krieger sind meine bevorzugten Tanks.
MMN halten sie gut aggro, weswegen man sich fast ausschliesslich mit ihnen beschäftigt, und sie arbeiten mit Wut, halten also auch bei einer low dps Runde konstant ihre Energie. Zudem habe ich das Gefühl, dass warri Spieler die Gruppe besser im Blick haben. Sei es das spottende Hunterpet, sei es der Manastand des Heilers, seien es chatansagen. Natürlich gilt das nicht für alle, aber viele machen sich nen Warri um zu tanken, und verstehen auch was davon.

Mit Palas habe ich ambivalente Erfahrungen gemacht. Ich hatte öfter den Eindruck das die aggro flöten ging und das Palaspieler sich was den Spielrythmus angeht verschätzen. Allerdings hatte ich auch meine schnellsten und stressfreisten runs mit Palas.

Bei Dks und Bär gibts eigentlich nichts zu meckern, aber auch nichts was wirklich herraussticht.

Zurück