Warum meine klasse kein reiner dd sein kann

Klar geht es besser... Viel besser sogar.

Und sich auf ein Tool (Rawr) zu stützen und dann zu sagen mehr DPS als im Tool beschrieben kann ich nicht machen ist schwachsinn. Das Tool supportet nicht mal alle Klassen, wie kannst du dann davon ausgehen das die Werte beim Shadow stimmen?
weil es alles berücksichtigt und es unterstützt extra specs zu den klassen..

Spiel selbst shadow(pve) und bin leider auch ziemlich genervt dass teilweise 2 tasten Klassen deutlich mehr dmg als der komplexere Schattenpriester machen.

Entweder man machts so wie du mit 1. vorschlägst (2. halte ich für ned oder nur schwer realisierbar) oder man gibt dem schattenpriester wieder nen Support den ned noch 3 andere klassen können,
weil es so wirklich wenig sinn macht nen shadow mitzunehmen als z.B. nen mage der doch mehr schaden macht.

finde hier liegt ein fail an blizzs "Bring the player not the class" vor

Der Vergleich Priester Krieger hinkt. Ein nicht Schutz geskillter Krieger kann wahrscheinlich mit gleichwertigem Gear genauso gut tanken, wie ein Schattenpriester heilen. Außerdem gab es ja schon einige Krieger"nerfs", weil die im PVP fast nicht tot zu kriegen waren.
Prinzipiell wird es im PVP immer eine Klasse geben, die zu stark bzw. zu schwach ist. Oft kann ein sehr guter Gegner/Spieler das Wett machen, aber nur bis zu dem Punkt, wo er einen ebenbürtigen Spieler/Gegner trifft.

Das Problem an der Diskussion ist die ewige Hybridklassen Geschichte, mit dem Ansatz, dass es unfair wäre, dass die dann genauso gut Damage machen können wie die echten oder halt sonst irgendwas eben.
Das ganze wäre im PVE eigentlich fast egal (aber da kommt dann die Raidplatz Diskussion mit Hinweis auf Dualspecc doppelt gefährlich xD). Im PVP sorgt das ganze natürlich für viel mehr Aufsehen, vor allem in der Arena, wo man eben Klassenkombinationen erwischen kann, vor denen man im BG das Weite suchen würde.
Was soll man machen? Soll man wirklich (wiedermal) auf Kosten vom PVE an Talenten etc herumschrauben? Oder sollte es einen eigenen Skillreiter (mit den drei Skillbäumen) fürs PVP geben? Dieser wäre automatisch in BGs, Arenen aktiv - das Problem hier wieder bei open PVP und auf PVP Servern.
Wahrscheinlich wird das ganze nie hunderprozentig zu lösen sein (außer man nimmt eines der beiden aus dem Spiel). Und auch wenn Blizzard die Lösung schlechthin finden würde, es wird immer einen Haufen unkenrufender Jammerer geben.

Nochmals zu den Hybridklassen:
Wenn Ihr einen Tank oder Heiler sucht, dann gilt für die meisten von Euch nie der Ansatz, dass die nicht genauso gut heilen oder tanken dürfen wie die sogenannten echten Klassen -> siehe Classic Zeiten (teilweise hat sich bis BC gezogen): Krieger echter Tank (DD nix da), Priester echter Heiler (DD nix da), Druide, Paladin, Schamane (weder noch - Hybrid eben - sprich supporter)
Die Zeiten haben sich eben gewandelt und Änderungen kommen so sicher wie das Amen im Gebet. Enweder wir leben damit, freunden uns damit an, ggf. versuchen wir sinnvoll Kritik zu üben bzw. interessante andere Möglichkeiten vorzuschlagen (so sehe ich das vom Te), oder wir legen uns ein Magenschwür zu.

Mahlzeit.
smile.gif

Kann dem Verfasser in einigen Punkten auch nur Recht geben. Wobei meine Person und einige andere Leute, die ich kenne und ebenfalls in WoW zugegen sind, uns auch schon häufig gefragt haben ob da nicht ein wenig Absicht von Blizzard dahinter steckt, in Bezug auf die Balance.

Denn so kann man die Leute eben auch bei Laune halten, immer wieder mal einen neuen Char anzufangen (mal von den ganzen Vereinfachungen, erhöhtem Erfahrungsgewinn und den Erbstücken abgesehen). Schönes Beispiel bei uns auf dem Server, man sieht fast den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr im Moment.
biggrin.gif

Bin mitlerweile auch schon seit drei Jahren in WoW dabei und das ständige geschraube an den Klassen ist wirklich nichts Neues, aber oftmals ein großes Ärgernis, gerade wenn es den eigenen Mainchar betrifft. Was mussten unsere Jägerkollegen z.B. schon alles über sich ergehen lassen.

Nun ja, ich beteilige mich mit meinem Mage gerne im PvE, so wie auch im PvP bzw. Arena. Wäre PvP von Anfang an ein richtiger Bestanteil des Spiels gewesen hätte man es mit einem eigenen Skilltree regeln können wo jede Fähigkeit nur seine volle Wirkung gegen andere Spieler entfaltet hätte und daher im PvE wiederum komplett nicht zu gebrauchen wäre. (Sorry wenn der Teil nicht so ganz zum Thema passt, aber wurde vorher ja auch mal irgendwo angesprochen.)
smile.gif

@Loran-76
"meine ganz persönliche meinung, ich fand es besser wo jede klasse seinen fähigkeit einbringen konnte und nicht austauschbar, aber ist halt nur meine persönliche meinung."

Leider wahr und schade drum.
crying.gif

MfG

weil es so wirklich wenig sinn macht nen shadow mitzunehmen als z.B. nen mage der doch mehr schaden macht.

finde hier liegt ein fail an blizzs "Bring the player not the class" vor

Finde ich nicht. Wir hatten einige Posts vorher bereits zusammen getragen, welchen Support der Schadow alles bietet, und da kommt so gesehen keine ander Klasse mit.

Also ich habe gerne einen Shadow im Raid, dann muss ich nicht unnötig Items mit Hitwertung tragen :-) Wir haben einen Shadow im Raid, der im Vergleich zu anderen Klassen deutlich besseres Equip hat, jedoch massiv weniger Schaden macht und daher regelmässig für PdoK ausgeladen wird. Wie stark es am Skill oder der Klasse liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Priester spiele. Er ist auf jeden fall ziemlich frustriert darüber.

Da hier im Zusammenhang mit Hybridklasse der Krieger angesprochen wurde, noch eine kleine Anmerkung dazu. Ein DD Krieger hält im Raid kaum mehr aus, als z.B ein Schurke. Die paar Lebenspunkte und Rüssiwerte machen sehr wenig aus. "Kann im Notfall offtanken" funktinoiert eventuell in einer Hero, aber im Raid wird er geonehittet. Warum sollte er weniger Schaden machen können als ein reiner DD? Nur weil theoretisch tanken könnte? Beim Shadow ist das doch dasselbe. Dass er als Shadow nur x% heilen kann, wäre eni vernünftiger Ansatz.

Dass die "Hybridproblematik" im PvP sicher bedeutender als im PvE ist, ist klar. Daher plädiere ich (einmal mehr) für eine komplette Trennung der Talentbäume von PvP und PvE.

Also ich habe gerne einen Shadow im Raid, dann muss ich nicht unnötig Items mit Hitwertung tragen :-) Wir haben einen Shadow im Raid, der im Vergleich zu anderen Klassen deutlich besseres Equip hat, jedoch massiv weniger Schaden macht und daher regelmässig für PdoK ausgeladen wird. Wie stark es am Skill oder der Klasse liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Priester spiele. Er ist auf jeden fall ziemlich frustriert darüber.

Da hier im Zusammenhang mit Hybridklasse der Krieger angesprochen wurde, noch eine kleine Anmerkung dazu. Ein DD Krieger hält im Raid kaum mehr aus, als z.B ein Schurke. Die paar Lebenspunkte und Rüssiwerte machen sehr wenig aus. "Kann im Notfall offtanken" funktinoiert eventuell in einer Hero, aber im Raid wird er geonehittet. Warum sollte er weniger Schaden machen können als ein reiner DD? Nur weil theoretisch tanken könnte? Beim Shadow ist das doch dasselbe. Dass er als Shadow nur x% heilen kann, wäre eni vernünftiger Ansatz.

Dass die "Hybridproblematik" im PvP sicher bedeutender als im PvE ist, ist klar. Daher plädiere ich (einmal mehr) für eine komplette Trennung der Talentbäume von PvP und PvE.

+

Also 1 Frage an Raaandy von mir als Randy :-) :
spielst du einen/eine shadow ?
ich spiele eine shadow und sei beruhigt, wenn man als shadow ausgeskillt ist, machst beim heilen keinen stich !(in den kampfpausen darfst beim rezzen mithelfen
jester.gif
)
Einziges Prob ist, das wir irgendwann mal bei den patch´s genervt und nie wieder hochgepusht wurden.
Ich habe sicher nicht schlecht geskillt (ca. 100 foren studiert / zig. skills probiert) und eine gute rota aber keine chance derzeit, auch nur annähernd mit guten Hexer oder Mage mitzuhalten.

Das Weinen kommt mir dann immer, wenn ich sehe was unsere Hexer und Mages an Schaden machen
crying.gif

Zum Glück hab ich eine alte Stammgilde, wo ich PdK 25 mitgehen kann, denn sonst würde das schon schwerer werden.

Finde aber den Vorschlag mit dem Skilltree gut und Blizz soll die "verbesserte Vampirumarmung" rauspfeffern, denn die skillt sowieso kein normaler shadow
(da lacht der raid höchsten und fragt :"na du, konntest dich nicht entschließen was du sein willst ?!"
rolleyes.gif
)
und dafür ganz unten im baum einen skill für z.b.: "now you are a real shadow" rein, mit 30% plus auf alle dmg-casts !
victory.gif

lg
randy

Also 1 Frage an Raaandy von mir als Randy :-) :
spielst du einen/eine shadow ?
ich spiele eine shadow und sei beruhigt, wenn man als shadow ausgeskillt ist, machst beim heilen keinen stich !(in den kampfpausen darfst beim rezzen mithelfen
jester.gif
)
Einziges Prob ist, das wir irgendwann mal bei den patch´s genervt und nie wieder hochgepusht wurden.
Ich habe sicher nicht schlecht geskillt (ca. 100 foren studiert / zig. skills probiert) und eine gute rota aber keine chance derzeit, auch nur annähernd mit guten Hexer oder Mage mitzuhalten.

Das Weinen kommt mir dann immer, wenn ich sehe was unsere Hexer und Mages an Schaden machen
crying.gif

Zum Glück hab ich eine alte Stammgilde, wo ich PdK 25 mitgehen kann, denn sonst würde das schon schwerer werden.

Finde aber den Vorschlag mit dem Skilltree gut und Blizz soll die "verbesserte Vampirumarmung" rauspfeffern, denn die skillt sowieso kein normaler shadow
(da lacht der raid höchsten und fragt :"na du, konntest dich nicht entschließen was du sein willst ?!"
rolleyes.gif
)
und dafür ganz unten im baum einen skill für z.b.: "now you are a real shadow" rein, mit 30% plus auf alle dmg-casts !
victory.gif

lg
randy

schon wieder +^^

@ soul6 aka randy von randy
smile.gif

nein ich spiele keinen shadow, er ist aber in der näheren auswahl, aber da doch dann eher der priester allg.

@ soul6 aka randy von randy
smile.gif

nein ich spiele keinen shadow, er ist aber in der näheren auswahl, aber da doch dann eher der priester allg.

Randy an Randy :-))

Geb dir Recht, das es im pvp problematisch ist (das sollte wie schon erwähnt, sowieso endlich einen eigenen Tree erhalten), doch die Priester als Heiler sind schon sehr gut,
nur wie gesagt ist dabei leider der shadowtree abgefallen und hinkt jetzt hinterher :-(
Omg waren das noch Zeiten (yeah ich rede wie mein Opa
scenic.gif
) als wir noch als supporter ein "muß" in den raids waren
rolleyes.gif

hehehe : BLIZZZZZZZZZ lest mal den threat !!!! wir arme kleine pöse Nonnen brauchen einfach : MEHR POWER
yahoo.gif

lg randy

Blizzard macht dieses ganze generfe doch nicht umsonst Leute .... die werden schon ihren Grund haben. Aber, ich finde das sowieso blöd, dass immer alle sagen: Diese und diese Klasse sind einfach nur op...oder ähnlich.
Es ist das Equip! Und skill! Aber wenn man die Klasse nicht spielen kann...dann bringts eh alle nichts. Ich meine nur, Blizzard weiß was sie machen ...
rolleyes.gif

Der Fehler ist und bleibt die verkackte Arena in folge dieser, ewig die pve talente generft werden wegen den ganzen mimimi die sind imba PvP Nerds.
Bin immer noch dafür das man die mit seperaten Talenten usw... auf iwelche shice Arena Realm steckt wo sie sich dann alle gegenseitig so zu flamen können,und zu tode generft werden.
Bis sie es endlich checken das WoW fürs PvP nie wirklich ausgelegt war und ist, es hat nichs mit skill zu tun sondern einfach nur mit gear,denn jeder pveler der seine klasse auch nur ansatzweise gut spielen kann,kann auch pvp spielen....
Macht nur kein sinn wenn man grad frisch anfängt und dann gegen full epix0r PvP Arena Nerds antritt.
Wie auch immer Arena PvP macht alles nur kaputt, zur Hölle mit diesem shice....

Ja echt voll schice und so hab ich auch gecheckt nachdem voll krass und so lazor pewpew stimmet digga?

Achso Epixor stinken voll ab alta!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stand auch in der Meldung, dass durch den SW:P Buff der Schadensoutput zu stark angestiegen wäre

Ich meine nur, Blizzard weiß was sie machen ...
rolleyes.gif

ok schon verstanden
wacko.gif

Wir reden hier ja nicht von op , sondern eher vom feintunning (schreibt man das überhaupt so ?^^).
Habe das ja schon mehrmals mit Freunden (Hexer u. Mage) getestet; gleicher itemlvl und nach Jahren des Zusammenspiels kennst du dich ja gegenseitig.
Dadurch ist es uns aufgefallen, das etwas nachjustiert werden sollte.

ALSO FAZIT : BLIZZ "we need more SHADOWPOWER"
clap.gif

lg
randy

hihihihi, vielleicht hilft´s ja, wenn ich es oft genug rausbrülle
jester.gif

Habe das ja schon mehrmals mit Freunden (Hexer u. Mage) getestet; gleicher itemlvl und nach Jahren des Zusammenspiels kennst du dich ja gegenseitig.
Dadurch ist es uns aufgefallen, das etwas nachjustiert werden sollte.

Da fließen aber noch einige andere Faktoren mit rein. Latenz, Reaktionsvermögen, Maus-Spieler vs. HotButtons, habt ihr das auch bedacht? Und Itemlevel hat auch nicht soviel zu sagen. Die Abyssrune(lv 200) schlägt das Schmuckstück aus pdk um Längen für nen Arkanmagier.

ps: Finetuning mit einem n ^^

Ich spiel einen Druiden (Moonkin/Bäumchen) als Baum ist klar was ich mache ... heilen. Als Moonkin habe ich aber viel mehr möglichkeiten wirbeln, despellen, anregen, gelassenheit ich könnte nicht mal ganz oben sein im recount weil ich immer was besseres zu tun habe als nur schaden zu machen.
Beim Priest wirds nicht anderes sein so ein schild kann schon mal den wipe verhindern wenn der tank ansonsten 1000 über tot down geht, das erfrischungsding ist auch klasse ... nur mit einem shadow komme ich an das hitcap... er kann sich selber heilen wenns anbrennt ... pala schild despellen kann er doch auch wenn ich mich nicht irre ...

Ich finde den shadow immer sehr nützlich und kenne keinen Raid der freiwillig auf einen guten shadow verzichtet. (ob man 2 oder 3 in einem raid braucht ... denke nein)

Rechtschreibung ist leider eine Kunst der ich nicht mächtig bin
smile.gif

Da fließen aber noch einige andere Faktoren mit rein. Latenz, Reaktionsvermögen, Maus-Spieler vs. HotButtons, habt ihr das auch bedacht? Und Itemlevel hat auch nicht soviel zu sagen. Die Abyssrune(lv 200) schlägt das Schmuckstück aus pdk um Längen für nen Arkanmagier.

ps: Finetuning mit einem n ^^

hihihi thx; war mir echt nicht sicher :-)

Zu deiner Anmerkung : muhahaha genau das ist der Trick warum ich sie dann meist trotzdem schlage;
weil ich ihnen vorher einrede wir trinken zuerst mal einen und wenn sie dann angesäuselt sind, sind sie langsam und ich überhol sie im schaden
yahoo.gif

(wenn nicht, sag ich im ts halt wieder " prost" und schon funzt es wieder)
Aber psst...... verrat mich nicht ^^^^

lg
randy

jester.gif

Zurück