Hallo zusammen,
gestern kam ne diskussion auf, nach der news vom nerf für den shadow priest.
nachder news kamen ein paar posts, die manche jetzt mimi nennen werden, grundinhalt war eben das sie schon lange darauf gewartet haben endlich schaden zu machen, off krieger könnten dies doch auch.
meine theorie wieso blizz den krieger im off baum richtig schaden machen lassen kann, den priester jedoch nicht.
beim krieger gibts ne einfache wage bzw. stell ich sie jetzt ganz einfach da(sie ist natürlich komplexer)
wenn krieger auf den schutz der gefährten getrimmt ist, macht er wenig schaden. ist er off geskilled haut er recht guten schaden raus. was im umkehr schluß aber auch heißt er kann recht wenig vertragen. macht ihm aber nix denn er bekommt ja dann nichts ab. seine aufgabe ist nachwievor dann einfach schaden machen.
man muss aber immer bedenken diese skillung, legt sich auch auf den pvp bereich aus, auch wenn man selbst evt. nur pve macht!
und das ist genau der knackpunkt(fett markiert).
vorwort zum priester: ob geskilled oder nicht er kann relativ gut heilen. für ihn selbst reicht es in jedem fall sehr gut aus.
wenn sie jetzt bei dem priester den schaden so sehr anpassen würden das er mit reinen dd klassen mithalten kann. dann hätte dies weitreichende folgen: der priester macht super schaden, und wenn der fall denn kommt, dass er in der not heilen müsste könnte er dies gut. das ist im pve nicht weiter schlimm, denn die gruppe freuts.
im pvp sieht das dann aber ganz anderst aus, der priester macht supi schaden, und kann sich selbst sehr gut heilen. folge wäre ich sags nicht gern aber oft gebraucht er wäre imba.
bei einer klasse die keine heilung verfügt, wie der krieger ist die balance zu finden nicht sonderlich schwer. bei einer klasse die über heilung verfügt ist es ein sehr schmaler grad. denn man muss immer bedenken, im gegensatz zu reinen dd klassen, haben sie die möglihckeit der heilung.
es gibt 2 vorschläge die ich hätte(auf einen davon hat mich ein forenmitglied gebracht)
1. vorschlag man passt den schaden vom priester genau wie reinen dd klassen an, aber nur mit einem talent. welches ganz unten im shadow tree erlernt werden könnte.
würde dann in etwa so aussehen:
Völlige Hingabe der Schatten:
Ihr macht xy% mehr schaden(so das es eben passt), allerdings könnt ihr dann 70% weniger heilen.
2. vorschlag:
blizz führt für jede klasse, ähnlich wie bei der dual skillung, eine dual art ein. also pvp / pve welches man dann switchen könnte. denn die größten probleme bei talenten/stärken/schwächen kommen ganz klar dudurch. denn pvp und pve werden sich immer im wege stehen wenns um balance geht.
3. man erkennt das seine klasse ein hybrid ist, die nunmal heilen und schaden machen kann. aber nie beides so wie reine klassen das machen könnten.
was denkt ihr darüber?