Warum meine klasse kein reiner dd sein kann

hihihi thx; war mir echt nicht sicher :-)

Zu deiner Anmerkung : muhahaha genau das ist der Trick warum ich sie dann meist trotzdem schlage;
weil ich ihnen vorher einrede wir trinken zuerst mal einen und wenn sie dann angesäuselt sind, sind sie langsam und ich überhol sie im schaden
yahoo.gif

(wenn nicht, sag ich im ts halt wieder " prost" und schon funzt es wieder)
Aber psst...... verrat mich nicht ^^^^

lg
randy

jester.gif

Nennt man sowas Negativ-Doping?

Mit Cataclysm wird EINE MENGE an den talenten etc geändert und da sie mit diesen addon schon SO VIELES neues bringen ist es gut möglich das auch dmg u. heal bäume für pvp und pve entwickelt werden die dann z.b. mal abh bringen und nur im pvp bzw pvp gebieten,bgs u. arenen anwendbar sind !

Und ewig diese Diskussionen...ja es ist schade, dass PvE und PvP nicht endgültig getrennt werden (können) aber es ist wie es ist.
Ich spiele Krieger und Priester. Ich finde diese Klassen lassen sich einfach fast unmöglich miteinander vergleichen. Jeder bringt halt seine eigenen individuellen Stärken und Schwächen mit, was es ja auch interessant macht, diese zu spielen.
Auch wenn ich als Shadow z. Zt. eben nicht mehr ganz oben im Recount unterwegs bin, bin ich im Raid ein sehr gern gesehenes Mitglied. Ich biete sehr guten Raidsupport durch die Buffs (Ausd., Wille, Schattenresi,3%hit und reichlich Passiv-Raidheilung). Ebenso ist es für mich und den Raid gut zu wissen, dass ich einspringen kann, wenn mal ein Healer umkippt oder auch nur kurzfristig oom ist. Ich trauere sehr der "alten" Zeit hinterher wo ich mit Lv 70 als einzige Klasse den Manareg hatte, aber ich verzichte gerne auf DPS, solange nicht noch mehr alles an alle angeglichen wird...es muss doch Individualität bleiben und da ist Bliz schon (meiner Meinung nach) fast zu weit gegangen. (Fehlt noch dass Schurken und Magier heilen können...aber das ist wohl auch nicht mehr undenkbar...)
Und als Krieger ist es ein ganz anderes Gebiet, aber auch da sind die Fähigkeiten oft sehr nützlich und Unterschiedlich, je nach Skillung. Es ist ja nicht so, das ein Off-Krieger "nur" Schaden macht...aber das gerät leider oft in den Hintergrund...es gibt reichlich Buffs und Proccs für Raid und Grp. ausserdem Debuffs auf dem Ziel...und wenn der Tank umfällt und ich es schaffen kann als Krieger, den Boss wenn auch nur für einen Moment zu tanken (als DD), gerade solange, bis der Tank wieder da ist und mich erst nach vlt 10 sek tötet, statt wie bei fast allen Stoffies ein One-Hit draus macht, so kann ich evt. sogar einen ganzen Encounter damit retten, indem ich mch opfere. Wenn zB. ein Mage oder ein WL umkippt, so fehlt zwar immer sehr viel DPS, aber das ist oft noch zu verschmerzen...

Naja wie auch immer, ich freue mich logischerweise über jeden Push und Buff meiner favorisierten Klasse, aber ich denke auch dass Bliz keinen leichten Job hat und alle die immer nur "mimimi" im Kopf haben, sollten sich mal 5 min versuchen zu überlegen, wie sie es machen würden um a) alle Klassen und b) fast 11.000.000 Spieler unter einen Hut zu bekommen.

-So long und MfG-

Die haben den shadow doch geändert!
Er liegt jetzt ziemlich gut dabei und ist nicht OP
http://code.google.com/p/simulationcraft/w...SampleOutputPTR

Vor dem nerf lag der da auf platz 2. und somit war die änderung nötig das SW:S nicht mit tempo skaliert!

Nur jetzt sind es die schamis die an boden verloren haben! Naja bald heisst es überall wir nehmen nur noch 1 dd schami mit der macht ja keinen dmg ist doch immer das gleiche^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt man sowas Negativ-Doping?

KREISCH..................ja genau :-)))))

Ich muß jetzt mal versuchen, ob´s da nicht ein "Anabolikatrinket" für meine shadow gibt, damit ihr Mukis wachsen und ich einfach wieder mal mit ihr tanke, anstatt hinten zu casten !
Viellicht bringt mich das im "penismeter" nach vorne
jester.gif

OUPS !!!! das wird´s sein ! ich spiel eine weibliche shadow und das kann ja dann nicht klappen
blush.gif

lg

Argh, Augenkrebs... Wenn man solche Theorien schreibt, dann bitte mit Klein/Großschreibung.

Mache mit meinem Shadow auch 5k Raid-Dps und bin zufrieden damit...kann mich also nicht beklagen.

Hab jetzt nicht alles gelesen und kenn mich auch nicht wirklich mi Pristern aus, aber...

...wenn ich richtig informiert bin gibt es doch gar keinen Shadow-nerf, sondern er bekommt einen Buff, welcher wiederum in nicht finalem Zustand etwas geschwächt wird.

Alles in allem ein Buff und kein Nerf. Berichtigt mich wenn ich daneben liege.

Mache mit meinem Shadow auch 5k Raid-Dps und bin zufrieden damit...kann mich also nicht beklagen.

Gz ! Und ist ja easy, denn du spielst einen männlichen Shadow aber mit meiner kleinen Nonne, fehlen mir dabei genau diese 5cm um vorne zu liegen
sorry.gif

Tante Edith : "sorry just kidding" ^^

warries machen nur "schaden" shadows machen gut schaden natürlich nicht so wie hexer magier schurken etc, diese sind auch reine dds der shadow und der warri bzw, druide schami können nicht soviel schaden machen, da sie eine hybrid sind !!! ganz einfach so müsste das sogar der "sehr intelligente autor" verstehen

Wo macht den der Krieger RICHTIG schaden??^^ Er macht schaden aber auch nicht mehr! ......

mfg

Dann geh mal mit welchen raiden die Ihren Char auch spielen können, da wirst du staunen was da aus der Flöte kommt...

btt:

Ich finde derzeit hat jede Klasse mit jeder Skillung Ihre Daseinsberechtigung, Man muss bei moderaten Schaden immer noch auf den Support achten, die diese Klasse
den anderen Mates bietet.

so far

Thug

Dann geh mal mit welchen raiden die Ihren Char auch spielen können, da wirst du staunen was da aus der Flöte kommt...

genau das selbe könnte man dem te sagen

edith: selten so ein gutes mimimimi gelesen @ te

kurz und knackig sag ichs mal so.
krieger ist eine plattenklasse, und auch als dd geskillt trägt er immer noch platte
platte hat vor allem mehr rüstung und ausdauer als stoffteile des gleichen itemlevels, washalb ein krieger/paladin selbst als dd immer noch mehr aushält als stoffies.
um diese ungleichheit auszugleichen machen krieger von natur aus mehr dmg durch whitehits.
casterclassen haben ja den vorteil auch aus großer entfernung mit instandzaubern während des laufens noch dmg zu machen.

dadurch das man als melee also nicht dauerhaft schaden machen kann gleicht man den rüstungsunterschied wieder aus. so im pve.
im pvp ist das ganze natürlich wieder ne ganz andere geschichte. aber ich sags mal so,
wow ist und bleibt hauptsächlich ein pve spiel. und pvp interesiert mich nicht die bohne

Und du mit deinem Dönerdeutsch... Ich dachte Rassismus wäre hier in diesem Forum verboten?
Ich verbitte mir, das Du mir einfach rassistische Machenschaften nachsagst!
Wenn Du nicht weisst oder verstehst, was mit Dönerdeutsch gemeint ist, dann unterlass wenigstens deine diffamierenden Antworten!

Mein bester Kumpel ist ein Serbe und der schreibt und spricht besseres deutsch als der TE!

omg... was da wieder geschrieben wird....

Eines vorweg, ich rede jetzt vom (derzeitigen) Endgame, also PDoK. Wers überprüfen will, ich spiel auf Tirion, Char heißt Melbac

Mein Shadow macht in Kämpfen ohne besondere Schadensverstärker (Patchwerk) etwa 5,5k Dps - Itemlevl liegt wohl ziemlich bei 256. Das klingt viel, ist aber nicht der rede wert wenn ich mir gleichequipte Kollgen in anderen Klassen ansehe. Mages, Hexer, Schurken und Jäger kommen durchaus an die 9k heran - es sind "pure" DDs, es sei Ihnen vergönnt. Schamanen, Dudus, Palas und Krieger (jeweils die dd-Formen) machen sehr bequem etwa 7k - und das ist der Punkt an dem ich ein Problem habe. Diese sind ebenfalls hybriden und können ebenfalls gut heilen (bis auf den Krieger).

Ich erwarte mir vom kommenden Patch das ich etwa auf die anderen Hybriden herankommen, diese vielleicht sogar etwas überhole^^. Leider wurde jetzt der bequemste Dot nicht gebufft, der Patch wird wohl vor allem zu (noch) mehr Hektik im Kampf führen.

Wer meint ein Shadow könnte jederzeit heilen hat noch nie PDoK25er gemacht. Wenn dort einer stirbt ist der Kampf oft schon vorbei, und die Heilungen die vom Shadow kommen würden sind ein Witz im Vergleich zum Schaden der dort oft kommt.

omg... was da wieder geschrieben wird....

Allerdings...

es sind "pure" DDs, es sei Ihnen vergönnt.

öhm, häh?!

Mein Shadow macht in Kämpfen ohne besondere Schadensverstärker (Patchwerk) etwa 5,5k Dps - Itemlevl liegt wohl ziemlich bei 256.

Oha, 256? mal abgesehen davon dass es keine 256er items gibt, spielt das itemlevel auch keine grossartige rolle. Wieviel Spellpower etc. sagt mehr aus...
Und 5,5k dps ist mehr als armseelig, Shadows können locker mit anderen Supportern wie Ele-Schamis mithalten meiner Erfahrung nach..

als du erwähntes :

...macht richtig schaden und kann supi heilen....

musst ich dran denken wie oft ich mir an nem k....pala scho die zähne ausgebissen hab^^

Wer sagt das Schattenpriester keinen Schaden machen , wenn du deinen Priester beherrschen würdest würdest du sehen das du mit anderen Castern durchaus Konkurenz fähig bist.
Ja dein Schaden skaliert schlechter mit deiner Ausrüstung ist momentan aber nicht so gravierend.

Hallo zusammen,

gestern kam ne diskussion auf, nach der news vom nerf für den shadow priest.
nachder news kamen ein paar posts, die manche jetzt mimi nennen werden, grundinhalt war eben das sie schon lange darauf gewartet haben endlich schaden zu machen, off krieger könnten dies doch auch.

meine theorie wieso blizz den krieger im off baum richtig schaden machen lassen kann, den priester jedoch nicht.

beim krieger gibts ne einfache wage bzw. stell ich sie jetzt ganz einfach da(sie ist natürlich komplexer)

wenn krieger auf den schutz der gefährten getrimmt ist, macht er wenig schaden. ist er off geskilled haut er recht guten schaden raus. was im umkehr schluß aber auch heißt er kann recht wenig vertragen. macht ihm aber nix denn er bekommt ja dann nichts ab. seine aufgabe ist nachwievor dann einfach schaden machen.

man muss aber immer bedenken diese skillung, legt sich auch auf den pvp bereich aus, auch wenn man selbst evt. nur pve macht!

und das ist genau der knackpunkt(fett markiert).

vorwort zum priester: ob geskilled oder nicht er kann relativ gut heilen. für ihn selbst reicht es in jedem fall sehr gut aus.

wenn sie jetzt bei dem priester den schaden so sehr anpassen würden das er mit reinen dd klassen mithalten kann. dann hätte dies weitreichende folgen: der priester macht super schaden, und wenn der fall denn kommt, dass er in der not heilen müsste könnte er dies gut. das ist im pve nicht weiter schlimm, denn die gruppe freuts.
im pvp sieht das dann aber ganz anderst aus, der priester macht supi schaden, und kann sich selbst sehr gut heilen. folge wäre ich sags nicht gern aber oft gebraucht er wäre imba.

bei einer klasse die keine heilung verfügt, wie der krieger ist die balance zu finden nicht sonderlich schwer. bei einer klasse die über heilung verfügt ist es ein sehr schmaler grad. denn man muss immer bedenken, im gegensatz zu reinen dd klassen, haben sie die möglihckeit der heilung.

es gibt 2 vorschläge die ich hätte(auf einen davon hat mich ein forenmitglied gebracht)

1. vorschlag man passt den schaden vom priester genau wie reinen dd klassen an, aber nur mit einem talent. welches ganz unten im shadow tree erlernt werden könnte.
würde dann in etwa so aussehen:

Völlige Hingabe der Schatten:

Ihr macht xy% mehr schaden(so das es eben passt), allerdings könnt ihr dann 70% weniger heilen.

2. vorschlag:

blizz führt für jede klasse, ähnlich wie bei der dual skillung, eine dual art ein. also pvp / pve welches man dann switchen könnte. denn die größten probleme bei talenten/stärken/schwächen kommen ganz klar dudurch. denn pvp und pve werden sich immer im wege stehen wenns um balance geht.

3. man erkennt das seine klasse ein hybrid ist, die nunmal heilen und schaden machen kann. aber nie beides so wie reine klassen das machen könnten.

was denkt ihr darüber?
ehm hast du eig keine logik oder so? Da der Priester nur dmg im schattenbaum hat also auch schattengestalt healt ein shadow priest ...ziemlich wenig weil in pvp grp zu healen sich eh nicht lohnt weil er dann als healer schnell oom gehn und bei dem was du sagst...:Ihr macht xy% mehr schaden(so das es eben passt), allerdings könnt ihr dann 70% weniger heilen.würden sie einfach überhaupt nimmer heilen und fetten dmg haus fazit = shadow priest zu viel dmg und es kommt der nächste nerf xD
unsure.gif

PS: hab auch nen shadow priest und ich finde er passt genauso wie er is hab shadow/dizi specc und läuft ganz prima pve und pvp technisch
wink.gif
yahoo.gif

Ah und sry wegen dem beitrag oben bissl angetrunken also pls net flamen wegen der dummen rechtschreibung/sprache xD
scenic.gif

Zurück