Tiddex
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 31.01.2011
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 5
Hallo Leute,
ich starte diesen Thread weil ich mir ernsthafte Sorgen um die Balance im Game mache. Habe soeben auf der Seite von Irae AoD (das sind die Jungs, die am ersten Tag schon wieder alle Raids auf Nightmare fertig haben) gelesen, dass deren komplette Gilde von Republikseite zum Imperium wechselt. Fragt mich jetzt nicht, wie die das machen wollen, kann ja nur bedeuten, dass sie sich neue chars hochziehen, darum gehts auch nicht.
Grund ist ihrer Aussage nach, dass sie einfach nicht genug gute Spieler auf Rep-Seite finden um in Zukunft weiter zu raiden.
Inzwischen ist die Imperiumseite nicht nur stärker, es hat nach nicht mal einem Monat ein Trend eingesetzt, der die republik regelrecht ausbluten lässt.
Ich selbst spiele auf Republik Seite und habe das Imperium bisher nur angestestet. Ich muss selbst zugeben, dass mir die Quests und die Stimmung im Startgebiet dort besser gefallen haben. Ich bin eigentlich nur deshalb nicht gewechslet, weil ich heiß auf die Raumkämpfe war, diese mit meinem Jedi bereits fast erreicht waren und ich nicht so viel Zeit zum Zocken hab. Nach dem Startgebiet wurde die Story dann auch besser und vor allem das Artdesign, was im Jedi-Startgebiet für meinen Geschmack viel zu sehr an Episode 1 bis 3 angelehhnt ist. Als Sith fühlt man sich von Anfang an sofort ans Innere des Todessterns erinnert.
Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls bei der Republik geblieben, aber selbst ich kann verstehen, wenn diese Seite einen, vor Allem anfangs, nicht so richtig anzeckt.
Nun würde ich von Euch gerne mal hören, was Eure Motivation war, auf Seiten des Imperiums zu spielen und vor allen Dingen, was sich auf Reüpublik Seite ändern müsste, damit mehr Spieler dort spielen. Es muss meiner Meinung nach bald was passieren, im Moment wird der Effekt durch das PvP auf Ilum (auch ohne den Bug von gestern) noch verstärkt, da die meisten davon genervt sind, ohne Chance auf dem Server zu sein. Es macht ja, zumindest für Leute wie mich, die noch nicht lvl 50 sind, den Anschein, als wenn es für 50er sonst wenig zu tun gäbe: ein paar 50er-FPs, ein paar Operationen aber ansonsten eben PvP auf Ilum.
Bei mir selbst stehen 2 Dinge auf der Liste die sich ändern müssen:
1. Die Republik braucht eine Klasse mit Coolnessfaktor!
Jedi und Sith nehmen sich von der Beliebtheit nichts, aber der Kopfgeldjäger ist als TOR-Parallele zu Boba Fett einfach, wie soll ich sagen - zu cool. Ein gewichtiger Gegenpol auf Republikseite fehlt imo oder hat jemand von Euch schon eine nenneswerte Anzahl von Schmugglern umherlaufen sehen? Mein Vorschlag: Gebt uns endlich Wookies! Das wäre die einzige Klasse (oder meinetwegen Rasse) die das Ruder rumreißen könnte.
2. Das Endgame muss weniger PvP lastig werden!
Dass eine Mehrheit Imps spielt, wird sich nicht vermeiden lassen, siehe Wow. Bösewichter zu spielen ist halt einfach ein bisschen faszinierender, als für das Gute zu kämpfen. Aber wenn man schon von Anfang an im Hinterkopf hat, dass man sich eines fernen Tages nur noch auf Ilum seine Abreibung abholen kann, weil sonst nix Spannendes mehr im Spiel passiert, dann verstärkt sich dieser Effekt - wie man jetzt bereits sieht.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und vor allem auf Lösungsvorschläge. Beiträge a la "Imperium rules" könnt ihr Euch sparen.
May the Force be with you.
ich starte diesen Thread weil ich mir ernsthafte Sorgen um die Balance im Game mache. Habe soeben auf der Seite von Irae AoD (das sind die Jungs, die am ersten Tag schon wieder alle Raids auf Nightmare fertig haben) gelesen, dass deren komplette Gilde von Republikseite zum Imperium wechselt. Fragt mich jetzt nicht, wie die das machen wollen, kann ja nur bedeuten, dass sie sich neue chars hochziehen, darum gehts auch nicht.
Grund ist ihrer Aussage nach, dass sie einfach nicht genug gute Spieler auf Rep-Seite finden um in Zukunft weiter zu raiden.
Inzwischen ist die Imperiumseite nicht nur stärker, es hat nach nicht mal einem Monat ein Trend eingesetzt, der die republik regelrecht ausbluten lässt.
Ich selbst spiele auf Republik Seite und habe das Imperium bisher nur angestestet. Ich muss selbst zugeben, dass mir die Quests und die Stimmung im Startgebiet dort besser gefallen haben. Ich bin eigentlich nur deshalb nicht gewechslet, weil ich heiß auf die Raumkämpfe war, diese mit meinem Jedi bereits fast erreicht waren und ich nicht so viel Zeit zum Zocken hab. Nach dem Startgebiet wurde die Story dann auch besser und vor allem das Artdesign, was im Jedi-Startgebiet für meinen Geschmack viel zu sehr an Episode 1 bis 3 angelehhnt ist. Als Sith fühlt man sich von Anfang an sofort ans Innere des Todessterns erinnert.
Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls bei der Republik geblieben, aber selbst ich kann verstehen, wenn diese Seite einen, vor Allem anfangs, nicht so richtig anzeckt.
Nun würde ich von Euch gerne mal hören, was Eure Motivation war, auf Seiten des Imperiums zu spielen und vor allen Dingen, was sich auf Reüpublik Seite ändern müsste, damit mehr Spieler dort spielen. Es muss meiner Meinung nach bald was passieren, im Moment wird der Effekt durch das PvP auf Ilum (auch ohne den Bug von gestern) noch verstärkt, da die meisten davon genervt sind, ohne Chance auf dem Server zu sein. Es macht ja, zumindest für Leute wie mich, die noch nicht lvl 50 sind, den Anschein, als wenn es für 50er sonst wenig zu tun gäbe: ein paar 50er-FPs, ein paar Operationen aber ansonsten eben PvP auf Ilum.
Bei mir selbst stehen 2 Dinge auf der Liste die sich ändern müssen:
1. Die Republik braucht eine Klasse mit Coolnessfaktor!
Jedi und Sith nehmen sich von der Beliebtheit nichts, aber der Kopfgeldjäger ist als TOR-Parallele zu Boba Fett einfach, wie soll ich sagen - zu cool. Ein gewichtiger Gegenpol auf Republikseite fehlt imo oder hat jemand von Euch schon eine nenneswerte Anzahl von Schmugglern umherlaufen sehen? Mein Vorschlag: Gebt uns endlich Wookies! Das wäre die einzige Klasse (oder meinetwegen Rasse) die das Ruder rumreißen könnte.
2. Das Endgame muss weniger PvP lastig werden!
Dass eine Mehrheit Imps spielt, wird sich nicht vermeiden lassen, siehe Wow. Bösewichter zu spielen ist halt einfach ein bisschen faszinierender, als für das Gute zu kämpfen. Aber wenn man schon von Anfang an im Hinterkopf hat, dass man sich eines fernen Tages nur noch auf Ilum seine Abreibung abholen kann, weil sonst nix Spannendes mehr im Spiel passiert, dann verstärkt sich dieser Effekt - wie man jetzt bereits sieht.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und vor allem auf Lösungsvorschläge. Beiträge a la "Imperium rules" könnt ihr Euch sparen.
May the Force be with you.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: