Warum nur Imperium?

ich sage ja nicht das es "schlecht" ist. aber ein wirkliches Heldengefühl kommt da nicht auf. Und das ist es doch was viele mit ihrer Fraktion verbindet. Wenn sie das Gefühl haben SIE sind der Retter des Universums... und ... ich bin Kotor fan der ersten stunde. Und auch ich musste schlucken als ich feststellte das es den "geretteten" im anschluss doch nicht so rosig ergangen ist.

Aber wie gesagt die gefühlte Bindung an die eigene Fraktion... der "Stolz" wird auf Imperiumsseite mehr geschürt. Ein wenig mehr glanz und Heldentum hätte der Republik sicher nicht geschadet Ich fühle mich auf beiden Seiten wohl und die Geschichten gefallen mir. Aber diesen Unterschied kann man leider nicht wirklich leugnen

also wäre es dir lieber, wenn sie die lore verbiegen, ja? es geht der republik nunmal nicht um heldentum (ma davon ab fühle ich mich als sith auch nicht als 'held' sondern eher als 'der übergott' weil jeder mir in den arsch kriecht. und das find ich ganz furchtbar... die ham .schiss. vor mir, sonst nix)

edit: zumindest beim Botschafter, Ritter hab ich noch nich gespielt... also kann ich da zu der klassenquest nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann spiel mal Jedi Ritter, viel übertriebener kann ne Story net sein, die is so heldenhaft das es echt schona an lächerlich grenzt. Ohne deine hochheilige Anwesenheit is da ja alles kaputt, da geht ja garnix, da sterben Jedimeister an Fleischräubern und 60.000Planeten überlebten nur aufgrund deiner Anwesenheit im Galaxiequadranten.

Das ist doch auch als Consular so. Da kann man sich entscheiden, hunderte Jedi-Meister sterben zu lassen oder eben zu retten... und das ist nur eine Dialogoption an einer Stelle.

Der Schmuggler ist das krasse Gegenteil, man jagt hauptsächlich hinter irgendwelchen Schätzen her. Nach Kapitel 1 kommen noch ein paar politische Verstrickungen dazu, die will ich jetzt nicht spoilern, aber man ist mehr mit der persönlichen Nemesis und diversen Verrätern beschäftigt als mit großer Politik.

Die Story des Troopers gefällt mir da auch gut, man bekommt im Lauf der ersten paar Level die Leitung eines Squads übertragen und baut das dann erstmal langsam auf. Klar erhält man immer wichtigere Befehle. So ist das Soldatenleben halt... aber als Jedi hat man ja schon auf Level 5 mindestens zehnmal die Galaxie gerettet.
 
Ich finde die Trooper Story sogar recht gut bisher. Ich zwar erst lvl 23 aber mir haben die "knaller" gut gefallen, die erste Überraschung kam ja shcn am Ende von Ord Mantel. Man bleibt persönlich verstrickt, aber verliert nicht den Bezug zum "großen Ganzen". imho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wuerde imperium nehmen eben weil es das boese ist... sogar wenn die guten cooler aussehen wuerde ich die boesen spielen ...einfach weil ich sie cooler find , so à la badassmotherf.... so mach ich das in JEDEM spiel ... und jedi/sith nehmen sich nichts ? naja ich wuerd mal nen jedi anfangen und hochspielen damit ich auch einen coolen guten jedi hab aber seitdemich die filme von star wars vor vielen vielen jahren gesehen habe finde ich doch dass der sith mit roter hautfarbe und picken auffem kopf der geilste char von den ganzen filmen ist ...ausser qui gon jin vllt ... ahja und yoda ...der rest is wayne ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Republik braucht eine Klasse mit Coolnessfaktor!
Jedi und Sith nehmen sich von der Beliebtheit nichts, aber der Kopfgeldjäger ist als TOR-Parallele zu Boba Fett einfach, wie soll ich sagen - zu cool. Ein gewichtiger Gegenpol auf Republikseite fehlt imo oder hat jemand von Euch schon eine nenneswerte Anzahl von Schmugglern umherlaufen sehen? Mein Vorschlag: Gebt uns endlich Wookies! Das wäre die einzige Klasse (oder meinetwegen Rasse) die das Ruder rumreißen könnte.

2. Das Endgame muss weniger PvP lastig werden!
Dass eine Mehrheit Imps spielt, wird sich nicht vermeiden lassen, siehe Wow. Bösewichter zu spielen ist halt einfach ein bisschen faszinierender, als für das Gute zu kämpfen. Aber wenn man schon von Anfang an im Hinterkopf hat, dass man sich eines fernen Tages nur noch auf Ilum seine Abreibung abholen kann, weil sonst nix Spannendes mehr im Spiel passiert, dann verstärkt sich dieser Effekt - wie man jetzt bereits sieht.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und vor allem auf Lösungsvorschläge. Beiträge a la "Imperium rules" könnt ihr Euch sparen.

May the Force be with you.

Grundsätzlich das wurde schon gesagt, kommen die "bösen" vorallem besser bei den jüngeren an. Und davon gibts halt ein haufen.

Abgesehen davon das ich die Punkte ein bischen lächerlich finde gehe ich drauf ein:

Punkt 1:
Coolnesfaktor wie du Ihn nennst... Es gibt absolut keinen cooleren Typen als Han Solo, mit seinem Wookie. Das wird dir vermutlich fast jeder sagen der die alten Filme kennt. Es ist einzig und allein der Punkt den ich oben beschrieben habe, das die bösen bei de njüngeren besser ankommen.

Punkt 2:
Das Endgame PVP lastig?!? SWToR ist in erster Linie ein PVE-Spiel, mit PVP Minigames. Die Minigames langweilen nach einer Zeit, und ein Openworld-PvP-Szenario ist ohne 3. Neutrale Fraktion die ein Ungleichgewicht ausgleicht, oder eine strikte Serverkontrolle (z.B bei Abweichung von 5% Bevölkerung eines Servers, kann man auf dieser Seite keinen Char mehr erstellen wie Aion) nicht möglich.

Beides wurde nicht gemacht, also wirst du für IMMER und wirklich für IMMER Open PVP bei Star Wars The old Republik vergessen können. Auf den meisten Servern herrscht ein Verhltnis von 1:3 also ist da nix mehr zu machen, und eine 3. Neutrale Fraktion die das beheb könnte gibt es halt nicht.

Das Blatt wird sich nicht mehr wenden, evt. auf dem einen oder anderen Server, aber flächendeckend ist ein ungleichgewicht vorprogramiert. Das ist aber nix anderes wie bei anderen MMORPG´s, die so zu PVP in ein Spiel zwängen möchten. WoW hat genauso seine PVP Minigames die langweilen, und Open PVP gibts auch keinen. Also ist das nichtmal ein wirklicher Kritikpunkt, entweder du kommst damit klar, und spielst ein echtes PVP Spiel, das ist und will SWToR auch garnicht sein.
 
Ich vermute mal, daß bedeutet es ist reine Vermutung und muß nicht wirklich so sein, daß die böse Seite bei vielen jungen Spielern besser ankommt, weil man junge Menschen oftmals rebellieren und entgegen Norm, die im wirklichen Leben nunmal nicht gerade böse sein ist, handeln wollen.
Für junge Menschen ist es häufig auch wichtig "cool" zu sein, was wiederum gegen die Norm spricht.

Unter Berücksichtigung des "Coolnessfaktors" aus o.g. Vermutung und der Tatsache, daß junge Spieler im Schnitt wesentlich mehr Zeit für PC-Spiele haben, werden junge Spieler im Schnitt auch besser sein, als ältere.

Deshalb vermute ich, gibt es auf Imperiumseite mehr und im Schnitt auch bessere Spieler als auf Republikseite.
 
Ich finde die Trooper Story sogar recht gut bisher. Ich zwar erst lvl 23 aber mir haben die "knaller" gut gefallen, die erste Überraschung kam ja shcn am Ende von Ord Mantel. Man bleibt persönlich verstrickt, aber verliert nicht den Bezug zum "großen Ganzen". imho

Jo, die trooper-storyline ist auch die einzige auf der Republikseite, der ich etwas abgewinnen kann - der Rest ist entweder irgendwie banal (Botschafter, eine echte Dramatik mag da bei mir nicht aufkommen, na und, sind halt n paar Jedimeister krank, wen interessierts, mein Kopfgeldjäger frühstückt die seit Ewigkeiten einfach so weg), total überzogen (Jedi-Ritter, nur du kannst die Galaxis retten...menno, selbst Luke hats nicht solo gemacht!) oder auf Dauer einfach nur anstrengend weil gewollt "Fluch-der-Karibikesk" und das irgendwie ohne Unterlass. (Schmuggler)

Beim trooper war zwar das Ende von der Ord-Mantell-Reihe vorherzusehen, aber de Dialoge haben einfach Stil und Bösewichter, die man auch in gewisser Weise verstehen kann, sind für mich immer effektive Bösewichter.

Irgendwie erlauben einem die Imps halt gefühlt mehr "Charakterkonsistenz" - einem Agenten nehm ich die ganze Bandbreite zwischen "Patriot, der ernsthaft ans Imperium und sene Prinzipien glaubt und den Menschen helfen will und den EInfluss der Sith - ohne die eh alles besser wäre - abfedert, wo er nur kann" und "amoralischer, konditionierter Sadist" ab. Auch bei den Sith ist das der Fall (man sehe sich z.B. die Sithakolythen in der Akademie an, auch da ist nicht jeder ein totales Arschloch - wobei die, die es sind, auch glaubhaft sind, ist nunmal eine "dog eat dog"-Welt; Oder auch den Sith, der in Tatooine dem Bergungsdienst vorsteht, der ist zwar gruslig, aber auch nicht notwendigerweise ein Unmensch und kümmert sich um seine Untergebenen und tröstet z.B. einen Soldaten).

Aber bei nem Jedi?
Näh. Wenn man einen Grenzwert-dunkel-Jedi spielen mag, wirkt das für mich immer unpassend. Einan alten Mann vermöbeln, weil der nicht schnell genug mit den Infos rüberkommt? Näh - so verhalten sich unter den Jedi wirklich nur die, die entweder die Seuche haben oder eben Renegaten - ersteres ist man nicht, letzteres auch nicht, das erlaubt die story nicht.
Beim trooper hingegen passts - der kann ein hardliner vom Typ Guantanamo sein oder eben ein Patriot und Gutmensch, der auch schonmal den ein- oder anderen Befehl verweigert, wenns ihm zu unmenschlich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, daß bedeutet es ist reine Vermutung und muß nicht wirklich so sein, daß die böse Seite bei vielen jungen Spielern besser ankommt, weil man junge Menschen oftmals rebellieren und entgegen Norm, die im wirklichen Leben nunmal nicht gerade böse sein ist, handeln wollen.
Für junge Menschen ist es häufig auch wichtig "cool" zu sein, was wiederum gegen die Norm spricht.

Unter Berücksichtigung des "Coolnessfaktors" aus o.g. Vermutung und der Tatsache, daß junge Spieler im Schnitt wesentlich mehr Zeit für PC-Spiele haben, werden junge Spieler im Schnitt auch besser sein, als ältere.

Deshalb vermute ich, gibt es auf Imperiumseite mehr und im Schnitt auch bessere Spieler als auf Republikseite.

da bin ich völlig anderer meinung ,ich zähl mich mit 35 nicht mehr zu den jungen und das gilt auch für den rest unserer gilde.wir haben nur keinen bock jeden in der galaxis honig um den a..... zu schmieren und danach fühlt sich ein jedi halt an. obwohl mir die steinchenschmeisser und der komando mit seiner fetten wumme schon zusagt aber wie gesagt alles wirkt so ^^WIR WOllEN NUR FRIEDEN^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich völlig anderer meinung,ich zähl mich mit 35 nicht mehr zu den jungen und das gilt auch für den rest unserer gilde.wir haben nur keinen bock jeden in der galaxis honig um den a..... zu schmieren und danach fühlt sich ein jedi halt an. obwohl mir die steinchenschmeisser und der komando mit seiner fetten wumme schon zusagt aber wie gesagt alles wirkt so ^^WIR WOllEN NUR FRIEDEN^^

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht zwingend was mit dem Alter zu tun hat (wenn auch sicher viele der jüngeren Semester aus dem Coolnes Grund Imperium nehmen)

Für mich persönlich fühlt sich das mehr nach "scientology vs. blackjack & nutten" an.....und hey...die antwort liegt ja wohl auf der Hand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selbst bald 35 und spiele Sith.

Mir doch egal wer den Coolness Faktor hat. Ich weiß nicht mal was das ist. Wer bestimmt diesen Faktor ? Gibt es eine Tabelle dazu ? Was ist Coolness überhaupt ?


Ich schätze, das liegt alles im Auge des Betrachters
 
bin ich weil ich nen jedi spiele jetzt uncool? mh
 
Also das mit dem Coolnessfaktor und dem Alter finde ich auch Quatsch....

Ich spiele beim Imperium weil ich eigentlich grundsätzlich die "Bösen" (wobei das auch nur durch die Filme so dargestellt wird, die Sith/Imperium haben einfach nur eine andere Vorstellung von Leben und Gesellschaft). Ich mochte eher die Zylonen bei Kampfstern Galaktika, das Imperium bei Star Wars, die Klingonen bei Kirk, die Borg bei Picard usw.
Heißt nicht das ich ein "böser" Mensch bin (was auch immer das heißen mag) oder mich einer Machtstruktur wie bei den Sith unterordnen würde (ganz im Gegenteil), aber wir reden ja immer noch von einem Spiel... und da habe ich mit TOR mehr oder minder zum ersten mal die Chance wirklich auf der Seite zu stehen die mir eh immer irgendwie sympatischer war...
 
Warum überhaupt so strikt unterscheiden? Ist ja nicht so, dass ich nur eine Seite spielen darf. Mein erster Char war auch auf der Seite des Imperiums, einfach weil ich in meinem MMO die gute Seite gespielt habe. Da der jetzt 50 ist, habe ich noch einen auf der Seite der Republik angefangen.
 
ich werd auch beides mal anzocken. bei wow hat mich ally nie gereizt. da fand ich die klassen einfach stinklangweilig. erst als worgen/draenei kamen fand ich da was für meinen geschmack.
in tor zock ich jetzt sith marodeur und sith hexer, will aber auch mal auf der anderen seite zocken. allein der story wegen und dem feeling
 
Ich hab 2 Tage als Imp gespielt, dann bin ich rüber gerwechselt.
Der Allgemein hat mich auf Imp Seite einfach kirre gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich völlig anderer meinung ,ich zähl mich mit 35 nicht mehr zu den jungen und das gilt auch für den rest unserer gilde.wir haben nur keinen bock jeden in der galaxis honig um den a..... zu schmieren und danach fühlt sich ein jedi halt an. obwohl mir die steinchenschmeisser und der komando mit seiner fetten wumme schon zusagt aber wie gesagt alles wirkt so ^^WIR WOllEN NUR FRIEDEN^^

Das liegt dann aber an euer Spielweiße, nicht an der Fraktion. Das Imperium will nur Krieg, und die im Prinzip einzige Person die davon wirklich was hat in der Imperator, der Rest riskiert nur sein/ihr Leben für irgendein Imperium ohne dadurch wirklich einen richtigen, eigenen Vorteil zu haben? Irgendwie ist das Argument nicht so wirklich glaubhaft.

Grade als Jedi kann man teilweiße extrem böse sein...als Schmuggler sowieso, da geht alles nur ums Geld, mit Honig irgendwohin schmieren is da net viel, man is höflich weil man am Ende ne gute Bezahlung will, basta. Auch wenn man hier hinzufügen sollte das Sethek mit seiner Auschreibung sehr gut liegt. Beim Imperium wirkt es durchgehend stimmiger während man auf der Repuseite oft eine dunkle Möglichkeit hat, weil man sie im Spiel haben wollte, aber völlig ohne Grund oder eigenen Vorteil. Außerdem sind die Standartantworten wenn man nicht grade die Arschlochvariante ablässt wirklich extrem schleimend. Teilweiße gibt es aber auch gute Lösungen. Oder wirklich schlechte wie auf der Esseles...

Mal im Ernst, ein Reaktorneustart der den Technikbereich ins Weltall entlüftet? Is ja net so dass es in einem Raumschiff unbegrentzt Luft gibt, die wird niemals so verschwendet werden, dafür wirds sicher extra Kammer geben, von der SInnhaftigkeit der Entlüftung beim neustart eines insich geschlossenen Luftdichten Systems mal abgesehn. Und selbst wenn, warum gibt es dann für das Personal nicht ne extra Luftschleuse als Sicherheit wenn jemand vergessen wird das er/sie noch vor dem öffnen der Schleuse Zeit hat sich in Sicherheit zu begeben? Also deutschen Sicherheitsvorschriften wird das sicher kaum gerecht^^. Ich mein, das öffnen usw alles gut, Zeit ist hier wichtig, die Leitungen kappen kostet Zeit, aber die Unsinnigkeit das ein Technikerteam keine Möglichkeit hat sich zu retten? Das man die Botschafterin an Bord des imperialen Schiffs lassen kann ist wiederum logisch, das schützt möglicherweiße ne Menge anderer Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele Imperium, weil ...

1. ich die Jedi nicht ausstehen kann.

2. Soldat für mich nur eine 08 / 15 Klasse ist bzw. nur Kanonenfutter

3. beim Anspielen des Schmugglers in der Beta der Funke nicht übergesprungen ist

4. ich den Kiddies aus den Weg gehen wollte. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Kiddies eher die "Guten" spielen. Am stärksten hat man es bei WoW gemerkt. OK ... bei SWTOR ging das nach hinten los.

5. nur die dunkle Seite Kekse hat (wie ja schon weiter oben erwähnt wurde)

6. ich mich auch im wirklichen Leben zum Dunkelvolk zähle.

7. ich das Imperium einfach cooler finde

8. ich unbedingt den Bounty Hunter spielen wollte

9. ich eigentlich immer in MMOs die "Bösen" spiele ... bis auf wenige Ausnahmen

Mal schauen ... ich werde jetzt mal überlegen, ob ich mich nicht doch mit einer Republik-Klasse anfreunden kann.
 
gegenfrage warum nicht ?? ist das in einem PVE basiertem spiel nicht egal..
 
Zurück