Warum nur Imperium?

mein kopfgeldjäger ist halt nur auf imp seite spielbar - und wenn ich ehrlich bin mag ich diese fiesen sith überhauptnicht! bin hell 5 und wurde schon geflamed weil ich in bt hero die gute seite auswähle und mehr mobse kommen usw usw - oder beim lvln "igitt ein guter/netter bh"
hab mehrere rep klassen ausprobiert - jedi/jedi botschafter und bin nun beim schmuggler hängengeblieben - mir hatte shcon in der beta diese klasse enorm spaß gemacht aber ich wollte zuerst meinen bh hochspielen.

meine schmugglerin ist geldgeil und kaltblütig - sammelt dunkle punkte - ich finde es stimmig und es macht auch viel spaß. meine agentin dagegen empfinde ich als nicht annähernd so "cool" und sie wird noch ne ganze weile unter lvl 20 bleiben.


meine zwei lieblingsklassen in star wars : kopfgeldjäger und schmuggler


kann überhauptnix anfangen mit den lichsäbelklassen i wie - soldat nicht angespielt weils ja die spiegelklasse zu bh is und ich was neues erleben wollte.



und wenn diese komische gilde da wechseln will - ihr problem, diese art des raidens ist nicht die meine und sollen s doch bleiben wo der pfeffer wächst.
 
Tja ich schrieb ja gerade eben, das bei den BG´s nur Huttenball kommt. Bin halt auch auf diesem Server

Wenigstens habe ich aus der Beta noch die anderen BG´s kennen gelernt^^

Wird Zeit das der Patch kommt, wo man die BG´s selber auswählen kann.

Ja huttball ist mir auch schon echt langweilig geworden, zumal ich als heiler echt ein riesen opfer bin!!
Und von den andere warzones.. ja eines habe ich mal gesheen.. für 30 sek. Das war so kurz und ich habe mcih so gefreut dass es ncith huttball ist, dass ich vergessenaheb mir zu merken welches. Aber wie gsagt, es wurd enach 30 sek beendet.. weil es nicht genug spieler gab...
 
auf sith triumvirate gibt es Reps? Cool, begegne nie einem

Ja, gibt es, ist bisher der vollste Server, den ich gespielt habe und wo ich vermutlich auch bleiben werde. Bin aber hier erst Level 25, aber in Taris, Nar Shadda und auf der Flotte rennen recht viele Leute herum.

Kopfgeldjäger = Soldat.. und der Soldat mit seiner dicken Feldkanone ist doch obercool ^^

warum viele den Kopfgeldjäger spielen ......Grund ist sicher der 1Gefährte "Mako" ist eine Heilerin , was vieles einfacher macht !

Ja, ich spiele auch einen Kommando und er spielt sich recht gut, nur die Story ist bisher recht mau.
Auch der Soldat bekommt recht schnell (Ende Taris, 3. Welt) eine Heilerin, aber ich habe noch auf einem anderen Server einen deutlich höheren Kommando und renne dort immer noch mit dem 1. Begleiter rum. Der Killspeed ist um einiges höher und man schafft auch sehr starke Gegner besser als mit der Heilerin. Ich habe bisher bei allen Klassen schnellst möglich auf einen DD Gefährten gewechselt und bin bisher damit immer gut gefahren.
 
also wenns euch nur drum geht ma nen bissel abwechslung wegen den warzones zu haben kann ich nur empfehlen mal nen alt auf repseite zu machen. ich hab mit meinem jedi eigentlich alle zonen ungefähr gleichmäßig immer, da wird auch nix langweilig. da halte ich es schon aus, dass mit meinen imp-chars immer huttball kommt. lach.
 
ich spiele beides, und beides mit freuden. was irgend ne komische raidgilde macht, von der sogar ich schon vor jahren gehört habe obwohl ich mich nie groß mit WoW beschäftigt habe interessiert mich nicht die bohne (im gegenteil, eigentlich hatte ich nen bissel angst um das spiel als ich erfahren habe, dass die ganzen 'top' (aha) gilden aus WoW jetzt zu TOR wollten...)

Hat in dem Fall mit einer Raidgilde nix zu tun, das Phänomen existiert im Prinzip auf allen Server, mit jeder Art von Spielern. Ich hab schon viele Ungleichheiten erlebt....aber das Imperium hat einen wirklich drastischen Vorteil was die Spielerzahl angeht. Illum ist nicht selten 5 gegen 30 oder mehr...und das ist kein Witz. BGs auf Repuseite sind selbst auf gut besuchten Servern nach höchstens 10 zu 80% mit beinahe ausschlichließ bekannten Spielern zu spielen, während man sich die Zahl der wirklich guten Imperiumspieler garnicht merken kann...das sind beinahe immer 10 komplett neue Namen....auf den Planeten ähnlich....

Dromund Kass 2 Instanzen eine voll die anderen 140 Spieler, Coruscant eine Instanz mit 120....halbe Anzahl....Tattoine Repu 90 Leute, Imperium 160...und das setzt sich so fort, auf den späteren Planeten werden es immer weniger Rebuplikaner. Ich kanns verstehn warum da so viele wechseln, zumindest teilweiße. Wenn ich Abends allein auf Illum mal sein werde, könnte es durchaus sein das ich einen meiner 3 >Stufe 15 Imperiumschas weiterspiele statt der Repub Äquivalente...derzeit aber bleib ich bei der Republik...auch wenn ich dieser nicht unbedingt treu ergeben sind, meine Chas sind alle Egoisten...aber sie wollen Freiheit und nicht aufgrund ihrer Hautfarbe/Spezies verurteilt werden und hassen das Imperium.
 
Als ich noch WoW spielte gab es bei uns aufm Server immer zuwenig Hordler. Es gibt kaum einen Server in WoW auf dem es mehr Hordler gibt als Allianzler.
Deiner Erklärung nach müsste also die Allianz ja die böse Baumkuschlerfraktion sein und die liebe Horde ist nur deswegen unterbesetzt weil die alle so knuffig sind.

In Rift war es ähnlich. Es gab bei uns ganz klar immer mehr Wächter als Skeptiker.

Rift habe ich nur 3 Tage gespielt, kann ich also nicht beurteilen, bei WOW war es aber zugegebenermaßen anders. Das liegt aber daran, dass die Horde keine coolen Rassen hatte. Wer will schon eine Kuh spielen? Oder einen buckeligen Troll bzw. Untoten? Oder einen hässlichen Ork? Sowas gibt es natürlich, ich habe es auch eine Zeit lang gespielt, aber der Identifizierungsfaktor ist doch eher gering.

Hinzu kommt, dass WOW zu einer Zeit rauskam, wo MMORPGs noch nicht so bekannt und verbreitet waren und die neuen Spieler interessanterweise zur guten und hübscheren Fraktion tendieren.
 
Hallo Leute,

ich starte diesen Thread weil ich mir ernsthafte Sorgen um die Balance im Game mache. Habe soeben auf der Seite von Irae AoD (das sind die Jungs, die am ersten Tag schon wieder alle Raids auf Nightmare fertig haben) gelesen, dass deren komplette Gilde von Republikseite zum Imperium wechselt.

Mag daran liegen das die Mechanik auf IMP-Seite besser funktionieren. z.b. Soldat vs. Kopfgeldjäger. Imp: Salve läuft / Rep. Salve wird bei Schaden abgebrochen. Un das bei einer Klasse die ausser dem Spell nur noch den Ladungsschuss hat der Schaden macht. ( Mit Castzeit)

Animation. vergleich mal Sith Inq. und Jedi Bot. LOL!

Speigelklassen die keine sind und das IMP ist fast immer vorn.
 
Hat in dem Fall mit einer Raidgilde nix zu tun, das Phänomen existiert im Prinzip auf allen Server, mit jeder Art von Spielern. Ich hab schon viele Ungleichheiten erlebt....aber das Imperium hat einen wirklich drastischen Vorteil was die Spielerzahl angeht. Illum ist nicht selten 5 gegen 30 oder mehr...und das ist kein Witz. BGs auf Repuseite sind selbst auf gut besuchten Servern nach höchstens 10 zu 80% mit beinahe ausschlichließ bekannten Spielern zu spielen, während man sich die Zahl der wirklich guten Imperiumspieler garnicht merken kann...das sind beinahe immer 10 komplett neue Namen....auf den Planeten ähnlich....

Dromund Kass 2 Instanzen eine voll die anderen 140 Spieler, Coruscant eine Instanz mit 120....halbe Anzahl....Tattoine Repu 90 Leute, Imperium 160...und das setzt sich so fort, auf den späteren Planeten werden es immer weniger Rebuplikaner. Ich kanns verstehn warum da so viele wechseln, zumindest teilweiße. Wenn ich Abends allein auf Illum mal sein werde, könnte es durchaus sein das ich einen meiner 3 >Stufe 15 Imperiumschas weiterspiele statt der Repub Äquivalente...derzeit aber bleib ich bei der Republik...auch wenn ich dieser nicht unbedingt treu ergeben sind, meine Chas sind alle Egoisten...aber sie wollen Freiheit und nicht aufgrund ihrer Hautfarbe/Spezies verurteilt werden und hassen das Imperium.

oh ich weiß, ich merks ja selbst andauernt. is jetzt bei mir nich sooo dramatisch weil mich die offenen pvp-gebiete bisher nicht soooo interessiert haben... aber das heißt ja auch nicht, dass ich nich auch denke da muss was gemacht werden. nur 1. kann ich nix anderes machen als im off. forum vorschläge machen und 2. bringen die wohl auch nix und 3. glaub ich eh nich dass die wer beherzigt (oder überhaupt sieht. lach)

das mit dem 'gute rep spieler leichter merken' scheint wohl zu stimmen.. als ich heute in ner kriegszone war wurde ich mehrfach direkt 'kaltgestellt' weil die leute wohl noch wussten, dass ich heile... lol. naja.
also erklären musst du mir das nicht
(ändert trotzdem nix daran, dass mich nich interessiert, was irae aod macht )
 
Ja huttball ist mir auch schon echt langweilig geworden, zumal ich als heiler echt ein riesen opfer bin!!
Und von den andere warzones.. ja eines habe ich mal gesheen.. für 30 sek. Das war so kurz und ich habe mcih so gefreut dass es ncith huttball ist, dass ich vergessenaheb mir zu merken welches. Aber wie gsagt, es wurd enach 30 sek beendet.. weil es nicht genug spieler gab...

Also mein Liebling ist ja Voidstar, aus irgendeinen Grund spiele ich da um einiges effektiver als bei den anderen beiden - selbst mit Level 19 habe ich oft die höchsten Kills gehabt, obwohl ich Teamplay betrieben habe und auf Sieg der Warzone aus war - kein dummes Zergen. Irgendwie kommt da mein Kommando viel besser zur Geltung. Alderaan ist ok und Huttenball auf meinem Level eigentlich Zeitverschwendung, da ich nur einen witzlosen Stun habe und weder mich selbst, noch Verbündete oder Gegner ziehen, kicken oder sonst was kann --> viel geringere Mobilität als an beispielsweise mein Jedi Hüter, der bei Huttenball so richtig reinhaut.

Komm einfach auf die helle Seite und du kannst auch die anderen Warzones spielen:rolleyes:. Huttenball geht im Durchschnitt nur jedes 3. bis 4. mal auf.
 
hehe hab nen commando auf 23
Wir werden auch noch unser gilden pendant auf rep seite erstellen denke ich, aber fest bleiben werden wir wohl doch auf imp.
 
Ich persönlich finde einfach die Imperiumsseite "schöner". Nicht, weil ich gerne eine unappetitliche Körperöffnung bin (gut, das auch manchmal ), sondern weil mir plot und Dialoge irgendwie besser gefallen.
Grad der Jedibotschafter hat eine für mich derart banale und uninteressante storyline, dass mir selbst die sonst so oft gescholtene Geschichte des Inquisitors dagegen ausnehmend gut gefällt.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich schon zu Warhammerzeiten gepredigt habe. 2 Fraktionen sind immer dann, wenn was PvPiges kommen soll, einfach unbrauchbar. Für Co-Op-Spiele a la EQII oder Sandkasten-/Arenaspiele (was den PvP-Aspekt angeht) wie WoW ist sowas in Ordnung, aber jede Art von RvR muss zwingend aufgrund der Ungleichgewichte in die Hose gehen, weil kein natürlicher Mechanismus regulierend eingreift - und "winning-team-joiner" gibts ja auch in anderen Spielen zur genüge.

Das einzige, was evtl. bei 2 Fraktionen helfen könnte, wäre eine Mechanik, die die Unterlegenheit kompensiert, z.B. durch NPCs. SOwas zu balancen und designen stell ich mir aber echt unerfreulich vor...dann doch lieber weg vom 2-Fraktionen-System
 
Ich denke es hat mehrere Gründe warum mehr Spieler zum Imperium gehen. Einer der Gründe ist meiner Meinung nach, dass die Story auf Republik Seite sehr auf Good Guy ausgelegt ist und man sich quasi dazu gezwungen fühlt die gute Option zu wählen und die böse Option ist meist dann nicht einmal wirklich böse. Beim Imperium habe ich irgendwie eher das Gefühl, dass ich wirklich beides ohne bedenken wählen könnte, ohne dass es unpassend wäre. Auch fällt mir beim Imperium auf, dass es in Quests viel öfter eine Rolle spielt, was man vorher alles gemacht hat und die NPCs entsprechend reagieren. Auf Seiten der Republik ist mir das erst auf Voss aufgefallen wo eine gute Entscheidung als böse aufgefasst wurde und danach wurden meine Taten aber wieder nie in Quests erwähnt.

Andere Gründe sind dann z.B. Rassen, die Klassen an sich, der Look der Klassen (ein Sith Inquisitor schaut viel besser aus als ein Jedi Botschafter) als auch die Spielmechanik. Beim Botschafter macht der komische Fels den man schleudern kann erst Schaden, wenn dieser am Gegner ankommt und beim Inqusitor macht der Blitz sofort schaden oder Tod von Oben beim Kopfgeldjäger usw.

Dadurch spielen sich die Spiegelklassen doch recht unterschiedlich. Hab auf Republik Seite einen Botschafter und einen Soldaten und die Spiegelklassen sich einfach anders, obwohl die Skills von der Beschreibung her alle die selben sind.

Was könnte Bioware dagegen machen?

An den Rassen könnte Bioware was machen, am Look könnte Bioware was machen (wenn ich böse auf Republik Seite bin, will ich auch Sith Sachen oder ähnlich ausschauende tragen) und an der Spielmechanik könnte Bioware was machen, denn es macht halt doch schon einen Unterschied ob ich erst die ganze Zeit irgendwas caste und am Ende dann erst Schaden mache oder ob ich schon während des casten Schaden mache.
 
Ich denke es hat mehrere Gründe warum mehr Spieler zum Imperium gehen. Einer der Gründe ist meiner Meinung nach, dass die Story auf Republik Seite sehr auf Good Guy ausgelegt ist und man sich quasi dazu gezwungen fühlt die gute Option zu wählen und die böse Option ist meist dann nicht einmal wirklich böse.

Nicht wirklich böse soll jan Witz sein oder? Ich finde auf Repuseite sind wirklich böse Charaktere deutlich heftiger als beim Imperium...das is teilweiße abartig, das fängt schon auf der Esseles an, geht mit verdurstenden Kindern weiter und lässt ganze Planeten verdorren....beim Imperium sind esn paar rassischtische Ausdrücke da, nen paar Überzeugungsblitze da (wer mal Jediritter böse auf Taris gespielt hat, weiß was ne wirklich böse Macht-Überzeugungstechnik ist)..Sklavenhalsbänder für Senatoren usw usw.

Das sitmmt so nicht, beim Imperium wirkt es auf den ersten Blick "böser", ist es aber meistens nicht. Böse auf der Republikseite fällt einfach nur abartig auf, das is echt richtig fies was man da abziehn kann, leider auch oft ohne rationale Begründung, und ohne Vorteil, einfach nur böse damit man was böses machen kann.

Beim Ausseheen von Botschafter Inquisitor denke ich, teilen sich die Meinungen komplett, ich finde das Inquisitorzeut meist hässlich, protzing, unnötiig und nicht wirklich zweckerfülled, der Botschafter bietet da für mich mehr, Jediritter das selbe...aber denken wieder anders, das dürfte weniger der Auschlaggeber wie das Design der SKills, und die Tatsache das manche Imperiumskills des Attentäters schön vertont sind, während der Schatten einen auf stummen Pantomimen macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon sehr, sehr lange Star Wars Fan. Ich beschäftige mich auch mit weit mehr als nur den Filmen, lese/sammel comics und bücher etc.

Einen Hang zur dunklen Seite hat sich irgendwann eingestellt, besonders seit der Prequl Trilogie. Allein wegen Darth Maul und dem Doppellichtschwert ist mir die Kinnlade runtergefallen.
Somit war für mich klar, das ich eine Zabrak (ja, ich spiel einen weiblichen Char ^^) spiele in rot schwarz und natürlich als Sith Inquisitor aufgrund eines Doppellichtschwertes.

Ich hab allerdings bei dem Stresstest WE eine Jedi Botschafterin gespielt bis lvl 25 aufgrund von 2 Bekannten, die lieber Republik spielen wollten. Es war mir einfach eine Spur zu vorhersehbar.... irgendwie durchaus sehenswert, aber es fehlte mir ein gewisser Kick.
Was ich vermisse, ist die Rasse der Togruta. War für mich ein Minuspunkt auf der Rep Seite.

Ich hab dann doch mal kurz auf Imp Seite mir eine Inqui Zabrak erstellt und war innerhalb der ersten Stunde einfach nur weg geblasen dieser Seite. Allein nur die Ankunft schon auf Korriban, bist neuer Akolyt und kriegst von dem Harkun erstmal zu hören, das du nur ein Sklave bist, nix wert, Abschaum, du eh sterben wirst, einfach nur Dreck.

Die Diabloge sind schon durchaus wesentlich härter als bei der Rep Seite. Und irgendwie für mich einfach wirkungsvoller auf den Spieler. Rep Seite kenne ich beide Starplaneten komplett, aber irgendwie ist mir dort zuviel Friede, Freude, Eierkuchen.
Meine 2 Bekannte spielen ebenfalls mittlerweile Imp Seite und wir sind auch schon lvl 50. Die Inqui Storyline ist aus meiner Sicht einfach nur genial. Das Ende ist episch wie erhofft..... spoilern tu ich mal nicht.


Ich denke allerdings, das viele Star Wars Fans, die sich schon längerfristig mit der Materie auskennen, die Imp Seite gewählt haben, weil über die Seite weitaus weniger bekannt ist als über die Rep Seite. Die Rep Seite wird in unzähligen Comics und Büchern beschrieben, die Imp Seite bzw. Sith immer nur angeschnitten, vielleicht mal in paar Comics, die ich selbst besitze, ausführlicher behandelt, alles in allem aber ist das Sith Imperium bei vielen wohl noch das Unbekannte Etwas.

Schätze das auf Rep Seite mehr die Spieler spielen, die lieber immer den guten Helden spielen oder halt die " Star Wars only Movie " Kenner, mit teils erheblichen Wissenslücken, wie Name des Heimatplaneten von Anakin nicht bekannt oder was ist ein Rancor oder wo wurden die Klone angefertigt.
Diese Spieler haben somit meiner Meinung nach überhaupt keinen Draht zum Sith Imperium.
 
Ich bin grad ein wenig herumgereist im SW:TOR universum und dabei fiel mir auch eine sache auf die mich doch etwas verwunderte....

Auf welchen Planeten Landen Republik bzw Imperium nach ihrer hauptwelt? Richtig.... Taris & Balmorra... Welches feeling kommt denn auf diesen Planeten auf (Ich meine die allgemeinen Missionen nicht die Klassen aufträge)?

Taris empfinde ICH als riesige Jammerei darüber wie schlecht die Republik agiert... wie unfair sie zu "Fremdlingen" war... wie sehr sie versagt hat... usw usw...

Dagegen Balmorra.... Es ist KRIEG... es kommt eine Bindung zum Imperium auf... man kämpft FÜR seine Fraktion... OK die hälfte aller Offiziere sind unfähig oder sadisten... aber sie jammern dir wenigstens nicht die Ohren voll wie besch....eiden im Imperium alles ist.

Was habe ich denn mal bis Taris als Republikaner erlebt... Korruption, Bandenkriege, versagen in der vergangenheit, Senatoren die aus ihren Fehlern nichts lernen, eine Hauptwelt die gelinde gesagt im Sumpf versinkt... und man hat nicht wirklich das gefühl was geändert zu haben wenn man sie verlässt. Auf Taris geht das gejammer und gejaule weiter... Siedler die heulen das sie auf der verseuchten welt am leben sind... Rückkehrer die leute von Ihrem Land vertrieben haben wollen ... Und Truppen die nichtmal ihre eigenen Sprengköpfe & Forscher beschützen können. Da kommt bei mir immer wieder die Frage auf.... "Können die den gar nichts?"

Dagegen auf Imperiumsseite... Man schlägt einen Sklavenaufstand nieder, beendet eine Invasion, weißt einen abtrünnigen Sith in seine Schranken und überlebt in einem Tempel voller Irrer... Danach erobert man auf Balmorra einen Planeten für das Imperium und zeigt den "abtrünnigen" General der Republik wo es lang geht...

Ich persönlich mag wohl beide Geschichtsstränge... aber für MICH fühlt es sich als Republikaner an das man als Feuerwehr nur kleine Buschfeuer austritt während hinter einem der Wald brennt... während der Sith von Mission zu Mission eilt und das Imperium wirklich voran bringt... Wie gesagt es ist MEIN empfinden. Aber wenn es anderen genauso geht kann ich mir auch gut vorstellen das man sich als "Weltenerobernder Bösewicht" sicher Heldenhafter fühlt als wenn man als "Klemptner der Republik" deren Patzer abdeckt ohne das Gefühl zu haben WIRKLICH was bewegt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja genau die sachen die du da als schlecht empfindest find ich grad gut
zumal es einfach wenn man kotor gespielt hat einfach ma so nen 'uah' erlebnis is auf taris zu landen und so bestimmte dinge zu erfahren (der quest mit der reise in die vergangenheit... das war schon ganz schön deprimierend )
 
Vieleicht sollte man auch anmerken, das inzwischen die allermeisten guten PvP Spieler wirklich auf der imperialen Seite anzutreffen sind. Nicht von Anfang an, aber viele wechselten einfach. Mit der Republik sind BGs, zumindest auf meinem Server einfach nur noch erbärmlich, ich dache es läge an den vielen gut ausgerüsteten 50er Imps...aber die sind nun extra und nix ändert sich.

Huttenball verliert man 0 zu 6 weil die Hälfte irgendwo in der imperialen Seite auf 1-2Respwaner haut und "passt docht ihr Noobs" schreit, während 8 Imps gemütlich, höchstens von 2-3 Repus (mir, und rnd YXZ) überhaupt auch nur irgendwie verlsangsamt, gestunnt oder einfach nur beschädigt werden, während sie stur verfolgend ihr Ziel, den Ball bringen zum Ziel.

Über Voidstar sag ich mal ganix, wenn nach dem ersten Tor 1 "Tank" und 1 "Heiler" Imps stehn bleiben und zu überleben versuchen is das gelaufen, es hauen echt 8 von 10 Leuten auf eben diesen beiden rum, während einzig und alleine 2 Repus versuchen die verbleibenden 8 Imps daran zu hinder die Brücken und nächsten Tore zu öffnen.

Das einzige Schlachtfeld bei dem die Republik, überhaupt nur, und seltsamerweiße dazu sogar noch gute Chancen auf einen Sieg hat ist meiner unmaßgelbichen Meinung nach Alderaan.
 
naja genau die sachen die du da als schlecht empfindest find ich grad gut
zumal es einfach wenn man kotor gespielt hat einfach ma so nen 'uah' erlebnis is auf taris zu landen und so bestimmte dinge zu erfahren (der quest mit der reise in die vergangenheit... das war schon ganz schön deprimierend )

ich sage ja nicht das es "schlecht" ist. aber ein wirkliches Heldengefühl kommt da nicht auf. Und das ist es doch was viele mit ihrer Fraktion verbindet. Wenn sie das Gefühl haben SIE sind der Retter des Universums... und ... ich bin Kotor fan der ersten stunde. Und auch ich musste schlucken als ich feststellte das es den "geretteten" im anschluss doch nicht so rosig ergangen ist.

Aber wie gesagt die gefühlte Bindung an die eigene Fraktion... der "Stolz" wird auf Imperiumsseite mehr geschürt. Ein wenig mehr glanz und Heldentum hätte der Republik sicher nicht geschadet Ich fühle mich auf beiden Seiten wohl und die Geschichten gefallen mir. Aber diesen Unterschied kann man leider nicht wirklich leugnen
 
ich sage ja nicht das es "schlecht" ist. aber ein wirkliches Heldengefühl kommt da nicht auf. Und das ist es doch was viele mit ihrer Fraktion verbindet. Wenn sie das Gefühl haben SIE sind der Retter des Universums... und ... ich bin Kotor fan der ersten stunde. Und auch ich musste schlucken als ich feststellte das es den "geretteten" im anschluss doch nicht so rosig ergangen ist.

Dann spiel mal Jedi Ritter, viel übertriebener kann ne Story net sein, die is so heldenhaft das es echt schona an lächerlich grenzt. Ohne deine hochheilige Anwesenheit is da ja alles kaputt, da geht ja garnix, da sterben Jedimeister an Fleischräubern und 60.000Planeten überlebten nur aufgrund deiner Anwesenheit im Galaxiequadranten.
 
Ich bin Imperium da ich Kopfgeldjäger spielen wollte

Wäre mir Wurst gewesen wenn dieser bei der Republik gewesen wäre.
Evtl. baut mal Bioware die Möglichkeit ein, dass Schmuggler und Kopfgeldjäger die Seiten wechseln können ^^

Imperium Allgemein:

Fand in den Filmen das Imperium schon immer cooler.
Regte mich in den Filmen immer auf, dass die Storm Trupper immer daneben schossen.
Ich mag Sternenzerstörer mehr als diese Corellianischen Schiffe.
Ich mag die Fischmenschen net.
Chiss find ich cool.
Tie Fighter find ich auch cooler (auch das Spiel Tie Fighter).
Mir geht der ganze Jedi-Kult in den Filmen tierisch auf den Sack.
Wünschte ich mir, Luke wäre im Sarlacc gelandet


Logischerweise ist mein Lieblingsteil: Das Imperium schlägt zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück