Warum immer Empire?
Für mich kam gar nichts anderes in Frage. Als kleiner Junge waren die größten Endereignisse, das erspähen der AT-AT Imperialen Kampfläufer auf Hoth und das Grillen von Luke durch Darth Sidious, in den Episode 1-3 blieb es eher ruhig. Zwei Szenen traten dennoch hervor. Sogar im Land wo Unzufriedenheit als Kulturgut gilt und Gesellschafts-Depressionen als normal zustand an zu sehen sind... Die Masse ist im Kino aufgesprungen und hat lautstark gejubelt. Ich kam mir in diesen Moment vor als wäre ich in den USA oder in Canada in einem Kino. Als Yoda zum Lichtschwert Gegriffen hat, das zweite, der Kampf Sidious gegen Yoda. Emotional auf höchster Ebene, hab ich der chancenlosen Klatsche von Yoda zugegröhlt und gejubelt. (Echter SW Fan) halt. In Deutschland sicher unüblich, Begeisterung wird eher in motzen, mosern oder Herunterreden wiedergegeben.
Natürlich war es gerade in jungen bis Jugend Jahren unheimlich schwer an Hintergrund wissen des Empires zu gelangen. Internet gab es noch gar nicht oder später eher sehr begrenzt und wenn immer nur kurz mit den 8-16k Modems gab es noch keine Flats^^. Vor allem Kurzgeschichten, Novellen und Comics waren das Information-gut über das Imperium, man lernte "Sith" kennen und namen wie Exa Khun, Darth Cognus, Darth Desolous,. Naga Sadow, Lodo und Exal Kressh. Darth Marr. Darth Wyyrlok I. - III., Dath Azard und noch ein paar andere. Man lernte auch das dass Sith Empire nie ganz Tod, weg gewesen ist. Was beim lesen der Romane bzw schauen der Episoden ja nie zu erkennen gewesen ist. Es war ja nichtmal klar, das die "jedi" nie ganz ausgelöscht worden sind. Das Sith Imperium hatte weiterhin seine Schulen bzw Universitäten. Ebnso die wahren Bedeutungen der Hellen, wie Dunklen Seite und das weis Gott nicht jeder Dunkle Lord ein Massenmordendes Monstrum gewesen ist. Was sich aber früh heraus stellte: Die Sith (dunkle Jedis) waren lebendige Machtbegabte, sie lebten wie ein Mensch mit ihren Emotionen, ebenso studierten viele große Lords beide Seiten der Macht und erlangten so unaufhaltsame Stärke. Die meisten wurden Korrumpiert. Natürlich! Es ist all zu menschlich, das man irgendwann bei soviel Macht Arrogant und überheblich wird.
Später kamen noch viele Games zu der Enzyklopädie, die ich wenn es möglich war immer als Dunkler Lord, bzw zum Aufstieg eines Darth Dark Lord of the Sith oder Daritha die genaue Ableitung ist noch nicht Definiert, btw ist das wissen verloren gegangen.
Somit stand für mich von Vorne rein Fest, Sith, welche Spezialisierung, galt es noch Herauszufinden.
Nun, spiele ich einen Sith Marodeur. Das Werkzeug des Namenlosen Sith Imperators. Der Zorn des Imperators, habe Unmengen an Spaß mit der Gilde und freue mich darauf zu beobachten wie sich dieses Spiel weiterentwickelt. Was das "Star Wars" Feeling angeht. Ich denke das ist davon Abhängig wie Tief ein jeder welcher in der Materie steckt. Sith SW Feeling kommt sicher keins auf wenn man nur die Filme, und offiziellen Episoden Romane kennt. Wer das Star Wars Filme schauen Feeling sucht, sollte Republik spielen, mein Hüter twink geht wirklich den Typischen weg eines späteren Meisters, Kulisse Story und Musikalischer Hintergrund laden zum Interaktiven Sw-kino ein. Was das Empire angeht, so benötigt es viel Interesse und vor allem lesen um das zu spüren.
Was mich ein wenig stört, ist das die Dunklen Entscheidungen zumin beim Krieger immer mit Mord enden. Das hat ganz besonders Bioware mit Star Wars Knights of the Old Republic deutlich besser und Interessanter gelöst. Revan war ebenfalls Darth, bzw hat die Gehirnwäsche nicht angeschlagen. Aber auf den Weg dahin hab ich deutlich weniger gemordet, Folter, Erniedrigung oder das nutzen von Machtüberedung um sich einen Vorteil zu erschaffen waren die Mittel. In den Seltensten Fällen hab ich da jemanden getötet.
Hier in SWToR endet es zu 96% immer gleich, leider
Ich würde auch sagen, das mit Coolness und die sind ja so böse, Kiddy Faktor ist Quark. Ich zähle nun ebenfalls die 30 Jahre und gehöre damit eher zum Mittelfeld unserer Mades. Das ist nicht wirklich verpickelt, aufmüpfig und Roxxor haft^^ Eher alt, Langsam und Sicher Silbermetalic gefärbten Haaren!*hust*
Am Anfang vom Spiel lief bald jeder Dr Skill aka Darth Mâûl, Fresse, Mowl usw als Attentäter rum. Das hat sich aber mittlerweile gelegt.
Was den Kiddy Anteil angeht, würde ich bald eher das Empire unter verdacht stellen. Weil sie sind ja so böse und Darth Maul war sooo unglaublich skilled... bla. Im selben Atemzug haben wir das Problem, das wir gerne 16er Operationen bestreiten wollen. Wir bemühen uns um Server firstclears/ Kills auf Albtraum, das ganze mit Erfolg. Leider haben wir nicht genug befähigte Spieler Anfragen, um das Niveau halten zu können. Somit sind wir gezwungen weiter das ganze in acht Mann Operationen durch zu ziehen.
Dabei bedarf es nur etwas Klassen interesse, es langt voll und ganz aus, zu wissen wessen Arsch man via Wasd vor sich her schiebt. Auch 24/7 spielen ist nicht notwendig. Die meisten von uns sind zu den Raid Zeiten online. Natürlich ändert sich das kurzweilig nach einem Kontent-Patch. Bzw davor. Man geht in der Phase halt keine Dailys oder PVP spielen. Man dümpelt aufn Test Server rum um die encounter auf Albtraum zu Trainieren. Sobald sie Live sind, steht halt jeden Abend und am Samstag open end Raiding aufn Plan. Sicherlich nichts für jeden.
Nun ist es selbstverständlich so, das viele das nicht wollen. Wie gesagt im alter wissen diese das man dazu nicht 24/7 spielen muss (Ingame Zeit wird halt nur auf ein Effektivitäts Maximum eingegrenzt), die wollen aber mit ihren Freunden hier und da ein Abenteuer erleben. Das kann auf gar kein Fall Kritisiert werden. Bei manchen bedauert man die Entscheidung denn es sind durchaus Befähigte Spieler, die aus Unserer Sicht heraus ihre Begabung vergeuden
. Der Anspruch von Albtraum ist ungefähr WoW-Classic ab BWL-Naxxramas zu vergleichen. (Also man muss kein ultra Pro oder 24/7 lolol was ist real life Spieler sein)
Das andere sind die Großschnäuzigen Roxxorors, Dr Skill aka Overkillah usw... Spielen nur das was atm total OP ist und das ebenso Konsequent in Talent-Befreit umsetzen, das man auf normal einen Raid nicht Clearen könnte. Das obwohl wir überwiegend Rakata Ausrüstung mit uns rum schleppen... Natürlich sind es diese "Pro" Gamer, die sich bewerben und schon im Vorgespräch ausscheiden. Entweder viel zu Jung oder spätestens bei Klassenrevanten fragen restlos Scheitern.
Nun weiss man von Progress Orientierten Rep Gilden, das diese trotz deutlich geringerer Population kaum Probleme mit Nachwuchs haben und mit einen Großen pool die Operationen mit 16 Mann bestreiten können. Daher würde ich sagen der Linken Park Pvp Video "Pro" anteil ist auf Imperialer Seite Höher.