Warum nur US/UK ab 18?

ChaoticHero

Quest-Mob
Registriert
30.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo an alle,

ich freu mich schon sehr auf das Spiel Warhammer. Allerding hab ich große Angst das die deutsche Version gegenüber der US/UK unverhältnismäßig gekürzt wird. Sozusagen ein reines Spiel für Kinder(ab 12) ohne eine deutsche Erwachsene fassung raus zu bringen. Sprich ein zweites WOW.

Daher hätte ich da fragen, weil ich bis jetzt keine klaren Aussagen und Erklärungen gefunden habe. Alle Statements gehen in die richtung eine Jugendfreigabe ab 12 zu erwirken.Heist das alles andere wird rausgeschnitten? Oder wird es auch eine 18er fassung geben? Bzw, kann ich mit der UK/US fassung auf einem deutschen server spielen?

Mir macht das schon bisl sorgen, den die "rosa rote" Planierraupe würde dem spiel viel von der Erwartenden Atmosphere nehmen. Die würde auch nicht wieder her kommen nur weil in der deutschen Fassung paar Nippel zu sehen sind die in der US Fassung unvorstellbar wären. Da ja in deutschland quasi alles was sich unter 18 bewegt aus Robotern oder Rosaroten elefanten besteht zeigen ja unzählige beispiele.

Was mich besonders auf dem Plan gerufen hat, ist ein Online Shop wo man die deutsche Fassung zwar als Preorder bekommt, aber die UK/US USK18 version nur ohne. Ich würde schon gerne an der Offenenbeta mit teilnehmen. Kennt wer wo ich die 18er fassung auch mit Preorder bekomme...

Und was ist da abgeändert worden. Wäre sehr net über eine auskunftsfreudige Antwort.

grüße

CH
 
Weil es dort keinen USK check gab. Daher grundsätzlich USK 18

Die frage gabs auch schon einmal. SuFu wenn nicht von WoW kommst.
 
TEEN
Titles rated T (Teen) have content that may be suitable for ages 13 and older. Titles in this category may contain violence, suggestive themes, crude humor, minimal blood, simulated gambling, and/or infrequent use of strong language.

Das 1 Jahr wird die US Fassung nicht viel brutaler machen
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi TE, schön dass du uns heute ein Thema näherbringst das hier *Kopf gegen die Wand schlag* noch nie diskutiert wurde *In Tischplatte beiss*

Zu deiner Information, es gibt keine Kürzungen in der deutschen Fassung von Warhammer Online, Age of Reckoning, weil sich, achtung, jetzt kommt der wichtige Teil Die US Version in keinester Weise von der deutschen unterscheidet, abgesehn davon dass sie in Englischer Sprache gehalten ist.

Warhammer Online Age of Reckoning wurde so entwickelt und Designt, dass es in den USA ein T (Teen = ab 12) Ratuing des ESRB und bei der Prüfung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Einstufung ab 12 Jahren erhielt. Es wird in keiner Warhammer Version abgetrennte Köpfe, Blutfontänen, Vergewaltigungen, nackte Titten oder sonstige schwachsinnige Dinge geben, welche in anderen Spielen gezielt dazu eingesetzt werden, über lächerliche Engamekonzepte, und eine Qualitätsicherung (Die Bezeichnung ist der pure Hohn) jenseits von Gut und Böse hinwegzutäuschen.

Ich hoffe deine Frage wurde ausreichend beantwortet, und du beehrst uns bald wieder mit einer neuen Frage im Warhammer Online, Age of Recknoning Forum auf www.buffed.de!


PS: Ich hasse Funcom dafür, dass sich jetzt auch MMO Spieler mit solchen Fragen abquälen müssen
 
Da der Sufu Thread schon geschlossen war, bevor ich meine Antwort posten konnte. Halt hier rein ist eh geklärt.

Ich denke mal die 3 Häufigstsn Fragen nach Release werden hier eher folgende sein.

1. Wie komm ich in die Closed Beta rein?
2. Hab mir das Spiel gekauft für 30 Euro und kann sogar 60 Tage umsonst spielen finde aber keine Installations-CD! WTF?
3. Das Spiel ist soweit ganz toll, aber ich krieg das irgendwie net gebacken nen Todesritter zu erstellen, hat den bug noch wer?
 
Hi TE, schön dass du uns heute ein Thema näherbringst das hier *Kopf gegen die Wand schlag* noch nie diskutiert wurde *In Tischplatte beiss*

Zu deiner Information, es gibt keine Kürzungen in der deutschen Fassung von Warhammer Online, Age of Reckoning, weil sich, achtung, jetzt kommt der wichtige Teil Die US Version in keinester Weise von der deutschen unterscheidet, abgesehn davon dass sie in Englischer Sprache gehalten ist.

Warhammer Online Age of Reckoning wurde so entwickelt und Designt, dass es in den USA ein T (Teen = ab 12) Ratuing des ESRB und bei der Prüfung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Einstufung ab 12 Jahren erhielt. Es wird in keiner Warhammer Version abgetrennte Köpfe, Blutfontänen, Vergewaltigungen, nackte Titten oder sonstige schwachsinnige Dinge geben, welche in anderen Spielen gezielt dazu eingesetzt werden, über lächerliche Engamekonzepte, und eine Qualitätsicherung (Die Bezeichnung ist der pure Hohn) jenseits von Gut und Böse hinwegzutäuschen.

Ich hoffe deine Frage wurde ausreichend beantwortet, und du beehrst uns bald wieder mit einer neuen Frage im Warhammer Online, Age of Recknoning Forum auf www.buffed.de!


PS: Ich hasse Funcom dafür, dass sich jetzt auch MMO Spieler mit solchen Fragen abquälen müssen

Gerade das Warhammer - Universum gilt eigentlich als äußerst brutal und blutig (siehe die 40k RTS Reihe). Deshalb ist es gar nicht so abwegig diesen Gedanken zu haben. Und diese Elemente wurden bei Age of Conan sicherlich nicht dazu verwendet über andere Inhalte hinwegzutäuschen. Es war von Anfang an Teil des Spiel und ich finde, es steht ihm gut, da es Teil der Atmosphäre ist.

Und wie schon erwähnt wurde: Ein USK-Rating für die US/UK Version gibt es nicht. Deshalb sind diese für deutsche Käufer grundsätzlich ab 18.
 
Da der Sufu Thread schon geschlossen war, bevor ich meine Antwort posten konnte. Halt hier rein ist eh geklärt.

Ich denke mal die 3 Häufigstsn Fragen nach Release werden hier eher folgende sein.

1. Wie komm ich in die Closed Beta rein?
2. Hab mir das Spiel gekauft für 30 Euro und kann sogar 60 Tage umsonst spielen finde aber keine Installations-CD! WTF?
3. Das Spiel ist soweit ganz toll, aber ich krieg das irgendwie net gebacken nen Todesritter zu erstellen, hat den bug noch wer?

Ich ergänze mal:

- Wo ist das Auktionshaus???

- Suche dringend Mungo vz!!!

- Welche Klasse ist eigentlich Schurke?

- Wie viel Krit habt ihr eigentlich so?
 
Gerade das Warhammer - Universum gilt eigentlich als äußerst brutal und blutig (siehe die 40k RTS Reihe). Deshalb ist es gar nicht so abwegig diesen Gedanken zu haben. Und diese Elemente wurden bei Age of Conan sicherlich nicht dazu verwendet über andere Inhalte hinwegzutäuschen. Es war von Anfang an Teil des Spiel und ich finde, es steht ihm gut, da es Teil der Atmosphäre ist.

Erzähl das nicht uns, erzähl das Mythic, die meisten hier im Forum kennen das Warhammeruniversum und den meisten stößt die "ab 12" einstufung "ein kleinwenig" auf, wir hätten uns auch gerne mehr so in die richtung "ab 16" gewünscht, zwar hätte es kein 2. Age of Conan werden sollen, aber etwas düsterer würde ihm gut stehen, wir bekommens leider nicht und da können wir auch nichts machen, verständniss weshalb haben wir auch alle, und wollen eigentlich nur noch spielen.
 
Ich finde, Blut sollte nur in ein MMO wenn das Spiel in seiner Gesamtheit auch sehr realistisch aussieht( siehe AoC). Auch wenn Warhammer vom Hintergrund her wohl das brutalste Fantasy Universum aller Zeiten ist( und das ist auch gut so
smile.gif
) würden Bluteffekte einfach nicht zu der Grafik die sich Mythic für das Spiel ausgesucht hat, passen. Ich find´ das würde irgendwie lächerlich aussehen. WAR ist zwar nicht so bunt wie wow jedoch hat es schon einen Comic look, und da passt meiner Meinung nach kein Blut rein. Abgesehen davon das ich das auch gar nicht will oder brauche, das Spiel wird top, auch ohne Blut
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer ist blutig in seiner Geschichte. Trotzdem wäre mir das in einem MMO zuviel. WOW ist auch nicht gut geworden weil da Köpfe rollen, sondern weil das Konzept passt.
 
Erzähl das nicht uns, erzähl das Mythic, die meisten hier im Forum kennen das Warhammeruniversum und den meisten stößt die "ab 12" einstufung "ein kleinwenig" auf, wir hätten uns auch gerne mehr so in die richtung "ab 16" gewünscht, zwar hätte es kein 2. Age of Conan werden sollen, aber etwas düsterer würde ihm gut stehen, wir bekommens leider nicht und da können wir auch nichts machen, verständniss weshalb haben wir auch alle, und wollen eigentlich nur noch spielen.

Also erstmal danke für die antworten. Das mit SuFu, wen damit "search" hab ich probiert, aber unter zensor kahm nichts for. Daher dachte ich frag einfach freundlich mal, also keinen Grund zu flamen. Aber mit den Antworten kann ich was anfangen. Ich war nur Irretiert das UK/US ab 18 ist obwohl sie identisch sein sollen. Keine Ahnung, berut das auf deutschen Gesetzten? Bin halt dann dafür doch bisl zu alt sowas mit zu bekommen.

Aber das Versionen in den Länder unterschiedlich sind ist nicht neu. Dafür hatten die Europäer ja öfters "titten" blitzen sehen, naja. Kenne das aus dem Shooter bereich. Und ich hab mir halt die Vidios von euch angeschaut und war total erstaund wie düster das ist und auch im ersten Trailer dem Sigmapriester mit der Stachelkeule der Kopf zermantcht wird. Oder so kleinigkeiten wie der Ork im 2. der dem andern in die Seite sticht.

Sowas nimm ich sehr ernst, weil ich seit Quake egoshooter spiele, und was in UK ab 12 ist ist hier ab 18 oder sogar verboten. Oft lassen ja die Programier die hintertür, das man irgendwas Freischalten kann. Mir wär ne Freigabe ab 16 auch lieber, was eher aber Communitytechnisch zu tun hat und natürlich mit den Eltern die Ihre Kinder zu Recht schützen wollen. Aber dafür selber büsen muss.

Ich war halt auch so bitter entäuscht vom extrem kitchigen WOW und das ist halt auch ab 12. Spiel halt schon ewigkeiten mmorpgs, hab mit UO, EQ1, DAOC, AO, zuletzt halt WOW ;-( Nachdem Shadowbane so geflopt oder nichtmal fertiggestellt wurd. Deshalb würde es mich halt sehr wundern wen die Fassung so in deutschland zugelassen wird, wär halt mal was schönes was "Finsteres" zu spielen, wobei ich schon mitbekommen hab, das wohl WAR nicht nur von der altersfreigabe als auch vom Spielerischen kein RPG bieten soll.

Kann ich also 100% die deutsche Preorder ohne das irgendwas in der US oder UK fassung enthalten ist was nicht rausgenommen wird, auch zukünftig zu patches? Oder muss man sich schon drauf einstellen das zumindest nach Release, viele Sachen wie der Galgen oder die Pyramide, die Eltern sehr anstössig finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer ist blutig in seiner Geschichte. Trotzdem wäre mir das in einem MMO zuviel. WOW ist auch nicht gut geworden weil da Köpfe rollen, sondern weil das Konzept passt.

Da gebe ich dir recht. Aber es kommt halt drauf an welches Konzept. Es ist nicht Konzept von WOW sondern BLizzard, und die Spiele sind nicht schlechter geworden sondern nur mein Geschmack hat sich halt weiterentwickel.

Es passt nicht sonderlich zu mir. 4 maps? Jeder einfach shooter hat mehr maps, auch battlefield. PVP server? wozu? Open pvp?
s funktioniert halt weil sie durch aus die fähigkeit besitzen einen bestimmten kundenkreis zu befriedigen. Denn gleichen wie ind D2 nur mit monatlichem gehalt für die server. Dazu musten sie ncihts neuanfangen. WOW ist eigentlich, klar vereinfacht, nicht viel mehr als ne mischung von d2 und wc3. Aber es funktionniert, aber das hat tamagotschi auch ;-D

wen man noch nicht so anspruchsvoll ist. Daher wc2 geliebt, d1 geliebt, d2 war gut, sc war der absolute habem, wc3 klasse, frozen throne der hammer, wow......... Blizzard erfindet das Rad halt nie neu sondern entwickelt es nur weit. EA machts anders, sie lassen andere das Rad entwickeln und dan wen sie sehen der ist gut, verleiben sie sie in sich ein.

geschmäcker sind halt unterschiedlich. was mich aufbaut ist halt das mir DAOC sehr gut(zumindest bis zum ADon mit den auserirdischen) gefallen hat. Und davor gabs halt nur EQ1 mit pvp und rvp. und die aussage das WAR nicht mit WOW konkuriert, auch was ich von den Videos gesehen habe.

also RPG gibts nicht? eher so wie battlefield? und taugen die PVE items auch was? oder sind die im pvp auch crap wie in WOW... :-/
Wobei ich auch auf RPG verzichten kann, wen das PVP stimmt, und alles nicht so bunt und geschönt wie in WOW wird. Außerdem hat halt Warhammer sehr viel hintergrund geschicht, die nciht wie in WOW halbherzig, unlogisch und manchmal sehr absurd mit der aus WC3 zusammen geklept wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1. trailer, wo der Sigmar kaputt gehauen wird ist ja nicht inhalt der Spiele DVD.

Eine USK Einstufung richtet sich immer nach dem Gewaltgrad, den man zu sehen bekommt. WAR ist düsterer aber die Darstellung von Gewalt ist niedrig.

Wenn man WAR nun bluttriefend wie AoC wäre, fände ich es vermutlich nimmer so toll.

Und was soll das heissen WAR bietet kein RPG ? RP ist das was du draus machst. Nen guter RP SPieler kann überall RP betreiben !!!
Wenn du darauf hinau willst, keine nervenden Kinder im Spiel zu haben : Du glaubst ernsthaft ne USK 18 Einstufung würde Kinder vom Spiel abhalten ? AoC ist doch das beste jüngste Beispiel. Es kam mir eher vor, dort wären noch mehr Kinder unterwegs.

Ich war auch mal unter 18 und da war es auch kein Problem an Spiele wie Postal, Doom oder Wolfenstein zu kommen
 
Zurück