Warum sie Swtor vernichten wollen...

Ich leb auf dem Land und bin jeden Tag gut 1 1/2 - 2 Stunden mit unserem Hund unterwegs.
Die Gassi Strecke führt mich grossteils durch Wald, Wiesen und auch an nem kleinen Fluss komm ich vorbei.
Und jetzt dürft Ihr raten wieviel Kleintiere (Hasen, Eichhörnchen, Fische,usw.) ich gesehen habe...genau...null...
...und da dachte ich mir so...mann mann mann da hätte er sich aber auch bissl mehr mühe geben können, das wirkt hier alles so steril und seelenlos...

Sry is nix persönliches aber konnt ich mir jetzt nich verkneifen.
Ausserdem, erwartest Du denn ernsthaft, wenn du durch ein Gebiet läufst in dem ständig rumgeballert oder mit Granaten um sich geschmissen wird,
dass da wirklich noch ne Schar Kleintiere um dich rumwuselt ?

Liebe Grüsse

Rioriel
Da denkt man, man hat jedes Argument schonmal gelesen und dann kommst du mit einem neuen.

Irgendwie paßt das wie die Faust aufs Auge.



Man fühlt sich oft von diesem Spiel verarscht. 200000 Credits für "schnellen" Gleiterflug der dann 10% ausmacht? Selten so gelacht.
Wieso fühlt man sich da verarscht? Entweder du kaufst es und gut oder du läßt es und auch gut. Nehmt doch nicht immer alles direkt so persönlich...
 
Die 200000 C hat man aber auch relativ fix zusammen, nicht unbedingt direkt auf Stufe 40, aber muss man das? Ich hab in anderen Spielen fast 1 Jahr geknausert bis ich das "Geld" für den größeren Flugskill ausgegeben hab... Ich bin aber auch wirtschaftlich in MMOs eine Katastroph. Wie du selber geschrieben hast, für die 10% mehr ist es doch eigentlich Luxus. Du musst es nicht haben aber wer es sich leisten kann oder jemand der darauf hin sparen möchte, warum nicht? Tut dir nicht weh oder zerstört es deinen Spielspaß wenn andere 10% schneller fliegen als du?

Ich hatte es trotz Craftens auf Stufe 40 zusammen, aber wie Du schon sagst kann man ja auch noch warten.
Auf 50 hat man die 200k locker mit zwei Daily-Runden drin. Wenn man das dann mal vergleicht mit dem Aufwand damals in Wow auf Stufe 40 sein Mount zu bekommen oder gar das schnelle dann mit 60 ist das lächerlich gering.
 
Ich hatte es trotz Craftens auf Stufe 40 zusammen, aber wie Du schon sagst kann man ja auch noch warten.
Auf 50 hat man die 200k locker mit zwei Daily-Runden drin. Wenn man das dann mal vergleicht mit dem Aufwand damals in Wow auf Stufe 40 sein Mount zu bekommen oder gar das schnelle dann mit 60 ist das lächerlich gering.


Also an Credits mangelt es mir auch nicht das haben sie wirklich gut gemacht, da kann ich mich an Anfänge in anderen MMO's erinnern die für mich sehr beschwerlich waren.
Hab mir aber das schnellere Fahren auch nur mit einem Char gegönnt weil es sich für mich nicht auszahlt.
So zum eigentlichen Thema. Ich denke nicht das SWTOR sich selbst vernichtet oder von jemanden vernichtet wird.
Es is ein gutes Spiel das viel spaß macht, wenn man sich auf die Storys einlässt.
Die ganze Missstimmung im offiziellen Forum ist zwar bei manchen die wirklich schwerwiegende Probleme haben verständlich aber teilweise vergreifen die sich sehr im Ton
Außerdem seien wir uns doch mal ehrlich, wer von euch hat schon einmal ein Lobmail geschrieben oder erwähnt das etwas gut funktioniert wenn er/sie etwas gekauft hat. Macht man nicht! Es kommen zum Großteil immer nur beschwerden, das heißt aber noch lange nicht, dass diese überwiegen

Das einzige Problem sehe ich im Support, der so gut wie nicht vorhanden ist. Ich hab nach unzähligen Tickets bis jetzt erst eine Antwort bekommen die mir überhaupt nicht geholfen hat. Also da herrscht dringend Handlungsbedarf was sie aber glaub ich mittlerweile auch selber bemerkt haben.
Ein zwei Monate noch, dann sind hoffentlich auch endlich die FPS Probleme auf Ilum weg und dann steht einem langem, erfolgreichem MMO nichts mehr im Weg.
 
Guten Morgen...

Ich bin der Überzeugung das ich an vielen Stellen entscheiden konnte welchen Weg ich innerhalb einer Quest gehe.

Taktisches, anspruchsvolles Spiel wird vernichtet weil die Mobs zu stark sind oder sich in undiffinierbarer Zahl präsentieren?


Tut dir nicht weh oder zerstört es deinen Spielspaß wenn andere 10% schneller fliegen als du?

LG Mina

Innherhalb einer Quest - und? Trotzdem bleiben die Entscheidungen völlig ohne Konsequenz. Und ob ich nen Geist nu umhau oder freilasse ist für mich keine Story.

Das mit dem taktrischen Spiel hast Du wohl nicht richtig verstanden bzw. bei der Antwort tippe ich ehr darauf nicht verstehen wollen. Auf jeden Fall habe ich nicht gesagt oder gemeint was Du mir da unterschieben willst.

Beim Flugskill willste auch nicht, oder?

Es geht nicht darum das ich die Kohle nicht hab oder das mir der Spielspaß vergeht wenn andere schneller sind (wobei das bei 10% eh nicht auffällt) , sondern das es lachhaft ist solche Skills in Stufen 90%, 100% , 110% einzuteilen. Es besteht praktisch kein Unterschied. Moneysink pur!
 
Ein zwei Monate noch, dann sind hoffentlich auch endlich die FPS Probleme auf Ilum weg und dann steht einem langem, erfolgreichem MMO nichts mehr im Weg.

Das dachten wir bei WAR auch :-) Nee ich glaube nicht das aus Ilum noch was vernünftiges werden kann. Ich denke schon das SWTOR erfolgreich bleiben wird aber das PvP haben sie für meine Begriffe versaut. Es hat ein paar Wochen gebraucht bis ich das eingesehen habe weil ich Anfangs gerne Huttenball und co. spielte und auch Spaß dran hatte aber meine Motivation für Ilum ist doch sehr gering. Was soll man da machen? Alleine schon die Tatsache das man beide Fraktionen auf einem Server spielen darf finde ich absolut daneben... Meiner Meinung nach werden sie die Performance auf Ilum nie in den Griff bekommen und der Reiz dort Zeit zu verbringen ergibt sich doch nur aus Marken und Dailys.
 
Es geht nicht darum das ich die Kohle nicht hab oder das mir der Spielspaß vergeht wenn andere schneller sind (wobei das bei 10% eh nicht auffällt) , sondern das es lachhaft ist solche Skills in Stufen 90%, 100% , 110% einzuteilen. Es besteht praktisch kein Unterschied. Moneysink pur!

Es ist kein Riesensprung - da gebe ich dir Recht - aber merken tut man es schon. Und sei es nur weil dich eine geaggrote Mobgruppe seltener erwischt beim Fahren.
In Wow kannst Du auch paar tausend Gold für 10% mehr auf den Kopf hauen - insofern kapier ich nicht wo das riesen Problem hier liegt.

Aber jeder ist wohl anders gestrickt
 
Innherhalb einer Quest - und? Trotzdem bleiben die Entscheidungen völlig ohne Konsequenz. Und ob ich nen Geist nu umhau oder freilasse ist für mich keine Story.

Das mit dem taktrischen Spiel hast Du wohl nicht richtig verstanden bzw. bei der Antwort tippe ich ehr darauf nicht verstehen wollen. Auf jeden Fall habe ich nicht gesagt oder gemeint was Du mir da unterschieben willst.

Beim Flugskill willste auch nicht, oder?

Es geht nicht darum das ich die Kohle nicht hab oder das mir der Spielspaß vergeht wenn andere schneller sind (wobei das bei 10% eh nicht auffällt) , sondern das es lachhaft ist solche Skills in Stufen 90%, 100% , 110% einzuteilen. Es besteht praktisch kein Unterschied. Moneysink pur!

Du hast aber meinen Text auch ein bissel sehr auseinander geflückt... Dazu keine meiner Fragen beantwortet und dazu noch neue aufgeworfen. Ich will, sonst würd ich nicht nachfragen. Mich interessieren wirklich und ehrlich die Meinung anderer, ich selber mag das Spiel will, aber gerne verstehen was/warum andere dies oder jenes kritisieren!

Was genau wäre den für dich taktisches Spiel bzw. was würdest du dir wünschen wie die Mobs/Gruppen gestaltet sind damit man taktisch da rangehen muss?

Zum Flugskill, jetzt hab ich verstanden wo dein Problem liegt, danke. Und ich muss dir sogar rechtgeben, eine andere Einteilung wo sich die Steigerung bemerkbar macht wäre bestimmt reizvoller gewesen.

Wenn die Ereignise wärend der Quests keine Story sind, welche den dann? Für mich ist Story der Weg den mein Charakter geht, die Entwicklung die er mitmacht und die Entscheidungen die er trifft, da ist es (für mich!) schon ein großer Unterschied ob ich mit dem Geist einen Handel eingehe oder ihn unterwerfe. Klar für die anderen die mich sehen ist es egal, aber TOR ist immer noch ein MMO, da echte "Konsequenzen" einzubauen dürfte schwierig sein...

LG Mina
 
Innherhalb einer Quest - und? Trotzdem bleiben die Entscheidungen völlig ohne Konsequenz. Und ob ich nen Geist nu umhau oder freilasse ist für mich keine Story.

Das mit dem taktrischen Spiel hast Du wohl nicht richtig verstanden bzw. bei der Antwort tippe ich ehr darauf nicht verstehen wollen. Auf jeden Fall habe ich nicht gesagt oder gemeint was Du mir da unterschieben willst.

Beim Flugskill willste auch nicht, oder?

Es geht nicht darum das ich die Kohle nicht hab oder das mir der Spielspaß vergeht wenn andere schneller sind (wobei das bei 10% eh nicht auffällt) , sondern das es lachhaft ist solche Skills in Stufen 90%, 100% , 110% einzuteilen. Es besteht praktisch kein Unterschied. Moneysink pur!

Ich bin halt ein Hoffnungsloser optimist
Aber wir können ja gerne in einem Monat noch mal darüber diskutieren
 
Ich kann dem Te hier nur vollkommen zustimmen. Ein Spiel das mal grade acht Wochen alt ist dermaßen runter zu machen, halte ich einfach für übertrieben. Ich spiele seit den Beta Wochenenden und bin jetzt grad Lev. 33. Zur Zeit schaffe ich in der Woche grad mal einen Level. Die jenigen die durchgeruhst sind müssen unglaublich viel Zeit haben, aber das ist deren Sache. Wie schrieb Buffed in der Ausgabe 01/12 zum erreichen des Endlevels? "Sicher, Hardcore-Zocker dürften wesentlich früher dieses Ziel erreichen, aber für sie ist The Old Republik vielleicht auch nicht das richtige MMO" Um so erstaunlicher ist mich für allerdings die Bewertung von Florian Emmerich: "So toll das Leveln auch ist, im Endgame lässt SWTOR Federn". Den Rest spar ich mir! Man Leute, das Spiel ist acht Wochen alt! Was soll das? Und wenn ich mir jetzt anschaue wie Werbung gemacht wird für Tera und The Secret World oder GM2? Ja, die machen alles Neu. Mehr Aktion, selber zielen, keine dumpfes geklicke, aber halt mal, gabs da nicht mal ein MMO das auf Aktion gesetzt hat? Wie hiess das noch mal? Gibts das noch? Ne, wurde eingestellt. Warum? Weil Rollenspieler nicht so sehr auf Aktion stehen!
Ich persönlich habe in SWTOR endlich ein MMO gefunden das mir sehr viel Spass macht, sogar das Twinken macht hier Spass. Und bitte lasst uns den. Wir verderben Euch doch auch nicht den Euren mit dem, was auch immer Ihr spielt

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich: Diagnose - zu viel MMO, einfach mal 3 Monate nix. Bei mir wars zu viel Fantasy. Hab mir dann Champions Online angeschaut (nicht lachen), das war mir aber mal wirklich zu leicht mit freeform, und jetzt mit SF ists mir eigentlich ralle, ob das nun alles toll und neuartig ist von der Substanz her. Der Lack funkelt hübsch
Man könnte auch versuchen, sich mal eben quasi selbst zu lobotomisieren - sprich: den eingefahrenen Modus Operandi bewusst abschalten. Nicht bei jedem item gleich analysieren "Ah, so sind items aufgebaut, auf den Stufen krieg ich das und das...und wenn ich dann zu dieser und jener Zeit jeweils das mache, hab ich auf jedem Level bestmögliches gear" - da bin ich nämlich ein Kandidat für. Deswegen bin ich auch in jedem MMO bettelarm gewesen

Den Leistungsgedanken kann man mit Übung und Mühe unterdrücken. Es hilft, ein paar extrem gimpige und/oder ruhige/wenig spielende Freunde zu haben. Man verlängert künstlich die Spaßzeit durch eine längere Levelphase, etwas unkoordiniertere Mitspieler und weniger Stunden am Tag. Mir machen MMOs seitdem wieder Spaß - das und der SF-look in Kombination...schon schön

Wenn man seinen erlernten Trieben folgt und durchbrettert - was zweifelsohne geht - hat man halt schnell den crash, sucht sich was neues oder schreit ein Quartal lang nach dem nächsten contentpatch

Zumal ich mit grünem Gammelgear die solobosse echt unterhaltsam finde...die wischen schon hin und wieder mit mir den Boden auf. Früher wär mir sowas peinlich gewesen, da hab ich mich in WoW dran aufgegeilt, mit level 32 nen 41er mob in Dustwallow totgeblockt zu haben (Schildstachel ftw) oder mit level 21 Shadowfang solo. Weiß ich heute noch. Aber mit derart durchoptimierten chars und SPielweise i

Ha haaa, genau so gehts mir auch.

Und gerade die Geschichte mit den gimpigen Freunden, mit denen man auf einmal wieder sehr gerne zusammen spielt, um das Spiel zu strecken - eine Reise in die eigenen Anfänge!
Als die erste Gilde nur aus Noobs bestand und WENN ein Boss im ersten Raid dann doch mal das Zeitliche segnete, alle sich den Loot anschauten und keiner wirklich wusste, wer den Ring denn nu am ehesten bekommen sollte... Da war die Farbe sehr viel interessanter als die Stats.

Optimieren macht viel kaputt - und Spaß - aber auch eben viel kaputt.
 
Das dachten wir bei WAR auch :-) Nee ich glaube nicht das aus Ilum noch was vernünftiges werden kann. Ich denke schon das SWTOR erfolgreich bleiben wird aber das PvP haben sie für meine Begriffe versaut.
Wie lange hat es bei WOW gedauert bis "Tausend Winter" endlich mal spielbar war, bzw. nach Start von TW nicht sogar den ganzen Server mit runtergerissen hat? Das war mal locker mehr als nur zwei Monate. Und man müsste denken das Blizzard in diesem Punkt schon sehr viel mehr Erfahrung haben sollte als BioWare oder?
Davon mal abgesehen, wie erfolgreich kann SW:TOR in Zukunft sein? Nun ich denke da muss sehr sehr viel mehr kommen als jetzt vorhanden ist. Ist man bei 50 angekommen und im Raidcontent drin, dann war es das auch schon. Da fehlt einfach das "nebenbei", was WoW am besten vormacht und deswegen auch so erfolgreich ist. Das liegt sicherlich nicht am nur am Endcontent.
Wie gesagt die vielen Sachen die man bei WoW noch zwischen durch machen kann, tragen einen großen Teil zum Erfolg bei. Und da mangelt es bei SW:TOR doch sehr stark. So wie es zur Zeit aussieht, ist nur kurz- oder mittelfristig mit Erfolg zu rechnen. Und mit mittelfristig meine ich so ca. 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau wäre den für dich taktisches Spiel bzw. was würdest du dir wünschen wie die Mobs/Gruppen gestaltet sind damit man taktisch da rangehen muss?

Taktisch spielen kann ich wenn ich zumindest halbwegs überblicken kann was auf mich zukommt. Bei z.B. WOW kann man recht gut beurteilen welche MOBs auf einen eindreschen wenn man einen pullt. Bei SWTOR kann ich dies nie. Mal kommen echt nur die die man sieht. Mal noch zwei aus der Luft. Ok, sind normale, kann man reagieren, geht noch auf.

Echt blöd finde ich wenn man einen Mob pullt und plötzlich Mobs mitkommen die sehr, sehr weit entfernt sind und normalerweise nicht mitkommen sollten und es sich dann um Eliteviecher handelt. Man hat kaum Möglichkeiten vorher zu kalkulieren was kommt. Das ist dann nur noch Reaktionspiel und hat dann zumindest für mich nichts mehr mit Taktik zu tun. Ist das Equip top = Geht gut. Ist das Equip nicht ganz so dolle = Tot. Und kein "Skill" kann dagegen was tun.

Und wie gesagt, die Tatsache das Cooldowns für Elitemobs anscheinend nicht gelten ist ebefalls nicht förderlich. Was nützt es wenn ich taktisch spiele, einen Mob per Stun rausnehme der trotzdem munter weiter kastet?

Bug, Absicht? Ich weiss es nicht, aber Spaß macht es auf jeden Fall nicht mehr.
 
Star Wars: The Old Republic ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel und hat sehr viele positive Aspekte. Allerdings muss ich sagen, dass die Langzeitmotivation bei diesem Spiel aktuell nicht lange gegeben ist.

Ich selbst habe einmal einen Republik und einen auf Imperium auf 50 hochgespielt. Inklusive voller Storyline zum Charakter natürlich. Die Dungeons habe ich auch mindestens einmal gespielt. Raids gar nicht, PvP ab und zu. Daily-Questen habe ich nach einer Woche sein gelassen.

Auf Level 50 hat man nicht lange Spass, jedenfalls ich persönlich. Alles wird sehr langatmig und langweilig mit der Zeit und das relativ schnell. Vielleicht bin ich auch WoW "geschädigt" und MMO Müde...liegt vielleicht auch an mir. Jede Woche 2-3 Raidtage sind mir mittlerweile einfach zu langweilig und anstrengend.

Meine Kritik am SWTOR Endgame:

* 4er Instanzen zu lang, vorallem für die Daily-Wiederholung -> Kürzung oder Aufsplittung wäre sinnvoll, Trash zu schwer
* zu wenig PvE-Marken im Gegensatz zu PvP-Marken -> Erhöhung der Marken für die Daily/Weekly
* Daily-Quests viel zu weit auseinander, ebenfalls zu langatmig für Daily-Wiederholung -> kompakteres Design, mehr Quests "auf einen Fleck", mehr Mobs, besserer Respawn, weniger Helden-Quests als Dailys

Zu Raids kann ich nichts sagen, da nicht gespielt. Ich finde dort sollte es Änderungen geben. Mehr Content kommt ja sowieso.

Ich habe nun das Spiel gekündigt. Aktuell habe ich auch wenig bis gar kein Interesse an MMOs. MMOs leben vom Zusammenspiel, Raids sind für mich aktuell allerdings nicht mehr interessant. Dann kann man auch Mass Effect oder sowas spielen, ist letztlich der gleiche Aufbau nur ohne Gruppenzwang.
 
Ich kann dem Te hier nur vollkommen zustimmen. Ein Spiel das mal grade acht Wochen alt ist dermaßen runter zu machen, halte ich einfach für übertrieben. Ich spiele seit den Beta Wochenenden und bin jetzt grad Lev. 33. Zur Zeit schaffe ich in der Woche grad mal einen Level. Die jenigen die durchgeruhst sind müssen unglaublich viel Zeit haben, aber das ist deren Sache. Wie schrieb Buffed in der Ausgabe 01/12 zum erreichen des Endlevels? "Sicher, Hardcore-Zocker dürften wesentlich früher dieses Ziel erreichen, aber für sie ist The Old Republik vielleicht auch nicht das richtige MMO" Um so erstaunlicher ist mich für allerdings die Bewertung von Florian Emmerich: "So toll das Leveln auch ist, im Endgame lässt SWTOR Federn". Den Rest spar ich mir! Man Leute, das Spiel ist acht Wochen alt! Was soll das? Und wenn ich mir jetzt anschaue wie Werbung gemacht wird für Tera und The Secret World oder GM2? Ja, die machen alles Neu. Mehr Aktion, selber zielen, keine dumpfes geklicke, aber halt mal, gabs da nicht mal ein MMO das auf Aktion gesetzt hat? Wie hiess das noch mal? Gibts das noch? Ne, wurde eingestellt. Warum? Weil Rollenspieler nicht so sehr auf Aktion stehen!
Ich persönlich habe in SWTOR endlich ein MMO gefunden das mir sehr viel Spass macht, sogar das Twinken macht hier Spass. Und bitte lasst uns den. Wir verderben Euch doch auch nicht den Euren mit dem, was auch immer Ihr spielt

lg

Mich fuchst es ein bisschen, das du Spieler die nach 8 Wochen auf Stufe 50 ankommen als Hardcorezocker bezeichnest, die unglaublich viel Zeit haben müssen. Wer viel Zeit reingesteckt hat, war schon nach einer Woche Stufe 50. Die Vielspieler nach 4 Wochen, wenn sie täglich in SWTOR reingeschaut haben. Nach 8 Wochen kommen nun auch die Spieler auf Maximalstufe an, die wirklich nur ein paar mal die Woche reinschauen. Das sind aber dann keine Hardcorezocker mehr, sondern eher die breite Masse, welche das Spiel im gesunden Maße konsumiert. Wenn du nur 1 Level in der Woche packst, dann spielst du auch definitiv nicht mehr wie 1 bis 2 Stunden in der Woche und das betrifft eher einen kleinen Teil der Spieler. Soll von mir aus jeder in dem Maße zocken wie er will, aber Gelegenheitsspieler als Hordcorezocker zu bezeichnen, die durch das Game durchrushen finde ich nicht in Ordnung.

Genauso das man anderen Spielen den Rollenspielanteil aberkennt, nur weil diese Actionreicher gestaltet sind passt für mich nicht. Als Rollenspieler kommt es mir in erster Linie darauf an, in wie weit ich meinen Charakter in die Umwelt einbinden und mit dieser interagieren kann. Klar ist SWTOR durch die Vertonung super, aber wenn man sich mit der Gilde im Spiel trifft, stehn alle im Raum neben den Stühlen weil diese nicht Benutzbar sind. Die NPCs reagieren nicht auf mich, wenn ich diese anspreche. Ich kann meine Ausrüstung nicht in dem Maße anpassen, wie ich es mir wünsche und sehe aus wie jeder Andere. Das sind die Dinge, die mich als Rollenspieler interessieren, nicht das eigentliche Kampfsystem. Wenn beides zusammen passt ist es natürlich perfekt, aber für reine Rollenspieler ist SWTOR zur Zeit bestimmt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich möchte ja nicht abstreiten, das SWTOR durchaus Potential hatte und auch noch immer hat. Ich selbst hatte ja auch meinen Spaß dort, allerdings darf man nicht vergessen, das die Neuerscheinungen in nächster Zeit ebenfalls Potential besitzen. Wenn darunter ein Spiel sein sollte, dass wirklich schon fast perfekt erscheint oder in manchen Belangen besser ist wie SWTOR, dann bringt es Bioware reichlich wenig, wenn sich SWTOR zu diesem Zeitpunkt noch in der Entwicklungsphase zum besten Spiel aller Zeiten befindet. In solch einem Fall bleiben wirklich nur noch die Hardcore Fans in dem Spiel und der Rest schaut sich andersweitig um.

Bis auf die vertonten Quests hat SWTOR aktuell kein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt, mit dem man werben kann. Es gibt kein perfektes Craftingsystem, keine perfekte Rollenspielumgebung, keine perfekten Endcontent, kein perfektes PvP...es gibt alt von Allem ein wenig. Man spricht damit klar die Casualfraktion an, die sicherlich viele Spieler ausmachen, was auch legtim ist. Aber es muss nur ein Spiel auf den Markt kommen, was ebenfalls Casualfreundlich ist, aber besser duchdacht und schon wird SWTOR ein Problem mit der Spieleranzahl bekommen, wenn sie bis dahin nicht in irgend einem Bereich perfekt sind.
 
@Wolow: Danke! Ja ok, wenn man seine Kämpfe durchplanen möchte ist das natürlich murks so wies ist, ich selebr mag den Überraschungseffekt weil ich sonst auf dem Weg zum Questziel wohl ehr weniger Spaß hätte da es kaum Gefahr/Überraschung gäbe.

* 4er Instanzen zu lang, vorallem für die Daily-Wiederholung -> Kürzung oder Aufsplittung wäre sinnvoll, Trash zu schwer

o.O
Wie lang spielt man den im Schnitt in den HCs? Auf normal bin ich bisher (Level 38) eigentlich nie länger als 1,5h da drin gewesen und wir haben einige zu dritt mit Mako als Heiler gemacht...
 
Kann vieles von dem unterschreiben, was Hohavik niedergeschrieben hat.Hab nen paar Level in der Tera-Beta gezockt und da bin ich schon auf zig Dinge gestoßen, die besser gelöst sind als in Swtor.
 
Kann vieles von dem unterschreiben, was Hohavik niedergeschrieben hat.Hab nen paar Level in der Tera-Beta gezockt und da bin ich schon auf zig Dinge gestoßen, die besser gelöst sind als in Swtor.

Und das in einem Spiel, das angeblich in seinem Herkunftsmarkt bereits nach einem Jahr so einen Spielerschwund hat, dass Server zusammengelegt werden müssen (oder es wurden einfach zu viele Server gestartet, man weiß es nicht)...oO...das überrascht mich jetzt wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die vertonten Quests hat SWTOR aktuell kein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt, mit dem man werben kann. Es gibt kein perfektes Craftingsystem, keine perfekte Rollenspielumgebung, keine perfekten Endcontent, kein perfektes PvP...es gibt alt von Allem ein wenig. Man spricht damit klar die Casualfraktion an, die sicherlich viele Spieler ausmachen, was auch legtim ist. Aber es muss nur ein Spiel auf den Markt kommen, was ebenfalls Casualfreundlich ist, aber besser duchdacht und schon wird SWTOR ein Problem mit der Spieleranzahl bekommen, wenn sie bis dahin nicht in irgend einem Bereich perfekt sind.

es gab kein und es wird nie ein perfektes Rollenspiel geben.
 
Wen Langeweile oder Frust bei SWtoR quaelt, sollte mal wieder eine Runde Riften gehen. Ich mache es so, und so gefaellt mir beides immer besser.
SWtoR hat die nette vertonten Quest, die schoene Story. Rift ist schoen dynamisch, Risse schliessen, deren Angriffe (taegliche Events) abwehren.
Sowas fehlt mir echt in SWtoR, nett gemacht, aber einfach steril. Und was mich mittlerweile stoert sind die langen Wege und die Unmoeglicheit sofort
eine Gruppe fuer einen FP zu finden, dazu muss man erst auf die Station (misfaellt mir-button).
 
Zurück