Warum sie Swtor vernichten wollen...

Also, ich Spielte Wow seit dem Release und muss dazu sagen das dinge wie von SWroR gefordert werden wie besseres Crafting besseres PVP etc in wow zum Release nichtmal vorhanden waren :-)
Viele Leute vergleichen ein 7 Jahre altes Spiel (mit 7 Jahre verbesserungen)mit einem das einen Monat alt ist.
Fakt ist es muss jedem das Universum von SW gefallen, tut es das nicht wird er nicht glücklich.
Aber ich traue Bioware mehr als jedem anderen zu, dinge die noch fehlen oder eher langweilig sind zu verbessern und hinzuzu fügen.
Das Problem ist die Leute sind einfach verwöhnt:-) Als ich in Wow 60 war konnte man in genau 3 Lev60 Instanzen die nicht sehr aufregend waren.
Daily quests gab es nicht und wer Raiden wollte und Gold dafür brauchte musste farmen, das beudetete 3 Stunden in Heartglenn Mobs umhauen für ne Hand voll Gold.

Also alles in allem ich halte swtor für einen der Besten starts eines MMORPG und deswegen bin ich sehr zuversichtlich das das Spiel noch sehr gut wird.
 
Vornweg...habe nicht gesagt, dass Tera besser sein wird, dafür habe ich das Spiel einfach zu wenig gezockt und kaum Einblicke in Pve und Pvp bisher erhascht, wäre vermessen da nen Urteil zu fällen.Hab lediglich geschrieben, dass mir einige wesentliche Dinge, die man beurteilen kann, besser gefallen.
- Grafik(kein Vergleich technisch gesehen, viel detaillierter, viel liebevoller gestaltet,vermittelt viel mehr den Eindruck einer offenen Spielewelt, man trifft viele Spieler, was ich auch cool finde im Hinblick auf Open-Pvp...will aber nicht verleugnen, dass der Grafikstil auch Geschmackssache ist)

-UI (man kann alles mögliche einstellen, Größe der Kästen, des Chats, wirklich alles, zudem ist alles verschiebbar und man kann öffnen,soviel man will)

-ein mal etwas anderes Kampfsystem für ein MMO, welches mir persönlich wirklich Spaß macht

-Charaktererstellung ist viel umfangreicher

-Berufe (man farmt Mats selbst und stellt halt selbst seine Waffen/Rüstungen etc. her, indem man sich bspl. an ne Schmiede stellt...ist halt auch
eher Geschmackssache, mir sagt sowas eher zu =))

-bin so nen alter Erfolgssammler^^ auch da scheint es sehr viel umfangreicher zusein, man scheint fernab der Quests halt noch um einiges mehr machen zu können

@Derulu Für mich persönlich spielt es grundsätzlich keine Rolle, wieviele Spieler ein Game gutfinden in meiner Bewertung.^^ Oder muss ich WoW gutfinden, weil es die meisten Abozahler hat? xD
 
@Derulu Für mich persönlich spielt es grundsätzlich keine Rolle, wieviele Spieler ein Game gutfinden in meiner Bewertung.^^ Oder muss ich WoW gutfinden, weil es die meisten Abozahler hat? xD

Nö und das hab ich auch nicht so gemeint...i
 
Wie denn dann? In Asien hören Spieler auf zu zocken, also kann des Game net so der Brüller sein und dich überrascht es, dass ich trotzdem Dinge besser finde als in Swtor.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie denn dann? In Asien hören Spieler auf zu zocken, also kann des Game net so der Brüller sein?^^

So in etwa aber eigentlich auch nicht^^

Das Spiel wurde eigentlich für den asiatischen Markt entwickelt - Charakterdesign, Grafik, Rassendesign, etc., alles so, wie es in Europa und den USA nicht unbedingt "üblich" ist und gut ankommt (es ist einfach zu typisch asiatisch, mit den kleinen Elfen mit den Tierchenöhrchen, den großbrüstigen Elfen, etc.) und dort hat es die Erwartungen der Entwickler nicht ganz erfüllt...trotzdem kommt die Grafik und alles bei einigen Spielern besser an, als das "typisch amerikanisch/europäische" Design von SW:TOR...das hat mich etwas überrascht...nicht direkt deine Aussage, sondern die allgemeine "Aussagenlage" in div. News hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir computer nerds sind schon ein lustiges Volk.

Irgendwie kann man uns doch immer schön in schubladen einordnen

der Allseits beliebte Grummler der immer motz.Wenn er in WoW ist sagt er hat sich ja nix geändert alles öder doofer content zu leicht blöde community. Wechselt dann und motz in dem anderen game dann das es anders ist als in WoW und das WoW da doch besser ist.

Der E Pro gamer! Der Spieler der immer vorne wegschwimmt (oder es will). Ein spiel zu patchen bedeutet schon zeitverlust questtexte weg weiter go go go go.
So 50 google wo gibts die beste ausrüstung!Alles clear und jetzt? Doof hm naja doofes spiel die brauchen 1 monat um was neues draufzu patchen. Ich spiel was anderes.

Der pro und contra!Er vergleich bei der kleinsten gelegenheit alle MMos die derzeit auf dem markt sind(Meist mit dem Primus WoW) und sieht sich auch sogleich gezwungen das allen mitzuteilen dieser nette Spieler ist nur ein Marktforscher und sowieso in vielen MMos unterwegs.


Der Fanboy er verteidigt sein geliebtes MMO auf biegen und brechen den er ist der Held seines MMOs auch wenn er grad was anderes spielt ......

Der Aufreger Er loggt sich in ein game ein und wenn es nit von anfang an perfekt eingestellt ist und er fps probleme hat dann ist das ganze game schuld.Um das zu untermauern läuft er, ohne ein feintuning in den grafik optionen gemacht zu haben, rum und beschwert sich das er bei dem rumgelagge nit zocken kann.

Der Verwöhnte er ist mittlerweile so verwöhnt worden von seinen alten MMOs das dieser service serienmässig da sein muss wie zb: dungeonfinder, pfeile und blinki sterne die einem zeigen das man auch ja nicht vorbei läuft oder oh mein gott andere mitspieler um hilfe bitten muss. Und wehe wenn nicht!!!

Der Schlaue weiss in der regel eigentlich alles hat alle foren gelesen und kennt das verfalls datum von WoW. Er lässt sich sogut wie nie aus dem konzept bringen und verteidigt stur seinen weg leider gibt es so viele schlaue die alle einen anderen Weg erklären ( wie verwirrend)

Der Cassault Gamer ist in der regel an allen nerfs in Spielen schuld meist wird er auch für schlichte Spiele verantwortlich gemacht da er ja die breite masse ist(auch wenn er schlank ist). Auch nicht gern gesehen in Instanzen weil man doch tatsächlich manchen leuten noch was erklären muss.

Der koordinatenlose muss man in der regel alles 10 mal erklären und er macht es dann immer noch falsch. Er springt in der regel in alles was wehtut oder blinkt rein als wenn es geld dafür gibt. Er ist auch ein rebell den er hält sich nie an die regeln wenn man ihm sagt er soll nach rechts gehen geht er meist nach links...

Was hat das mit diesem beitrag zu tun? Nun was passiert nun wenn wir alle diese typen in einen raum bringen genau ein forum mit verschiedenen meinungen. Nun dann gibt es sowas.Sind wir doch mal ehrlich wir sind alle nomaden die von einem zum anderen Spiel wechseln.

Und wie sagt man so schön man kann es eh nie jedem recht machen.

Ps: Rechtschreibfehler und gramatik habe ich nicht so gut drauf ich hoffe trotzdem das es lesbar ist und keine beleidigung für die augen. Im grunde stimme ich dem Te übrigens zu um beim thema zu bleiben
 
Falls wirklich jemals jemand dieses Spiel "vernichten" wollte, dann hat er Aktivitäten in diese Richtung sicher schon vor Wochen eingestellt. SWTOR geht schon am eigenen "friendlyfire" den Bach runter.
Nichts neues, läuft nicht rund und wirkt veraltet. Die Lizenz ist das Beatmungsgerät das das Spiel am Leben hält.

Vollvertonung ist nur beim ersten oder zweiten mal zu ertragen und der absulute TS3 Killer. So "tot" kamen mir in all den Jahren die TS-Sitzungen nicht vor.
Und was die ach so tollen Begrleiter angeht: besseres und im Spiel sinnvoller eingebaut gibt es bei StarTrek-online schon seit Jahren (von Möglichkeiten sich mit seinem Schiff im All zu bewegen und zu kämpfen fange ich hier gar nicht erst an).

Man muß SWTOR nicht vernichten (man was hatte ich mich da jahrelang drauf gefreut; und dann so was). Ist nichts weiter als ein weiterer "Pups" in der MMO-Masse der 2. bis 3. Liga, von einem Anbieter der zwar was vom Kuchen haben wollte, aber zu geizig war ein liebevolles Backrezept zu erarbeiten, und dann hat er auch noch die billigen Zutaten genommen. Es geht nur darum kurzfristig so viel Geld zu verdienen. Das Spiel ist nur Mittel zum Zweck.
Hauptsache der Kuchen ist im Schaufenster und wird gekauft. Wie er dann zu hause angekommen schmeckt interessiert einfach nicht (siehe Kundenservice und Vorgehen wenn "Kunden" Doppelbuchungen zurückbuchen. Dann geht der Account zu. Und vieles mehr).

(Meine Güte, was sind die Server voll. Manchmal steht da sogar standard und nicht niedrig)

Lustig das sich zum Flop jetzt auch noch Verfolgungswahn entwickelt.
 
Nichts neues, läuft nicht rund und wirkt veraltet.

Das ist eine Behauptung, die ich nicht nachvollziehen kann. Ähnlichkeiten - und ich betone Ähnlichkeiten - wird man überall finden. Das Beispiel mit Star-Trek-Online passt da gar nicht hin, weil es vollkommen anders strukturiert ist und die Planetenmissionen dort waren wirklich nicht der Brüller.

Mein Dunkler Lord hatte bis jetzt keine Probleme und hat, obwohl lvl 50, vielleicht gerade mal die Hälfte der Imperiumsseite gesehen (ich spiele seit der Closed Beta und relativ intensiv). Ich bin eben nicht so fortschrittsgeil.

Die Grafik ist Geschmackssache. AoC war grafikseitig der Hammer, hat sich aber auch nicht so durchgesetzt und für den Erfolg eines Spiels ist die Grafik wohl zweitrangig (siehe WoW).
 
Falls wirklich jemals jemand dieses Spiel "vernichten" wollte, dann hat er Aktivitäten in diese Richtung sicher schon vor Wochen eingestellt. SWTOR geht schon am eigenen "friendlyfire" den Bach runter.
Nichts neues, läuft nicht rund und wirkt veraltet. Die Lizenz ist das Beatmungsgerät das das Spiel am Leben hält.

Vollvertonung ist nur beim ersten oder zweiten mal zu ertragen und der absulute TS3 Killer. So "tot" kamen mir in all den Jahren die TS-Sitzungen nicht vor.
Und was die ach so tollen Begrleiter angeht: besseres und im Spiel sinnvoller eingebaut gibt es bei StarTrek-online schon seit Jahren (von Möglichkeiten sich mit seinem Schiff im All zu bewegen und zu kämpfen fange ich hier gar nicht erst an).

Man muß SWTOR nicht vernichten (man was hatte ich mich da jahrelang drauf gefreut; und dann so was). Ist nichts weiter als ein weiterer "Pups" in der MMO-Masse der 2. bis 3. Liga, von einem Anbieter der zwar was vom Kuchen haben wollte, aber zu geizig war ein liebevolles Backrezept zu erarbeiten, und dann hat er auch noch die billigen Zutaten genommen. Es geht nur darum kurzfristig so viel Geld zu verdienen. Das Spiel ist nur Mittel zum Zweck.
Hauptsache der Kuchen ist im Schaufenster und wird gekauft. Wie er dann zu hause angekommen schmeckt interessiert einfach nicht (siehe Kundenservice und Vorgehen wenn "Kunden" Doppelbuchungen zurückbuchen. Dann geht der Account zu. Und vieles mehr).

(Meine Güte, was sind die Server voll. Manchmal steht da sogar standard und nicht niedrig)

Lustig das sich zum Flop jetzt auch noch Verfolgungswahn entwickelt.

Ich gratuliere zu einen Post der außer "superlativen" wirklich nicht viel zu bieten hat außer dem Anreiz wieder mal Leute dazu zu nötigen sich angegriffen zu fühlen.... Ich bin nach wie vor von dem Spiel begeistert... und von meinem alten MMO nicht... trotzdem lasse ich mich nicht dazu hinreißen superlative zu verwenden und "vergleiche" (siehe kuchenrezept) zu benutzen... Wenn der TS3 tot ist.... werden wohl einige die vollvertonung nicht wirklich schlecht finden... Das man in SW:TOR keine epischen Raumkämpfe ala Wingcommander bekommt war vorher bekannt.... 1 Monat nach release gabs den ersten Content ansonsten wäre das gejaule sicher noch größer gewesen... Serverbelegungen sind ein Thema für sich... wären es zu beginn zu wenig gewesen (siehe anfangsdiskussion über die wartezeiten) wäre getobt worden... jetzt gibt es halt "normale" bis "niedrige" auslastung... weil die hypewelle abgeflaut ist... Als KOTOR fan freu ich mich IMMER noch wenn ich in die Fabrik gehe und "Fleischsack" höre... SW:TOR wurde in den Interviews die ICH gesehen habe nie als das ULTIMATIVE MMO oder "WOW Killer" dargestellt wie andere es dann anschließend propagiert haben. Kundenservice probleme was Doppelbuchungen angeht kenne ich selbst von anderen MMO's wie AoC und WoW... also auch kein "Killer argument" nen depp im Support scheint es bei jeder Firma zu geben...

Ich will jetzt KEINEM die Meinung abstreiten das ihm SW:TOR nicht gefällt oder es einfach nicht sein Stil ist... aber sich hinzustellen, mit Superlativen und provokativen Vergleichen umsich zu werfen ist meiner Meinung nach auch kein Verhalten... man sollte alles in Relation sehen. KLAR SW:TOR ist kein "neues" MMO... die Grafik ist nicht "State of the art"... die Missionen sind "Standardware nur anders verpackt"... aber es gibt leute wie mich oder meine Gilde denen es eben NICHT langweilig wird auch nach dem 5ten oder xten mal in der Talon sich die Dialoge anzutun. Die NICHT volldampf voraus durch den FP rennen sondern wirklich jeden Winkel auf den Kopfstellen ob da nicht noch was versteckt ist...

Also... so wie WIR akzeptieren müssen das "unser" Spiel nicht jedem gefällt wünsche ICH mir das man sich mit der Kritik doch bitte im Rahmen des vernünftigen Umgangs verhält und respektiert das die Wortwahl "Ist nichts weiter als ein weiterer "Pups" in der MMO-Masse " nicht wirklich geeignet sind um eine Diskussion im sachlichen Rahmen zu halten
 
...Ich will jetzt KEINEM die Meinung abstreiten das ihm SW:TOR nicht gefällt oder es einfach nicht sein Stil ist...

Genau deswegen ignoriere ich solche Posts wie hier von stepe mittlerweile. Wiedereinmal jemand der in der Grundschule nicht gelernt hat seine Meinung von allgemeinen Aussagen zu trennen. Sowas erheizt die Gemüter aber trägt wirklich nicht zu einer guten Diskussion bei... Schadeeigentlich das so viele es einfach nicht lernen.
 
Genau deswegen ignoriere ich solche Posts wie hier von stepe mittlerweile. Wiedereinmal jemand der in der Grundschule nicht gelernt hat seine Meinung von allgemeinen Aussagen zu trennen. Sowas erheizt die Gemüter aber trägt wirklich nicht zu einer guten Diskussion bei... Schadeeigentlich das so viele es einfach nicht lernen.

haha. jo. ich hatte auch grad angefangen was drauf zu antworten un dann aber doch aufs 'x' geklickt ;D
 
Wiedereinmal jemand der in der Grundschule nicht gelernt hat seine Meinung von allgemeinen Aussagen zu trennen. Sowas erheizt die Gemüter aber trägt wirklich nicht zu einer guten Diskussion bei... Schadeeigentlich das so viele es einfach nicht lernen.

Dies ist aber ein generelles Problem in Medien des Meinungsaustausches, das ist schnell mal SW:ToR langweilig, WoW einfach nur noch schei**e, Rift nur ein Abklatsch, etc. etc. etc. obwohl dies alles nur die persönliche Meinung ist...und nicht alleine auf SW:ToR begrenzt
Es hat aber nichts mit der Grundschule oder dem Bildungsstand zu tun, dies passiert zB. auch im "hochgeistigen" "Die Zeit"-Forum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat aber nichts mit der Grundschule oder dem Bildungsstand zu tun, dies passiert zB. auch im "hochgeistigen" "Die Zeit"-Forum...


Ok, muss gestehen das war vielleicht in einer leichten Wut geschrieben, und damit hat der Typ doch erreicht was er wollte... das Leute denen es Spass macht sich ärgern -.-
Andererseits habe ich es auch darauf bezogen das ich für meinen Teil in der Grundschule gelernt habe wie man diese beiden Punkte richtig unterscheidet

Aber du hast schon recht, Tor ist nicht das erste mal das ich diese Art von Kommentaren häufig lese. Vielleicht fällts mir nur mittlerweile so extrem auf, grade weil ich das Spiel so gerne mag und diese Behauptungen nicht als fair empfinde.
 
ich glaub mein problem is eher, dass ich sowas bisher eben nicht kannte. meine mmo-geschichte beinhaltet diese ganzen 'fail-spiele' halt nicht, und auch was bei WoW abgeht/abging weiß ich nur vom hörensagen... die einzigen spiele bei denen rumgemosert wurde waren spellborn weils die beiden publisher total vergeigt haben (oh Frogster, wie ich euch verfluche!!) und eben ffxiv weils verglichen mit ffxi einfach nur murks war (und das obwohl das spiel selbst, die charactere, die grafik, die atmosphere einfach nur bombe is)... naja, gut, ok, bei lotro fing das gemoser mit dem umstieg auf f2p an weil dann viele der alten abonnementen anfingen einen auf elitär zu machen, aber nja...

was sich die leute teilweise bei TOR rausnehmen is einfach nich mehr feierlich und ich glaub so langsam wirklich, dass einfach zwei dinge zusammenkommen:
leute, die sich auf das spiel gefreut haben, sind angepinkelt weil es eben nich das is was sie erwarten (99% aller fälle scheinen hier irgendwie was mit wow zutun zu haben ) oder
leute, die angst haben, dass das spiel tatsächlich ma konkurrenz für das spiel ihrer wahl sein könnte

 
Die Erwartungshaltung lag natürlich viel zu hoch bei vielen, das findest du aber bei eigentlich jedem MMO-Release wieder.
Das wird auch Tera und GW2 passieren.

Aber was auf keinen Fall stimmt ist die Behauptung ein Teil der "Flamer" hätte Angst um ihr eigenes Spiel. Wieso auch? Der durch SWToR verursachte Spielerschwund ist 3 - 4 Monate her, die Leute kommen ja schon wieder zurück.
Weswegen die Community momentan auf die Palme geht ist das Thema Geister-Server, welches komplett von BW ignoriert wird. Einziges Statement: Server-Merges sind nicht geplant. Joa, und da stehen die Spieler dann mit ihren Charakteren auf Servern, die zur Prime-Time nicht über Niedrig hinauskommen und Gruppenbildung während des Levelns kaum bis garnicht stattfindet. Auf der Flotte ist man dann abends auch eher im kleinen Kreise unterwegs und die Gruppensuche gestaltet sich noch schwerer als auf besser besuchten Server wo es schon eine Qual ist.

BW/EA verpasst es im moment auf ein offensichtliches Problem zu reagieren und macht es nur schlimmer. Klar sind Server-Merges schlechte Publicity, auch wollen sie wohl nicht Transfers von den kleinen zu den großen Servern anbieten um sie komplett sterben zu lassen. Aber was bleibt ihnen übrig? Mehr Spieler werden es mit Sicherheit nicht mehr.
 
Muss da Lari Recht geben.Und das Argument von BW, weshalb es keine Serverzusammenlegungen geben soll ist auch interessant.^^Steigende User-Zahlen.Also käme mir da arg verarscht vor, wenn ich mich auf solch nem Geisterserver befinden würde, der Tag für Tag leerer wird(nicht mehr der Fall, da mein Abo ausgelaufen ist)Bei mir war es auch so, dass man kaum mal nen Spieler angetroffen hat, auch keinen einer anderen Fraktion, obwohl ich auf einem PvP-Server gezockt habe, den es schon seit Release gab.Wieviel Augenwischerei betrieben wird, auch wenn man sich das neueste Werbevideo anschaut.14 mio erstellte Chars (was hat das mit den eigentlichen Spielern zutun?^^),wir verwenden die neueste Technik (wtf? oO,lange Ladezeiten, veraltete Grafik, Performanceprobleme)usw..
Und ja, sicherlich wäre es nicht gerade werbewirksam, wenn man Server zusammenlegen würde.Trotzdem, man sollte erstmal versuchen die noch verbliebenen Spieler zum Dableiben zu bringen.Zu riskieren, dass die gefrustet ihr Abo kündigen, indem man sie einfach ignoriert und Aussagen ala "die Server werden voller" kommen, halte ich für sehr gewagt.
 
@ Amnie Jeder stellt unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel.Wenn dir das Spiel genug bietet, ist es ja okay, dann weiterhin viel Spaß dabei, nur sollte man aktzeptieren, dass es auch Enttäuschte gibt, die eben auf andere Schwerpunkte eines MMO,s wert legen als du und die auch das Recht haben ihrem Unmut über gewisse Dinge Luft zu machen, solange sie keine Person beleidigen.^^ Dafür ist ein Forum auch da.Und nein, es sind sicherlich nicht 99 Prozent WoW-Spieler (bin zum Beispiel keiner mehr, obwohl ich sagen muss, dass selbst WoW mehr Spaß bereitet als Swtor xD)und ich spiele zurzeit auch kein anderes MMO, um dessen Existenz ich aufgrund von SWTOR besorgt wäre.^^

Im Gegenteil...wieso verteidigen einige so vehement und kontinuierlich SWTOR...Angst und die Existenz des Games? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Amnie Jeder stellt unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel.Wenn dir das Spiel genug bietet, ist es ja okay, dann weiterhin viel Spaß dabei, nur sollte man aktzeptieren, dass es auch Enttäuschte gibt, die eben auf andere Schwerpunkte eines MMO,s wert legen als du und die auch das Recht haben ihrem Unmut über gewisse Dinge Luft zu machen, solange sie keine Person beleidigen.^^ Dafür ist ein Forum auch da.Und nein, es sind sicherlich nicht 99 Prozent WoW-Spieler (bin zum Beispiel keiner mehr, obwohl ich sagen muss, dass selbst WoW mehr Spaß bereitet als Swtor xD)und ich spiele zurzeit auch kein anderes MMO, um dessen Existenz ich aufgrund von SWTOR besorgt wäre.^^

Im Gegenteil...wieso verteidigen einige so vehement und kontinuierlich SWTOR...Angst und die Existenz des Games? xD

Ich find WoW so kack langweilig, bevor ich das wieder spiele, schrotte ich meinen PC und zünd ihn an.
 
Vollvertonung ist nur beim ersten oder zweiten mal zu ertragen und der absulute TS3 Killer. So "tot" kamen mir in all den Jahren die TS-Sitzungen nicht vor.
Und was die ach so tollen Begrleiter angeht: besseres und im Spiel sinnvoller eingebaut gibt es bei StarTrek-online schon seit Jahren (von Möglichkeiten sich mit seinem Schiff im All zu bewegen und zu kämpfen fange ich hier gar nicht erst an).

Vollvertonung als TS3-Killer!

Wenn man es natürlich aus der Warte betrachtet, kann man wohl alles schlecht reden...

Wenn ich mit Freunden reden will, gehe ich in ein Cafè oder in eine Kneipe und wenn ich spielen will, dann mag ich nicht reden.
 
Zurück