Warum sie Swtor vernichten wollen...

Wir wollen doch swtor nicht vernichten. Es vernichtet sich selbst. :-). Habe es wirklich genossen von 1-50 zu leveln. War das beste Leveln bisher in einem MMO. Bis dahin war alles sein Geld wert. Ab 50 leider nicht mehr annähernd. Extrem langweilig und unausgereift. Dabei hätte man so viele Spiele zum guten kopieren gehabt.
 
SW ist noch keine 2 Monate alt und es wird sich über den Endcontent beschwert?

WoW hatte zu Beginn UBRS als Endcontent und hat sich zum bisher erfolgreichsten MMO entwickelt. Bei der jetzigen Qualität von SW mach ich mir kein Gedanken über kommende Inhalte. Das wird schon passen.
 
SW ist noch keine 2 Monate alt und es wird sich über den Endcontent beschwert?

WoW hatte zu Beginn UBRS als Endcontent und hat sich zum bisher erfolgreichsten MMO entwickelt. Bei der jetzigen Qualität von SW mach ich mir kein Gedanken über kommende Inhalte. Das wird schon passen.

Das Grundproblem hierbei ist, dass Blizzard alle Zeit der Welt hatte, Content nachzuschieben. Diese Zeit wird heutigen MMOs weder von der Com noch vom Publisher eingeräumt.

Hoffen wir für SW, dass genügend Spieler dabei bleiben, um weitere größere Patches und AddOns zu finanzieren.
 
- Anders SWTOR! Hier bekomme ich eine Geschichte, mit dem Gefühl, dass meine Entscheidungen Konsequenzen haben und ich durfte vor Kurzem die ersten Rollenspieler dabei beobachten, wie sie neben den ganzen Missionen ihre eigene kleine Geschichte ins Spiel brachten. Etliche Spieler verweilten und sahen sich das Schauspiel mit an. Nur so als Beispiel, dass man noch mehrtun kann, als nur sinnlos Makros mit der Tastatur abzurufen.

Entscheidungen haben in der Regel keine Konsequenzen. Ob du als Gelehrter die Jedi Meister heilst, tötest oder an das Huttenkartell verkaufst macht keine Unterschied für den weiteren Storyverlauf.
 
Das Grundproblem hierbei ist, dass Blizzard alle Zeit der Welt hatte, Content nachzuschieben. Diese Zeit wird heutigen MMOs weder von der Com noch vom Publisher eingeräumt.

Okay, jetzt hab ich vorhin geschrieben, dass eigentlich genug Content da ist. Ist halt größtenteils nicht Endgame-Content, und der existierende Endgame-Content ist buggy. Genug zu tun hat man eigentlich trotzdem. Sogar auf Level 50 hat man deutlich mehr zu tun als man damals in WOW hatte.

Aber: Allein dass du schon "nachschieben" schreibst, zeigt eigentlich das Problem. Warum nachschieben? Warum kann ein Spiel nicht zur Abwechslung mal halbwegs fertig sein, wenn es auf den Markt kommt? Bei WOW war es noch so, dass Blizzard nicht damit gerechnet hat, dass der Endgame-Content so schnell von so vielen Spielern erreicht wird. Aber knapp acht Jahre und einige Fehlversuche später sollte es sich doch langsam rumgesprochen haben, dass über unfertig wirkende Spiele auch entsprechend gemosert wird.
 
Ich bin erstaunt, über die vernichtenden Kritiken einem Spiel gegenüber, das nicht [...] die ganze Wahrheit, aber ein Teil davon.
Ich schenke mir mal den full quote und greife einfach nur ein paar Highligths raus. "Warum sie Swtor vernichten wollen ... der giftige Ton ... ihr überkritisches Auge ... scheinbar stichhaltigen Argumente ... destruktiven Kritikern ... usw. usw. Das ist also der Ton und der Sprachstil, mit dem man eine sachliche Diskussion führt?

Welches nur scheinbar stichhaltige Argument ist denn von den destruktiven Kritikern vorgebracht worden? Das Swtor im Gegensatz zu allen anderen MMORPGs der letzten 3 Jahre keine Wettereffekte hat? Oder das man in Wasser nicht Schwimmen kann?

Aber was immer es auch war, es ist vollkommen egal. Was wir hier haben ist nämlich business as usual: Die Pro-Fraktion verteidigt das Objekt ihrer Begierde. Da sind Fakten vollkommen uninterressant. Da zählen auch keine logischen Argumente. Wo ein imaginäres "Potential" gegen reale Bugs antritt, da verliert bei einem "aficionado" immer die Realität.

Ich könnte jetzt natürlich ausholen und davon reden, dass man bei einer starken Marke auch ein starkes Spiel erwarten kann. Das man bei einem Hersteller, der zuvor Hervorragendes geleistet hat, nicht mit Mittelmäßigkeit abgespeist werden will. Das es so etwas wie einen Industriestandard bei MMORPGs gibt. Und zwar im Hier und Heute, und nicht im Vergleich mit einem Spiel vor 7 Jahren. Und das es objektive Kriterien gibt, wie Bugs pro Minute, Abstürze pro Woche und Wartezeit in Stunden. Aber das wäre müßig. Denn diese Argumente wären ja nur "scheinbar" stichhaltig".

Aber schauen wir mal. Vor Weihnachten habe ich keine Box bekommen, da EA in weiser Voraussicht nicht mehr Ware an die Märkte ausgeliefert hat als vorbestellt wurde. Und im Moment habe ich beruflich keine Zeit ein neues Spiel anzufangen. Aber in 2-3 Wochen werde ich mal in einen Baumarkt meiner Wahl gehen und in die Grabbelkiste greifen. Und dann werde ich mich entscheiden, ob ich mich den destruktiven Kritikern oder den begeisterten Spielebefürwortern anschließe. ^^

cu
Lasaint
 
Es gibt nichts wütenderes als einen enttäuschten Fanboy und davon werden noch viel mehr kommen in den nächsten Monaten.
Ich persönlich freu mich schon drauf

Ist das so oder sind es nicht eher die Trolle, die dann irgendeinen Müll schreiben?

Es ist eine alte Erkenntnis im Qualitäts- und Beschwerdemanagement, dass der unzufriedene Kunde schweigt und nicht wieder kommt.

Ich hatte mich damals bspw. riesig auf WARHAMMER-Online gefreut, fand es dann aber sehr, sehr langweilig.

Habe das aber in keinem Forum besungen, sondern einfach still und leise meinen Account gekündigt.
 
Entscheidungen haben in der Regel keine Konsequenzen. Ob du als Gelehrter die Jedi Meister heilst, tötest oder an das Huttenkartell verkaufst macht keine Unterschied für den weiteren Storyverlauf.

Größere Änderungen sind in einem MMORPG auch nicht darstellbar. Hier muss man sich auf die Illusion einlassen und eben ein wenig mitspielen - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Ist das so oder sind es nicht eher die Trolle, die dann irgendeinen Müll schreiben?

Es ist eine alte Erkenntnis im Qualitäts- und Beschwerdemanagement, dass der unzufriedene Kunde schweigt und nicht wieder kommt.

Ich hatte mich damals bspw. riesig auf WARHAMMER-Online gefreut, fand es dann aber sehr, sehr langweilig.

Habe das aber in keinem Forum besungen, sondern einfach still und leise meinen Account gekündigt.

Es gibt nichts schlimmeres für ein Unternehmen wie Kunden die einfach kündigen ohne etwas zu sagen. So weiß man als Hersteller nicht wo der Grund liegt und kann dem auch nicht entgegen wirken.
 
Es gibt nichts schlimmeres für ein Unternehmen wie Kunden die einfach kündigen ohne etwas zu sagen. So weiß man als Hersteller nicht wo der Grund liegt und kann dem auch nicht entgegen wirken.

Man bekommt beim Accountkündigen doch immer noch einen Fragebogen, worauf man seine Gründe verewigen darf. Glaube das sie sowas eher auswerten.
 
Lari, wolltest du dich nicht aus den SWToR-teil raushalten? Hab vor paar Tagen ein Kommentar von dir gelesen wo du uns das mitteilst ... und ich hab mich gefreut weil ich dachte du schreibst wirklich nichts mehr >.<

News-Kommentare, nicht aus dem Forum.
Da ich SWToR spiele nehme ich mir auch heraus im Forum zu schreiben
Wie auch in den News-Kommentaren beantworte ich "Lari ist doof" Beiträge jetzt nur noch mit der Report-Funktion

Hallo Lari,

das ist schon irgendwie lustig. Du hast hier anscheinend fast so einen Ruf wie ich im Rift-Forum ^^.

Na ja, in 2-3 Wochen werde ich auch mit Swtor anfangen, und so wie es aussieht, werde ich dich dann als Blitzableiter bei den Fanboiz entlasten können ^^. Bis denne

cu
Lasaint
 
Hallo Lari,

das ist schon irgendwie lustig. Du hast hier anscheinend fast so einen Ruf wie ich im Rift-Forum ^^.

Na ja, in 2-3 Wochen werde ich auch mit Swtor anfangen, und so wie es aussieht, werde ich dich dann als Blitzableiter bei den Fanboiz entlasten können ^^. Bis denne

cu
Lasaint

Oweh oweh.
Aber erstmal musst ja SWToR spielen. Bis dahin gibts noch Schonfrist fürs Forum
 
Ist das so oder sind es nicht eher die Trolle, die dann irgendeinen Müll schreiben?

Es ist eine alte Erkenntnis im Qualitäts- und Beschwerdemanagement, dass der unzufriedene Kunde schweigt und nicht wieder kommt.

Das betrifft nur die Normalos. Die Power-Pros heulen und kreischen in Foren und bleiben da sie sonst nichts haben
 
Ich schenke mir mal den full quote und greife einfach nur ein paar Highligths raus. "Warum sie Swtor vernichten wollen ... der giftige Ton ... ihr überkritisches Auge ... scheinbar stichhaltigen Argumente ... destruktiven Kritikern ... usw. usw. Das ist also der Ton und der Sprachstil, mit dem man eine sachliche Diskussion führt?

Welches nur scheinbar stichhaltige Argument ist denn von den destruktiven Kritikern vorgebracht worden? Das Swtor im Gegensatz zu allen anderen MMORPGs der letzten 3 Jahre keine Wettereffekte hat? Oder das man in Wasser nicht Schwimmen kann?

Aber was immer es auch war, es ist vollkommen egal. Was wir hier haben ist nämlich business as usual: Die Pro-Fraktion verteidigt das Objekt ihrer Begierde. Da sind Fakten vollkommen uninterressant. Da zählen auch keine logischen Argumente. Wo ein imaginäres "Potential" gegen reale Bugs antritt, da verliert bei einem "aficionado" immer die Realität.

Ich könnte jetzt natürlich ausholen und davon reden, dass man bei einer starken Marke auch ein starkes Spiel erwarten kann. Das man bei einem Hersteller, der zuvor Hervorragendes geleistet hat, nicht mit Mittelmäßigkeit abgespeist werden will. Das es so etwas wie einen Industriestandard bei MMORPGs gibt. Und zwar im Hier und Heute, und nicht im Vergleich mit einem Spiel vor 7 Jahren. Und das es objektive Kriterien gibt, wie Bugs pro Minute, Abstürze pro Woche und Wartezeit in Stunden. Aber das wäre müßig. Denn diese Argumente wären ja nur "scheinbar" stichhaltig".

Aber schauen wir mal. Vor Weihnachten habe ich keine Box bekommen, da EA in weiser Voraussicht nicht mehr Ware an die Märkte ausgeliefert hat als vorbestellt wurde. Und im Moment habe ich beruflich keine Zeit ein neues Spiel anzufangen. Aber in 2-3 Wochen werde ich mal in einen Baumarkt meiner Wahl gehen und in die Grabbelkiste greifen. Und dann werde ich mich entscheiden, ob ich mich den destruktiven Kritikern oder den begeisterten Spielebefürwortern anschließe. ^^

cu
Lasaint

Und was zum Geier willst du jetzt eigentlich damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt beim Accountkündigen doch immer noch einen Fragebogen, worauf man seine Gründe verewigen darf. Glaube das sie sowas eher auswerten.

Was viel bringt wenn man versucht Kunden zu halten. So bekommt man das Feedback erst wenn es zu spät ist.

Die Entwickler betonen doch immer wieder, das sie sich Feedback seitens der Community wünschen. Dafür sind Foren nun mal da. Manchmal kommt man auch so zu der Einsicht, das manche Dinge die einen selbst drücken von anderen ganz anders gesehen werden und am Ende denkt man sich "ok, so unrecht haben die gar nicht".

Bringt ja nichts wenn einem Spiel die Leute abhauen, ohne den Entwicklern ne Chance zu geben was zu ändern. Wer erst einmal weg ist, bleibt auch erst einmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich musste nicht viel nachdenken, um die Aussagen von La Saint zu verstehen.
Ich fasse es mal ein wenig einfacher zusammen, weil ja offenbar Überforderung herrscht.
"Alles wie immer, seit 7 Jahren. Alle Kritik geschoren über ein Kamm. Ugh. Jede Argument das wo vorgebracht: Ist nix wichtig. Ugh! Ich selber: nix bekommen Spiel. Aber demnächst gibt im Baumarkt. Sein cleverer Setenhieb auf "Spiel sich nix verkaufen viel gutt bald." Ich schließen mit Scherz. Leider zu hoch für Leute. Ugh."

So würde es vermutlich klingen, wäre La Saint King Kong. Ich hoffe, jetzt versteht es jeder, noch tiefer kann man die Messlatte glaub ich nicht legen.
 
Eine richtig gute Frage - so viel Text und so wenig Inhalt...

Er wollte uns halt erklären das auch unberechtigte Kritik berechtigt ist.


1000 mal wurde gesagt SW TOR ist im Kern ein stinknormales MMO ..... mimimi TOR ist ein stinknormales MMO

mimimim in einem MMO gibts Cutscenen und Reisewege.... omg wie kann das ein.


Das es ne Sauerei ist wenn man Klassenquest nicht zu ende Spielen kann o.k. aber auch hier sollte man bedenken das selbst Offlinespiel nicht selten nen guten Monat brauche eh es ohne grosse Holperer rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich musste nicht viel nachdenken, um die Aussagen von La Saint zu verstehen.
Ich fasse es mal ein wenig einfacher zusammen, weil ja offenbar Überforderung herrscht.
"Alles wie immer, seit 7 Jahren. Alle Kritik geschoren über ein Kamm. Ugh. Jede Argument das wo vorgebracht: Ist nix wichtig. Ugh! Ich selber: nix bekommen Spiel. Aber demnächst gibt im Baumarkt. Sein cleverer Setenhieb auf "Spiel sich nix verkaufen viel gutt bald." Ich schließen mit Scherz. Leider zu hoch für Leute. Ugh."

So würde es vermutlich klingen, wäre La Saint King Kong. Ich hoffe, jetzt versteht es jeder, noch tiefer kann man die Messlatte glaub ich nicht legen.

also sinngemäß is das ma ne verdammt gute zusammenfassung. ich würde aber noch hinzufügen, dass nix schwimmen = nix gut

(kein wunder, dass FFXIV so schlecht läuft, da kann man nichtmal .hüpfen.)
 
Das Spiel vernichtet sich selbst. Das braucht kein Reporter ioder sonst wer machen.


Diese Fanboysdiskusionen wie auch zB "Gebt SWTOR eine Chance" sind ja umsonst. Deswegen werden auch nicht mehr Leute retour kommen.
Die die noch da sind spielen es gern und die anderen werden schon Ihre gründe haben.


Beiträge über Bugs oder wirklich Themen die jeder im Spiel brauchen kann oder so wäre sinnvoller.


Möge die wenige Macht mit Euch sein die noch da ist und vielleicht kehren die Jedi zurück *GG*
 
Zurück