Ich schenke mir mal den full quote und greife einfach nur ein paar Highligths raus. "Warum sie Swtor vernichten wollen ... der giftige Ton ... ihr überkritisches Auge ... scheinbar stichhaltigen Argumente ... destruktiven Kritikern ... usw. usw. Das ist also der Ton und der Sprachstil, mit dem man eine sachliche Diskussion führt?
Welches nur scheinbar stichhaltige Argument ist denn von den destruktiven Kritikern vorgebracht worden? Das Swtor im Gegensatz zu allen anderen MMORPGs der letzten 3 Jahre keine Wettereffekte hat? Oder das man in Wasser nicht Schwimmen kann?
Aber was immer es auch war, es ist vollkommen egal. Was wir hier haben ist nämlich business as usual: Die Pro-Fraktion verteidigt das Objekt ihrer Begierde. Da sind Fakten vollkommen uninterressant. Da zählen auch keine logischen Argumente. Wo ein imaginäres "Potential" gegen reale Bugs antritt, da verliert bei einem "aficionado" immer die Realität.
Ich könnte jetzt natürlich ausholen und davon reden, dass man bei einer starken Marke auch ein starkes Spiel erwarten kann. Das man bei einem Hersteller, der zuvor Hervorragendes geleistet hat, nicht mit Mittelmäßigkeit abgespeist werden will. Das es so etwas wie einen Industriestandard bei MMORPGs gibt. Und zwar im Hier und Heute, und nicht im Vergleich mit einem Spiel vor 7 Jahren. Und das es objektive Kriterien gibt, wie Bugs pro Minute, Abstürze pro Woche und Wartezeit in Stunden. Aber das wäre müßig. Denn diese Argumente wären ja nur "scheinbar" stichhaltig".
Aber schauen wir mal. Vor Weihnachten habe ich keine Box bekommen, da EA in weiser Voraussicht nicht mehr Ware an die Märkte ausgeliefert hat als vorbestellt wurde. Und im Moment habe ich beruflich keine Zeit ein neues Spiel anzufangen. Aber in 2-3 Wochen werde ich mal in einen Baumarkt meiner Wahl gehen und in die Grabbelkiste greifen. Und dann werde ich mich entscheiden, ob ich mich den destruktiven Kritikern oder den begeisterten Spielebefürwortern anschließe. ^^
cu
Lasaint