Warum sie Swtor vernichten wollen...

Dies ist aber ein generelles Problem in Medien des Meinungsaustausches, das ist schnell mal SW:ToR langweilig, WoW einfach nur noch schei**e, Rift nur ein Abklatsch, etc. etc. etc. obwohl dies alles nur die persönliche Meinung ist...und nicht alleine auf SW:ToR begrenzt
Es hat aber nichts mit der Grundschule oder dem Bildungsstand zu tun, dies passiert zB. auch im "hochgeistigen" "Die Zeit"-Forum...


Das ist leider nur zu wahr und ich beneiden KEINEN Moderator IRGENDEINES Forums.... Leider sind die Zeilen eines bekannten Comedians nur zu wahr und leider noch nicht zu allen durchgedrungen.... zum einen "In unserer freien Welt KANN jeder eine eigene Meinung haben... muss er aber nicht.... und WENN er eine hat... muss er sich noch lange nicht JEDEM unter die Nase reiben..." Doch in der netten Welt des Internets ist es einfach sich einfach mal "auszukotzen" (sorry für den Ausdruck) und kann direkt danach raus gehen und muss keine DIREKTE Diskussion fürchten... Ich glaube die WENIGSTEN würden ihr Abo eines ... sagen wir mal Fitness studios... in dem Laden mit Superlativen lauthals hinaus posaunen.

Ich bin immer froh wenn einer seine Gründe warum er etwas mag oder nicht SACHLICH hinterlegen bzw darlegen kann. Man kann danach immer noch diskutieren ob man damit übereinstimmt oder nicht. Denn für jeden Punkt gibt es IMMER ein für und wider. Und empfindungen wie z.b. ob man was mag oder nicht kann man nunmal schlecht wegdiskutieren... Der austausch von Meinungen ist wünschenswert... solange er sachlich bleibt...
 
Im Gegenteil...wieso verteidigen einige so vehement und kontinuierlich SWTOR...Angst und die Existenz des Games? xD

Ähmmmm... so wie du der Meinung bist das das spiel "sch...." ist... die grafik schlecht... sch.... performance usw usw.... Lasse dir mal gesagt sein... es ist DEINE Meinung... das müssen WIR akzeptieren... dann ziehe du es bitte nicht ins lächerliche wenn es Leute gibt die eben nicht DEINER Meinung sind... denen das Spiel spaß macht... die evtl ne gute freundliche Gilde gefunden haben... denen es dann halt nichts ausmacht auf einem anderen Server neu anzufangen WEIL ihnen das Spiel gefällt... die gründe sind sicher mindestens so vielfältig wie deine das Spiel nicht zu mögen... und eins weiß ich sicher....

Leute die sich hier auf Argumentationen einlassen und FÜR ihr Spiel sprechen tun das nicht weil sie Angst haben sondern weil sie ANDERER Meinung sind.
 
Leute die sich hier auf Argumentationen einlassen und FÜR ihr Spiel sprechen tun das nicht weil sie Angst haben sondern weil sie ANDERER Meinung sind.

Ich glaube dein Vorposter bezog sich darauf:

oder
leute, die angst haben, dass das spiel tatsächlich ma konkurrenz für das spiel ihrer wahl sein könnte

Hat dabei aber die süßen Smileys übersehen, welche die Ironie kennzeichnen sollten
 
Ja, denke wurde missverstanden.^^Geht aus meinem Text was anderes hervor als das man beide Meinungen aktzeptieren sollte?
Bezog sich auf amnie, wo meinte, dass es nicht mehr feierlich sei, wie Enttäuschte über das Spiel hier ablassen oder so und unter anderem kundtat, dass viele kritisieren würden nur weil sie in Swtor eine Konkurrenz für ihren Favourite sehen würden.Genau,Derulu,thx.
xDDD
 
@ Amnie Jeder stellt unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel.Wenn dir das Spiel genug bietet, ist es ja okay, dann weiterhin viel Spaß dabei, nur sollte man aktzeptieren, dass es auch Enttäuschte gibt, die eben auf andere Schwerpunkte eines MMO,s wert legen als du und die auch das Recht haben ihrem Unmut über gewisse Dinge Luft zu machen, solange sie keine Person beleidigen.^^ Dafür ist ein Forum auch da.Und nein, es sind sicherlich nicht 99 Prozent WoW-Spieler (bin zum Beispiel keiner mehr, obwohl ich sagen muss, dass selbst WoW mehr Spaß bereitet als Swtor xD)und ich spiele zurzeit auch kein anderes MMO, um dessen Existenz ich aufgrund von SWTOR besorgt wäre.^^

Im Gegenteil...wieso verteidigen einige so vehement und kontinuierlich SWTOR...Angst und die Existenz des Games? xD

was hat das mit 'akzeptieren' zu tun?

ich 'akzeptiere' es sehr wohl, wenn leuten etwas gefälllt, was ich schrott finde und umgekehrt.
es ist eine ganz andere geschichte, mir irgendwas ständig madig machen zu wollen oder mich damit zutexten zu wollen..

kleines beispiel: ich hab mich ma in meiner ausbildung ziemlich mit nem typ in die wolle bekommen, der einfach nicht verstehen konnte dass jemand wie ich (ecke hardcore punk) nicht ständig darüber 'aufgeklärt' werden will wie toll doch böhse onkelz sind un keine nazis blah blah blah. genausowenig möchte ich ständig hören, dass meine lieblingsfilme nur 'übertrieben episch' sind bla bla bla.

und .mir. geht es nicht um das gemecker der leute, die das spiel 'an sich' mögen, sondern um die, die es offensichtlich sterben sehen wollen (man siehe titel dieses themas)

und ich weiß nicht was der letzte satz mit meinen aussagen zutun hat, ich sehe die fehler des spiels sehr wohl.


auch finde ich hier das getue von einigen nach meinem letzten post etwas.. naja.. das WoW oder sonst ein spiel nicht wegen TOR sterben wird ist .mir. klar.
ich denke aber dennoch, dass es den hyper-wow-gw2-fanatikern eben .nicht. klar ist. und allein um die ging es. mit 'realer situation' hat das ganze unheimlich wenig zu tun sondern spielt sich primär auf gefühlsebene ab (genauso wie 'alle server leer mimimimi')
 
Ich denke du weißt, dass es gewisse Threads gibt, wo halt Leute schreiben, die enttäuscht von dem Game sind.Zu diesen gehöre ich auch.Es zwingt dich keiner diese Threads zu lesen und dich dann darüber aufzuregen. Und auch dir persönlich möchte ich nichts madig machen oder dich zutexten,sry.Wie ich schon in nem Post vorher kundgetan habe...wenn du mit dem Game zufrieden bist, habe halt deinen Spaß.Ist doch wunderbar.Im Gegensatz zum RL, wo es nicht immer so einfach ist, Leuten aus dem Weg zu gehen, die einem auf den Sack gehen, hast du ja im I-NET alle Möglichkeiten dazu.Nutze sie, möge die Macht mit dir sein. xD


Und so schlecht sind die Onkelz gar nicht.^^
Aber über richtigen Metal geht eh NIX. \m/
 
Im Gegensatz zum RL, wo es nicht immer so einfach ist, Leuten aus dem Weg zu gehen, die einem auf den Sack gehen, hast du ja im I-NET alle Möglichkeiten dazu.Nutze sie, möge die Macht mit dir sein. xD

Den Satz kann man auch umkehren.... Nur weil einem etwas nicht passt MUSS man es noch lange nicht immer im Internet breittreten ... Das gilt für beide Seiten... wenn einem ein spiel nicht passt MUSS man es nicht groß und breit auslassen. Man könnte ja jemandem der es mag auf die Füße treten.
 
Wozu gibt es dann Foren überhaupt, wenn nicht zum Meinungsaustausch? Ich greife ja keinen persönlich an, indem ich sage...wer swtor zockt ist dumm...oder so nen Quatsch.Wenn euch das seelisch zu sehr mitnimmt, dass Leute sachlich äußern, wieso sie dieses Spiel nicht so derbst geil finden, nuja, wie schon erwähnt, man weiß so in etwa, was auf einen zukommen kann, wenn man bestimmte Threads besucht. Zum Beispiel gehe ich ja auch nicht in ein Restaurant, wo ich weiß...da schmeckts mir nicht...oder höre Justin Bieber(von dessen Existenz ich das erste Mal erfahren habe, indem ich Comments zu nem Metalvid durchgelesen habe -.-^), wenn ich auf Disturbed stehe.Oder was auch immer. Es werden den Kritikern immer von diversen Fanboys halt so Sachen unterstellt wie...wollen Swtor sterben sehen und sind zu 90 Prozent WoW-Kiddies.Das ist alles, was kommt, anstatt mal eure Meinung zu äußern zu der fragwürdigen Werbung von Bw, zu Geisterservern, zur Grafikengine, zu Innovationen des Spieles.Nein, nur persönlich angegriffen fühlt ihr euch.Und die von mir aufgezählten Dinge sind keine stupide Haterei.^^Manche sehen vielleicht auch nen Forum nur als ne Plattform dafür an, um sich vorzugaukeln wie dufte alles ist.Dafür gibt es bestimmt auch spezielle Threads für euch.=)
 
Aber keiner regt sich auf über Leute die sachlich darlegen warum das Spiel nichts für sie ist, die meisten "Fanbois" hier reagieren nur arg allergisch auf Aussagen die als allgemeingültig und die absolute Wahrheit hingestellt werden. So zb Aussagen wie "das Spiel ist tot!" oder "BW besch*t euch alle, die wollten nur die schnelle Kohle und haben weder Mühe noch Liebe in das Spiel gesteckt.", guck mal allein das Thema hier durch und schau mal was dem TE und anderen schon alles unterstellt wurde... von Paranoia bis hin zu blindem Fanboitum ist alles dabei.
Da wird von Geisterservern gesprochen weil die Server auf "Standart" statt auf "Hoch" stehen, das die Kapazitäten erhöht wurden und es nach dem Freimonat immer weniger Spieler gibt als zu Realese und das bei jedem Spiel... davon wollen die nichts hören. Auf meinem Server ist immer noch eine Menge los, am Abend seh ich nie unter 300 Leute auf der Flotte, ich warte selten länger als 2 Minuten auf die BG Einladung (ok, ich sitz auch immernoch im Levelbereich, zugegeben *g*), im Chat werden Leute für Randomraids gesucht usw. Da von Geisterservern zu sprechen ist für mich persönlich etwas unverständlich, natürlich glaube ich nicht das das auf allen Servern so ist.

Meinungsaustausch hat was mit "austauschen" zu tun, mit gegenseitigem anhören und überdenken der Punkte, wenn eine Seite hingeht und sagt "Das Spiel IST aber doof!" gibts da keine Diskussionsgrundlage! Das gilt andersrum natürlich genauso.

LG Mina
 
Da wird von Geisterservern gesprochen weil die Server auf "Standart" statt auf "Hoch" stehen, das die Kapazitäten erhöht wurden und es nach dem Freimonat immer weniger Spieler gibt als zu Realese und das bei jedem Spiel... davon wollen die nichts hören. Auf meinem Server ist immer noch eine Menge los, am Abend seh ich nie unter 300 Leute auf der Flotte, ich warte selten länger als 2 Minuten auf die BG Einladung (ok, ich sitz auch immernoch im Levelbereich, zugegeben *g*), im Chat werden Leute für Randomraids gesucht usw. Da von Geisterservern zu sprechen ist für mich persönlich etwas unverständlich, natürlich glaube ich nicht das das auf allen Servern so ist.

Sie stehen nicht auf Standard, sondern mehr als 60% der Zeit auf Niedrig, da stehen außerhalb der PrimeTime 4 Spieler auf der Flotte, zur Primetime gehts nicht über 50. Auf Ilum findet man nie mehr als 10 Leute seiner Seite etc.
Und an den Kapazitäten wurde seit Mitte Januar nicht mehr geschraubt.

Ich mein woher kommen die Threads mit mehreren Hundert Antworten diesbezüglich, wenns das Problem nicht gibt?
Mein Pre-Release Server, Supreme Commander, hatte mal lange Warteschlangen. Auch der springt nicht mehr über Standard hinaus, Tendenz abnehmend. Und da hab ich schon echte Probleme gehabt Gruppen zu finden.

Momentan gibt es 3 bis 5 Server die noch auf Hoch springen, auch nicht an allen Tagen. Es ist ja schön, dass auf deinem Server alles rund läuft, aber auf anderen Servern sieht das ganz ganz böse aus.

Edit: und es heißt dann, diese Spieler, die auf Geisterserver hinweisen, wollen das Spiel zerstören. Dabei wollen sie nur vernünftig spielen können ohne ihre alten Chars aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Server ist immer noch eine Menge los, am Abend seh ich nie unter 300 Leute auf der Flotte, ich warte selten länger als 2 Minuten auf die BG Einladung (ok, ich sitz auch immernoch im Levelbereich, zugegeben *g*), im Chat werden Leute für Randomraids gesucht usw. Da von Geisterservern zu sprechen ist für mich persönlich etwas unverständlich, natürlich glaube ich nicht das das auf allen Servern so ist.

Immer unter 200

Server ist am 18.12. gestartet und hatte Anfangs 15-30min Wartezeit ...

Geistserver ist es vermutlich trotzdem keiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber keiner regt sich auf über Leute die sachlich darlegen warum das Spiel nichts für sie ist, die meisten "Fanbois" hier reagieren nur arg allergisch auf Aussagen die als allgemeingültig und die absolute Wahrheit hingestellt werden. So zb Aussagen wie "das Spiel ist tot!" oder "BW besch*t euch alle, die wollten nur die schnelle Kohle und haben weder Mühe noch Liebe in das Spiel gesteckt.", guck mal allein das Thema hier durch und schau mal was dem TE und anderen schon alles unterstellt wurde... von Paranoia bis hin zu blindem Fanboitum ist alles dabei.
Da wird von Geisterservern gesprochen weil die Server auf "Standart" statt auf "Hoch" stehen, das die Kapazitäten erhöht wurden und es nach dem Freimonat immer weniger Spieler gibt als zu Realese und das bei jedem Spiel... davon wollen die nichts hören. Auf meinem Server ist immer noch eine Menge los, am Abend seh ich nie unter 300 Leute auf der Flotte, ich warte selten länger als 2 Minuten auf die BG Einladung (ok, ich sitz auch immernoch im Levelbereich, zugegeben *g*), im Chat werden Leute für Randomraids gesucht usw. Da von Geisterservern zu sprechen ist für mich persönlich etwas unverständlich, natürlich glaube ich nicht das das auf allen Servern so ist.

Meinungsaustausch hat was mit "austauschen" zu tun, mit gegenseitigem anhören und überdenken der Punkte, wenn eine Seite hingeht und sagt "Das Spiel IST aber doof!" gibts da keine Diskussionsgrundlage! Das gilt andersrum natürlich genauso.

LG Mina


Ich will ja nicht klugsch.... - aber Fanboy kommt vom englischen Wort für "Junge"

Da ist das nun mehrmals bei Buffed gelesen habe.... es wird FANBOY geschrieben.

BTT:

Ich habe Spaß am Spiel und finde es gar nicht schlimm das so wenig Leute auf den Servern unterwegs sind.
Ich spiele eh nur mit meinen Freunden und sehe das Spiel eher als Solospiel.

Ok, ich werde mit Release von GW2 oder gar Pandaria sofort weg sein, aber das ist doch auch ok. Ich habe
es dann echt lange gespielt und es war die 49 € wert.
Wenn ich Abends mit meinen Leuten um die Häuser ziehe geht mehr drauf.
 
Sie stehen nicht auf Standard, sondern mehr als 60% der Zeit auf Niedrig, da stehen außerhalb der PrimeTime 4 Spieler auf der Flotte, zur Primetime gehts nicht über 50. Auf Ilum findet man nie mehr als 10 Leute seiner Seite etc.
Und an den Kapazitäten wurde seit Mitte Januar nicht mehr geschraubt.


Ich mein woher kommen die Threads mit mehreren Hundert Antworten diesbezüglich, wenns das Problem nicht gibt?
Mein Pre-Release Server, Supreme Commander, hatte mal lange Warteschlangen. Auch der springt nicht mehr über Standard hinaus, Tendenz abnehmend. Und da hab ich schon echte Probleme gehabt Gruppen zu finden.

Momentan gibt es 3 bis 5 Server die noch auf Hoch springen, auch nicht an allen Tagen. Es ist ja schön, dass auf deinem Server alles rund läuft, aber auf anderen Servern sieht das ganz ganz böse aus.

Edit: und es heißt dann, diese Spieler, die auf Geisterserver hinweisen, wollen das Spiel zerstören. Dabei wollen sie nur vernünftig spielen können ohne ihre alten Chars aufzugeben.



Vielleicht ist die Masse der Zielgruppe von Bioware um diese Zeit arbeiten oder in der Schule/Uni?

Auf Jen'Jidai sind bei den Reps immer so um die 60-80 auf der Flotte (komme immer ab 17.30h online). Je später der Abend desto mehr sind dann
auch auf der Flotte zu finden. Wenn ich gegen 23h ausloge sind meistens 120+ Spieler zu finden.
Auf Impseite hab ich nur nen Twink aber da ist die Spieleranzahl höher (geschätzt das doppelte weil ich die genauen Zahlen ja nicht kenne).


Gefühlt sind die 60-80 Spieler nur auf der Flotte aber immernoch mehr wie auf meinem alten WoW-Server. Da konnte man wirklich von einem Geisterserver auf Allianzseite sprechen.
 
Ich mein woher kommen die Threads mit mehreren Hundert Antworten diesbezüglich, wenns das Problem nicht gibt?
Mein Pre-Release Server, Supreme Commander, hatte mal lange Warteschlangen. Auch der springt nicht mehr über Standard hinaus, Tendenz abnehmend. Und da hab ich schon echte Probleme gehabt Gruppen zu finden.

Momentan gibt es 3 bis 5 Server die noch auf Hoch springen, auch nicht an allen Tagen. Es ist ja schön, dass auf deinem Server alles rund läuft, aber auf anderen Servern sieht das ganz ganz böse aus.

Edit: und es heißt dann, diese Spieler, die auf Geisterserver hinweisen, wollen das Spiel zerstören. Dabei wollen sie nur vernünftig spielen können ohne ihre alten Chars aufzugeben.

Huhu,

ich hab nie gesagt das es das Problem nicht gibt! Ich sagte nur das es nicht unbedingt überall und allgemeingültig gilt! Und ich habe auch nie behauptet das Leute die auf leere Server hinweisen das Spiel zerstören wollen, btw würde ich das niemals jemandem unterstellen, aber darauf hinweisen das die meisten Spieler denen das Spiel immer noch gefällt eben nicht diese intolerante Ader zur schau stellen wie uns gerne unterstellt wird sondern wir nur darauf reagieren wenn jemand mal wieder seine Meinung für allgemein gültig erklärt.


Ich will ja nicht klugsch.... - aber Fanboy kommt vom englischen Wort für "Junge"

Da ist das nun mehrmals bei Buffed gelesen habe.... es wird FANBOY geschrieben.


Ja das ist mir klar, ich schreibe das ganze mit "i" weil ich diese Schreibweise häufig (auch hier) als abwertende Verhonepippelung gelesen habe und finde das es das ganze sehr gut transportiert, wie gesagt für mich aber wenn es dich glücklich macht schreib ich absofort mit y...


LG Mina
 
Ja das ist mir klar, ich schreibe das ganze mit "i" weil ich diese Schreibweise häufig (auch hier) als abwertende Verhonepippelung gelesen habe und finde das es das ganze sehr gut transportiert, wie gesagt für mich aber wenn es dich glücklich macht schreib ich absofort mit y...


LG Mina

Nein, wenn es eine Stilform für den Ausdruck sein soll - dann bitte weiter mit "i" - Ich mag nämlich auch keine Fanbois.
 
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fanboi

*wieder rausschleich*
 
Wozu gibt es dann Foren überhaupt, wenn nicht zum Meinungsaustausch? Ich greife ja keinen persönlich an, indem ich sage...wer swtor zockt ist dumm...oder so nen Quatsch.Wenn euch das seelisch zu sehr mitnimmt, dass Leute sachlich äußern, wieso sie dieses Spiel nicht so derbst geil finden, nuja, wie schon erwähnt, man weiß so in etwa, was auf einen zukommen kann, wenn man bestimmte Threads besucht. Zum Beispiel gehe ich ja auch nicht in ein Restaurant, wo ich weiß...da schmeckts mir nicht...oder höre Justin Bieber(von dessen Existenz ich das erste Mal erfahren habe, indem ich Comments zu nem Metalvid durchgelesen habe -.-^), wenn ich auf Disturbed stehe.Oder was auch immer. Es werden den Kritikern immer von diversen Fanboys halt so Sachen unterstellt wie...wollen Swtor sterben sehen und sind zu 90 Prozent WoW-Kiddies.Das ist alles, was kommt, anstatt mal eure Meinung zu äußern zu der fragwürdigen Werbung von Bw, zu Geisterservern, zur Grafikengine, zu Innovationen des Spieles.Nein, nur persönlich angegriffen fühlt ihr euch.Und die von mir aufgezählten Dinge sind keine stupide Haterei.^^Manche sehen vielleicht auch nen Forum nur als ne Plattform dafür an, um sich vorzugaukeln wie dufte alles ist.Dafür gibt es bestimmt auch spezielle Threads für euch.=)

Interessant ist wie du Meinungen die von Deiner abweichen als Angriff auf dich wertest.... Wie du in den nachfolgenden Posts sehen kannst empfinden eben nicht alle ihren Server als Geister server... die Grafik als ok da sie eben keinen Superrealistische Grafik wollen oder eben KEINE Performance probleme haben... Ihnen reicht das was SW:TOR bietet und sie wollen einfach kein Game das das Rad neu erfindet...

Aber genau in dem Moment wo Du Deine Meinung in einem Forum äußerst musst Du damit rechnen auf Gegenmeinungen zu treffen. Vllt ist es auch nur Deine Art Dich auszudrücken oder die Wahl Deiner Argumente... aber ich persönlich finde Deine Art zu Argumentieren als zweischneidig und durchaus provozierend für einige. Ich bin will Dir keine Absicht unterstellen, aber Leute die anderer Meinung sind als "Fanboys" darzustellen ist doch etwas provokant und auch Du musst eingestehen das es eine verallgemeinerung darstellt. Und nur weil Dir einer, SEINER Meinung nach, widerspricht zu unterstellen er würde sich PERSÖNLICH angegriffen fühlen ist auch recht dürftig und ebenso eine provokation.

Klar sind Foren ein Bereich wo diskutiert wird und Meinungen ausgetauscht werden. OB das ganze immer Sinn macht lassen wir mal so stehen... Wenn wir mal ein Forum als Öffentlichen Raum sehen... Diesen SW:TOR threat als dein "Restaurant" dann erwartest Du doch nicht allen ernstes das Du NUR auf Leute triffst die nicken und ja sagen wenn Du das "Dinner" das IHNEN scheckt schlecht bewertest... oder?

Klar schießen einige Kommentare über das Ziel hinaus aber wie ich oben erwähnte musst auch DU akzeptieren das es Leute gibt die eben nicht deiner Meinung sind und es nicht gleich als persönlichen Angriff auf dich sehen
 
Was ich hier so alles lese ist das Game noch immer am gleichen Stand wie mitte Jänner. Da lohnt sich eine Rpückkehr nicht oder?



Bekamm ja 2 Wochen danach schon eine Mail das sich mein Begleiter langweilt. Ist das Kundenfang oder nerv?



Aber immerhin nach 21/2 monaten gibts Werbung für SWTOR. sollte das nicht früher bei Release geschehen oder gehen die Zahlen im mom trastisch zurück.
 
Dass das Alleinstellungsmerkmal "alles vertont" bestenfalls hält bis man den ersten oder zweiten Char auf 50 hat habe ich ja schon im Vorfeld prophezeit

Es bleibt halt eine Art Wow im Star Wars Gewand. Vorteil den ich derzeit allgemein sehe ist dass das Spiel noch nicht so Addon-verseucht und die gefühlte Idiotendichte noch nicht so hoch ist.
Die Raids sind unterhaltsam und auf normalem Schwierigkeitsgrad eine angenehmes Ausflugsziel für die ganze Gilde.

Wie sich das in der Zukunft entwickelt wird sich zeigen. Wer halt nicht motiviert ist hatte trotzdem nen Monat Spaß für seinen Fuffi.
 
Zurück