(einen Char schafft man locker in 2-3 Tagen)
Sorry, aber an dieser Stelle wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Oder vor lauter Verzweiflung in mein Kissen schreie.
Wenn man das Spiel ERNSTHAFT erleben möchte, sich Zeit für die Story nimmt, die Gefährten Quests ausreizt....dann ist es in meinen Augen ein Witz, in 2-3 Tagen auf LVL 50 zu kommen. Natürlich, wenn ich die Dialoge wegglicke, Berufe weglasse, mich keinen Deut für die Story interessiere und 3 Tage 24 Stunden am Stück Hardcore zocke....Okay, dann ist das machbar. Die Gefährten Quests lasse ich natürlich dann auch links liegen, ebenso wie die ganzen Helden Quests. Das braucht doch eh kein Schwein, wozu sich also die Mühe machen?
Mal in Ernst. Wenn ich DAS als Ziel habe, bin ich bei diesem Spiel falsch. Dann habe ich in SWTOR NICHTS verloren und sollte lieber zurück zu WoW. Jemand, der in 3 Tagen auf LVL 50 spielt, ist in meinen Augen der typische Raider, der schnell geile Rüstung abstauben und damit angeben möchte. Der interessiert sich einen Dreck für die Story und das Drumherum. Aber dann frage ich mich ernsthaft, wozu spielt er dann überhaupt?
Zumal ich mal behaupte, dass die meisten nebenher noch ein Leben haben. Und dann in drei Tagen durchzocken? Da stellt sich mir die Frage, ob derjenige überhaupt noch ein Leben hat ausserhalb von SWTOR und Co. Oder ob dahinter nicht ein ganz anderes Problem zu suchen ist....
Ich spiele SWTOR so ziemlich seid erscheinen, habe einen Haupt Char und einen Twink, der aber noch auf LVL 13 herum gondelt. Ich spiele 2-3x die Woche. Bei meinem zeitaufwendigen Beruf schwankt das immer. Und mein Char ist bist heute noch nicht auf Lvl 50.
Warum? Und damit kommen wir zurück zum Thema. Ich find den Eingangstext super geschrieben. Er spricht mir aus der Seele. Ich habe bisher noch viele MMOs ausprobiert und KEINES hatte für mich bisher so viel Tiefgang von der Story her. Ich habe es nicht eilig, 50 zu werden. Ich finde es einfach zu interessant, die Story auszureizen, jeden Begleiter kennenzulernen, die Welt zu entdecken.... Sicherlich fehlt noch an vielen Stellen der Feinschliff, viele Features aus anderen Spielen. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.
ABER, wie lange ist dieses Game nochmal auf den Markt? Dafür ist es, in meinen Augen, schon recht weit. Ich schätze, es wird sich noch einiges tun in den nächsten Patches, was auch Gelegenheitsspielern gute Möglichkeiten fern der 50 geben wird. Bis dahin twinke ich. Das hat mir auch noch nie so viel Spass gemacht wie hier. Und zum ersten Mal möchte ich wirklich BEIDE Seiten spielen und kennenlernen.
In diesem Sinne - frohes Zocken euch allen. :-)