Warum sie Swtor vernichten wollen...

Aber immerhin nach 21/2 monaten gibts Werbung für SWTOR. sollte das nicht früher bei Release geschehen oder gehen die Zahlen im mom trastisch zurück.

Es gab doch Werbung vor/zum Release? o.O Mehrere verschiedene Spots... *nickt*
 
Dass das Alleinstellungsmerkmal "alles vertont" bestenfalls hält bis man den ersten oder zweiten Char auf 50 hat habe ich ja schon im Vorfeld prophezeit

Ab spätestens Juni auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr^^
 
Aus welchem meiner Posts leitest du ab, dass ich eine Meinung anderer zu dem Spiel als Angriff auf mich sehe?^^Im Gegenteil, habe doch mehrfach erwähnt, dass es doch schön ist, wenn euch das Spiel gefällt und ihr spaßhabt. Ich sehe es nur als Angriff, wenn jemand versucht, mich in eine Schublade zu pressen und mir falsche Motive unterstellt, wieso ich poste, aber doch nicht, wenn ihr sagt, dass euch die Grafik gefällt usw..Ist ein himmelweiter Unterschied.Dieses Forum ist nunmal dafür gemacht über Swtor zu reden und dieser Thread im Speziellen um Kritik zu üben.
So where is the problem? Dont get it.^^ Sei versichert, ich fühl mich nicht angegriffen, wenn jemand eine andere Ansicht zu einem Thema hat.Gehöre nicht zu denen, die sagen...mir gefällts nicht, also darf es allen anderen auch nicht gefallen.Empfinde das eher manchmal umgekehrt, dass der ein oder andere angepisst reagiert, selbst bei sachlich angebrachter Kritik.
 
Ich denke, ich sollte etwas dazu schreiben, weil ich zu den 50ziger gehöre die über das Spiel "motzen* - bzw es stark kritisieren. Vielleicht ist es dir (Firstposter) noch nicht aufgefallen, aber man verbringt mehr Zeit auf Level 50zig als in der Levelphase.
Das Spiel an sich ist saugeil. Es sind allerdings im Laufe der Zeit soviele Standards für MMORPGs entstanden und durch andere Spiele geprägt worden, einfach in Star Wars fehlen. Ich geb dir ein einfaches Beispiel. Ich kaufe ein Spiel weil den "Endcontent" sehen möchte.
Mein Ziel ist es also irgendwann den Oberbösewicht zu sehn. Ich mußte allerdings feststellen, das einem in Star Wars mächtig Bauklötze in den Weg gelegt werden. Versuch einmal auf Level 50zig als Casual entweder für eine Helden 4+ oder für einen Flashpoint Mitspieler zu finden.
Ersten wirst du feststellen , das der Chat zum Suchen wie auch das Infotool zur Gruppensuche nur Regional funktioniert. Das heißt du mußt von Planet zu Planet hin und her eiern und suchen. Zweitens wie häufig und wieviel Zeit willst du in sowas investieren - täglich oder einmal wöchentlich. Ich hab täglich ca. 3 Stunden mit Suchen verbracht,- für irgendeinen Flashpoint. Für jemanden der von der Arbeit kommt und eigentlich bissel Zocken will - und das nicht solo - ist das verdammt viel Zeit. Zumal die Gruppenmitspieler ständig drängeln: "Suchst du überhaupt noch." "Das dauert mir zu lange" "Soviel Zeit hab ich nicht" "Wann kommt der letzte Spieler." und irgendwann hat man die Schnauze voll. Dem Spiel fehlt ein Dungeontool. In diesem Moment schreit auch gleich die Community auf: "Hier will keiner das LOL-Tool haben"
Nun gut - selbst HdR mußte feststellen das ein Dungeontool in einem MMORPG gebraucht wird, weil die Spieler den Content sehn möchten, weil sie ansonsten gehn. Mittlerweile ist HdR sogar F2P, weil die Spielerzahlen fehlen. Ich frage mich wielange es brauchen wird bis Star Wars F2P weil ein wachsende Spielerzahl geht, die das Spiel spielen möchten und nicht Stunden im Chat verbringen.
Und dennoch Star Wars ist ein Meilenstein in der MMO Geschichte - und die Kritik die derzeit ausgesprochen wird, ist deshalb so massiv, weil es dennoch eine gewaltige Baustelle ist.
 
Ersten wirst du feststellen , das der Chat zum Suchen wie auch das Infotool zur Gruppensuche nur Regional funktioniert. Das heißt du mußt von Planet zu Planet hin und her eiern und suchen.


tja ... wie waers mal wenn du in der spielersuchleiste mal "LFR" eintippst ... dann siehste JEDEN der sich selbst so markiert hat .... schade ist nur dass fast niemand es weiss ;( ... ich bin noch immer in der lvl phase weil ich nur 1 stunde am tag spielen kann +- , und habe bemerkt dass die leute sich nicht mal fuer flashpoints melden , selbst wenn man im chat schreibt und man auf dem gleichen planet ist .... ich rufe dann immer die KOMPLETTE spielerliste der spieler auf die im moment on sind und schreib dann ALLE spieler in dem passenden lvlbereich an ... hab so ne gruppe zusammen in max 10 min. (hat nur 1 mal 30 min gedauert weil ploetzlich jedesmal wenn die gruppe voll war , jmd leavte und ich neu anfangen musste zu suchen)

noch zur info ... man kann auch "LFG 40-50" eintippen um alle spieler die ne gruppe suchen und zwischen lvl 40 und 50 sind anzuzeigen
kann auch "LFG 40 - 50" sein ... bin net mehr sicher .. einfach testen

hab 1 min gegoogelt und schon das passende gefunden:

http://swtor.gamona.de/einsteiger-guide/lfg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. ich rufe dann immer die KOMPLETTE spielerliste der spieler auf die im moment on sind und schreib dann ALLE spieler in dem passenden lvlbereich an

Ob DAS der Weg ist, den mal "als den richtigen" bezeiichnen kann, sei dahingestellt...ICH käme mir irgendwann (!) belästigt vor, wenn ich eigentlich nur ein bißchen vor mich hinleveln will und alle 2min whispert oder manchmal sogar bettelt, mich einer an, ob ich nicht diesen oder jenen Flashpoint, diese oder jene Heldenquest machen will und ob ich nicht diese oder jene Rolle inne hätte...und ich denke, da geht es nicht nur mir so....es gibt weniges das nerviger ist (auch in einem MMO) als alle paar Minuten von irgend jemanden Wildfremden angeflüstert zu werden, die dan häufig auch noch eingeschnappt sind, weil man nicht auf jeden Whisper sofort antwortet... ein einfacher, Planetenübergreifender "Kanal" in dem man sich eintragen kann, würde dem Problem sehr schnell Abhilfe verschaffen (so wie das "klassische" LfG-System beim Marktführer, bevor es automatisiert wurde) und vielen schon genügen...oder, noch einfacher....die Spieler, die für das selbe Abenteuer suchen, würden sich einfach melden, wenn man im Chat zu einer Gruppenbildung aufruft...aber DAS machen ja auch die wenigsten MMO-Spieler...einerseits selbst nicht auf Gruppenaufrufe reagieren (ergo, sie ignorieren) aber dann eingeschnappt sein und meinen, warum man denn dann ein MMO spielen würde, nur weil man nicht von jedem wildfremden Gruppensuchenden persönlich angeflüstert werden will (und lang und breit erklären will warum jetzt nicht grade Zeit hat)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns am Server gibts so einen Channel. Der heißt lfg und ist planetenübergreifend. Man muss einfach /create lfg eingeben und schon ist man in dem Channel.
 
bei uns am Server gibts so einen Channel. Der heißt lfg und ist planetenübergreifend. Man muss einfach /create lfg eingeben und schon ist man in dem Channel.

Korrekt "man"...allerdings macht da nur ein Bruchteil der Adressaten mit (wie bei so ziemlich allem, das spielerinitiert ist), anders als bei einem "vorgegebenen" System

Das Problem hierbei ist "das Erreichen" (also wie erfahren es alle) so vieler Spieler (wenn mögliche aller) als möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es besteht doch für jeden die Möglichkeit, das Häkchen bei Gruppensuche einfach zu setzen und in den Kommentar einzutragen für was man sucht bzw. was man für eine Rolle spielt.
Derjenige, der eine Gruppe aufstellen will, kann sich einfach die Leute von Level X bis X anzeigen lassen und die sortieren, sodass alle mit aktivierter Gruppensuche zu sehen sind respektive oben in der Liste stehen.

Nutzen leider nur die wenigsten. Ein Problem von Spielern für Spieler
 
die leute sind halt zu faul geworden mal nach funktionen zu suchen. und da mitlerweile ja viele die einstellung haben 'LFD tool oder ich geh!' bemühen sie sich auch nich.

den ganzen tag meckernt auf der flotte rumzuhocken ist doch viel sinnvoller
 
Es besteht doch für jeden die Möglichkeit, das Häkchen bei Gruppensuche einfach zu setzen und in den Kommentar einzutragen für was man sucht bzw. was man für eine Rolle spielt.
[...]
Nutzen leider nur die wenigsten. Ein Problem von Spielern für Spieler

Mich hätte es auch gefreut wenn die Funktion mehr genutzt worden wäre.
Allerdings wird das ganze schon dadurch ad absurdum geführt, dass der eingegebene Text bei jedem Ladebildschirm wieder auf "Gruppensuche" gesetzt wird.
 
Bei mir steht der Text solange drin, bis ich mich abmelde. War evtl. ja nur ein Bug
 
Bei mir steht der Text solange drin, bis ich mich abmelde. War evtl. ja nur ein Bug

Wenn dann aber ein "globaler"...sobald man die "Zone" (aka "Planeten") wechselt, ist der selbst eigentragene Text weg (noch immer), zB. auch bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube im devtracker stand sogar mal, dass es sich tatsächlich um einen bug handelt, aber sie bisher nicht wissen, wie/wann sie es fixen, deswegen weiß ich nich ob ich Ben glauben soll, dass es bei ihm nicht passiert ;D
 
verschwindet auch bei mir bzw. es steht dann tatsächlich nur "gruppensuche" drin.

aber wenn man auf einem Planeten Eine gruppenphasen betritt bleibt der eigene Text bestehen

Ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen, musste ich erst testen;)
 
(einen Char schafft man locker in 2-3 Tagen)


Sorry, aber an dieser Stelle wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Oder vor lauter Verzweiflung in mein Kissen schreie.
Wenn man das Spiel ERNSTHAFT erleben möchte, sich Zeit für die Story nimmt, die Gefährten Quests ausreizt....dann ist es in meinen Augen ein Witz, in 2-3 Tagen auf LVL 50 zu kommen. Natürlich, wenn ich die Dialoge wegglicke, Berufe weglasse, mich keinen Deut für die Story interessiere und 3 Tage 24 Stunden am Stück Hardcore zocke....Okay, dann ist das machbar. Die Gefährten Quests lasse ich natürlich dann auch links liegen, ebenso wie die ganzen Helden Quests. Das braucht doch eh kein Schwein, wozu sich also die Mühe machen?
Mal in Ernst. Wenn ich DAS als Ziel habe, bin ich bei diesem Spiel falsch. Dann habe ich in SWTOR NICHTS verloren und sollte lieber zurück zu WoW. Jemand, der in 3 Tagen auf LVL 50 spielt, ist in meinen Augen der typische Raider, der schnell geile Rüstung abstauben und damit angeben möchte. Der interessiert sich einen Dreck für die Story und das Drumherum. Aber dann frage ich mich ernsthaft, wozu spielt er dann überhaupt?
Zumal ich mal behaupte, dass die meisten nebenher noch ein Leben haben. Und dann in drei Tagen durchzocken? Da stellt sich mir die Frage, ob derjenige überhaupt noch ein Leben hat ausserhalb von SWTOR und Co. Oder ob dahinter nicht ein ganz anderes Problem zu suchen ist....
Ich spiele SWTOR so ziemlich seid erscheinen, habe einen Haupt Char und einen Twink, der aber noch auf LVL 13 herum gondelt. Ich spiele 2-3x die Woche. Bei meinem zeitaufwendigen Beruf schwankt das immer. Und mein Char ist bist heute noch nicht auf Lvl 50.
Warum? Und damit kommen wir zurück zum Thema. Ich find den Eingangstext super geschrieben. Er spricht mir aus der Seele. Ich habe bisher noch viele MMOs ausprobiert und KEINES hatte für mich bisher so viel Tiefgang von der Story her. Ich habe es nicht eilig, 50 zu werden. Ich finde es einfach zu interessant, die Story auszureizen, jeden Begleiter kennenzulernen, die Welt zu entdecken.... Sicherlich fehlt noch an vielen Stellen der Feinschliff, viele Features aus anderen Spielen. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.
ABER, wie lange ist dieses Game nochmal auf den Markt? Dafür ist es, in meinen Augen, schon recht weit. Ich schätze, es wird sich noch einiges tun in den nächsten Patches, was auch Gelegenheitsspielern gute Möglichkeiten fern der 50 geben wird. Bis dahin twinke ich. Das hat mir auch noch nie so viel Spass gemacht wie hier. Und zum ersten Mal möchte ich wirklich BEIDE Seiten spielen und kennenlernen.


In diesem Sinne - frohes Zocken euch allen. :-)
 
Ich frage mich die ganze Zeit wo die Leute das riesen Problem sehen.
Man hört in letzter Zeit immer wieder: "So ein scheiß bin lvl 50 und kann nichts
mehr machen außer Daily's, FP's, OP's, und PvP." dass stimmt schon aber
wenn ich mich an meine WoW-Zeit erinnere was hat man gemacht wenn
man 85 ist? Daily's, Ini's, Raid's und PvP. Is ja kein großer unterschied
find ich. Klar WoW hat mittlerweile die möglichkeit dass man sich gefühlte
1000000000 Mounts zulegen kann indem man Marken farmt. Und es gibt ganz lustige
sachen wie Plants vs. Zombies aber im ernst... wer braucht das schon?
Was ich anfangs etwas seltsam fand war das erfolgssystem von SW:ToR
aber im grunde genommen find ich es so viel besser als wie bei WoW wo man
für jeden Puupes irgendwas bekommen hat. Wie war das nochmal? Fälle einen Baum
mit einem Löffel im Mund im Handstand während du mit dem Arsch Fliegen fängst *BÄÄÄM*
Erfolg erhalten und her mit dem Erfolg Chuck Norris.
 
Ich frage mich die ganze Zeit wo die Leute das riesen Problem sehen.
Man hört in letzter Zeit immer wieder: "So ein scheiß bin lvl 50 und kann nichts
mehr machen außer Daily's, FP's, OP's, und PvP." dass stimmt schon aber
wenn ich mich an meine WoW-Zeit erinnere was hat man gemacht wenn
man 85 ist? Daily's, Ini's, Raid's und PvP. Is ja kein großer unterschied
find ich. Klar WoW hat mittlerweile die möglichkeit dass man sich gefühlte
1000000000 Mounts zulegen kann indem man Marken farmt. Und es gibt ganz lustige
sachen wie Plants vs. Zombies aber im ernst... wer braucht das schon?
Was ich anfangs etwas seltsam fand war das erfolgssystem von SW:ToR
aber im grunde genommen find ich es so viel besser als wie bei WoW wo man
für jeden Puupes irgendwas bekommen hat. Wie war das nochmal? Fälle einen Baum
mit einem Löffel im Mund im Handstand während du mit dem Arsch Fliegen fängst *BÄÄÄM*
Erfolg erhalten und her mit dem Erfolg Chuck Norris.

Vom Grundprinzip sind beide Spiele zwar gleich, aber SWTOR ist wesentlich Casuallastiger und der Endcontent gerade in den OPs wesentlich einfacher aufgebaut wie in WoW. Zudem kennt SWTOR keinerlei Timesink Elemente die dazu veranlassen längerfristig an bestimmten Erfolgen zu arbeiten. Somit nutzt sich der Content von SWTOR für viele Spieler (mir eingeschlossen) wesentlich schneller ab wie z.B. in WoW. Und ja, "hüpfe 5 mal im Kreis und Sing alle meine Entchen" ist vielleicht nicht imemr sinnvoll, aber Dinge die einen Beschäftigen können. In SWTOR gibts auch für jede noch so kleine Tätigkeit nen Kodex. Auch den neuen Contentpatch bedrachte ich mit Argwohn. Ich freue mich zwar über die Masse an Content die dazu kommt, aber ich frage mich jetzt schon, wie lange ich mich damit beschäftigen kann.
 
Zurück