Warum sie Swtor vernichten wollen...

@Sethek

Die Grundaussage ist doch die, dass jemand der ein Spiel nicht spielt, nicht spielen will und nicht spielen wird doch dann auch kaum etwas sinnvolles zu einem Thema dieses Spiel betreffen zu sagen hat oder? Sorry aber solche Beiträge sind nur Spam Mod hin oder her. Ich habe gelesen ich habe gehört man hat mir gesagt bla bla bla Keiner muß SWTOR spielen aber ein Mod bzw. jeder andere Leser/Schreiberling/User kann doch auch einfach mal die Klappe halten wenn er eigentlich nichts zu sagen hat oder.

Innovationen gibt es bei SWTOR für mich genügend oder nennen wir es Abwechslung zu anderen MMOs die ich bisher gespielt habe. Es ist mein erstes Sci-fi MMO, Vollvertonung, Gefährten, Raumkampf und überhaupt Star Wars ftw :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzicht auf Levelstufen
Verzicht auf Talentbäume
Verzicht auf Stats auf Rüstungen
Verzicht auf Klassen
...

Nur um mal ein Beispiele zu nennen...DAS wäre mal etwas Neues, aber es ist eben mit einem Risiko verbunden vor dem vor allem große Publisher scheuen, weswegen ihre Spieleschmieden dann Spiele produzieren, die sich bis auf die Story, wie diese erzählt werden, die Graphik und die Aufmachung gleichen. Eperimente sind teuer, vor allem für große Publisher, denn deren Spiele kosten viel (mehr) Geld und müssen viel Geld verdienen...und das alte RPG-Konzept von Leveln, Rüstungsstats, Klassen, etc. hat sich nun mal bewährt

Das erinnert mich jetzt doch stark an EVE Online. Bei den Stats auf "Rüstungen" kann man streiten. Aber die, die im PVP benutzt werden, sind zu 99% gecraftetes Standard-Equipment und können von jedem gekauft werden. So neu wäre das also gar nicht, und EVE ist sogar eines der sehr wenigen alten MMORPGs die immer noch wachsen. Es spielt sogar auch im Weltraum. Von wegen Experimente.
 
1. Moderatoren sind genauso wie du nur User, lediglich mit der Aufgabe dafür zu sorgen, dass hier keine Anarchie ausbricht, sie haben also, genauso wie du, eine eigene Meinung und dürfen diese auch kundtun, sie sind keine "Szeneinsider" oder Fachjournalisten


2. Anders?

Wie wäre es mal damit:

Verzicht auf Levelstufen
Verzicht auf Talentbäume
Verzicht auf Stats auf Rüstungen
Verzicht auf Klassen
...

Nur um mal ein Beispiele zu nennen...DAS wäre mal etwas Neues, aber es ist eben mit einem Risiko verbunden vor dem vor allem große Publisher scheuen, weswegen ihre Spieleschmieden dann Spiele produzieren, die sich bis auf die Story, wie diese erzählt werden, die Graphik und die Aufmachung gleichen. Eperimente sind teuer, vor allem für große Publisher, denn deren Spiele kosten viel (mehr) Geld und müssen viel Geld verdienen...und das alte RPG-Konzept von Leveln, Rüstungsstats, Klassen, etc. hat sich nun mal bewährt







Jetzt für alle:
1. Fullquotes und da vor allem jene mit lediglich dem Wort /sign darunter, sind nicht gerne gesehen, sie stören den Diskussionsfluss
2. Wieso macht ihr, wenn ihr auf mehrer Antworten antworten wollt, nicht einen einzigen Post, sondern mehrere? Ich zitiere mal ZAMs Forenregeln:

4.8 Qualität statt Quantität: Eröffnet nicht zuviele Beiträge in kurzer Zeit und schaut bitte UNBEDINGT erstmal in die jeweilige Foren-Übersicht, ob nicht schon ein Thread mit dem Thema vorhanden ist, das Ihr grad eröffnen wollt. Solltet Ihr mehrere User gleichzeitig zitieren wollen, so verwendet bitte den Zitat-Button. Vergesst auch hierbei bitte nicht, die einzelnen Zitate auf lediglich den Inhalt zu kürzen, auf welchen ihr antworten wollt. Es sei zu erwähnen, dass ihr mit dem Antworten-Button auf einen speziellen Beitrag antworten könnt, mit dem MultiZitat-Button unabhängig eines anderen Beitrages Euch an der Diskussion beteiligen könnt.


Also mal ehrlich, das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Wenn einem keine Argumente mehr einfallen, dann versucht man wohl in diesem Forum die Leute dumm zu machen in dem man dann mit Sachen kommt wie, hört auf einen Kommentar mit /sign zu untermauern oder dem Verbot auf mehrere Beiträge auch mit mehreren Beiträgen zu antworten?? Aber danke, ich werde mir gleich nochmal die allg. Regeln zum verfassen von Beiträgen durchlesen nicht das ich mich in Zukunft noch Strafbar mache.
 
@Sethek

Die Grundaussage ist doch die, dass jemand der ein Spiel nicht spielt, nicht spielen will und nicht spielen wird doch dann auch kaum etwas sinnvolles zu einem Thema dieses Spiel betreffen zu sagen hat oder?

Sagt wer?

Sorry aber solche Beiträge sind nur Spam Mod hin oder her. Ich habe gelesen ich habe gehört man hat mir gesagt bla bla bla Keiner muß SWTOR spielen aber ein Mod bzw. jeder andere Leser/Schreiberling/User kann doch auch einfach mal die Klappe halten wenn er eigentlich nichts zu sagen hat oder.

Sicherlich kann er, muß er aber nicht. Auch für Meinungsäußerungen ist ein Forum in meinen AUgen da - und da eben nicht nur für Lobpreisungen, sondern auch für negative Meinungen. Differenziert genug finde ich sie durchaus, denn ich entnehme seinen Zeilen und Kritikpunkten, dass er sich durchaus mit der Materie beschäftigt hat und weiß, wovon er schreibt und hier eben nicht nur pauschal-dumpf wettert.

Es ist ja schön und gut und verständlich, dass Du seine Ansicht nicht teilst - das Recht, Deine Meinung als Gegenbeispiel zu bringen hast Du ja und nutzt es auch - aber warum sollte man ihm selbiges Recht verwehren? Nur weil er das Spiel nicht spielt?
 
Ein wirklich gut geschriebener Beitrag vom TE und bin ganz seiner Meinung.

Im Moment kommt es mir zum Teil auch so vor, daß in den Kommentaren schon das Ende von SWToR beschrieben wird oder das es gar gefloppt sei.
Das find ich echt schade denn für mich ist SWToR ein geiles Spiel mit der besten Story und Atmosphere des gesammten mmorpg- Genre.

Was man in den Kommentaren manchmal für Kritik lesen kann ist schon manchmal krass. Z.B. wir beklagt die Welt von SWToR sei zu lieblos weil da keine Häschen rumhoppeln.
Als wenn kleine Häschen in einem mmorpg den Erfolg ausmachen würde.
Rift z.B hat eine wirklich schöne und offene Welt und sogar mit Dynamik aber heute redet kaum noch jemand über Rift obwohl es auch ein richtig gutes mmo ist.

LG


bin ganz deiner meinung
 
Sagt wer?



Sicherlich kann er, muß er aber nicht. Auch für Meinungsäußerungen ist ein Forum in meinen AUgen da - und da eben nicht nur für Lobpreisungen, sondern auch für negative Meinungen. Differenziert genug finde ich sie durchaus, denn ich entnehme seinen Zeilen und Kritikpunkten, dass er sich durchaus mit der Materie beschäftigt hat und weiß, wovon er schreibt und hier eben nicht nur pauschal-dumpf wettert.

Es ist ja schön und gut und verständlich, dass Du seine Ansicht nicht teilst - das Recht, Deine Meinung als Gegenbeispiel zu bringen hast Du ja und nutzt es auch - aber warum sollte man ihm selbiges Recht verwehren? Nur weil er das Spiel nicht spielt?

Ganz genau deswegen, du sagts es ja selbst! Wenn man ein Spiel nicht spielt und somit auch nicht wirklich kennt sollte man eben einfach mal seine Meinung für sich behalten. Ich kann doch auch nicht über einen Ferrari urteilen oder ein SINNVOLLE Meinung abegeben, wenn ich bis jetzt nur Golf gefahren bin oder? Also entweder reden wir hier aneinander vorbei oder ich hab da einfach eine andere Vorstellung davon, wie und wann man sich zu etwas äußern oder es einfach mal bleiben lassen sollte.
 
Aber danke, ich werde mir gleich nochmal die allg. Regeln zum verfassen von Beiträgen durchlesen nicht das ich mich in Zukunft noch Strafbar mache.

Das hätte zur Anmeldung schon passieren sollen.
 
Ich kann doch auch nicht über einen Ferrari urteilen oder ein SINNVOLLE Meinung abegeben, wenn ich bis jetzt nur Golf gefahren bin oder?

Natürlich kannst du das. Wieso denn auch nicht? Wer soll dich daran hindern, solange der Ton angemessen ist und deine Argumente auf einer Faktenbasis stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau deswegen, du sagts es ja selbst! Wenn man ein Spiel nicht spielt und somit auch nicht wirklich kennt sollte man eben einfach mal seine Meinung für sich behalten. Ich kann doch auch nicht über einen Ferrari urteilen oder ein SINNVOLLE Meinung abegeben, wenn ich bis jetzt nur Golf gefahren bin oder? Also entweder reden wir hier aneinander vorbei oder ich hab da einfach eine andere Vorstellung davon, wie und wann man sich zu etwas äußern oder es einfach mal bleiben lassen sollte.

Offensichtlich - wenn ich mir beispielsweise keinen Ferrari leisten kann, aber von der Marke begeistert bin, Testberichte lese, die technischen Details kenne etc. und ein neues Modell auf den Markt kommt, wird wohl kaum jemand anzweifeln, dass ich mich trotzdem dazu äußern kann. Nachdem eine Grenzziehung a la "ab wann wirds unpassend?" schlecht möglich ist, wenn man die eigenen Überzeugungen beiseite lässt, fährt man in meinen Augen einfach am Besten, wenn man (solange die Meinungsäußerung ausreichend differenziert erfolgt, um eine Diskussionsgrundlage zu ermöglichen) prinzipiell mal alle Meinungen akzeptiert als das was sie sind. Über das Für und Wider lässt sich dann streiten.

Anders gesagt: Ich bin gegen Zensur, auch dann, wenn ich dafür Beiträge lesen muß, denen ich inhaltlich absolut nicht zustimmen kann.
 
Mann oh Mann ... glaub bei einigen hier zwickt der OB. Was ne gereitzte Stimmung.

Ist doch egal ob jemand Ahnung hat oder einen anderen Geschmack. Die Meinung des einzelnen wird nicht
dadurch erst legitimiert, indem sie einem persönlich passt. Solange der Ton stimmt ist es doch in Ordnung, selbst
wenn die Meinung nicht auf Fakten beruht. Dann kann man darauf höflichst hinweisen und fertig.
Ob es derjenige dann annimmt ist doch auch seine Sache und geht einem selbst nichts an.

Verstehe nur nicht, warum man sich dann gleich so anbitchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentchen mal,
Ich glaube nicht, dass es als Kunde meine Aufgabe ist, dem Hersteller mitzuteilen, was er konkret besser machen könnte. Schließlich arbeite ich da eben nicht als Designer - aber mein gutes Recht ist es sehr wohl, zu sagen "Hör mal, also das ist doch das genau gleiche, was man schon im Vorvorgängermodell der Konkurrenz gesehen hat - also da hättet ihr euch ruhig mal was anderes überlegen können."

Sethek, manchmal kann man es auch übertreiben. Als Kunde kann man sich sehr wohl vorher informieren, ob das Spiel welches man spielen möchte, im Rahmen des gewohnten bleibt, oder völlige Innovationen bietet, das konnte man schon aus den Berichten rauslesen und durch das Spielen der Beta rausfinden. Desweiteren vertrete ich aber auch die Meinung, dass man nicht unbedingt ein Designer sein muß, um selbst Ideen zu haben, man kann durchaus Vorschläge an die Entwickler herantragen, oder man lehnt sich zurück, hat dann aber auch eigentlich das Recht verwirkt sich über Dinge aufzuregen. Hast Du nicht jüngst in diesem threat einen User darauf hingewiesen, dass er begründen sollte warum er das Spiel langweilig findet? Genauso ist es in der Situation. Wenn man sagt, ok das und das gefällt mir nicht, sollte man einen Gedanken haben, guck mal so könnte es besser gehen.

Überhaupt geht mir dieses "dann machs besser" auf den Keks, das ist wieder so eine unglaublich hip, toll und modern klingende Leerphrase, mit der man einfach alles niederbügeln kann. Heutzutage gibts Spezialisten für jeden Pipifax - wenn ich mich da nur über Dinge mokieren dürfte, die ich selbst auch besser machen kann, dann gute Nacht, Johanna. Als Kunde habe ich eben durchaus die Kompetenz, zu sagen "gefällt mir nicht, hätt ich gerne mal "was anderes", und genauso habe ich das Recht, das zu tun, und das wirst mir Du nicht absprechen, schon gar nicht mit so einem halt- und substanzlosen Allgemeinplatz.

Wir leben eben in einer Feedback Gesellschaft, niemand verlangt von Dir, das, was Du vorschlägst, programmieren zu können, aber Du könntest etwas vorschlagen, der nächste gibt dazu sein Feedback und man kommt gemeinsam zu dem Schluß, das ist sinnvoll, oder eben völlig daneben, weil du das und das nicht beachtet hast. Man geht also weg aus der furchtbaren Konsumrichtung, was soll daran bitte falsch sein. Aber so ist es eben heutzutage, man sitzt auf dem Sofa und lässt sich berieseln und nörgelt völlig sinnlos vor sich hin.



Die "süßen Szenen" sind in der Ausprägung noch nicht in einen MMO-Titel eingebaut worden, richtig. Das ist definitiv eine Neuerung, und ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand bestreiten wird. Aber hierzu kann man eben auch der Ansicht sein, dass das a) mit der eigentlichen "Spielmechanik" nichts zu tun hat und b) damit auf 50 sowieso Essig ist - und wer sich im Bereich "Mechanik" einfach mal was neues erhofft hat, der wird bei SW:TOR nunmal enttäuscht und ist absolut im Recht, wenn er dieser Enttäuschung (angemessen) Ausdruck verleihen möchte - ganz so wie Du im Recht bist, wenn Du die süßen Szenen als leckere Glasur auf dem Biowarer SW:TOR-Singel-Kringel genial findest und das den Forumiten mitteilst. So ist das nunmal mit der Toleranz, die ist toll, wenn man sie selber einfordert, aber sie anderen mit der selben Konsequenz zugestehen fällt schon wesentlich schwerer, gell?

Hm schonmal in den Lauf einer Waffe geguckt, während man die Finger am Abzug hat und sie reinigt, genau dies machst Du gerade, du predigst Toleranz, freie Liebe und freie Meinungsäusserung und im gleichen Abschnitt kritisierst Du andere für ihre Meinung?



Dir ist schon klar, das man Dir hier Deine einleitenden Zeilen genauso unverblümt und vor allem relativ unverändert um die Ohren hauen könnte?

Könnte man ja, aber warum muß man in einem Forum, wo jeder eine Meinung sagt, und diese war eine der sachlichsten Darlegungen seit Langem, irgendetwas um die Ohren hauen? Ein klein wenig weniger Aggression würde vielleicht dazu führen, dass sich derjenige auch noch ein zweites mal sachlich äussert.

Dass Rollenspieler hier den /say- und /emotechat nutzen, um Ihre Rolle plastisch auszugestalten und zu spielen ist jetzt genau warum ein Verdienst von SW:TOR? Weils "Star Wars" ist? Fänd ich jetzt als Verdienst eher ein wenig Mau. Wenns drum ginge, die Rollenspieler mal zu loben, ja, dann...aber SW:TOR?

Spieler die an diesem Spiel teilnehmen und die Atmosphäre auflockern, die Situation glaubwürdiger erscheinen lassen sind Teil eines MMOS. Wieder sind wir bei deiner totalen Konsumeinstellung. Diese Spieler helfen dabei das Spielerlebnis für alle tiefer gehen zu lassen. Auch hier ist wieder der Konsument gefragt man muß eben nicht nur nehmen, man kann auch einmal was geben, nur so bildet sich eine gute Community und die ist es, was ein Spiel am Leben hält nicht die migrierenden Heuschrecken, die immer nur konsumieren und sich schnell nach dem nächsten Kick umsehen. Dinge wie diese haben WOW groß gemacht, es ist eben nicht mehr viel davon übrig beim großen Marktführer, aber sie hatten ihren Platz.





Und wieder maßt Du Dir hier an, ein Urteil darüber zu fällen, wer hier etwas dürfte oder nicht, und dann latzt Du hier auch nur ganz willkürlich zusammengeklaubte Grenzwerte rein und präsentierst das als "So und nicht anders" - da kann ich nur drauf entgegnen "So jedenfalls nicht. Zumindest nicht mit mir."

Aromatherapie soll helfen Agressionen abzubauen, versuchs mal, dannach können wir Händchen halten.


Unsachliche, unreflexierte und pauschale Kritik find ich persönlich genauso schlecht wie unsachliche, unreflexierte und pauschale Lobeshymnen. Ich mag absolut keine Fanatiker jedweder Couleur - meistens kommt dann noch eine in meinen Augen gewisse Kleingeistigkeit und Engstirnigkeit dazu, und dann werd ich pampig.

Du bist pampig egal was man sagt, solange es nicht Deiner Dir von Gott gegebenen Meinung entspricht, also drauf ge******en

Ich hatte mit SW:TOR auch meine Höhen und Tiefen, war wegen einer bestimmten suportsache auch schon kurz vor dem Aufhören, spiel es aber immer noch. Das meiste gefällt mir derzeit, aber ich werde ganz bestimmt nicht Deine Erlaubnis einholen, um mich zu Dingen zu äußern, die mir nicht gefallen.

Hat auch keiner Verlangt, aber die Meinung anderer kann man auch manchmal einfach stehen lassen.
 
Du kannst dann aber auch kaum etwas sinnvolles über das Fahrverhalten des Autos sagen. Es geht doch auch nicht um Zensur Jeder kann schreiben wie er lustig ist aber man wird doch mal anmerken dürfen, dass man es für wenig hilfreich hält oder?

Bei SWTOR verhält es sich ja z.b. so das einige sich über Performanceprobleme äußern und man kann viel Gejammer darüber lesen. Also liest man es spielt es aber selber nicht und verbreitet es im Forum obwohl es evtl. beim eigenen PC garnicht so wäre. Bei mir ist die Performance gut und ich habe viele der genannten Probleme überhaupt nicht aber das kann ich nur sinnvoll beurteilen wenn ich das Spiel auch selber spiele.
 
Natürlich kannst du das. Wieso denn auch nicht? Wer soll dich daran hindern, solange der Ton angemessen ist und deine Argumente auf einer Faktenbasis stehen?

Ich kann doch aber nicht über ein Spiel urteilen, welches ich noch nicht mal selbst gespielt habe,da ich ja gar keine Argumente haben kann die aus eigener Erfahrung und aus Fakten bestehen, versteht ihr das nicht?? Ich gebs auf....erklär mal ner Kuh wie man fliegt..in diesem Sinne schönen Tag noch und viel Erfolg weiterhin bei falscher Meinungsmache.
 
Ich kann doch aber nicht über ein Spiel urteilen, welches ich noch nicht mal selbst gespielt habe,da ich ja gar keine Argumente haben kann die aus eigener Erfahrung und aus Fakten bestehen, versteht ihr das nicht?? Ich gebs auf....erklär mal ner Kuh wie man fliegt..in diesem Sinne schönen Tag noch und viel Erfolg weiterhin bei falscher Meinungsmache.

Das ist deine Meinung und dein Vorgehen und dafür bekommste von mir zumindest schon mal einen *RESPECT*-Punkt.

Aber jeder hat eine andere Sicht der Dinge und auch wie er sie handhabt. Das sollte man auch jedem zugestehen,
auch wenn einem das persönlich aufgrund der eigenen Sichtweise nicht passt.
 
Ich kann doch aber nicht über ein Spiel urteilen, welches ich noch nicht mal selbst gespielt habe,da ich ja gar keine Argumente haben kann die aus eigener Erfahrung und aus Fakten bestehen, versteht ihr das nicht?? Ich gebs auf....erklär mal ner Kuh wie man fliegt..in diesem Sinne schönen Tag noch und viel Erfolg weiterhin bei falscher Meinungsmache.

Du, ich finde das Spiel super und beschwere mich nichtmal besonders. Kann aber auch akzeptieren, wenn jemand anderes nicht dieser Meinung ist. Da solltest du vllt. erstmal an dir arbeiten, anstatt gegen diese Windmühlen zu kämpfen.
 
Ich beisse mal an.

Sethek, manchmal kann man es auch übertreiben. Als Kunde kann man sich sehr wohl vorher informieren, ob das Spiel welches man spielen möchte, im Rahmen des gewohnten bleibt, oder völlige Innovationen bietet, das konnte man schon aus den Berichten rauslesen und durch das Spielen der Beta rausfinden. Desweiteren vertrete ich aber auch die Meinung, dass man nicht unbedingt ein Designer sein muß, um selbst Ideen zu haben, man kann durchaus Vorschläge an die Entwickler herantragen, oder man lehnt sich zurück, hat dann aber auch eigentlich das Recht verwirkt sich über Dinge aufzuregen.

Warum soll ich das Recht verwirkt haben, Kritik zu äußern? Es ist nicht mein Job, es besser oder anders zu machen, noch ist es mein Job, eine tolle Idee zu haben wies besser ginge. Es reicht in meinen AUgen vollkommen, zu sagen "Dieser und jener Punkt ist absolut nichts neues, gibts 1:1 in anderen, älteren MMOs schon, hätte man doch auch anders machen können!". Allein hier im Forum führen solche Aussagen oft genug zu interessanten Gedankenspielen.

Hast Du nicht jüngst in diesem threat einen User darauf hingewiesen, dass er begründen sollte warum er das Spiel langweilig findet? Genauso ist es in der Situation. Wenn man sagt, ok das und das gefällt mir nicht, sollte man einen Gedanken haben, guck mal so könnte es besser gehen.

Jap, das habe ich, denn für eine Diskussion gibt "ich finds fad" halt nicht allzuviel her. Deswegen schreibe ich an anderer Stelle von "ausreichend differenziert" und "Diskussionsgrundlage". Und bedroht hab ich auch niemanden.


Hm schonmal in den Lauf einer Waffe geguckt, während man die Finger am Abzug hat und sie reinigt, genau dies machst Du gerade, du predigst Toleranz, freie Liebe und freie Meinungsäusserung und im gleichen Abschnitt kritisierst Du andere für ihre Meinung?

Dazu bin ich nicht martialisch genug, und mein Dienst an Volk und Vaterland liegt auch schon zu lange zurück, um die Frage ernsthaft beantworten zu können.
Und ja, dann, wenn der Forenpost direkte Angriffe enthält und anderen das Recht abspricht, Ihre Meinung zu äußern, istts eben keine Meinungsäußerung mehr in meinen Augen, sondern Anmaßung. Vollkommene Freiheit kann es nirgends geben, hier wie andernorts, und hier ist dieses begrenzende Korsett in den RIchtlinien zu finden. Die entscheiden, wer wann wo was posten darf oder nicht. (Ich bin mir übrigens der Ironie dieser Aussage bewusst - ich hab die Richtlinien nämlich - zwar unwissentlich - mit meinem Zitier-und postverhalten verletzt. Ich würd mich dann aber auch nicht über Konsequenzen beschweren )

Freie Liebe predige ich im übrigen auch nicht.



Könnte man ja, aber warum muß man in einem Forum, wo jeder eine Meinung sagt, und diese war eine der sachlichsten Darlegungen seit Langem, irgendetwas um die Ohren hauen? Ein klein wenig weniger Aggression würde vielleicht dazu führen, dass sich derjenige auch noch ein zweites mal sachlich äussert.
Ich fand den von mir zitierten post eben ganz und gar nicht sachlich. Von "BlaBla" und "lächerlich" war da in Bezug auf Meinungsäußerung die Rede und davon dass der Mitnutzer quasi die Schnauze halten solle, wenn er nicht ein völlig aus der Luft gegriffenes LEVEL (!) erreicht hätte. Wenn Du das für sachlich hältst, schön und gut, Deine Sache, aber ich sehe ncht, wie man solchen Äußerungen noch Sachlichkeit abgewinnen soll.



Aromatherapie soll helfen Agressionen abzubauen, versuchs mal, dannach können wir Händchen halten.
Aha.




Du bist pampig egal was man sagt, solange es nicht Deiner Dir von Gott gegebenen Meinung entspricht, also drauf ge******en
Von Aromatherapie und Fäkalien fast im gleichen Atemzug (Wortwitz! ) zu sprechen ist gekonnt, Hut ab!
Jedenfalls hast du durchaus Recht - ich reagiere auf die selbe Art post immer pampig - und weil diese Art post hier leider allzu oft anzutreffen ist mag schon der EIndruck entstehen, ich sei "immer pampig".
Ich finde zwar auch bei erneuter Durchsicht meiner posts neben Pampigkeit auch viel Sachlichkeit, auch bei anderen Meinungen, aber das mag man auch anders sehen, wenn man will.



Hat auch keiner Verlangt, aber die Meinung anderer kann man auch manchmal einfach stehen lassen.
Aha? Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hab ich mich echauffiert, weil ein anderer Forennutzer genau das nicht gemacht hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh? im offiziellen forum reden sie doch die ganze zeit über rift. rift hier, rift da. rift so toll alle spielen rift bla bla bla (und nein: ich kaufe ihnen das nicht ab ;D)
 
Rift ist ja auch ein gutes Spiel, das darfst du ihnen schon abkaufen. Das macht SWTOR aber noch nicht zum schlechten Spiel, den Unterton solltest du dann ignorieren. ^^
 
Momentchen mal,
Ich glaube nicht, dass es als Kunde meine Aufgabe ist, dem Hersteller mitzuteilen, was er konkret besser machen könnte. ...
In gewisser Weise schon. Wir als Kunden teilen zB. über solch ein Forum unsere Vorstellungen mit. Die Umsetzung liegt dann jedoch bei den Fachleuten.

Überhaupt geht mir dieses "dann machs besser" auf den Keks, ... Heutzutage gibts Spezialisten für jeden Pipifax - wenn ich mich da nur über Dinge mokieren dürfte, die ich selbst auch besser machen kann, dann gute Nacht, Johanna.
Die Verantwortung aber auf andere abzuschieben, ist nicht die Lösung.

Als Kunde habe ich eben durchaus die Kompetenz, zu sagen "gefällt mir nicht, hätt ich gerne mal "was anderes", und genauso habe ich das Recht, das zu tun, und das wirst mir Du nicht absprechen, schon gar nicht mit so einem halt- und substanzlosen Allgemeinplatz.
Ich bezog meinen Artikel auf eine Person, die meckert, ohne das Spiel gespielt zu haben. Wenn du selbst Erfahrungen gesammelt hast, und du dabei feststellst, dass es dir nicht zusagt, ist das vollkommen legitim.

Die "süßen Szenen" sind
Wenn es an Argumenten fehlt, wird auf der Rechtschreibung herumgeritten. Ja, die Cut-Scenes sind Cute-Scenes. Süß nicht?

...Aber hierzu kann man eben auch der Ansicht sein, dass das a) mit der eigentlichen "Spielmechanik" nichts zu tun hat
Doch, weil ich nicht permantent nur von einem NPC zum anderen flitze, Quest annehme und dann zum Punkt auf der Karte rennen, killlen/sammeln und zurück. Falls du allerdings die WASD Steuerung etc. meinst, frag ich mich, wie du denn deine Chars anders spielen möchtest. Gut, die Maus ist eine Alternative, die ich zB. nutze. Vielleicht magst du ja auch lieber die Zielkoordinaten in eine Konsole einhacken.

und b) damit auf 50 sowieso Essig ist - und wer sich im Bereich "Mechanik" einfach mal was neues erhofft hat, der wird bei SW:TOR nunmal enttäuscht und ist absolut im Recht, wenn er dieser Enttäuschung (angemessen) Ausdruck verleihen möchte ...
So ganz kann ich die Kritik an der "Spielmechanik" nicht nachvollziehen? Eine andere Spielmechanik setzt meiner Meinung nach völlig neue Eingabegeräte voraus. Das widerum wäre dann eher ein Experiment und würde nicht den markt bedienen, den das Spiel ansprechen will.

- ganz so wie Du im Recht bist, wenn Du die süßen Szenen als leckere Glasur auf dem Biowarer SW:TOR-Singel-Kringel genial findest und das den Forumiten mitteilst. So ist das nunmal mit der Toleranz, die ist toll, wenn man sie selber einfordert, aber sie anderen mit der selben Konsequenz zugestehen fällt schon wesentlich schwerer, gell?
Ich weiß nicht, warum du auf der Toleranz-Schiene fährst? Deine Meinung mache ich dir nicht streitig. Wie ich oben schon schrieb, geht meine Kritik an jenen, der meckert aber das Spiel nicht gespielt hat.

Dir ist schon klar, das man Dir hier Deine einleitenden Zeilen genauso unverblümt und vor allem relativ unverändert um die Ohren hauen könnte?
Nur zu, wenn du dich danach besser fühlst.

Dass Rollenspieler hier den /say- und /emotechat nutzen, um Ihre Rolle plastisch auszugestalten und zu spielen ist jetzt genau warum ein Verdienst von SW:TOR? Weils "Star Wars" ist? Fänd ich jetzt als Verdienst eher ein wenig Mau. Wenns drum ginge, die Rollenspieler mal zu loben, ja, dann...aber SW:TOR?
Dann hast du nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Verzeihung, wenn ich ich mich ungenau ausgedrück habe. Ich wollte damit nur andeuten, dass es mehr in einem Spiel gibt, als nur auf die verschiedenen Fähigkeiten-Button zu klicken. Meckern ist die eine Seite, aber mit eigener Kreativität ein vorhandenes Spiel für sich und die anderen emotional aufzuwerten, wird leider viel zu selten genutzt. Das tolle an einem MMOROPG ist doch, dass man nicht strickt nach den Vorgaben spielen MUSS. Ein Verdienst von SWTOR ist es sicher nicht, sondern ein Verdienst jedes Einzelnen, der davor sitzt und danach sucht, worüber er meckern kann.

Und wieder maßt Du Dir hier an, ein Urteil darüber zu fällen, wer hier etwas dürfte oder nicht, und dann latzt Du hier auch nur ganz willkürlich zusammengeklaubte Grenzwerte rein und präsentierst das als "So und nicht anders" - da kann ich nur drauf entgegnen "So jedenfalls nicht. Zumindest nicht mit mir."
Dazu stehe ich. Dieses Recht nehme ich mir einfach heraus, denjenigen anzugreifen, der OHNE das Spiel gespielt zu haben, sein Urteil fällt. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Ding. Sorry.

Unsachliche, unreflexierte und pauschale Kritik find ich persönlich genauso schlecht wie unsachliche, unreflexierte und pauschale Lobeshymnen. Ich mag absolut keine Fanatiker jedweder Couleur - meistens kommt dann noch eine in meinen Augen gewisse Kleingeistigkeit und Engstirnigkeit dazu, und dann werd ich pampig.
Beruhige dich mal wieder und fasse dir mal an die eigene Nase. Deine Antwort kommt bei mir ziemlich aggressiv und unreflektiert an. Ich habe niemandem allgemein irgendwelche Vorwürfe gemacht. Und wieder, ich meinte den Moderator hier.

Ich hatte mit SW:TOR auch meine Höhen und Tiefen, war wegen einer bestimmten suportsache auch schon kurz vor dem Aufhören, spiel es aber immer noch. Das meiste gefällt mir derzeit, aber ich werde ganz bestimmt nicht Deine Erlaubnis einholen, um mich zu Dingen zu äußern, die mir nicht gefallen.
Meine Erlaubnis brauchst du auch nicht. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Hättest du meinen Text aufmerksam gelesen, wüsstest du, wen ich damit ansprechen wollte.


Noch mal. Jeder soll spielen wie er mag. Jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche an ein Spiel und darf darüber sinnieren und seinen Senf ablassen. Aber es zeugt von mehr Respekt, wenn man kennt, worüber man urteilt.
 
naja ich find aber nicht, dass rift ein gutes spiel ist ;D
(ok 'gut' is ja immer im auge des betrachters. ich fands halt zu langweilig um monatliche kosten mitzumachen )
 
Zurück