Warum sie Swtor vernichten wollen...

mh? im offiziellen forum reden sie doch die ganze zeit über rift. rift hier, rift da. rift so toll alle spielen rift bla bla bla (und nein: ich kaufe ihnen das nicht ab ;D)

Ich glaube das liegt mehr daran, dass es eben eines der jüngeren Subscription-MMORPG-Releases war. Wenn man mit WOW ankommt, dann schreien gleich zehn Leute, dass WOW ja wohl schon uralt ist und Blizzard endlos Zeit hatte, es perfekt (naja...) zu machen. Rift ist m.E. ein gutes Beispiel dafür, wie die technische Seite eines aktuellen Themepark-MMORPG aussehen könnte. Keine nennenswerten Bugs bei Release, wunderbar anpassbares UI, eine wirklich praktische Makrofähigkeit, funktionierendes Open-World-PVP dank zahlreicher dynamischer Bosse. Im Prinzip das Musterbeispiel für das technische Minimum bei einem neuen Titel im Jahr 2011. Inhaltlich war es dafür etwas schwach, es gab lang nicht soviel Story. Nachdem ich Rift damals allein nur deshalb gekauft hatte, weil es in der Beta schon technisch in einem ziemlich guten Zustand war, will ich bei SWTOR bei manchen "Features" nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Wenn sich verschiedene nicht verschiebbare UI-Elemente gegenseitig überlagern, wenn zu unpassendster Zeit Fenster aufpoppen und dafür andere Fenster zu gehen, wenn man die Taste neben der 1 nicht anders belegen kann als "neues Ticket" und damit im Kampf mal eben den kompletten Bildschirm mit nicht einem sondern sogar zwei Fenstern zugemüllt kriegt, wenn Transportmittel einfach so mitten auf dem Weg despawnen, wenn man an zufälligen Stellen in der Welt im Fall hängen bleiben kann, /stuck einen nicht befreien kann, und Teleports nicht funktionieren, wenn Instant-Skills einfach nicht auslösen wollen, wenn Melees im PVP regelmäßig nicht angreifen können weil der Gegner nicht wirklich da ist wo er gezeichnet wird, wenn das vorher hoch gelobte PVP schon prinzipiell überhaupt nicht funktionieren kann, und so weiter, dann darf man meiner Meinung nach schon mal sagen, dass kleinere Firmen mit weniger Budget das schon besser hinbekommen haben.
 
Also was mich mal interessieren würde ist :

warum versucht die Fraktion der Leute denen das Spiel nicht gefällt, krampfhaft den Leuten denen es gefällt ein zu reden es sollte ihnen auch nicht gefallen ?

Das ist eigentlich das traurige an der Geschichte hier !

In meiner SWTOR Gilde war auch ein "guter" Freund der bei WOW jeweils 10 Chars auf Alianz und auf Horde hat.Spielt WOW seit Release .

SWTOR hat ihm dann nicht zu gesagt aus Gründen der "COMIC-Grafik" usw..........OK man kann ja niemanden dazu zwingen.

Aber auch ER hat dann angefangen bei uns im Teamspeak so über das Spiel her zu Hetzen ,anscheind in der Hoffnung das einige wieder mit ihm zurrück kehren zu WOW und seiner Gilde dort.

So ähnlich, wie dieses Beispiel, geht es in den Foren ab.

MIR gefällt das Spiel !Ich werde es auch weiter spielen.

Klar gibt es Dinge die störend sind aber für mich keinen Grund darstellen würden gleich das ABBO zu kündigen.

Die Performance auf der Imperialen Flotte zb wenn sich viele Spieler da aufhalten. Aber auch das bekomen sie bestimmt noch in den Griff.


Also bitte versucht doch ned den Leuten wie gesagt denen es gefällt was anderes ein zu reden. Ihr dürft ja eure Spiele (welche auch immer es sind) weiter spielen aber verderbt den anderen nicht IHREN Spielspass.
 
naja ich find aber nicht, dass rift ein gutes spiel ist ;D
(ok 'gut' is ja immer im auge des betrachters. ich fands halt zu langweilig um monatliche kosten mitzumachen )

Joa, ich habe die Beta mitgespielt und hatte dann schon genug. Bei mir liegt es aber daran, dass ich seit geraumer Zeit schon keine Lust mehr auf weitere Fantasy-MMOs habe. Ich fand das Spiel aber echt okay und wer drauf steht, wird da durchaus eine Zeit lang glücklich. Und klar liegt es im Auge des Betrachters, so ist das mit aller Kunst und Unterhaltung.
 
Nehmen wir mal an ich hätte alle im westlichen Raum verfügbaren "Nicht-Asia-Grinder" gespielt und würde keines davon mit Verachtung und Zorn strafen aber gleichzeitig auch keines auf einen Thron erheben. Hassen und Mögen mich dann alle Fans und Hater gleichermaßen, oder führt das zu einem Paradoxon und dem Stillstand des Erdkerns, weil ich keinen Titel verteufel?
 
mh? im offiziellen forum reden sie doch die ganze zeit über rift. rift hier, rift da. rift so toll alle spielen rift bla bla bla (und nein: ich kaufe ihnen das nicht ab ;D)

Auch ich würde sagen das Rift das momentan lohnenswerteste Bezahl-MMORPG ist, welches auf dem Markt ist.

naja ich find aber nicht, dass rift ein gutes spiel ist ;D
(ok 'gut' is ja immer im auge des betrachters. ich fands halt zu langweilig um monatliche kosten mitzumachen )

Das ist der Punkt jeder soll doch das zocken was Ihm spaß macht, hätte ich damals nicht eine 60 Tage Gamecard zu SWToR quasi geschenkt bekommen, wäre mein Account auch wieder eingefroren. Ich hatte noch nie das Gefühl bei SWToR wie ich es schon nach wenigen Stunden in Rift hatte, als soooviele Spieler einen Rift gemeinsam schlossen, das war ein epischer MMORPG Moment. Das verhindert alleine schon die Tatsache das nix in SWToR dynamisch ist, und das alles Instanziert ist.

Also was mich mal interessieren würde ist :

warum versucht die Fraktion der Leute denen das Spiel nicht gefällt, krampfhaft den Leuten denen es gefällt ein zu reden es sollte ihnen auch nicht gefallen ?

Das ist eigentlich das traurige an der Geschichte hier !

Also bitte versucht doch ned den Leuten wie gesagt denen es gefällt was anderes ein zu reden. Ihr dürft ja eure Spiele (welche auch immer es sind) weiter spielen aber verderbt den anderen nicht IHREN Spielspass.

Du versuchst hier gegen etwas anzukämpfen was du unmöglich ändern kannst. Fast jeder wird das vertreten, was er gerade gut als am besten sieht, und viele poltern dann gegen den Rest.

E10 fanden auch nur diejenigen gut die damit Geld schäffeln(nur ein kleines Beispiel aus dem RL) Es wird immer Leute geben die das besser finden als das, und eben dann dafür sind. Das dann halt einige davon wiederum, gegen was anderes los poltern ist halt doof aber so ises.
 
Im Grunde müssen wir "Fanbois" nur etwas durchhalten, in ein paar Monaten wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben und wir haben unsere Ruhe.

Ich kann auch nicht verstehen, dass es manchen wohl eine innere Befriedigung gibt über Spiele, die sie nicht interessieren oder nicht gefallen so her zu ziehen, um damit möglichst anderen den Spaß daran zu nehmen.
Mir ist es egal wer was spielt und hat der Peter Spaß am Bussimulator 2012 dann ist das seine Sache, fein für ihn.

bdix hat in meinen Augen den Nagel ganz gut getroffen.
 
@ZAM: Nein... Dann gehörst du einfach zur gleichen Gruppe Spieler wie ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ZAM: Eindeutig unauflösbar in der hitzigen Welt der Online-Wortgefechte. Wenn du dieses Universum also nicht in Gefahr bringen willst, solltest du schleunigst eine konkrete Seite wählen.
 
In gewisser Weise schon. Wir als Kunden teilen zB. über solch ein Forum unsere Vorstellungen mit. Die Umsetzung liegt dann jedoch bei den Fachleuten.

Die Verantwortung aber auf andere abzuschieben, ist nicht die Lösung.

Netter Allgemeinplatz - mal wieder. Aber welche "Verantwortung" lastet denn bitte auf meinen Schultern? Tut mir leid, aber ich seh mich als Kunden einfach nicht in der Bringschuld.

Ich bezog meinen Artikel auf eine Person, die meckert, ohne das Spiel gespielt zu haben. Wenn du selbst Erfahrungen gesammelt hast, und du dabei feststellst, dass es dir nicht zusagt, ist das vollkommen legitim.
"Meckern"? Versuchs, so als Ratschlag, mal mit "Kritk üben". Und das darf man in dem Forum echt, wirklich und ohne Flachs, auch ohne willkürliche Kriterien, die Du anlegen magst, zu erfüllen. Grade in der heutigen Informationslandschaft muss ich ein Produkt doch wirklich nicht selber aktiv spielen um zu wissen, was Sache ist. Ein Bekannter von mir hat kein SW:TOR jemals gespielt und konnte detailliert z.B. die einzelnen Einstlelungen des Chareditors kommentieren, weil er das in eniem Video gesehen hatte.


Wenn es an Argumenten fehlt, wird auf der Rechtschreibung herumgeritten. Ja, die Cut-Scenes sind Cute-Scenes. Süß nicht?
Ich persönlich gönne mir, das muss ich leider zugeben, gerne den Mini-Troll des "kreativen Denglisch-Flames". Das bräuchte es wirklich nicht, zugegeben. Wobei ch auch anmerken muß - je "unverschämter" und "anmaßender" ich einen post finde, umso mehr steigt bei mir auch die Bereitschaft, quasi "mit gleicher Münze" heimzuzahlen. Mal sehen, ob ich das noch in den Griff bekomme.

So ganz kann ich die Kritik an der "Spielmechanik" nicht nachvollziehen? Eine andere Spielmechanik setzt meiner Meinung nach völlig neue Eingabegeräte voraus. Das widerum wäre dann eher ein Experiment und würde nicht den markt bedienen, den das Spiel ansprechen will.

Mit Mechnik meinte ich Dinge wie: Talentbäume, Stufen, Erfahrungspunkte, Skillpunkte. War unpräzise formuliert.

Ich weiß nicht, warum du auf der Toleranz-Schiene fährst? Deine Meinung mache ich dir nicht streitig. Wie ich oben schon schrieb, geht meine Kritik an jenen, der meckert aber das Spiel nicht gespielt hat.
Warum ich auf der Schiene fahre? Keine Ahnung, ich tus eben. Und willkürliche Kriterien anzulegen, nach denen DU entscheidest, wer Kritik üben darf und wer nicht, finde ich daneben, da gibts auch wenig Spielraum für mich - und ich werde da immer, wenn ich Zeit habe, meinen Senf dazugeben.


Dazu stehe ich. Dieses Recht nehme ich mir einfach heraus, denjenigen anzugreifen, der OHNE das Spiel gespielt zu haben, sein Urteil fällt. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Ding. Sorry.
Damit komme ich in der Tat nicht klar. Das werde ich Dir auch jedemsla aufs neue mitteilen, wenns nicht irgendjemand anderes tut - darauf hoffe ich mal.

Beruhige dich mal wieder und fasse dir mal an die eigene Nase. Deine Antwort kommt bei mir ziemlich aggressiv und unreflektiert an. Ich habe niemandem allgemein irgendwelche Vorwürfe gemacht. Und wieder, ich meinte den Moderator hier.
Das kommt von Pauschalkritik - niemand weiß so recht, wer angesprochen wird.

Meine Erlaubnis brauchst du auch nicht. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Hättest du meinen Text aufmerksam gelesen, wüsstest du, wen ich damit ansprechen wollte.
Was genau führt Dich zu der Annahme, ich hätte Deinen Text nicht aufmerksam gelesen? Weil ich mich Deinen Ansichten so gar nicht anschließen mag?
Ich fühle mich angesprochen, denn es ist für mich durchaus vorstellbar, mich zu einem Spiel zu äußern, das ich selbst nicht spiele, und das auch negativ.


Noch mal. Jeder soll spielen wie er mag. Jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche an ein Spiel und darf darüber sinnieren und seinen Senf ablassen. Aber es zeugt von mehr Respekt, wenn man kennt, worüber man urteilt.

Das ist deine Sichtweise mit dem Respekt. Mir hat man eine etwas andere Bedeutung von Respekt beigebracht. Mal abgesehen davon, dass Du hier unterstellst, jemand würde etwas nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich würde sagen das Rift das momentan lohnenswerteste Bezahl-MMORPG ist, welches auf dem Markt ist.



Das ist der Punkt jeder soll doch das zocken was Ihm spaß macht, hätte ich damals nicht eine 60 Tage Gamecard zu SWToR quasi geschenkt bekommen, wäre mein Account auch wieder eingefroren. Ich hatte noch nie das Gefühl bei SWToR wie ich es schon nach wenigen Stunden in Rift hatte, als soooviele Spieler einen Rift gemeinsam schlossen, das war ein epischer MMORPG Moment. Das verhindert alleine schon die Tatsache das nix in SWToR dynamisch ist, und das alles Instanziert ist.



Du versuchst hier gegen etwas anzukämpfen was du unmöglich ändern kannst. Fast jeder wird das vertreten, was er gerade gut als am besten sieht, und viele poltern dann gegen den Rest.

E10 fanden auch nur diejenigen gut die damit Geld schäffeln(nur ein kleines Beispiel aus dem RL) Es wird immer Leute geben die das besser finden als das, und eben dann dafür sind. Das dann halt einige davon wiederum, gegen was anderes los poltern ist halt doof aber so ises.

geh ich ins rift forum und erzähle da allen, wie langweilig ich die 'epischen' riftsachen nach dem 10ten mal fand und dass ich es viel besser finde, stundenlang huttball zu spielen? nee, tu ich nicht.
 
ch hatte noch nie das Gefühl bei SWToR wie ich es schon nach wenigen Stunden in Rift hatte, als soooviele Spieler einen Rift gemeinsam schlossen, das war ein epischer MMORPG Moment. Das verhindert alleine schon die Tatsache das nix in SWToR dynamisch ist, und das alles Instanziert ist.

Also so richtig umfassend anders als "Instanz auf/Instanz zu" ist jetzt "zufälliger Rift auf/zufälliger Rift zu" auch nicht irgendwie.
Ich hab Rift auch gespielt und fands im Grunde nicht schlecht, aber ich war da schon zu übersättigt von WoW zu dem Zeitpunkt. Fantasy, selbes Prinzip, selbes endgame - dass mir da die Lust verging, dafür konnte Rift eigentlich nichts. SW:TOR ist zwar auch sehr "WoWesk", sag ich mal, aber mir reicht eigentlich schon das andere setting für frischen Motivationswind - mir fällt das im Spiel gar nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Rift ist ein gutes Beispiel für mich.

An sich klang das Spiel sehr interessant. Verschiedenes hätte mich durchaus angesprochen aber es gibt einen Hemmschuh, der mich nie und nimmer in das Spiel bringt. Die Risse selbst. Da habe ich ein Traume seit Oblivion, was habe ich es, als Spieler der alles vieles anschaut und ausspielt, irgendwann gehasst an allen Ecken und Enden auf diese Risse zu stoßen. Kurz und gut, irgendwann landete das Spiel in der Ecke und da liegt es heute noch.

Aber ich gehe nicht ins Rift-Forum und moser rum, dass das doch alles Sch***e ist und die Risse nur auf den Keks gehen, etc. Ich mags nicht, vielleicht oder wahrscheinlich zu Unrecht, aber behalte das für mich oder tausche mich darüber mit Freunden aus, mehr nicht. Ich habe keinerlei Verlangen einen Kreuzzug gegen die Riftanhänger zu beginnen um ihnen auf biegen und brechen den Spielspaß zu nehmen.
 
Aber ich gehe nicht ins Rift-Forum und moser rum, dass das doch alles Sch***e ist und die Risse nur auf den Keks gehen, etc. Ich mags nicht, vielleicht oder wahrscheinlich zu Unrecht, aber behalte das für mich oder tausche mich darüber mit Freunden aus, mehr nicht. Ich habe keinerlei Verlangen einen Kreuzzug gegen die Riftanhänger zu beginnen um ihnen auf biegen und brechen den Spielspaß zu nehmen.

Das ehrt Dich. Allerdings deutest Du hier an, jedwede Kritik sei persönlich gegen Deinen Spielspaß gerichtet, oder? Anders: Nur weil Dich nicht das Verlangen treibt, muss das nicht für jeden gelten, und solange die Kritik eine Diskussionsgrundlage bietet, ists doch egal, aus was für Motiven sie entspringt, oder?
Ich für meinen Teil z.B. übe Kritik nie mit dem expliziten Wunsch, anderen den Spaß zu versauen. Wie soll ich das mit Forenposts bei buffed auch schaffen, anderen ihren MMO-Spaß zu verhageln - wüsst ich ehrlich nicht, wie ch das bewerkstelligen sollte. Ich hatte z.B. mal ein Herzblut-MMO namens Warhammer. Das hab ich auch kurz angespielt und dann frustriert wegen vieler Dinge, mit denen ich mich so gar nicht anfreunden konnte, wieder gelassen. Trotzdem hab ich weiter geposted, in der irrigen Hoffnung, irgendwann würde das MMO zu meinem geliebten Warhammer vielleicht so geändert, dass ich mich damit zumindest anfreunden könnte.
Willst Du da ernsthaft - spielt das Spiel nicht aber postet differenzierte Kritik - davon sprechen, ich hätte kein Recht bzw würde nur anderen ihren Spaß verderben wollen?
 
Aber ich gehe nicht ins Rift-Forum und moser rum, dass das doch alles Sch***e ist und die Risse nur auf den Keks gehen, etc. Ich mags nicht, vielleicht oder wahrscheinlich zu Unrecht, aber behalte das für mich oder tausche mich darüber mit Freunden aus, mehr nicht. Ich habe keinerlei Verlangen einen Kreuzzug gegen die Riftanhänger zu beginnen um ihnen auf biegen und brechen den Spielspaß zu nehmen.

Sehr guter Punkt, um ihn mal zu erörtern. Ich glaube, dass viele dieser "Hater", die eben so verfahren, Opfer ihrer viel zu hohen Erwartungen sind. Die lassen sich monatelang vor Release bis zum Gehtnichtmehr hypen, erwarten Unfassbares und vergessen dabei sehr schnell, dass das Objekt der Begierde am Ende eines bleibt: Ein Computerspielchen. Da werden dann "lebenswichtige" Erwartungen bitter enttäuscht und so ranten sie sich dann durch die Foren, weil sie mit dem entstandenen Frust nicht anders umzugehen wissen. Ich finde es jedesmal spannend, das nach Release eines Spieles zu verfolgen.
 
Interessanter Ansatz, hätten wir also die vorgeblich homogene Gruppe der "hater" abgefertigt und auf ihre niederen Beweggründe reduziert.
Was ist aber jetzt mit den "fanbois" - das war doch die zweite homogene Gruppe hier, oder? Findet sich für die auch noch ein Klischee oder muß ich erst eins suchen gehen?

Für einzelne mag das sicher eine zutreffende Schlussfolgerung sein, jo. Aber den "hater" per se gibts für mich eigentlich nicht, genausowenig wie den "fanboi" - ich verabscheue den Gebrauch beider Begriffe eigentlich sogar zutiefst, werden sie doch allzuoft dazu genutzt, die Meinung anderer zu diskreditieren ohne sich ein Iota damit auseinanderzusetzen. Da krieg ich Puls

Was sich der Sethek wünschen würde?
Ein Forum ganz ohne:

- Konträre Meinung? Du bist ja bestimmt auch nur ein (Klischee XY).
- Ich glaube, alle, die (eine andere Meinung haben als ich) sind *piep*
- Abfertigen jedweder Kritik als "Gemecker" ohne Ansicht eventuell doch vorhandener Diskussionsgrundlagen
- Abfertigung von Stellungnahmen zur Kritik als "fanboi-Gelabber (sic)"
- "XY is (Kakka bzw. Super) - Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ehrt Dich. Allerdings deutest Du hier an, jedwede Kritik sei persönlich gegen Deinen Spielspaß gerichtet, oder? Anders: Nur weil Dich nicht das Verlangen treibt, muss das nicht für jeden gelten, und solange die Kritik eine Diskussionsgrundlage bietet, ists doch egal, aus was für Motiven sie entspringt, oder?
Ich für meinen Teil z.B. übe Kritik nie mit dem expliziten Wunsch, anderen den Spaß zu versauen. Wie soll ich das mit Forenposts bei buffed auch schaffen, anderen ihren MMO-Spaß zu verhageln - wüsst ich ehrlich nicht, wie ch das bewerkstelligen sollte. Ich hatte z.B. mal ein Herzblut-MMO namens Warhammer. Das hab ich auch kurz angespielt und dann frustriert wegen vieler Dinge, mit denen ich mich so gar nicht anfreunden konnte, wieder gelassen. Trotzdem hab ich weiter geposted, in der irrigen Hoffnung, irgendwann würde das MMO zu meinem geliebten Warhammer vielleicht so geändert, dass ich mich damit zumindest anfreunden könnte.
Willst Du da ernsthaft - spielt das Spiel nicht aber postet differenzierte Kritik - davon sprechen, ich hätte kein Recht bzw würde nur anderen ihren Spaß verderben wollen?

Danke. Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an uns sehe ich als Diskussionsgrundlage. Es geht um, meiner Meinung nach, hingerotztem Geflame und Gehate, Verallgemeinerungen, etc.
Es ist doch ein Unterschied wenn man sich sachlich über fehlende oder fehlerhafte Dinge im Spiel ausläßt anstatt mit einem verbalen Vorschlaghammer auf alle einzuschlagen die nicht der Meinung des Autors sind.

Nur ein Beispiel aus dem offiziellen Forum, einer der, jetzt ehemaligen Spieler, machte in einem Thread gleich von Anfang klar, dass er bis auf weiteres jeden Tag ein neues Hassthema zu ToR aufmachen wird. Was soll ich von solchen Leuten halten? Außer dass ich Mitleid mit ihnen haben muss weil sie, allem Anschein nach, weit größere Problem haben.
Mir macht man auch mit dem Geflame und Rumgeschreie den Spielspass nicht zunichte. Ich spiele was mir Spaß macht und nicht was andere, krampfhaft, meinen es müsse mir Spaß machen, bzw. eher umgekehrt was mir auf gar keinen Fall gefallen darf.

Ich habe mit meiner Aussage auch gar nicht auf Dich angespielt, es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass ich keinerlei Veranlassung sehe, in Foren von Spielen, zu trollen die mich nicht die Bohne interessieren oder nicht mehr interessieren. Wenn Du Dich angesprochen, fühlst tut mir leid, war nicht auf Dich bezogen.
 
@Sethek: Ich mag diese Begrifflichkeiten auch nicht. Deswegen ja die Gänsefüßchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Punkt, um ihn mal zu erörtern. Ich glaube, dass viele dieser "Hater", die eben so verfahren, Opfer ihrer viel zu hohen Erwartungen sind. Die lassen sich monatelang vor Release bis zum Gehtnichtmehr hypen, erwarten Unfassbares und vergessen dabei sehr schnell, dass das Objekt der Begierde am Ende eines bleibt: Ein Computerspielchen. Da werden dann "lebenswichtige" Erwartungen bitter enttäuscht und so ranten sie sich dann durch die Foren, weil sie mit dem entstandenen Frust nicht anders umzugehen wissen. Ich finde es jedesmal spannend, das nach Release eines Spieles zu verfolgen.

Auf der einen Seite mit Sicherheit. Dann gibts noch die, die sich wohl null informiert haben und total perplex feststellen, dass das Spiel ja nur aus den üblichen Features bestehet, Beispiel ToR, ist ja auch nur töte, sammle, bring mehr nicht. Äh, ja, hat auch keiner behauptet, denke ich mir dann.

@Sethek:
Zusammen mit fail gehören diese Worte zu meinen Unwörtern der Jahrzehnts.
 
Das ehrt Dich. Allerdings deutest Du hier an, jedwede Kritik sei persönlich gegen Deinen Spielspaß gerichtet, oder? Anders: Nur weil Dich nicht das Verlangen treibt, muss das nicht für jeden gelten, und solange die Kritik eine Diskussionsgrundlage bietet, ists doch egal, aus was für Motiven sie entspringt, oder?
Ich für meinen Teil z.B. übe Kritik nie mit dem expliziten Wunsch, anderen den Spaß zu versauen. Wie soll ich das mit Forenposts bei buffed auch schaffen, anderen ihren MMO-Spaß zu verhageln - wüsst ich ehrlich nicht, wie ch das bewerkstelligen sollte. Ich hatte z.B. mal ein Herzblut-MMO namens Warhammer. Das hab ich auch kurz angespielt und dann frustriert wegen vieler Dinge, mit denen ich mich so gar nicht anfreunden konnte, wieder gelassen. Trotzdem hab ich weiter geposted, in der irrigen Hoffnung, irgendwann würde das MMO zu meinem geliebten Warhammer vielleicht so geändert, dass ich mich damit zumindest anfreunden könnte.
Willst Du da ernsthaft - spielt das Spiel nicht aber postet differenzierte Kritik - davon sprechen, ich hätte kein Recht bzw würde nur anderen ihren Spaß verderben wollen?

du willst doch hier nicht ersthaft andeuten, es sei 'völlig normal', dass ich jedem, dem was gefällt das mir nicht gefällt das ständig und überall auf die nase binden muss, oder?

ich denke auch (nein, ich .weiß.) dass hardcore punk das geilste überhaupt ist und die letzte wirklich echte musik, deshalb geh ich aber noch lange nicht in irgendwelche underground-hip-hop foren und sag den leuten, sie sollen doch jetzt bitte alle nur noch H2O hören...
 
geh ich ins rift forum und erzähle da allen, wie langweilig ich die 'epischen' riftsachen nach dem 10ten mal fand und dass ich es viel besser finde, stundenlang huttball zu spielen? nee, tu ich nicht.

Vielleicht, weil du kein Rift spielst?

Ich spiele es übrigens auch nicht (mehr). Ich spiele derzeit SWTOR (und EVE). Dementsprechend moser ich in SWTOR- und EVE-Foren
 
Zurück