Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058

Deacon1980

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Erstmal "HY" @ All ...

Ob ich hier richtig bin weis ich jetzt nicht wirklich, aber im Klassenforum schien es mir unpassend.

Die Frage steht oben, aber erst noch schnell eine kurze Vorgeschichte ...

Ich habe Dezember letzten Jahres eine WoW Pause eingelegt. WotLK darf ich mein eigen nennen, habe aber erst einen Char auf 80 ( Druide / Eule / DD ).
Jetzt gehöre ich aber zu der Gruppe Menschen die versuchen, auch wenn sie länger mal nicht spielen, auf dem laufenden zu bleiben.
Sprich ich stöber immernoch im Buffed Forum umher, auch wenn es nur der Foren "Ticker" ( heist das teil so ? ) ist, aber ich stöber ja nur zum zeitvertreib.

Dort habe ich letztens doch des öfteren gelesen, das es scheinbar einen massiven Tank mangel gibt.
Jetzt hat es mich vorgestern doch wirklich geritten meinen alten Account zu reaktivieren, um zu sehen ob da wirklich was dran ist. Was mach ich, knalle schnell mal 13€ auf meine Telefonrechnung und logge mich ein.
Erst mit dem 80er Druiden. Random Gruppen Browser geöffnet, als DD eingetragen und "ok" geklickt ... Vorraussichtliche Wartezeit ca. 30minuten, und die waren eigendlich schon recht knapp geschätzt.
Das ganze hab ich 5x gemacht, und ich kam in keine Gruppe hinein in den besagten 30min. Jetzt ist das Equip auch nicht so der renner das ich damit großartig rumposen könnte in Dalaran, also wurde mir wirklich
schnell langweilig. Questen hatte ich keine Lust und Daylis machen ist nicht mein Fall.
Also logge ich um auf meine Kriegerin. Karazhan Tank Gear. Samt Königsverteidiger und Mungo sowie Crittimmun und was weis ich nicht noch alles. ABER erst Lvl 71.
Egal, Random Grp. Browser. Tank ( aber kein Lead , war mir dann doch nen bissl zu lang her ). *klick auf OK ...

ZOOOOOMMMMM , Gruppe beitreten.

Ein schnelles "hi" und eine kurze Vorwarnug, das ich ewig nicht gespielt hatte und es sollte losgehen.
Ok ich muss zugeben, die erste Instanz war bestimmt nicht meine Bestleistung und Rekorde haben wir nichtmal annähernd gebrochen. ABER nur ein Wipe und einmal 2 Tote.
Der rest des Abends verlief ähnlich. Ich musst mich erstmal wieder an das Interface gewöhnen, Ich habe NULL Addons installiert und es ist wirklich ein unterschied, ob man etwas über diverse Klassenfähigkeiten
liest oder sie wirklich selber einsetzen muss.

Ich habe auch festellen müssen, das einige DD´s sogar sooo verzweifelt sind, das sie keine Tanks finden sie mich sogar dafür bezahlen wollten, das ich die Gruppe ja nicht verlasse.
Ich kam mir echt vor wie eine Prostituierte , rein => raus => abkassieren => die nächste Gruppe bitte.

Seit 2 Tagen Tank ich mich nun also durch diverse NonHero instanzen, mein Praktischer Tankskill hängt eigendlich noch in Karazhan, aber wenn ich weiter so mache bin ich schnell Lvl 80
und kann mir nicht vorstellen, das es in Heros großartig anders wird. Ich für meinen teil werde diesen Char demnächst auf 80 bringen, wenn es so weiter läuft noch bevor die 13€ aufgebraucht sind.
Und ich werde diese Klasse, in dieser Skillung auch mit dem kommenden AddOn Cataclysm weiter spielen.

Was mich aber viel mehr interessiert, warum spielt ihr keinen ?
Angst, vor den Flames das ihr zu dumm seid einen Tank zu spielen ? Musste ich mir auch anhören ---> links rein, rechts raus.
Panik das euer Equip nicht angemessen ist ? Meins ist auch veraltet und überholt. Ich tausche es teilweise gegen grüne Sachen aus. Ich wurde von einem DD ausgelacht wegen Königsverteidiger.
Ok, ihr werdet nimmer an erster Stelle im DamageMeter sein, aber warum können das andere überhaubt ? Weil ihr ihnen die Mob´s vom Arsch haltet. Ihr könnt dafür sorgen das manche halt nicht instant im Dreck liegen. Es wird nicht immer klappen, aber scheiß drauf.

Vllt. konnt ich den einen oder anderen ja anreizen, evtl. ja überzeugen seinen DD mal kurz in die Ecke zu stellen und einen Tank zu zocken.

Soweit von mir , jetzt dürft ihr mich prügeln , ich geh derweil noch eine runde mit meiner Kriegerin spielen.

EDIT : Mir ist aufgefallen das mit Tank immernoch viele die Klasse Krieger in verbindung bringen. Das meint ich so nicht.
Ich meinte eher den "Sandsack" auf den alle Mobs und Bosse eindreschen dürfen. Den "Deppen" der vorne an der Front steht. Den Kerl in der Plattenrüstung halt bzw. mit dem dicken Bärenfell.

P.S.: positiv überrascht das mich noch keiner geflamt hat. 1x ironie dabei, wenn mich nicht alles täuscht.
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für viele spieler ist das vielleicht eine zu große Herausforderung , wenn man mal nicht nur knöpfchen drücken muss ... was anderes fällt mir spontan auch nicht ein

Hab 3 80er mit denen ich Tank. Sprich 1/3 meiner 80er sind Tanks(wenn auch nur als sec. Skillung)

Es fehlt in der Umfrage: Ich tanke.

:o

Also ich persönlich spiele 3 Tanks aus Leidenschaft ;D
Alles hat mit meinem DK angefangen, dann kam der Pala und jetzt is es der Bär
tongue.gif

Und gerade bin ich dabei einen Deff-Warri hochzuspielen
tongue.gif

Ich mag es einfach, den Sandsack zu spielen, mir geht das Herz auf, wenn ich seh wieviel ich aushalte und wieviel ich alleine schaffen kann.
Denk nicht immer so dass wirklich niemand einen Tank spielt, es ist schon klar dass viele es nicht mögen einen Tank zu spielen, aber es gibt auch die andere Seite, wie du und ich ;D.

Ich tanke aber, oder richtet sich die Umfrage nur an die die nicht tanken ?

Respekt, nett erzählt und so wahr.
Mein erster Char war auch ein DD, hab dann mit dem Paladin zu tanken begonnen und inzwischen hab ich 3 Tanks zwischen Lvl 62-80 und der Druide kommt auch bald noch hinterher, ich könnte mir nichts aufregenders vorstellen als die Birne für andere hinzuhalten. was soll ich sagen, der DD steht seit Monaten still, ich hab einfach keine Lust auf den, außer vll. wenn ich extremen Frust schieb und als Hexer mal massiv schaden rausbratzen will(multiseeding ftw)...aber das kommt echt nur alle paar Monate vor.

Mhh... bin doch zufriedener Tank?

Die Antwort fehlt
smile.gif

also ich habe mit dem Tanken aufgehört weil mir viele DD´s zu stressig sind. wenn man immer nur hört gogogo oder ein DD selber pullt weils ihm zu langsam ist kann einem die lust und der spass vergehen (und ja ich habe DD´s sterben lassen und und auch sonstige maßnahmen versucht)

• Upvote
Reaktionen: nrg
Bin auch Tank... Pala, Warri, Druide & DK

Da ich Tank bin kann ich dazu nichts sagen^^. Krieger, Paladin, Druide, alles Tanks auf 80, also keine Ahnung warum keiner Tank machen will (stimmt aber auch nicht ganz 3/10 Spielern die ich Treff haben Tankskillung, 2/3 aber sind neue Spieler und nur einer Twink^^).

Aber grundsätzlich kann man sagen "Weil bei einem Wipe immer der Tank schuld ist". Kaum machst du mal nen Fehler, dann wirst du nur geflamt wie nochmal was, auch wenn du keinen Fehler gemacht hast, sondern n DDler. Spricht man aber den DD auf den Fehler drauf an und sei er noch so schlimm, dann wirst du in Random Gruppen nur geflamt.

Denke auch, dass viele sich das Tanken einfach schwer vorstellen. Ist aber eigentlich sogar leichter als bestimmte Rotationen bei bestimmten Klassen einzuhalten, das einzige, was man mitbringen muss ist etwas Lust am Equip farmen (gute DDler brauchen genauso gute Tanks, damits auch mit Aggro immer hinhaut) und Reaktion. Keine Totesquelle ist meiner Meinung nach höher als das, dass der Tank den Boss nicht weit genug vom Feuer hinter ihm zieht, so dass die DDler ggf. noch drinnen stehen (als ob die nicht auch mal laufen könnten^^).

Zuletzt bearbeitet:
Nun wissen wir es, der wahre Grund für den Tankmangel ist BUFFED. Das alles ist eine einzige riesengroße Verschwörung!

Ich habe in BC laaange getankt anfang WOLk auch noch. dann wurde mein tank nicht mehr gebraucht und mein mage wurde zum main xD dann habe ihc in aion das heilen enddeckt
smile.gif

Mein tank ist eingestaubt und irgentwie traue ich mich nicht so richtig den wieder raus zu holen. ka wiso o_O

Meine persönliche Meinung:
Tanken in Wow macht einfach nur relativ wenig Spass im Vergleich zu anderen Spielen.
Und wer mag schon etwas spielen das keinen Spass macht?

Vom Krieger war ich zu Wow Release schon arg enttäuscht. Mittlerweile ist es etwas besser aber auch nur begrenzt.

Ich bin tank aber ganz und garnicht zufrieden est gibt immer ein der ,,GOGO´´ ruft dan aber in der dps unterm tank ist mit der ausrede ,,Hmmm hatte lagg sonst wärens mehr dps gewäsen´´
Ich bin gerade am Baum eq zusammen farmen da ich einfach gern eine rolle im raid übernehme anstatt nur
BRSCH MOONFIRE BRSCH MOONFIRE ;D

ich tanke aus leidenschaft
es macht einfach sau viel spaß egal ob mit dem 80er dk oder dem 42 dudu es ist einfach nur geil

Ich würde gerne einen Tank spielen, habe aber keine Lust den so lästig zu leveln.

Hm... Ich hab einfach keinen tankenden Char, weil ich nur einen 80er hab. Und das is mein Priester. Und den spiel ich aus Leidenschaft. Ich bin einfach ein Caster-Liebhaber, nich so der Nahkämpfer. Hab sowohl nen DK als auch nen Schurken, der DK liegt seit Ewigkeiten brach und den Schurken nehm ich nur für PvP, weil er mir im PvE absolut keinen Spaß macht, im Gegensatz zu meinem Mage, den ich im Moment zocke. Ich hab mal mit dem Druiden von meinem Vater versucht zu tanken, so auf Level 40 oder so, und festgestellt, es macht mir weder Spaß noch kann ich es, bin dafür zu blöd XD

Zurück