Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Also ich persönlich spiele 3 Tanks aus Leidenschaft ;D
Alles hat mit meinem DK angefangen, dann kam der Pala und jetzt is es der Bär
tongue.gif

Und gerade bin ich dabei einen Deff-Warri hochzuspielen
tongue.gif

Ich mag es einfach, den Sandsack zu spielen, mir geht das Herz auf, wenn ich seh wieviel ich aushalte und wieviel ich alleine schaffen kann.
Denk nicht immer so dass wirklich niemand einen Tank spielt, es ist schon klar dass viele es nicht mögen einen Tank zu spielen, aber es gibt auch die andere Seite, wie du und ich ;D.

Hm woher kenn ich das? ^^

zu mir:
Alles hat mit meinem DK angefangen, dann kam der Pala und jetzt is es der Krieger

Und mein Bär ist auf 79.

Tanken ist nicht immer das aufregendste, aber DDen auch nicht. Und manchmal krieg ich nen Anfall, wenn DDs mal wieder pullen weil sie keine 10-15s warten können. Früher hat man in so kleineren Pausen mal noch ein Wort oder so miteinander gewechselt, jetzt ist man froh wenn's ein "hi" an Anfang und ein "Tschüss" am Schluss gibt. Das soll jetzt keine "Früherwarallesbesser"-Antwort sein, aber der Teil schon.

Bin ebenfalls ein Tank (weil es Spaß macht). Und wenn ich nicht tanke, heile ich; DD is mir zu öde.
smile.gif

Also von Tankmangel bekomm ich nichts mit. Außer von anderen Spielern die sich auf Buffed beschweren.

ich persöhnlich habe zuviele 80ger. darunter auch 2 tanks. und aus eigener erfahrung, da ich halt im mom mit meinem priest und meinem schurken mehr mache. kann da nur sagen mir fehlt die zeit einfach und mein equip beim tanken ist eigentlich schon sehr gut. ich rush einfach durch die heros durch und da wird es mir auch schnell als tank langweilig, weil mir in heros einfach die herausforderung fehlt. mal abgesehen, dass ich nicht alle chars gleichzeitig und off spielen kann ^^

Ich hab eigentlich nie wirklich darüber nachgedacht...

Ich hab damals einfach eine Klasse angeklickt, Charakter erstellt, gespielt und da es mir gefiel, hab ich weitergespielt..

Und da Jäger bzw. Magier noch nicht wirklich als die Tank-Klassen gelten (außer für bestimmte Bosse in bestimmen Phasen vllt), wird das wohl mit denen nichts werden..

Vllt spiele ich mir mal einen Tank hoch, aber im Moment reizt es mich noch nicht so.

Ich Spiele keinen tank weil ich einen DK habe, welchen ich als tank benutze. Der verreckt wenn er grad mal nicht ausweicht oder parriert mit seinen 35k innerhalb einiger hits..^^
Nee ich zock schon tank und zieh mir grad einen kriegertank hoch, aber eine möglichkeit fehlt mir: Ich habe/bin gerade einen tank am lvln

habn dk tank undn palatank mitm pala ists super ich lvl ja noch
top.gif
, aber mitm meinem dk find ichs meistens zu stressig weil mich immer die dd´s stressen und der heal sagt ich zieh zu viel schaden weil er mal ne blitzheilung raushauen muss anstatt nur erneuerung draufzulassen (mehr als ein klick ist zu viel gefordert)
glare.gif

Moin,
ich spiele keinen Tank, weil mir tanken einfach nicht liegt. Ich habe das mal mit meinem Druiden (lvl 62) versucht und es hat mir einfach gar nicht gefallen.
Ich bin einfach Fern-DD aus Leidenschaft (Elementarschamane, Jäger, Hexe).
Und nein, ich bin nicht zu dumm, um mit mehreren Tasten umzugehen
smile.gif

Schöne Grüße

Ich tanke nicht, weil ich eigendlich keine Nahkämpfer mag, sondern mehr der Caster/Range-Typ bin... hab zwar einen pala, aber die ist erst Level 21 oder so...

Also ich spiel auch nen tank aber ich muss sagen die lust am tanken vergeht einem sehr schnell... denn wenn du halt kein super pro gamer bist sondern nen kack boon wie ich und halt mal öfter aggro verlierst flamet dich gleich die ganze welt voll... ja ich weis sollte mir eig egal sein aber auf dauer machts halt kein spaß wenn jede grp jammert ich soll mir klassenguides durchlesen und meine Klasse "lernen"... LEUTE ES IST NUR EIN SPIEL!!! xD ich tanke zwar immer noch und auch gerne aber der gedanke den tank aufzugeben wird in meinem kopf immer presenter... in der "alle laufen mit t10 rum"- zeit hat man als casual halt keine schnitte mehr... und bevor ihr anfang mit flames aller jeder casual kann t10 kriegen weils so einfach geworden ist... nein kann er nich denn stupide marken farmen is mir zu blöd und auch kein richtiges erfolgs erlebniss....

naja jedenfalls hab ich einfach das problem das ich erstens keinen "skill" hab oder jedenfalls weniger als mr. pro es gern hätte und das einfach jeder mit minimum t9 rumläuft und mein gear da noch lange nich dran reicht was aggro halten bei zb. nem mage quasi unmöglich macht... kannst noch so viel bonus aggro durch frostpräsi kriegen du stinkst mit 1,2-1,4 k dps nunmal gegen 4 k ab.

Also teufelskreis... du hast das gear noch nich um mitzuhalten aber weil dus nich hast will dich auch keiner egal wohin mitnehmen und du bekommst die möglichkeit es zu bekommen erst gar nich... ausnahme: du bist in ner netten gilde die dir nen bisschen dabei unter die arme greift was ich aber nich bin da ich einfach nich die zeit hab groß in ner gilde aktiv zu sein... ich weis is mein pech aber trotzdem schade....

Jetzt weist du warum ich bald keinen tank mehr spielen werde und viele es gar nicht erst probieren

danke fürs zuhören hab mich genug ausgeheut euer Odhin^^

Boah ne du, habe gerade ne 1/2 Seite über tanken etc. geschrieben und alle Klassen schön erklärt...
Dann kam ich auf diese scheiss Taste und dank Win.7 ist nun alles gelöscht...
Nun hab ich kb mehr - bin off, gleich kommt Fringe.
Evtl. schreib ich morgen nochmal alles.
Da könnter euch dann den Arsch ablachen.

hi...

ich spiele 3 klassen die tanken könnten, auf 80. Druide, DK und Pala... mein Warri hab ich auf 60 eingefroren...

ich muss sagen es macht einfach keinen richtigen spaß mehr. ich tanke NUR mit dem DK,auch wenn dieser als tank scheiße zu heilen ist.
mit dem druiden finde ich es einfach nur sau langweilig, der hat keine ordentlichen tankfähigkeiten, bzw nur sehr wenige und durch ne instanz rennen
und immer die selbe attacke zu spammen bringts einfach nicht...

was mir am DK gefällt ist das 2händige bzw mit 2 einhändern, der todesgriff ist auch sehr nice, aber grundsätzlich geh ich auch mit diesem lieber als dd los.
meine ersten tank aerfahrungen habe ich mit dem pala gemacht in BC, mit dem ich mir full t9 tank kram geholt hab und dann schön paar wochen hcs getankt hab, ab und an kam dann auch mal ak dran, aber im großen und ganzen muss ich sagen, das ich mit meinem pala lieber heile

mein krieger der auf 60 gefreezt ist, mit dem macht mir tanken auchsehr spaß, besonders diese betäubende druckwelle ist eine sehr nette fähigkeit die einem viele möglichkeiten bietet anzutanken oder die mobs zu bremsen falls mal die aggro etwas zu sinken droht, was aber auch nie wirklich passiert...

das bringt mich auch noch mal dazu, aufzuführen das mir beim DK irgendwie irgendeine fähigkeit zum ordentlichen stunnen fehlt als tank - alle anderen tanks haben sowas ja auch in irgendner form...

aber grundsätzlich, desshalb habe ich auch das mit den DDs zügeln angeklickt, muss ich sagen das viele DDs heutzutage einfach keine ahnung mehr vom richtigen spiel haben, viele spielen erst seit wotlk, demnach haben sie keine ahnung vom richtigen pullen, croudcontrol etc, was dann immer in frühzeitigem gebombe oder burst dmg auf ungetanke mobs ausartet und darauf hatte ich irgendwann dann einfach kein bock mehr

und da tanke eh eine der stressigsten aufgaben in wow ist hab ichs dann einfach iwann sein lassen, als dd - die ich gut spiele und auf alles achte und auch tanks, antanken lasse what ever, hat man einfach viel weniger verantwortung und kann auch mal die augen paar sek vom bildschirm nehmen und einfach wärend der ini etwas chillen xD

heilen ist da dann auch noch ein tick ruhiger im gameplay und aus diesen ganzen gründen tanke ich nicht mehr so gerne...

ich freue mich auf cata, wenn es wieder heist "stern cheep, mond stunn und viereck eisfalle"
wenn endlich wieder ein bisschen strategisches denken von nöten wird - und ich hoffe sehr das dies wieder zum tragen kommt, ich setze sehr darauf!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin froh das es wenig tanks gibt....sonst könnte ich nicht wann ich will in die ini ^^

Tank-DK is erst 72... wird schon noch

edit: Aja und Tankadin ist erst 26^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird beleidigt, man wird gehetzt, wenn jemand stirbt, ist der Tank schuld und es wird einem gesagt, dass man nicht tanken könne und die DDs nicht wahrnehmen, dass sie für den Wipe verantwortlich sind...
Das sind wahrscheinlich die akutesten Gründe, dass viele Leute sich das tanken nicht "antun" wollen.
Es passiert zwar nicht immer, aber immer öfter.

Aber um das mal zu sagen, ich tanke selbst mit nem Pala und einem Druiden mit 2nd Specc und mir macht das Spaß
Mit dem Pala habe ich auch bis auf die letzten 6 lvl als Tank gelvlt.

Mal schauen, obs in Cata besser wird mit der Tankanzahl, auch und vor allem in Heros.

.....weil ich lieber heiler bin
tongue.gif

und wenn ich tanke hab ich immer die angst zu sterben..ich kann den heilern einfach nicht trauen >.<
und weil die tanks meistens als erstes sterben und ich die eigenschaft habe nicht sterben zu wollen (vanish , totstellen usw)

ich steh grad vor der entscheidung ob ich nach 6monaten mim dudu heal oder tankgear sammle
aber aufgarkeinenfall dd find ich einfach nich so spannend wie tanken/healen
v.a weil ich nen mage /warry dd usw. hab

tanken macht einfach spaß und du musst auf mehr achten

Ich spiele sogar 2 tank =P

Wenn man will das etwas gut wird, muss man es nunmal selber machen ^^

Bin auch grad am überlegen nach 1 Jahr Pause wieder einzusteigen.
hatte davor 80er Jäger und 80er Tank Todesritter, welche gar nicht schlecht eq waren...t7,5 damals
und der Dk war mein erster Tank und ich hatte ziemlich viel spaß mit ihm, da mir das Jäger sein und
das armsellige DPS am geist ging und von nem Tank an sich nicht sooo viel verlangt wird...
Krit Immun, gewissen HP polster und vll noch akzeptables ausrüstung, welche mit krit immun und hp hand in hand geht
und halt skill, was vorrausgesetzt wird.

Jetzt überlege ich auch ob ich mich mit meinem neu anfang der heiler klasse zuwenden soll
oder dem Tank.
vll hat ja jem n tipp was ihr gut findet.

MfG

Nirva

Zurück