Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

  • ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

    Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

    Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

    Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

    Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

    Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

    Stimmen: 279 26,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Mein Def-Warri wächsten jeden Tag um paar Lvl (z.Zt. 49) und ich habe mit angewöhnt, wenn jemand außer dem Tank pullt diesen sterben zu lassen und die Healer sehen das eigentlich genau so und geben diesem auch keinen Heal, ja, ich selber spiele auch mehrere DDs und ich halte mich auch zurück bis der Tank dran ist, es geht alles wenn man nur will.
paladin.gif
 
Ich spiel einen tankadin und mir macht es
viel spass :-)
 
Habe schon lange einen Warri-Tank, aber irgendwie schaffen es die DDs immer, rumzuhetzen und zu nörgeln (kannst kein aggro halten oder was ?). Das ödet mächtig an. Wenn ich aber das hier so lese, sollte man eben einfach die Nasen in den Untergang laufen lassen und sein Programm abspulen. Ich werde wieder mehr tanken. Auch wenns die anderen nervt, hehe
victory.gif
.
 
Wer will schon das Opfer sein, dem auf die Fresse geschlagen wird?
 
Was ein Blödsinn, ich bin erster im Damagemeter. Wenigstens in 5er Inis. 4,5k DPS in Def/off/Arena-Gear. Critimmunität durch 50% Abhärtung und 50% Verteidigungswertung. Und Rüstungsdurchschlag über offgear.
Das reicht für knapp 40k Leben in 5ern. Und ordentlich wumms
smile.gif
. L2P sag ich da nur.
 
ich tanke nicht da mir blizz keinen 80er dk oder krieger geben will und auf meinen pala als tank hab ich keine lust da heile ich lieber.

leveln ist nach dem 8 char oder so extrem langweilig!
 
Tanks können quasi an einer Stelle rumgammeln und die DD müssen aufpassen, dass sie beim Wirbeln verteilt stehen, jedoch nicht so verteilt. Man muss sie ja immer noch von den stacheln runter schießen können.
Und Feuer+Stachel+Wirbeln ist ziemlich tötlich. Die Healer müssen den ganzen Mist heilen, DD müssen die Leute (vorallem während dem Wirbeln wieder von den Stacheln holen) und der Tank kann quasi an einer Stelle stehen. Das ab und zu mach nach rechts oder links laufen ist nicht wirklich schwer.


Stimmt es ist ja nicht so das nicht so gut equipte Tanks oder im 25er Hardmode der Tank instant tot ist wenn er alleine da steht....

Und heiler müssen massiv heilen.... na und? Das ist Klassenrolle dafür müssen Tanks massiv Aggro aufbauen und DD's massiv schaden machen, das hat nichts mit schwierigkeit zu tun, ich glaube du unterschätzt sehr sehr stark, dass man als tank nicht einfach seine mass Bedrohungsrota spammt und durch Eq hoft das man nicht über den Jordan geschickt wird ein kampf sieht bei mir eher so aus:




zB. Fauldarm 25er (Noch ohne Buff, da war der noch recht hart als Tank):

Okay ich übernehm bei 2 Stack's, jetzt muss schnell aggro her damit Tank 2, mich nicht mit seinen 90% Buff noch überholt (Wipe) oder wir auf seinen schaden verzichten müssen, also erstmal 2x Eisige Berührung wegen aggro Push jetz schnell noch seuche drauf, dann Heartstrike/Heartstrike. Gut Aggro ist hoffentlich sicher.

Jetz kommen 3 Stacks, schnell Krankheiten erneuern, und dann die ersten beiden Hiebe mit 2x Todestoß (2 x 15% Heal) abfangen, darauf sofort ( Jetzt passt es zeitlich) avoid Trinket + Vampirblut, jetz muss sich !sofort! wieder um die aggro gekümmert werden also 2x Heartstrike und Bloodtap für noch nen Icy Touch.

Dummerweise weiß ich jetz kommen die Sporen die leute müssen laufen also schnell Eisige Gegenwehr dann 2x schläge mit Todestoß abfangen ( was sich bedeutend leichter anhört als es ist da die mistsau verdammt schnell zu schlägt und man zu früh sich von 100% auf 100% hochheilt und zu spät haben einen die Heiler schon wieder oben oder der Boss tot) dabei die ganze Zeit den Lebensbalken im auge behalten und über den shortcut für Ghulopferung und Runenheilung mit den fingern schweben.






Das ist jetz mal nen beispiel wie nen Kampf als Tank wirklich aussieht nicht "Ich such mir eine max aggro rota und fahr die..." such wenn es leider Tanks gibt die so spielen.

Sicher gibt es auch als Heiler schwere momente aber der unterschied ist einfach wenn DU versagst gibt es noch 4-5 andere die das für dich ausbügeln wenn der Tank versagt wars das und man weiß auch sofort wer schuld war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil hatte fast ein ganzes Jahr bei meinem Paladin die Schutzskillung als 2. Spezi. Allerdings mehr Schlecht als Recht...obwohl, fast alles, was ich damals getankt habe, hat ohne Wipes überlebt. Aber trotzdem nicht mein Fall. Ich bin reinen Herzens dazu auserkoren, die untoten Horden von Arthas zu zerhäkseln, nicht um anderen für Spaß zu sorgen.

Aktuell bin ich dabei, meinem 80er Druiden zuerst das Feral-DD und dann das Tank Eq(Hals, Ringe, Trinkets, Umhang) zu erfarmen. Sobald das getan ist, sockel ich alles um und werde zum Vollzeitbären. Ich hab zwar seit den WotLK NH Inis nich mehr getankt - so n dreckiger Ich-spamme-nur-Lichtblitz-und-sonst-nix-Paladin hat sich da aber mal kräftig beschwert. Komisch. Der war von Lv30 (das 1. Mal getankt) bis Lv72 der erste, der das getan hat. Und bevor ich das passende Eq habe, werd ich auch nicht versuchen zu tanken. Da nehm ich die Wartezeit gerne in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück