Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Also ich Spiele meine Chars nur als Tank bis sie 80 sind und dann als DD bis ich tank EQ hab.
Der hauptgrund dafür dass so wenige Leute einen Tank spielen ist einfach dass man als neuer tank geflamt wird wenn man nicht genug aggro macht/etwas schief läuft.

[X] Aus einem völlig anderen Grund.

Ich bin es leid, immer hohe Anforderungen zu haben und dennoch das "Arsch" zu sein. Allgemein wird es SO selbstverständlich, dass der Tank eig immer alles hält. Ich hatte zwar nie Aggroprobleme, kenne aber solche Leute. Und wenn man da dann ignorante DDs hat... Super.

Für mich der Grund:

[X] Ignorante und asoziale Spieler.

Ich tanke aber, oder richtet sich die Umfrage nur an die die nicht tanken ?

Jo , ich wollt eigendlich schon nur die Leute ansprechen die keine Devensive geskillte Klasse spielen.
Aber dein Kommentar ist sicher nicht verboten. Dennoch werd ich keine Option in die Umfrage einbauen : " Ich bin Tank " ... Das ist nicht die Frage gewesen.
rolleyes.gif

Einzig was mir aufgefallen ist, mit Tank bringen immernoch viele die Klasse Krieger in verbindung. Das meint ich so nicht.
Ich meinte eher den "Sandsack" auf den alle Mobs und Bosse eindreschen dürfen. Den "Deppen" der vorne an der Front steht. Den Kerl in der Plattenrüstung halt bzw. mit dem dicken Bärenfell.

BIN STOLZER TANK!
DESHALB AUCH DIE GROßBUCHSTABEN!
^^

ich spiele keinen Tank weil ich die Wut-Mechanik beim Krieger / Dudu Bär beschissen finde. Bin damit nie klar gekommen.

naja in den heroinis ist es nunmal momentan so das tanks immer instant invites kriegen, d.h. sie können innerhalb von 1-2 tagen so viele marken farmen das sie keine heros mehr gehen müssen auser daylie. schlecht für die dds, da ihnen permanent tanks flöten gehen und nur wenige nachkommen (die dann zugeflamed werden wegen schlechtem equip xD).

ich weis nicht was man daran ändern könnte das es so wenige "hero-ini gehende"-tanks giebts aber wenn dann hätte da was vor "t9 für heromarken" passieren müssen.

Als Tank entscheide ich und der Heiler über das Tempo... darum spiele ich gerne Tank.
Da schon seit gut 2Jahren tanke, bekomme ich sehr oft positive rückmeldungen, was eine weitere motivation ist.

Palatank 80 Blutelf, 74 Draenei, 63 Mensch(gelöscht da kb. hatte auf anderen Server)
Dudutank 80 Kuh, 65 Nachtelf
Warri bis 80 Tank, jetzt DD(erst wenn Equip stimmt wieder Tank)

Ja tanken macht mir spass!^^

Ich hab mich mal als Tank versucht. Hab en Pala (ca. T7-Niveau vom Equip her). Aber i-wie bin ich zu doof, konnte kaum Aggro halten.
Irgendwann wurd's mir einfach zu blöd mich immer beschimpfen zu lassen. Manche gehen dabei echt derbe unter die Gürtellinie.
Also spiel ich halt wieder DD. Allerdings bin ich einer derjenigen, die nicht am Tank rummeckern er sei zu langsam, zu schnell oder sonstwas.

wieso ich kein tank spiele ist ganz einfach weil es mir einfach viel zuviel spass macht nen dd zu spielen^^
tongue.gif

Hab meinen Tank eingestampft. Keine Lust auf irgendwelche DDs, die sich beschweren, dass der blaue Tank es nicht schafft, beim T10 Mage die Aggro zu halten. 

Ich hab vor wenigen Tagen erst angefangen mich mit meinem druiden als tank zu versuchen dementsprechend sah auch mein eq aus. Und ich kann echt verstehen warum manche keine lust haben zu tanken wenn man in eine grp kommt wo alle 5k gs+ sind und bei jedem Mob die aggro klauen, das ist so ziemlich das was mich beim Tanken richtig stört wenn man ne Mobgrp pullt und der Warri da mit seinen 12k dps in die grp haut und sich dann auch noch wundert warum er aggro hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich mit jeder Art von Nahkämpfern einfach nicht so viel Spaß habe - ich bin nun mal range DD (oder auch mal Heiler) aus Überzeugung ^^

ich hatte bei meinem krieger mal als zweitskill den tank skill und habe das so gehandhabt wenn mir wer aggro klaut soll der jenige zu mir laufen da ich es nicht eingesehen habe dem mop hinterherzulaufen nur weil irgendwerr zu doof war auf seine aggro zu achten.

Hab meinen Tank eingestampft. Keine Lust auf irgendwelche DDs, die sich beschweren, dass der blaue Tank es nicht schafft, beim T10 Mage die Aggro zu halten.

Ich halte das eigentlich ganz einfach. Seit kurzem habe ich einen Tank Pala, den ich im Moment sehr intensiv equipte. Ich bin den gängigen Weg über NH bis hin zu HC gegangen. Jetzt darf ich endlich Seelenschmiede und Grube HC tanken. Auf dem Weg dorthin habe ich den einen oder anderen Wipe mitgemacht. Das ist für mich eigentlich kein problem. Mal bin ich schuld gewesen, mal aber auch ein DD mit Pet
smile.gif
(Wann kriegen die Pethalter das eigentlich mal hin??).
Wenn wir aber gewipt sind, gab es immer jemanden, der dann schrieb: "Fängt ja gut an...", "omg..." oder "ROFL". Dann habe ich einfach geleavt. Ich habe kein Bock mehr auf das gesabbel. Und was ich nicht lese, kann mich auch nicht ärgern. DD's suchen immer den Sündenbock im Tank oder Heiler (ja, spiele ich auch). Das ist so dämlich von denen, denn eine Ini kriege ich als Tank oder Heiler immer schneller voll, als ein DD.

Habe einen Pala mit Retri/Prot Skillung. Mit Random-Gruppen is es oft kein Spaß zu tanken. Bevor du am Gegner stehst, ist er schon an nem DD, weil da manch einer seine Finger nicht unter Kontrolle hat (Ich will ERSTER im ....-O-Meter sein). Wenn man ihm dann nich den Arsch rettet wird man angemotzt. Da hab ich absolut keinen Bock drauf.
Deshalb geh ich nur noch bei Bekannten als Tank mit, da hier noch angetankt werden darf, und wer sich nicht beherrschen kann bekommt zu hören: Wer die Aggro hat darf sie behalten. Sind ja seine Rep-Kosten.

paladin.gif

X aus einem anderen Grund

Hmm hab meinen DK von 75 auf 80 nur durch das tanken von Instanzen gelevelt und schon nach 2-3 Leveln waren die Instanzen und das tanken so öde dass ich fast eingeschlafen bin :S. Beim Healen ist es meistens ähnlich.
Wenn ich früher mitm Schami geheilt hab sind die Leute in Instanzen meistens gestorben weil ich aus Langeweile kurz in Sekundenschlaf oder ähnliches verfallen bin ._.

Deswegen heile ich auch nich mehr
wink.gif
.

hm, als pala kannst deine Katze tanken lassen... zumindest in den 5ern...

Ich hab fast 3 Jahre durchgängig getankt, aber mit Wotlk ist es mir schlicht und einfach zu öde geworden durch den ganzen AoE-Aggro-Spam-Drauflos-Bomben-Stil (selbst beim Krieger)

Mir fehlt halt das "aha der Mob hat nur noch 8 % bevor der DD aggro zieht mal schnell Verwüsten per Mouse-over-Makro drauf usw"
weshalb ich eigentlich angefangen habe Tank zu spielen, die Herausforderung und die Hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Auffassungsgabe die man brauchte

Hab nen Schamanen angefangen und den innerhalb von 2 wochen auf PdK Niveau equipt gehabt als Heiler
ist zwar nur zwar Whack-a-Mole-Stil (wie es so schön heißt) beim heilen, aber wenigstens habe ich jetzt die Herausforderung den anderen Heiler overhealen zu lassen (sprich Reaktion und Auffassungsgabe)
biggrin.gif

Ich hab meine Tank seit einigen Wochen eingemottet.

Diesen Wettbewerb "Wer kommt am schnellsten durch ne Innie" mag ich nicht.

Wenn man auch nur mal ne Sekunde verharrt um kurz über den Sinn des Leben zu grübeln rennt hundertpro ein DD los um die nächste Gruppe zu tanken.

Die einzigen Sätze die meine Mitspieler noch rausbekommen sind "gogogo und Alter mach hin"

Und da man als Tank ja eigtentlich das Tempo vorgibt fühl ich mich immer irgendwie gehetzt.

Also ist eben Tank Pause bis zu Add on.

War zu BC Zeiten tank, und da schon mehr schlecht als recht. In WOTLK als Deff gelevelt, nach 2-3 Heros auf Fury umgeskillt und da dann auch verblieben. Tanken tu ich höchstens noch für ingame bekanntschaften wenn die was brauchen für Naxx oder so. Hab mit DD Gear auch mehr Leben als mit Deff Gear, das sagt schon alles über die Qualität des Gears.
biggrin.gif

Zurück