Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

  • ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

    Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

    Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

    Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

    Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

    Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

    Stimmen: 279 26,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Heiligs blechle, alle 14 Seiten gelesen. und ... ich muss mit vielen übereinstimmen. Die leute in Random Gruppen benehmen sich wie Dreck.
Beispiel: instant invite für meinen Pala Tank, ich fang an zu buffen, der erste Depp schreit gogogo. Meine antwort: Mach mal halblang, lass mich buffen und dann sehn wir weiter was passiert. Bei dem was folgte habe ich schon fast damit gerechnet, das dieser jemand einen Herzinfarkt bekommt, der Gruppen chat war voll mit gespame und gehetze (keine beleidigungen). Sowas kam natürlicher öfter vor, das gehetze.

Beleidigungen kamen bislang sehr sehr selten vor, einfach weil ich, wie ich mal sagen darf, ein guter Tank bin. 90% voll mit Ausweichen, Parieren, Blocken, fast 40k lp mit eigenen buffs, keiner der sich beschwert. Es ist nur das Gehetze, das mir so auf den Sack geht.

Ich habe dem abhilfe geschaffen, indem ich 2 Makros angefertigt habe (es sind 2, weil der Text recht lang ist), welche folgendermaßen lauten:

1. NUR der Tank pullt
2. Der Tank hat auf die Verfassung der Spieler, insbesondere des Heilers zu achten (Mana)
3. Sollte jemand Sonderwünsche wie alle Bosse/ Bosse auslassen oder Erfolge haben, so bin ich gerne bereit, diesen zu entsprechen. Wer mit meiner Vorgehensweise unzufrieden ist, dem ist freigestellt um einen Kick aus der gruppe zu bitten, um unnötige weitere Wartezeit zu vermeiden.

Oft genug erlebe ich, wie eine Minute nach dieser Nachricht jemand die Gruppe verlässt, weil er sich wohl ein gogogo gehetze erhofft hat. Und, was vielleicht schlimmer ist, ich tanke eine Ini im schnitt innerhalb von 15 Minuten größtenteils leer. Es geht also schon schnell, aber ich kann und werde es nicht zulassen, das ein (meist) DD am rumhetzen und pullen ist, nach gut dünken, während der Heiler Mana am reggen ist oder ein DD afk ist. Und mir ist es da egal, ob ich diesen DD gerade brauche oder nicht. Er ist Teil der Gruppe, folglich wird gewartet.

Und für die Neuanfänger, auch wenn es überheblich klingt, egal wie sehr euch jemand anflamet wegen equip oder Borgehensweise oder LP, scheißt drauf. Ihr seid nicht auf diese DDs angewiesen, denn an der nächsten Ecke steht die nächste Gruppe, die einen Tank braucht. Und es werden sich immer wieder Leute mit Gedult finden lassen, die mehr Verständnis für eure Situation haben.

Davon mal abgesehn: Vor Wochen habe ich durch dieses gehetze wieder Spaß an meinem alten Hunter gefunden. Vor allem in Inis, denn ich sehe mich in einer Position, da ich den Tank unterstützen kann. Pullt er eine Mobgruppe, kann ich damit rechnen, das irgendein DD (meist Gnomen Magier) noch vor dem antanken in dieser gruppe verschwindet und alles raus haut, was Aggro produzieren könnte. Irreführung auf den Tank, Salve, und fast alles ist unter Kontrolle. Sollte ich mal auf irgendeine Weise Aggro auf mich ziehen hab ich Totstellen. Man kann durchaus mit einem Tank arbeiten, statt gegen ihn. Instanzen sind nunmal Gruppen aufgaben, die man GEMEINSAM bewältigen muss. Wer mit Zusammenarbeit nicht zurecht kommt, der sollte sich entweder aus Inis/Raids draussen halten oder etwas anderes spielen.

Ich spiele meinen Tank sehr sehr gerne. Und ich weiß, das ich über den DDs stehe, denn ohne mich sind sie im Normalfall Tod. Und Tanken ist nicht wirklich eine Faceroll aufgabe, es gehört schon mehr dazu, stupide seine Tasten zu drücken. Und bevor jemand sagt, ich sei Vermessen: Ohne diese Einstellung würde es einen Tank weniger geben, der am Tag mehrere male sich in den browser einstellt.

Gebt nicht auf, jeder findet seinen Weg.
 
Habe Warri- Pala- und DK-Tank aus Leidenschaft. Warum viele lieber nicht tanken?

Da gibt's wohl verschiedene Gründe. Manche meinen wohl, wir sind die Arschloch-Klasse. Die, die an allem Schuld sind, wenn's mal nicht so läuft. Und wer möchte schon an allem Schuld sein?

Ausserdem kann man als Tank nichtmal per Autoshot -> AFK sich in Ruhe nen Kaffee machen. Habe das Gefühl, das ist ein ganz starkes Argument für ZU viele Leute.

Denke auch, dass Tanken am schwierigsten ist und somit weniger damit zurechtkommen als mit allem anderen. Ich hab schon alles gemacht, und wenn ich mal vergleiche, wie konzentriert ich als Heal (oder gar als DD) mich durch die Mobs durchprügle, denke ich schon, dass gerade ein vernünftiger Tank die meiste Arbeit macht.

Dazu die Tankklassen:

Defwarri. Wer rennt schon mit nem bekloppten Schild rum, wemm man doch so schön 2 2-Händer gekreuzt auf dem Rücken mit sich rumschleppen kann?

Protpala. Schon gehört? Palas können mittlerweile DMG fahren. Reaktion: Protpala -> Retripala. Weil macht mehr Puff und Peng!

DK-Tank. Nice, kein Schild tragen und sogar vergleichsweise viel dps für'n Tank. Moment. Viel dps? Dann doch lieber als lustiger Unholy-DD mit Ghul! Yeah!

Bär. Hm. Interessant. Aber wenn schon fett und haarig, dann doch lieber so ne lustige Eule! Habe gehört die fahren bis zu 23k dps! Juhu!


... so stell ich mir die Überlegungen vor :0
 
Wo hat der Tank mehr verantwortung als DD? (Trage DEINE Antwort ein)
Hier die Beispiele: (allesammt auf 10/25er Heroic bezogen)
Marrogar:
Deathwisper:
Gunship Battle
Saurfang:
Rotface:
Festergut:
Prof:
Council:
Bloodqueen:
Deamwalker:
Sindragosa:
LichKing:

Also, wenn ich es ausfüllen würde, hätte meist die Healer die schweren Aufgaben, dann die DD und am einfachsten hätten es die Tanks.
Also sage mir, wo haben die Tanks wirklich richtig viel Verantwortung? Wo haben Tanks es schwerer als andere?!




Marrogar: Die Meisten Taktiken beruhen mitlerweile darauf das sich alle reinstellen und nur die tanks laufen müssen wie die blöden... was müssen heiler hier denn anderes machen als DD's oder Tank's generell die Heiler sollen nur Heilen die DD's schaden machen die Tanks aggro aufbauen nur schwer wenn man am dauer rennen ist. und wirklich bei schlechten eq der Tanks oder Heiler keine sekunde auseinander stehen darf.

 
Deathwisper:Heiler---> Heilen Entfluchen, DD's ---> Schaden machen und... jetz wirds schwer, auf kommando mit schaden auf Boss aufhören, Tanks müssen im 25er jeweils blitzschnell 3 Mobs antanken die dazu später (6 sek) noch gegen ihre meele angrife oder cast (DK,Pala) immun werden was das antanken nicht grad erleichtert, dazu kommt das Boss unterbrechen; aus dem D&D ziehen und sich abspotten sowie wegen des Debuff's eine Wahnsinns aggro auf den Boss zu fahren.

Gunship Battle Wer hat hier schon viel zu tun? Trozdem haben die Tanks immer noch die meisten aufgaben richtiges rüberspringen ansagen und die mob gruppen antanken Heiler schlafen hier fast ein, DD's müssen wenigstens noch auf kommando rüber und dmg machen sowie kannonen bedienen.


Saurfang: Also ich muss als Dk Tank in der richtigen reihenfolge nahezu sofort nach dem mal abspotten, die Blutbestien die meistens sofort danach erscheinen festektten darf keine fähigkeit machen die auch nur aoe aggro macht ( Besonders lustig als Pala mit Weihe, oder noch Besser Dk den ohne Herzstoß ist der Haupt aggro angriff flöten...); die Heiler müssen hier zwar besonders zum schluss etwas mehr heilen aber es gibt immer einen der eigene Fehler ausbügeln kann, dazu kommt das man heiler spielt weil man Heilen soll. Großartiges movement für Heiler? neee gibts nicht. Wir Tanks dürfen unsere Rolle spielen ( Aggro aufbauen) und dazu spotten movement etc.


Rotface: Naja wohl der Tank ancounter wenn man die Blase tanken muss, was müssen die Heiler bitte hier machen außer den debuff richtig abzulegen wenn sie ihn denn überhaupt bekommen, und es gilt wieder wenn der Tank einen fehler macht kann ihn keiner ausbügeln, beim Heiler schon, zugegeben der boss Tank ist hier sehr chillig.


Festergut: Okay hier werden Heiler wohl etwas mehr belastet wegen Sporen etc. dazu viel schaden, aber auch wir tanks müssen bei 3 Stappeln alles geben was wir haben damit mein ich bei mir zeitlich genau abgestimmte cd reihenfolge sowie auf Bosschläge getimter Todestoß.


Prof: Was machen Heiler? Heilen und von Rechts nach links laufen. Was machen Tanks naja Boss tank muss den Prof immerhin noch aus den flaschen ziehen und von rechts nach links, der andere Tank muss die kontrolle über die abbo übernehmen und komplett seinen spielstiel ändern auch wenn die zugegebnermaßen nach ein paar tagen übung relativ leicht ist, dafür müssen wir in phase zwei ziehen und spotten wie bekloppt. Ich würd sogar soweit gehen und sagen hier sind besonders die DD's gefordert da hier in phase 3 und auf die Add's viel schaden muss.


Council: Naja ich denk am schwersteb hats der der den kerl mit den kugel tanken muss und soll ich euch mal sagen wer das macht? Nen DD. Dann würd ich sagen müssen Tanks noch ein wenig arbeiten. heiler können eig. brain afk gehen solange sie weiterheilen.


Bloodqueen:Hmm schwer zu sagen der boss ist zugegeben eher nen gruppen entcounter als Tank allein muss man nicht viel beachten.


Deamwalker:  Der einzige boss meiner meinung nach wo Heiler erleben wie es uns Tanks bei nahezu jedem boss geht, da man nicht einfach nur stupid seine rolle spielen muss, jedoch finde ich die aufgabe für den Tank nur minimal leichter wer hier mal zum schluss die Riesiegen mobwellen angetankt hat weiß was ich mein.


Sindragosa:Hmm naja ähnlich wie bloodqueen phase 1 ist wieder zum großteil Tank aber wenn sie am boden bleibt müssen alle an einem Strang ziehen. Wobei es die Tanks jedoch am schwersten haben mit den eisblöcken und sich am meisten beilen müssen wer schonmal neun stapen von dem debuff hatte weiß was ich mein ( 54 K Frostatem).


LichKing: Wohl für alle anspruchsvoll.
 
95% der dds machen dmg bevor du einmal draufgehauen hast und fragen dann wie scheiße du eigentlich als tank bist.

Muss man sich sowas antun?

Ich war Tank und Heal mit druide aber wurde so enorm geflamed das ich nun eule bin ...
 
Tank ist viel zu hektisch für mich. Wenn ich mit Cata mit WOW anfange ( Vieleicht ). Dann würd ich eher einen Jäger spielen wollen. Er ist sehr Chillig brauchst nur hinten stehen und ein paar knöpfe drücken.
 
95% der dds machen dmg bevor du einmal draufgehauen hast und fragen dann wie scheiße du eigentlich als tank bist.

Muss man sich sowas antun?

Ich war Tank und Heal mit druide aber wurde so enorm geflamed das ich nun eule bin ...


Das kenne ich exakt auch so!

Mittlerweile denken sich zu viele "Ach den Spieler X oder Y seh' ich eh nie wieder" und bevor auffällt das ich als DD zu wenig Damage mache, würg' ich mal kurz dem Tank (der ist eh immer Schuld) oder dem Heiler eine rein. Dungeon-Browser-Ini zu Ende, zack weg ... kann mich eh keine mehr belangen.

Ich habe anfangs als Krieger-Tank oder Heal-DuDu den Dungeon-Browser gejoint, perma nur geflamt worden! Nicht weil ich zu schlecht bin, sondern weil ich noch zur alten Garde gehöre die darauf achten das alle gereggt sind keiner OOM ist usw. (natürlich nicht bei jedem Trashmob *g*). Zack ging es den meisten schon nicht schnell genug und "mowlten" rum. Mittlerweile sind die ganzen schönen und teils anspruchsvollen 5er 80er Instanzen zu Speedruns verkommen, schade um die gute ausgedachten Instanzen. Es gibt mittlerweile schon solche Vertreter die verlassen eine Gruppe mitten im Kampf weil es ihnen zu langsam geht oder mowlen rum WENN MAN LOOTET (weil es Zeit kostet) ...

Was ist das Ergebnis des ganzen? Nun "join" ich als Eule oder Waffen/Furor-Krieger und das ist erheblich "flame"-freier und wesentlich angenehmer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele einen Tank, ok ok, ich spiele 4 Tanks...

Krieger, Paladin, Todesritter und mein Druidentank ist grad im aufbau (76)

Ich behaupte auch von mir, dass ich ein guter Tank bin.


Viele trauen sich nicht an den Tank, weil eben eine gute Übersicht des geschehens erforderlich ist.
Ausserdem sollte man eben eine gute Auffassungsgabe haben um sich auf neue Situationen schnell einstellen zu können.
 
Ok, ihr werdet nimmer an erster Stelle im DamageMeter sein, aber warum können das andere überhaubt ? Weil ihr ihnen die Mob´s vom Arsch haltet. Ihr könnt dafür sorgen das manche halt nicht instant im Dreck liegen. Es wird nicht immer klappen, aber scheiß drauf.

das stimmt so nun auch wieder nicht ^^ hab es schon oft genug erlebt das ich mit meinem tank trotz alle dem im dmg meter 1 oder 2 bin sowohl als 80er als auch jetzt bei meinem neuen kleinen krieger, den ich auch als tank lvl ohne die acc klamotten bin ich trozdem vor den imba dds mit kompletten acc zeug die sich dann auf ihren dmg freuen und in die röhre schaun
jester.gif
 
Hallo ihr lieben,
meine Erfahrungen als Tank sind mehr positiver Natur. Habe lange Zeit als Bärchen mein Fell zum ausklopfen hingehalten, danach eine lange Zeit als Heal geschwitz, wenn der Tank mal wieder so richtig die Hucke voll bekam. Habe dann vor nicht allzu langer Zeit eine Kriegerin und zum direkt vergleich eine Paldinin getwinkt. Mein Fazit ist, Tanken macht einfach spaß.
Lasst euch nicht von der gogo Fraktion verrückt machen. Wie schon einige vor mir hier sagten, ihr gebt das Tempo an, und wem es nicht gefällt der soll sich doch einen anderen Tank suchen! Aber bevor es zu unschönen Ausschreitungen in den Random Gruppen kommt, wirkt oft ein Satz wunder: Ich spotte nur für den Heal, wenn er Healagroo hat, die DDs haben Omen^^ Dies wird natürlich nicht zu 100% von mir umgesetzt, aber als Warnschuß vor den Bug der DDs hilft es wunder.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag

Eure Thoora
 
Irgendwie schizophren, die Tanks meckern zum einen daß die DD draufhauen bevor der Tank am Mob ist, auf der anderen Seite sagen sie daß sie als Tank oft erster oder zweiter im Dmg sind....
Ganz einfache Sache, wenn ihr erster oder zweiter im Dmg seid dann haben die DD antanken lassen ! Seid doch froh darüber.
Der Tank stürmt an und haut 2-3 AE-Effekte raus bevor der erste DD dmg macht ... z.B. Weihe tickt, Tod und Verfall tickt, Herzstoß .... Wenn der Tank T9+ hat sind nach den 3 Schlägen/Ticks die Mobs schon auf 70% Leben runter, wenn der DD bis dahin gewartet hat und dann erst reinrotzt dann hat der Tank einen ziemlichen dmg-Vorsprung den der DD erstmal aufholen muss.
Wenn der Tank bei einer gut ausgerüsteten Gruppe erster im DMG ist hat daseigendlich immer folgenden Grund:

Der Tank hält sich für unsterblich und pullt 4 Gruppe gleichzeitig. Ein guter DD weiß dass wenn er jetzt sofort mit Flächenschaden anfängt sofort von 2-3 Mobs Aggro hat, also wartet er oder macht langsam oder versucht den Caster-Mob vom Heiler loszureissen den der Tank gar nicht sieht weil er ja viiiel zu Imba ist als dass ihm ein Mob entkommt.
Der Tank hat seinen AE-Effekt durchgehend auf 10 Mobs und macht dementsprechend Dmg was ihn im Recount hochbringt .... was ihn aber zu einem schlechten Tank macht.

Mein Main ist Heiler und Tank, mein meistgespielter Twink ein Arcan-Magier, ich war mit dem Druiden noch nie auf Platz Eins im Dmg und mit meinem Magier war ich auch noch nie unter dem Tank.
 
Irgendwie schizophren, die Tanks meckern zum einen daß die DD draufhauen bevor der Tank am Mob ist, auf der anderen Seite sagen sie daß sie als Tank oft erster oder zweiter im Dmg sind....
Ganz einfache Sache, wenn ihr erster oder zweiter im Dmg seid dann haben die DD antanken lassen ! Seid doch froh darüber.
Der Tank stürmt an und haut 2-3 AE-Effekte raus bevor der erste DD dmg macht ... z.B. Weihe tickt, Tod und Verfall tickt, Herzstoß .... Wenn der Tank T9+ hat sind nach den 3 Schlägen/Ticks die Mobs schon auf 70% Leben runter, wenn der DD bis dahin gewartet hat und dann erst reinrotzt dann hat der Tank einen ziemlichen dmg-Vorsprung den der DD erstmal aufholen muss.
Wenn der Tank bei einer gut ausgerüsteten Gruppe erster im DMG ist hat daseigendlich immer folgenden Grund:

Der Tank hält sich für unsterblich und pullt 4 Gruppe gleichzeitig. Ein guter DD weiß dass wenn er jetzt sofort mit Flächenschaden anfängt sofort von 2-3 Mobs Aggro hat, also wartet er oder macht langsam oder versucht den Caster-Mob vom Heiler loszureissen den der Tank gar nicht sieht weil er ja viiiel zu Imba ist als dass ihm ein Mob entkommt.
Der Tank hat seinen AE-Effekt durchgehend auf 10 Mobs und macht dementsprechend Dmg was ihn im Recount hochbringt .... was ihn aber zu einem schlechten Tank macht.

Mein Main ist Heiler und Tank, mein meistgespielter Twink ein Arcan-Magier, ich war mit dem Druiden noch nie auf Platz Eins im Dmg und mit meinem Magier war ich auch noch nie unter dem Tank.
Das ist so nich richtig, wenn DD's einen antanken lassen sollten sie trozdem noch nen riesen vorsprung haben es ist normalerweise nen unterschied wie zwischen himmel und erde im schaden, da ändert antanken nomalerweise nichts.
 
Erster oder zweiter im Recount bin ich nur, wenn die Gruppe voll ist mit relativ frischen 80er Chars.
Als Pala Tank habe ich als AoE nur meine Weihe, bei Untoten noch ne kleine extra Fähigkeit, die aber eben nur bei Untoten funktioniert, mein Schild macht auf Maximal 4 Mobs Schaden. Große Gruppen pullen geht kaum, weil die DDs exakt das im vorneherein verhindern durch direktes drauf los holzen. Und selbst wenn es mal klappt verliere ich die Aggro nur dann bei den großen Gruppen, wenn sich doch wer entscheidet lieber single Traget Attacken zu machen. Was bedeutet, das ich nur kleinere Gruppen pulle. Macht dich das, deiner Aussage nach, nun zu einem schlechten oder guten Tank?
 
ich zocken einen tank genau genommen pala und das seit bc
wo man noch nicht ganze raids mit palas füllen konnte weil es plötzlich so viele geworden sind
und davon min 80% ohne ahnung von ihrer klasse aber das ist ein anderes thema

und ich zocke meinen tank weil es mehr herausforderung ist als einfach nur draufzukloppen
weil es mit einigen dds die man eig kicken möchte aber mit denen es erst richtig spannend wird (die kerle die einem nur die zeit geben ihr soulfire bzw ihren pyroschlag zu überholen)
ein richtig spannendes rennen um die aggro ist
weil es schwieriger ist die ganze grp zu überblicken, das mana, die cds (als raidleader), den aggroaufbau in schwindelige höhen zu treiben UND gleichzeitig zu schauen dass niemand i-was was stehengeblieben ist pullt von den adds des ot aggro zieht oder sonst i-was dummes macht als einfach nur healzauber zu spammen
weil es spaßmacht spottend durch die grp zu hopsen weil gewisse dds wieder nicht mit aoe auf meine weihe warten konnten und so alles über healer die versuchen die entsprechenden dds am leben zu halten und anderen die einfach nur helfen wollen sich durch die grp schnetzelt
und weil man alles in der hand hat legt nen raidboss ohne tank - wird schwierig


das ist NICHT ironisch gemeint mir macht das wirklich spaß
 
Ich würde schon mal ganz gerne einen Tank spielen.

Aber ich denke mir mal, ich bin einfach nicht gut genug dafür. Als DD muss ich nur warten, bis angetankt ist, dann haue ich drauf.

Mache ich zuviel Schaden, gehe ich es halt langsamer an. Das ist, meistens, alles was von nem DDler verlangt wird.

Schuld ist der Druck, unter dem Tanks, meinerMeinung nach, zu stehen scheinen. Die Gogogo Rufer sind es, die mich abschrecken.


Ps: Drückt mir die Daumen, denn ich will es doch mal versuchen......WIR WERDEN ALLE STERBEN.......ARRRRRG!!!!!!!
 
Ich würde schon mal ganz gerne einen Tank spielen.

Aber ich denke mir mal, ich bin einfach nicht gut genug dafür. Als DD muss ich nur warten, bis angetankt ist, dann haue ich drauf.

Mache ich zuviel Schaden, gehe ich es halt langsamer an. Das ist, meistens, alles was von nem DDler verlangt wird.

Schuld ist der Druck, unter dem Tanks, meinerMeinung nach, zu stehen scheinen. Die Gogogo Rufer sind es, die mich abschrecken.


Ps: Drückt mir die Daumen, denn ich will es doch mal versuchen......WIR WERDEN ALLE STERBEN.......ARRRRRG!!!!!!!

volles sign ^^

deswegen spiele ich auch kein TANK xD
 
es felht die option " ich spiele tank " =(
 
Marrogar: Die Meisten Taktiken beruhen mitlerweile darauf das sich alle reinstellen und nur die tanks laufen müssen wie die blöden... was müssen heiler hier denn anderes machen als DD's oder Tank's generell die Heiler sollen nur Heilen die DD's schaden machen die Tanks aggro aufbauen nur schwer wenn man am dauer rennen ist. und wirklich bei schlechten eq der Tanks oder Heiler keine sekunde auseinander stehen darf.
Tanks können quasi an einer Stelle rumgammeln und die DD müssen aufpassen, dass sie beim Wirbeln verteilt stehen, jedoch nicht so verteilt. Man muss sie ja immer noch von den stacheln runter schießen können.
Und Feuer+Stachel+Wirbeln ist ziemlich tötlich. Die Healer müssen den ganzen Mist heilen, DD müssen die Leute (vorallem während dem Wirbeln wieder von den Stacheln holen) und der Tank kann quasi an einer Stelle stehen. Das ab und zu mach nach rechts oder links laufen ist nicht wirklich schwer.

Deathwisper:Heiler---> Heilen Entfluchen, DD's ---> Schaden machen und... jetz wirds schwer, auf kommando mit schaden auf Boss aufhören, Tanks müssen im 25er jeweils blitzschnell 3 Mobs antanken die dazu später (6 sek) noch gegen ihre meele angrife oder cast (DK,Pala) immun werden was das antanken nicht grad erleichtert, dazu kommt das Boss unterbrechen; aus dem D&D ziehen und sich abspotten sowie wegen des Debuff's eine Wahnsinns aggro auf den Boss zu fahren.
Irgendwie ist hier nicht mit abspotten viel... Außerdem Tankt man nur die Melees an, den rest können ruhig Schurken etc tanken.
Aber ich muss dir recht geben, einer der wenigen Bosse, die einen Tank fordern. Aber auch DD, da sie in P2 extremst(!!) auf ihre Aggro achten müssen.

Saurfang: Also ich muss als Dk Tank in der richtigen reihenfolge nahezu sofort nach dem mal abspotten, die Blutbestien die meistens sofort danach erscheinen festektten darf keine fähigkeit machen die auch nur aoe aggro macht ( Besonders lustig als Pala mit Weihe, oder noch Besser Dk den ohne Herzstoß ist der Haupt aggro angriff flöten...); die Heiler müssen hier zwar besonders zum schluss etwas mehr heilen aber es gibt immer einen der eigene Fehler ausbügeln kann, dazu kommt das man heiler spielt weil man Heilen soll. Großartiges movement für Heiler? neee gibts nicht. Wir Tanks dürfen unsere Rolle spielen ( Aggro aufbauen) und dazu spotten movement etc.
Naja, eine Fähigkeit wegzulassen für ca 5-1ßsec ist nicht so die schwierigkeit. Viel interessanter ist es, die Adds so fix umzu pusten, dass sie einen DD nicht hauen, weil sonst ist man ganz schnell ein Onehit.

Rotface: Naja wohl der Tank ancounter wenn man die Blase tanken muss, was müssen die Heiler bitte hier machen außer den debuff richtig abzulegen wenn sie ihn denn überhaupt bekommen, und es gilt wieder wenn der Tank einen fehler macht kann ihn keiner ausbügeln, beim Heiler schon, zugegeben der boss Tank ist hier sehr chillig.
Der Tank für die Blubs muss nicht zwingend ein Tank sein, ich habs auch schonmal als Hexer gemacht. Boss ist echt öde. Und doch, wenn der Kiter stirbt haben schon des öfteren mal Hunter fix übernommen. Und das Kiten ist einfacher, weil du weder auf das Kotzen noch auf die Krankheit und das special Ding da ausm Hero achten muss.

Festergut: Okay hier werden Heiler wohl etwas mehr belastet wegen Sporen etc. dazu viel schaden, aber auch wir tanks müssen bei 3 Stappeln alles geben was wir haben damit mein ich bei mir zeitlich genau abgestimmte cd reihenfolge sowie auf Bosschläge getimter Todestoß.
Ich finde, DD (und Healer) haben es bei weitem schwerer, vor allem Kombinationen von Spore+Schleim, der angeflogen kommt am Sammelpunkt führt schon schnell zu Verwirrung.
AlsTank stehst du an einer stelle und zündest einmal zu angegebener Zeit einen CD und spottest 1 oder 2 Mal. laaangweilig

Prof: Was machen Heiler? Heilen und von Rechts nach links laufen. Was machen Tanks naja Boss tank muss den Prof immerhin noch aus den flaschen ziehen und von rechts nach links, der andere Tank muss die kontrolle über die abbo übernehmen und komplett seinen spielstiel ändern auch wenn die zugegebnermaßen nach ein paar tagen übung relativ leicht ist, dafür müssen wir in phase zwei ziehen und spotten wie bekloppt. Ich würd sogar soweit gehen und sagen hier sind besonders die DD's gefordert da hier in phase 3 und auf die Add's viel schaden muss.
Naja, die DD müssen die scheiß(!!) Krankheit weiter geben und die 2 Blubs, welche Spawnen umhauen. Der Tank macht es quasi so wie im Normalmode.

Council: Naja ich denk am schwersteb hats der der den kerl mit den kugel tanken muss und soll ich euch mal sagen wer das macht? Nen DD. Dann würd ich sagen müssen Tanks noch ein wenig arbeiten. heiler können eig. brain afk gehen solange sie weiterheilen.
Naja, wenn man nicht den Caster tankt muss man als Tank quasi garnichts machen.

Bloodqueen:Hmm schwer zu sagen der boss ist zugegeben eher nen gruppen entcounter als Tank allein muss man nicht viel beachten.
Als Tank stehst du eindeutig nur rum und kloppst stupide auf den Boss.

Deamwalker: Der einzige boss meiner meinung nach wo Heiler erleben wie es uns Tanks bei nahezu jedem boss geht, da man nicht einfach nur stupid seine rolle spielen muss, jedoch finde ich die aufgabe für den Tank nur minimal leichter wer hier mal zum schluss die Riesiegen mobwellen angetankt hat weiß was ich mein.
Hier muss finde ich jeder zeigen, was er kann. Tanks müssen schnell antanken, DD schnell und gezielt DMG machen und Healer gut Healen (zumindest der, welcher oben bleibt). Die anderen müssen sich halbwegs mit den Kugeln absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan bin ich dabei, einen Paladin hochzuspielen, der auf 80 Heiler und Tank werden soll,
allerdings habe ich momentan Heilung und Retri geskillt, weil mein Bruder, der diesen mit mir hochspielt
ebenfalls einen Paladin hat und er bereits Tank ist. Dann können wir beim Questen als 2x Retri rumrennen,
wenn wir aber lust auf eine Ini haben, sind wir schon Tank + Heal. Auf 80 wird dann bei mir der Retri-Specc verlernt
und durch den Tankspecc ausgetauscht, dann habe ich die 2 Speccs die fast immer gesucht werden auf einem Char
vereint, der dann imba Roxxor Equip bekommt.
 
Ich Spiele meinen Dk/Frost Tank mit leidenschaft.

Aber was mir in den 5 Heros aufgefallen ist.
Man kann es keinem recht machen.

Beispiele:

Bin mit einer Gruppe unterwegs der Heiler hat kein Mana ich will warten ,da schreit der Heiler GOGogo ich sag schon an wenn ich Mana brauche.

Eine Ini später

Bin mit einer Gruppe unterwegs der Heiler hat keine Mana ich denke mir ok du hast aus deiner letzten Ini. gelernt wenn der Heiler Mana braucht meldet er sich (war ein anderer Heiler als in der ersten Ini.)ich bekomme als Antwort Tank kannst du nicht auf den HEiler achten der hat wenig Mana.

Genauso verhält es sich mit den DDler die in den meisten Fällen die schlimmsten sind.(meiner Meinung).

Wenn mann mal zischen zwei Gruppen 30 sec. Pause macht egal wofür auch immer (sei es nen Kippschen anzustecken oder man sagt kurz AFK Tel. oder was weiß ich) . Kann man sicher sein das irgend ein DDler Pullt.
Und man kann sicher sein das genau dieser sich danach beschwert das der Tank nicht Tanken kann. (Da hat er recht um Tanken zu können muss mann an der Tastatur sein).

Jedem sollte klar sein das der Tank der Leiter der Gruppe ist und wer sich nicht unterortnen möchte (oder kann) sollte selber Tank spielen dann könnt ihr das Tempo vorgeben.

In diesem Sinne

Der Kerasus
paladin.gif
 
Ich hab meine Tank seit einigen Wochen eingemottet.

Diesen Wettbewerb "Wer kommt am schnellsten durch ne Innie" mag ich nicht.

Wenn man auch nur mal ne Sekunde verharrt um kurz über den Sinn des Leben zu grübeln rennt hundertpro ein DD los um die nächste Gruppe zu tanken.

Die einzigen Sätze die meine Mitspieler noch rausbekommen sind "gogogo und Alter mach hin"

Und da man als Tank ja eigtentlich das Tempo vorgibt fühl ich mich immer irgendwie gehetzt.

Also ist eben Tank Pause bis zu Add on.

Genau das hat mich auch bewogen nach 4 Jahren das Tanken (zumindest RND) einzustellen. Der Dank für den Tankschwund gebührt genau diesen beschriebenen DDs.
 
Zurück