Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Schöne Umfrage
smile.gif
Ich wollte unbedingt tanken, deshalb hab ich mir extra nen Pala auf 80 gezockt, was Equip gesammelt, und mich dann für ne random Ini angemeldet. Bin in ne Grp für HdB reingekommen. Als ich erwähnte das ich das erste mal tanke, kamen dierekt ein paar blöde Sprüche, und haben sich sofort 2 gemeldet die auch mit DD Equip tanken könnten xD Obwohl ich mir die Rota gut eingeprägt und schon geübt hatte, war alles ziemlich unkoordiniert, und mir ging ein Mob flöten, der flott nen DD umhaute. Der war nicht so begeistert ^^ Als wir dan die Mob Grp form ersten Boss machten, und dieser langsam auf uns zu kam, versuchte ich den Mob nach hinten zu ziehen, was aber i-wie nichts brachte da er sich nich bewegen wollte (ka wieso). Naja dann kam der Boss, konnte die Aggro auf den beiden Adds nicht halten, und es gab nen wipe. Dann wurde ich beschimpft, worauf ich die Grp verließ und seit dem mich nicht mehr ans Tanken rangetraut habe xD

PS: Hab angekreutzt das ich zu ungeschickt bin (muss wohl doch beim healen bleiben
biggrin.gif
)

Wegen einem Wipe und dem darauf folgenden geflame solltest du die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.
Du kannst ja über den Dungeonsucher auch direkt Inis anwählen, also such dir für die ersten Gehversuche einfach mal
Burg oder Nexxus aus, da ist es wesentlich leichter als HdB, obwohl die ja nicht unbedingt die schwerste ist.

Also Mut gefasst, weiter probiert und am besten noch den Heiler deines Vertrauens mitgenommen, dann wird das schon
und plötzlich macht dir das tanken dann doch Spaß.

Ich hab meinen Tankadin jetzt auf 66 und freu mich direkt schon auf das geflame in den Nordendinis
jester.gif

Naja ich war lange Zeit Tank, wollte zu BC dann aber was völlig anderes machen und wurde dann statt Nachtelf Krieger Blutelf Paladin. Ich wollte nämlich Heiler werden und ich fand von Platte zu Platte ist kein schwerer umstieg. Heiler hat mir dann im Endeffekt sogut gefallen das ich kein Interesse mehr am Tanken hatte. Nur heute ab und an mal nutze ich die Tankklamotten die in meinem (erst Naxx, dann Ulduar, dann PDK dann) Eiskroneraid keiner mehr braucht und Tank ein paar Runden mit meinem Paladin. Der alten Zeiten willen...

Ich hätte diese Entwicklung von vorne rein kommen sehen sollen denn noch mehr als ich auch in Ego-Shootern oder reinen Teamspielen alá BC2 der erste bin der reinstürmt und das Feuer auf sich zieht derjenige der die anderen wieder aufsammelt wenn es sie auf den Boden gehauen hat. Bin wohl einfach... naja sozial wäre gelogen... ;P

...allerdings befindet sich momentan ein unscheinbarer Untoter Krieger im Hafen der Vergeltung dem ich mit Hilfe von nehm Freund schon ein paar Tankitems aus Karazhan organisieren konnte. ;D Wer weiß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also ich bin nicht wirklichlich dem "tanken" abgeneigt.

"Tanken" kann Spass machen und es ist sicher eine der schnellsten Möglichkeiten in die Daily´s oder Weekly´s zu kommen.

Allerdings beschränke ich meine Tank-Einsätze in rnd-Hero´s auf Gruppe mit oder für Freunde wo ich davon ausgehen kann
keine Chaoten in der Gruppe dabei zu haben.

In Raids, z.B. Archavons Kammer oder ICC tanke ich allerdings gerne da die meisten dort doch ihr Hirn eingeschaltet haben
und der Jobs als Tank fast langweilig ist.

Prinzipiell würde ich auch sagen das zwar die Ausrüstungsfrage für Tanks mir die größte Herausforderung ist da hier meist
übertriebene Anforderungen an GS und unbuffed HP gestellt werden. Ob hier ein Tank wirklich seinen Job beherrscht steht
meist nicht zu Debatte. Wie, keine 50K unbuffed und GS unter 6K und du willst ICC 10er tanken? KKTHXBYE ist da noch die
netteste Anwort.

Wenn man die Grundanforderungen dann aber erfüllt ist tanken i.d.R. ein super easy Job. Man holt sich die Mobs, bekommt
entsprechenden Support von Jäger und/oder Schurken und wartet dann auf so spannende Kommandos wie Spot oder
beachtet seine Addon´s und Trinkets die man als nächstes auslösen kann.

Zu BC Zeiten war das noch etwas anders - in WotLK aber eher langweilig.

Deswegen ein "Jein" von mir da ich mich nicht wirklich um den langweiligsten Job reisse den WoW aktuell zu bieten hat.

Cheers

Es ist nur das Gehetze, das mir so auf den Sack geht.

Makros:
1. NUR der Tank pullt
2. Der Tank hat auf die Verfassung der Spieler, insbesondere des Heilers zu achten (Mana)
3. Sollte jemand Sonderwünsche wie alle Bosse/ Bosse auslassen oder Erfolge haben, so bin ich gerne bereit, diesen zu entsprechen. Wer mit meiner
Guten Morgen,

eigentlich könnte man Deinen ganzen Post zitieren, denn ich würde fast allem direkt zustimmen. Der für mich wichtigste Punkt hab ich mal drin gelassen, das Gehetze! Das wort trifft es sehr gut, immer dieser Möchtegernstress, der aufgebaut wird und nix bringt.
Deine Makros sind sehr fein, mit Deiner Erlaubnis würde ich diese kopieren und in meine Rota einbauen.
victory.gif

Nochmal zu dem Ganzen hier. Wenn ich lese wie sich manche User hier abmühen sich und ihre Funktion in der Wichtigkeit und im Ansehen nach oben zu schieben und schreiben wird mir ganz anders. Die Tanks sind die wichtigsten, Heilen ist am anspruchsvollsten und die D² sehen am besten aus, oder wie? Das Spiel ist nur im Teamplay meisterbar und das ist der Grund warum wir (=ich) es spiele. Finde es toll mit mehreren Leuten im TS zu quatschen und gemeinsam Aufgaben zu erledigen. Wenn dabei jemand mal ne leichtere Aufgabe bekommt (wie z.B. ich als Tank bei Fauldarm) dann ist das halt so. Dafür bin ich dann bei der Lady am rennen und spottten. Das ist ein Geben und Nehmen (wie im wahren Leben).

Wenn wir mal die Wichtigkeiten kurz sortieren:
Tank: Ohne diese/n fallen alle anderen um
Heiler: Ohne diese/n fallten alle anderen um
D²: Ohne diese fällt der Boss nicht um

Ist doch ganz easy, wenn wir nicht gemeinsam an einem Strang ziehen... Ergebnis bekannt! Nur bedenklich, dass schon in Foren wegen Wichtigkeitsverstärkung "auf harte Weise diskutiert" wird. Ihr wisst was ich meine....

Ohne unsere D² und unsere Heiler geh ich nirgens wohin, bin von denen abhängig, wie gut, das sie von mir abhängig sind. Gute Situation... nennt man auch Win/Win.

Schönes Wochenende euch allen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wirklich sehr interessanter Thread. Mein erster Char war zu Klassikzeiten ein Zwergenkrieger mit Tankskillung, aber ohne eine 40h WoW Woche hat man keine Chance gehabt irgendwelchen Kontent zu sehen, deshalbhabe ich irgendwann den Dienst quittiert. Angefangen habe ich erst wieder mit BC, diesmal als Magier, der hat mir viel Spaß gemacht, aber ich verlor irgendwie schnell die Lust an dem DD und bin auf einen Priester umgestiegen und damit ins Heilgewerbe eingestiegen. Es war wirklich nett mal alle drei Rollen im Spiel kennenzulernen und das Ende vom Lied ist ich habe wieder einen Kriegertank und möchte ihn wirklich nicht mehr hergeben es macht einfach Spaß und ist "anspruchsvoll", gerade als Kriegertank Gruppen zu kontrollieren (siehe HdR) erfordert ne Menge Tastenklopperei, zumindest bei mir.

Dennoch habe viel Respekt vor DDs die ihre Klasse beherrschen wollen und auch das letzte Pünktchen DPS aus ihrem Char kitzeln wollen, vor Heilern sowieso. Vieles was ich von Beleidigungen und Beschimpfungen gehört habe ich nur vereinzelt mitbekommen. Aber ich sehe viele der Probleme momentan in der Spielmechanik. Die Chars sind zu stark mit entsprechendem Equip und in den Inis hat CC (eine wichtige Rolle der DDs) und Aggrokontrolle komplett an Bedeutung verloren, auch wegen dem wahnsinnigen Heal- und Damageoutput. Ich habe Hoffnung, dass ich das ändert und die Gruppe wieder als Gruppe funktioniert und die DDs mit CC wieder mehr Verantwortung bekommen.

so long

iniciar

PS: In einer Ini hat sich ein Heiler einfach geweigert DDs zu heilen, einzige Voraussetzung: die Mobs keinen AE gemacht haben, das hat auch funktioniert und es ist niemand aus der Gruppe gegangen...ein sehr spaßiger Run, wenn auch an zwei Stellen schmerzhaft für die DDs!

PPS: Spielt Tanks und habt Spaß am meistern der Rolle!

Ich tanke nur noch selten, weil mir da zuviel Aufmerksamkeit seitens der Gruppe entgegen gebracht wird. Man hat nicht immer nur gute Tage & wenn dann mal so ein schlechter Tag kommt, ist es schlimmer als Tank Mist zu bauen, als als DD. Das Problem hierbei ist, dass man mittlerweile beim kleinsten Fehler angepflaumt wird. Ich bin ein recht höflicher & geduldiger Mensch, aber eben nur Casualplayer. Noch dazu ist mein Tank nicht mein Main & ich will auch nicht allzu viel Zeit an einen Twink verschwenden. Ich würde mich also zB nie in Raidinstanzen wagen, weil man dort heutzutage am besten gleich alles können muss & bereits das beste Equip haben sollte. Ich verstehe, dass man als Tank oder Heiler meistens besser equippt sein muss als die DDs, aber mit den heutigen Voraussetzungen hat man es wirklich nicht leicht.
Und dann diese Unkoordiniertheit in Randomraids:
Ich frage: Kanns losgehen?
Raidleiter antwortet: Ja
3 andere Raidmitglieder sagen nein.
Na was denn nun? Läuft man dann los, weil man auf den Raidleiter hört, ists falsch weil der Rest dann meckert. Läuft man nicht los, meckert der Raidleiter.

Also Fazit:
Mein Tank verstaubt gerade, weil man sich als DD eher Fehler erlauben kann, als als Tank. Und da niemand perfekt ist & man manchmal nun mal Fehler macht, spiele ich lieber meine DDs^^
Ich bin nicht der beste Tank, aber für 5er Inzen hats immer gereicht^^

Lernen darf man in WoW nicht mehr, Können ist gefragt^^

Boah ne du, habe gerade ne 1/2 Seite über tanken etc. geschrieben und alle Klassen schön erklärt...
Dann kam ich auf diese scheiss Taste und dank Win.7 ist nun alles gelöscht...
Nun hab ich kb mehr - bin off, gleich kommt Fringe.
Evtl. schreib ich morgen nochmal alles.
Da könnter euch dann den Arsch ablachen.

CTRL + Z ?
jester.gif

Warum ich keinen Tank spiele?
Mein IQ ist über 120
smile.gif

Spaß beiseite..
ich spiele selber tank, hat aber ne weile gedauert bis
ich mich dazu entschieden hab einen zu erstellen.
grund dafür war einfach den stress denn man sich als tank aussetzen muss

Mein Tank ist nun auch seit 6 Tagen 80..
Mir wurde das Healen zu langweilig (Priest) darum hab ich mir meinen 67er Pala getranst und den hochgezockt =)
Ich hab meinen Spaß am Tanken, Heros gehen inzwischen alle ohne große Probleme (außer HdR da brauch ich nen guten Healer).
Bin auch wirklich zufrieden mit allem, macht spaß, der Char equipt sich fast von alleine..
Früher ging es nicht innerhalb von 6 Tagen Full-Epic zu sein und besseres Equip zu haben als alles zusammen in Naxx 25 ungefähr..
Es wurde einfach vercasualisiert, was einerseits gut andererseits weniger gut ist (aber das Thema wurde ja genug durchgekaut).
Mein GS glaub ich liegt iwie bei 4,8k oder so..

Gestern wollt ich dann mal PDK 10 gehen, war auch in Grp. jedenfalls kamen dann ein Krieger und ein DK rein, welche beide ebenfalls Tank waren.
Gut dachte ich mir, logge ich halt mal auf meinen Priest um und heil. (3 Healer... Ja wofür auch immer, aber ich sollte es schon bald erfahren).
Gerade der Healschami hat es mir iwie angetan.. Kommt in die Grp. meinte sofort Achievements posten usw.. (Also dachte ich mir "Das muss ein Super Heiler sein wenn er schon so ist".. Falsch gedacht..) Wir gerade erst in PDK und an Boss nr. 1.. so jetz fängt die Tortour an =)
Kobolde?! Was ist das? Müssen sich wohl die DDs gedacht haben. Genauso wie die 2 restlichen Healer wohl nicht ihre Knöpfe gefunden haben oder lediglich ihren Kopf auf die Tastatur gehaun haben weil ja jede Taste ein wichtiger Spell ist..
Es kam wie es kommen sollte.. Wir schaffen zwar den 1. noch so knapp (mit 3 Toten), aber dann bei den 2 Würmern wars vorbei..

Kaum ein Wipe, kommt vom lieben Herrn Schami.. "Was ist das denn bitte" (so in der Art ka). Ich war wirklich verleitet mal den Heal Recount zu posten, aber darauf stütz ich mich nicht also lies ich es..
Hab mir natürlich für mich selbst gedacht, dass er sich doch mal selbst an seine Nase fassen muss. Wenn scho bei Boss 1 60% effektiver Heal von dem Healer mit dem schlechtesten Equip (ich) kommt, dann braucht er sich nicht beschweren weil Leute sterben..

Naja eig. gings ums Tanken aber das wollte ich ja grundsätzlich auch tun =)

Um nochma aufs Thema zu kommen: "Ich finde Tanken spitze! Macht Spaß, ist nicht langweilig und man wird gebraucht
wink.gif
"

Ich würde schon mal ganz gerne einen Tank spielen.

Aber ich denke mir mal, ich bin einfach nicht gut genug dafür. Als DD muss ich nur warten, bis angetankt ist, dann haue ich drauf.

Mache ich zuviel Schaden, gehe ich es halt langsamer an. Das ist, meistens, alles was von nem DDler verlangt wird.

Schuld ist der Druck, unter dem Tanks, meinerMeinung nach, zu stehen scheinen. Die Gogogo Rufer sind es, die mich abschrecken.

Ps: Drückt mir die Daumen, denn ich will es doch mal versuchen......WIR WERDEN ALLE STERBEN.......ARRRRRG!!!!!!!

du setzt Kommas auch nur aus Spass oder :
victory.gif

Ich war Tank, bin Tank und werde immer Tank sein.

Nur WoW spiel ich nicht mehr, denn....

Lernen darf man in WoW nicht mehr, Können ist gefragt^^

.....und ich "kanns" nich. Nich gut genug sein = nich können.

Sorry, aber in WoW gehts um nix, aber das haben die meisten noch nicht kapiert. Ich hab ne Arbeit, ich muss mir den Stress nicht antun.

Natürlch gehts in WoW um nichts.. Es geht um lilane oder orange Items..
Ich spiel das Spiel ja auch nicht um der beste zu sein, sondern weils mir Spaß macht.
Ich mach mir weder beim Tanken noch bei iwas anderen Stress..
Wenn ich mich iwo in WoW reinstressen würde, wüsste ich das ich aufhören sollte..
Aber ich Spiele nur aus Spaß zum Spiel, wegen Leuten die ich auch im echten Leben kenne und weil man frei ist in seinen Entscheidungen..
Gehe natürlich auch jeden Tag meiner Arbeit nach usw. aber Abends dann mal Spielen und mit Kumpels quatschen und seinen Spaß zusammen in Heros / 10er Raids haben is doch ein guter Abschluss für einen Tag..

Finde es wirklich schlimm wie einige Ex-SUCHTIS jetz einen auf Moralapostel machen und so tun, als wären die aktuellen Zocker alle blöd, weil sie nicht deren Meinung vertreten, warum sie aufgehört haben....

Hab 3 80er mit denen ich Tank. Sprich 1/3 meiner 80er sind Tanks(wenn auch nur als sec. Skillung)

Es fehlt in der Umfrage: Ich tanke.

:o

Warum spielt ihr KEINEN Tank ^^ geht auch nur die etwas an

Wie mich z.B
biggrin.gif

Nun.. ich weiss es nicht, irgendwie passt mir der gedanke nicht einfach nur Mobs an sich zu ziehen,
Was? Natürlich ist das schwer =/ aber ich mache halt DMG ^^ und ab und zu Heal
biggrin.gif

Mein "dickes Fell" hinsichtlich eine Rnd zu tanken ist mittlerweile noch dünner als früher geworden.

[rant]
Kürzlich wurde mein Schamane 80 ... und ist ja Ele/Heal.

Als Heal/Ele ausgerüstet.. Marken/neue Inis.

Dann mal ab auf Seelenschmiede HC als heal. Soweit kein Ding.

Bronjahm down -> Tank+DD needen auf die Axt. Beide leaven (waren andre Server, also beide nur deshalb da).
--> tolle Show, warten auf Tank.

Dazwischen gabs noch mal ein "tank-afk-ohne-ansage" und einen "hoppala" pull der in einem Wipe endete.
War glaub ich nicht der einzige, aber ich verdränge Details gerade.

Verschlinger: Ich frag noch:
"Kennt jeder den Boss? Dmg stop und so"?
DD: "Stop?"
Tank pullt.

Keine Zeit zum Tippen von wegen "Gespiegelte Seele! Dmg stop!" schreiben mehr.
Ich bekam die gespiegelte Seele als Heal. Seh noch die Magierspiegelbilder inkl. Magier max-dps fahren und kipp in unter 2 Sekunden aus den Latschen. Thx.
Daraufhin platzt mir die Hutschnur (war ja eh schon Chaosrun) und hör noch vom Tank: "Na, Dich selber heilen nicht vergessen" ... was ich mir nicht weiter antun wollte und aus der Grp bin.

Darum mach ich nur noch DD. Fall ich aus, hol ich mir n Tee und die anderen 2 dürfen rumhüpfen.
Und ich brauch mir keine Failsprüche der Art anhören.
Das war beileibe der mieseste Run der letzten Wochen, aber naja
[/rant]

Das hört sich nach OT an, aber aus denselben Gründen tank ich nur noch für Freunde Rnd.
Alle Tanks haben entweder n DD Spec oder überspringen die Daily hc.

Trauerspiel und ein Teufelskreis.

Um noch eine Lanze für die DDs die was können zu brechen:
Jeder DD, der überdurchschnittlichen Schaden fährt UND Zauber unterbricht/entflucht/entgiftet/Magie bannt/den Tank hochschießt/etcetcetc (alles nutzen was die Klasse bietet) hat meinen vollen Respekt.
Die Holzmichel, die nur 1-2-2-2-1-2-2-2 olololol kennen, haben den nicht.

Finde es wirklich schlimm wie einige Ex-SUCHTIS jetz einen auf Moralapostel machen und so tun, als wären die aktuellen Zocker alle blöd, weil sie nicht deren Meinung vertreten, warum sie aufgehört haben....

Nich alle, aber die meisten sind blöd genug, WoW so zu spielen als ob's nen Job wäre. Als ob ne Meisterschaft oder Geld oder Liga-Zugehörigkeit eine Rolle spielen würden.

Und es hat nix mit Moral zu tun, wenn denen das so Spass macht, mir aber nicht. Wenn man hört und liest und mitkriegt, wie oft in WoW gemeckert wird und Leute ausrasten, weil etwas ein paar Sekunden zu langsam geht oder irgendwer "seinen Job nich richtig macht", dann fragt man sich, wo man in WoW überhaupt noch so Spass haben kann, wie wir ihn früher zuhauf hatten.

Wenn du noch stressfreien Spass hast, ist doch OK, ich hab ihn halt nicht mehr. Und tendenziell hat's sich, meiner Ansicht nach, in WoW nur verschlechtert.

also meine Meinung ist:
Je früher man anfängt zu tanken, desto mehr lernt man ja und desto einfacher wird es später
ich hab z.B. bei mein Mainchara (Pala, geht am einfachsten) mit tanken mit lvl 10 schon angefangen und war begeistert von sowas ^^ mit 80 tanke ich immernoch gern

vondaher, jeder das seine ob er tanken mag oder nicht, bleibt den überlassen

MfG

Auf meinem Server merke ich nichts von tankmangel (in meiner gilde sind ausser mir noch min. 15 andere tanks bzw. tanktwinks) man findet als dd recht schnell ne grp und als tank eigentlich auch... bei uns gibts eher heilermangel
biggrin.gif

Ich spiele mir grad nen prot pala hoch , mit retri spec fürs leveln.
atm ist mein pala lv77 und ich hab vor ihn bis cata zumindest mit T10 4er und ~251er gear auszustatten.
mein main ist ele/heal/pvp ele shami und ich habe begonnen mir einen tank hochzuspielen weil ich es eben gehasst habe immer auf einen zu warten (auch als heal dauerts manchmal echt lange).

seit scherbenwelt hab ich jetzt alle rnd inis getankt, und ich bin (jaja pala halt xP) zu 90% erster im dmg meter beim gesamtschaden, beim dps mindestens 2ter (und auch da oft erster).
ich habe inzwischen unglaublich viele schlechte erfahrungen mit dds gemacht, viele spielen dd einfach nur weil sie zu doof sind zum heilen und tanken (und das sage ich als dd main , heal und pvp sind second spec die ich wechsle).

Das schöne am DD : man hat keine verantwortung (hoffe das kommt mit der nötigen crowd control durch dds wieder ins spiel sobald cataclysm da ist). darum denken dds anscheinend sie dürften tank und heal soweit strapazieren wie es geht - solange sie leben sind sie sicher, dass sie alles richtig gemacht haben. egal ob sie mit nem multishot 2 addgrps pullen, sich dann totstellen und ich als pala erstmal mit allen meinen cds und jeglichen spots auf cooldown es gerade so schaffe den wipe zu verhindern (wenn der heal mitzieht...).

genau aus solchen gründen macht tanken manchmal einfach keinen spaß. es gibt zu viele honks, die denken sie wüssten alles besser. 'Pull ma schnella! ich schlahf glaich ain! n00b tank!' ...der heal ist in solchen fällen dann oom und trinkt grad, der dd zu doof um seine augen zu benutzen. alternativ gibt es auchnoch heals, die sich beschweren wenn man zu schnell pullt. 'ich hab nur 1/3 mana man! du weisst schon, dass du stirbzt wänn ich dich nich' haile!!' ...sowas kommt dann bei den entsprechenden trotteln nach jeder 2ten addgrp. als pala tanke ich wegen göttlicher bitte meistens so schnell es geht, natürlich unter berücksichtigung der gegnerzahl die ich aushalten kann.

das problem ist, dass man irgendwann auch beginnt an sich selbst zu zweifeln, egal wie genau man weiss, dass man eigentlich alles richtig gemacht hat. als tank ist man immer im fokus der beobachtung der mitspieler. man ist sozusagen der dienstleister innerhalb der grp, die anderen dürfen sich gut unterhalten fühlen und ihren spaß haben bzw mit bananen schmeißen und flamen. mit einem guten/schlechten tank steht und fällt die grp. und genau diese verantwortung ist als tank mehr als anstrengend (speziell wenn man nicht das über gear am start hat und doch noch vom rest der grp abhängig ist).

und genau darum wollen imho viele keinen tank spielen. es ist anstrengend immer im mittelpunkt zu stehen und kritisch betrachtet zu werden. ich gebe mal zwei seehr negative beispiele für bekloppte dds:

Unholy DK , immer letzter im recount , aber immer an meiner aggro dran. ich wundere mich (nach der ersten addgrp beim pull musste ich direkt zurückspotten) und bemerke, dass ich zorn nach dem umspeccen vergessen habe. denke: ah, nächstes mal dran denken- gut - weiter. mit zorn hab ich die aggro solide , auch wenn der DK in meinem omen trotz neidrigstem dmg am nähsten an mir dran ist. kurz vor dem endboss der ini (war ahn'kahet glaub ich) seh ich mir den dk mal genauer an. zm trinkets, schwere rüssi mit int, FROST PRÄSENZ (!)... joa da hatte ich meine erklärung. er wusste nicht wie man die präsenz wechset btw - nach der erklärung fand er blut immernoch schnelchter als frost , hab dann nach dem boss geleavt ohne das thema nochma anzusprechen.

Mage (frost ist ja zum leveln gut , war aber arkan soweit ichs in erinnerung hab) - ich buffe durch (hatte nach der 7ten rnd ini in folge nichtmehr genug mats um die ganze grp groß zu buffen, buffe also für 10min). der mage postet : ey du noob buff mir großen sdk. ich ignorier ihn. pulle, tanke, alles super. der mage schreit weiter nach großem sdk. flamed mich. beginnt plötzlich einen boss zu pullen um mir etwas heimzuzahlen wovon ich ehrlich kaum begreife was daran ein streitpunkt sein könnte. ich tanke den boss solange wie der mage invis ist , schreib den jäger meiner grp an pls den mage aufzuschießen und sich danach totzustellen.
ergebnis: 1 toter vollidiot , 1 heiler der von göttlichem eingreifen betroffen ist und mich danach rezzen kann , ein jäger im totstellen , eine katze die invis ist (und dank des skills keine repkosten für mich).
zu unser aller trauer hat der mage dann unsere gruppe verlassen , votekick ist was feines.

trotzdem zehrt sowas an den nerven - dd spielen ist nunmal entspannter, und heilen ist in rnd inis so brutal anspruchslos (kann man sich drüber streiten obs nicht auch in den hohen raid inis noch anspruchslos ist^^, ja ich heile selbst), dass tanken nunmal im vergleich der drecksjob ist ;P

Ich tanke , weil ich die ganzen noobtanks auf die ich hier nicht eingegangen bin nichtmehr aushalten konnte. diese halten eine gruppe nämlich noch deutlich mehr auf als ein chronisch oom gehender heal oder dds ohne durchblick.

Zurück