Warum ständig nur Elfen-Szenarien?

Mal ehrlich: ein Szenario, das nicht aus blossem Gezerge besteht, überfordert anscheinend die meisten Spieler.

Typischer Fall Steintrollkreuzung:
Fast alle stehen auf einen Haufen und bearbeiten 8 Gegner, die anderen 4 Gegner rennen gemütlich die Punkte ab, keiner kommt auf die Idee den Berg raufzurennen, wenn da steht "Troll-*dings* wurde fallen gelassen etc...

Typischer Fall Phönixtor:
Alle laufen am Start zur Mitte der Map und zergen auf der Brücke, weder wird die eigene Flagge gedefft noch die gegnerische Flagge veruscht zu holen, wozu nur links und rechts die beiden Brücken und Wege sind...ka, Fehlanzeige

Dasselbe gilt für die T3 Szenarien mit Ausnahme von Tor Anroc, was ebenfalls ein Zergszenario ist. T4 hab ich nur mal kurz reingesehen, aber ich vermute mal vorsichtig, dass es sich dort ähnlich verhält.
Ich meld mich deshalb generell nur mehr für Tempel, Anroc, (in Zukunft wahrscheinlich Schlangenpassage) an. Bei den anderen kommt man vor lauter auf den Kopf greifen einfach nicht mehr zum Spielen.

Mal ehrlich: ein Szenario, das nicht aus blossem Gezerge besteht, überfordert anscheinend die meisten Spieler.

Ich meld mich deshalb generell nur mehr für Tempel, Anroc, (in Zukunft wahrscheinlich Schlangenpassage) an. Bei den anderen kommt man vor lauter auf den Kopf greifen einfach nicht mehr zum Spielen.

Ja aber echt! Da meinste grad die Leute denken sich im Szenario: "Taktik? Was is das? Kann man das essen?"
Auf der anderen Seite muss aber auch erwähnt sein, das WAR zergen halt belohnt und sich auch gerade deswegen viele taktisch keinerlei Mühe geben.

Bestes Beispiel T4 Schlangenpassage

Fall a) Die Teile eingesammelt, zur Basis gebracht und somit 95% aller Kämpfe verpasst. gab ca. 500 RP am Ende.
hmmm.gif

Fall b) Auf's Teile einsammeln geschissen und mit ab ins Schlachtgetümmel gestürzt. 1300 RP (ohne den Siegbonus)
ohmy.gif
sleep.gif

Machste also teilweise selbst bei einem Lose noch 200, 300 RP mehr als wenn du mit Taktik an die Sache ran gehst.

Und Schwupp wenn du so ne Erfahrung machst, haste schon keinen Bock mehr auf irgendein Taktik Gedöns.
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlangenpassage ist halt ein Scenario wo um zu gewinnen einer in den Sauren Apfel beißen muss. Deshalb sind Stammgruppen dafür sehr gut geignet, 5 hauen die Ordler, und einer sammelt immer die Teile ein, die 5 bekommen ordentlich Ruf, der eine bekommt weniger, dafür wird bei der nächsten Runde jemand anders zum Schleppen verdonnert.

So macht die Schlangenpsassage spass, ansonsten findet sich meistens keiner der den Deppen in der schlangenpassage macht.

Zurück