Warum ständig nur Elfen-Szenarien?

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo,

ich spiele auf Huss und mir ist aufgefallen, dass seit jeher ständig nur Elfen-Szenarien aufgehen. Sprich: Tor Anroc, Schlangenpassage etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur von den Spielern abhängig ist. Im Fall der Schlangenpassage bspw. wäre es völlig unlogisch. Die Schlangenpassage dauert lange, sieht nicht besonders ansprechend aus, hat kein besonders interessantes Motiv (Bombing Run) und bringt nicht wirklich viele Ruf- und Erfahrungspunkte.

Aber warum ist das dann so bzw. von was ist es abhängig, dass immer nur Elfen-Szenarien aufgehen? Die meisten Leute benutzen doch sicher den "Allen beitreten"-Button bei der Szenarienauswahl. Müsste da nicht auch mal etwas anderes aufgehen? Oder ist die Szenarienwarteschlange in eine bestimmte Reihenfolge gestaffelt, and deren Spitze die Elfen-Szenarien stehen?

MfG
Wolfner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt glaub ich daran, dass die BGs für eine gewisse Anzahl an Spielern vorgesehen sind und das die Häufigkeit bestimmt.
Schlangenpassage = 12 Spieler BG < als die anderen --> geht am öftesten auf.

Das einzige was man machen kann, ist sich NUR für die anderen anzumelden und Schlangenpassage-Warteschlange verlassen.
Dann muss man aber davon ausgehen, dass es auf Order und Destru- Seite so betrieben wird, sonst kommt man nie in eins rein.

Da aber die meisten Spieler zu faul sind, jedesmal die Warteschlange für EIN BG zu verlassen, läuft es immer aufs selbe drauf raus.
Deswegen sind viele Leute einfach selbst dran Schuld und sollten sich nicht drüber aufregen, dass sie immer das selbe spielen "müssen"...

Liegt glaub ich daran, dass die BGs für eine gewisse Anzahl an Spielern vorgesehen sind und das die Häufigkeit bestimmt.
Schlangenpassage = 12 Spieler BG < als die anderen --> geht am öftesten auf.

Das einzige was man machen kann, ist sich NUR für die anderen anzumelden und Schlangenpassage-Warteschlange verlassen.
Dann muss man aber davon ausgehen, dass es auf Order und Destru- Seite so betrieben wird, sonst kommt man nie in eins rein.

Da aber die meisten Spieler zu faul sind, jedesmal die Warteschlange für EIN BG zu verlassen, läuft es immer aufs selbe drauf raus.
Deswegen sind viele Leute einfach selbst dran Schuld und sollten sich nicht drüber aufregen, dass sie immer das selbe spielen "müssen"...

Das mit dem Warteschlange verlassen funktioniert Abends auf Huss ganz gut. Haben das schon öfters gemacht. Aber auch dann geht in T4 nur die Grovod Höhle auf, was eben diese Theorie mit der gestaffelten Reihenfolge der Szenarien nahelegte.

Meine Erfahrung auf Huss:

Also von T1 und T2, wo ich die letzten Tage mit Twinks unterwegs war.

T1 geht nur Nordwacht auf. Wirklich. Kein einziges Mal die anderen 2.
T2 geht zu 90% Tempel auf, zu 9% Phönixtor, zu 1% Trollkreuzung (zum Glück, Trollkreuzung ist.....)

In T3, wo ich noch mit dem Schwertmeister unterwegs bin, sinds ca. 70% Tor Anroc, 20% der Damm, die anderen gehen alle
heiligen Zeiten mal auf, wobei vor allem Nachtfeuerbecken ein "Wir stehen 15 Minuten sinnlos rum"-Szenario ist, ideal um
ungestresst nebenbei mal was Essen oder so....

T4 hab ich keine Erfahrung

Das mit dem Warteschlange verlassen funktioniert Abends auf Huss ganz gut. Haben das schon öfters gemacht. Aber auch dann geht in T4 nur die Grovod Höhle auf, was eben diese Theorie mit der gestaffelten Reihenfolge der Szenarien nahelegte.

Ist die Reihenfolge nicht gleich der max. Anzahl der Spieler, die daran teilnehmen können ?

Ist auf allen Servern das Gleiche. Join all -> Nordenwacht, Mourkain, Tor Anroc, Schlangenpassage.

Schlampiger Code, kaputte queue. Denke aber das wird spätstens Teil des 1.1er Patches werden.

Und ich mochte die Tore von Erkrund und Steintroll Kreuzung wirklich gerne :/

Ist die Reihenfolge nicht gleich der max. Anzahl der Spieler, die daran teilnehmen können ?

Das kann gut sein, aber bei einem Übermaß an Teilnehmern geht immer noch lediglich die Schlangenpassage auf. Wäre die Anzahl ausschlaggebend für die Reihenfolge, so müsste sobald genug Spieler in der Warteschlange stehen ein anderes Szenario aufgehen. Nur das tut es nicht, leider...

Meine Erfahrung auf Huss:

... wobei vor allem Nachtfeuerbecken ein "Wir stehen 15 Minuten sinnlos rum"-Szenario ist, ideal um
ungestresst nebenbei mal was Essen oder so....

/sign

Der selbe Eindruck auch auf Helmgart vom Nachtfeuerbecken. Dieses T3 Ding ist mal übelst der Warsong Abklatsch aus WoW. Selbes Prinzip: gegnerische Flagge holen, die eigene Flagge muss aber auch daheim sein. Bäh...

Naja an sich wäre das jetzt noch nich der Todesstoß für dieses SZ gewesen, wenn es nich so gähnend langweilig gemacht wäre. Viel zu riesiges Areal, in dem es so viel zu selten zu Kämpfen kommt. In der Defense schläft man quasi ein.

Wie ich noch unter Rang 32 war, war mir Nachtfeuerbecken einfach zu doof. Gings auf, hab ich's sofort abgelehnt, den Schrott.

/sign

Der selbe Eindruck auch auf Helmgart vom Nachtfeuerbecken. Dieses T3 Ding ist mal übelst der Warsong Abklatsch aus WoW. Selbes Prinzip: gegnerische Flagge holen, die eigene Flagge muss aber auch daheim sein. Bäh...

Naja, sowas nennt man nicht WoW-Abklatsch sondern einfach Capture the Flag. WoW hat diese Prinzip nur vom Shooter- in das RPG-Genre portiert (leider) :-/

Das kann gut sein, aber bei einem Übermaß an Teilnehmern geht immer noch lediglich die Schlangenpassage auf. Wäre die Anzahl ausschlaggebend für die Reihenfolge, so müsste sobald genug Spieler in der Warteschlange stehen ein anderes Szenario aufgehen. Nur das tut es nicht, leider...

Naja, irgendweine Seite (Order oder Destru) muss ja zuerst die zwei vollen Gruppen stellen können. Sobald die Gegenseite dann auch 12 Mann angemeldet hat, geht z.B. Schlangenpassage auf. Wenn bei der Destru. zu diesem Zeitpunkt halt 16 Leute angemeldet sind, müssen die letzten 4 in die nächste Warteschlange nachrücken. Wenn das System wirklich so funktioniert, würde nur ein anderes BG aufgehen, wenn sich z.B. 18 Leute auf beiden Seiten zum exakt gleichen Zeitpunkt anmelden, was wohl nie vorkommen wird.

Deswegen geht halt immer nur das auf, was am schnellsten erreichbar ist :

T1: Nordenacht-->....
T2: Maorkain Tempel -->....
T3: Tor Anroc -->....
T4: Schlangenpassage -->...

Ausser die Leute melden sich halt nur für das BG an, was sie spielen wollen. Das sollte funktionieren, wenn genügend Spieler das selbe BG einzeln angemeldet haben.
Wenn die Leute nur Schlangenpassage abmelden, rückt einfach das nächste BG nach, was am schnellsten voll wird : 18 Mann....

@Ronma : Zu behaupten WoW hat Capture the Flag erfunden und WAR hat es geklaut, ist ein guter Witz !
wink.gif

Zu dem mit dem "Allen beitreten Button" - ganz ehrlich ich meld mich nur für Nordwacht, Tempel, Anroc an
tongue.gif

Ich hatte immer den Verdacht, dass Order nur Schlangenpassage anmeldet, weil die 10 Feuerzauberer / Szenario da wegen freiem Feld im Vorteil sind.
biggrin.gif

das einzig schade ist,dass in t1 immer nur nordwacht aufgeht
das war früher besser da sind auch die anderen beiden oft aufgegangen auch wenn
Kaihns Umarmung scheiße war Tore von Ekrund ist das beste Szenario das ich bis jetzt (t3) gesehen habe!

Stellt euch so ein 4-Gewinnt-Spielfeld vor. Jede Spalte repräsentiert ein Szenario und sobald eine Spalte voll ist, wird das Szenario gestartet, wobei die anderen Anmeldungen "aufgelöst" werden.

Da sind dann die Elfenszenarien halt ungünstigerweise in den zuerst überprüften drin.

Wenn sich immer alle für alles anmelden, werden demnach zuerst die Elfenszenarien erfolgreich als "voll" erkannt.
Wenn man sich nun wirklich nur für die Szenarien anmeldet, die man möchte (also z.B. Schlangen-Passage weglässt), sollten sich die anderen Spalten schneller füllen, sofern es nicht zu viele Anmeldungen für diese Elfenszenarien gibt, die nicht auch die anderen Szenarien einschließen.

Kurz gefasst: Je mehr Spieler sich z.B. nur für "Schlacht um Praag" anmelden, umso eher wird das Szenario als nächstes aufgehen, solange auch genug "allen beitreten" benutzen.

das sollte geändert werden!
sollten sie lieber n rnd-system einbauen!

Spiele auf Middenland. Bin zwar erst Level 11 (also T1 Szenarien) aber es ist andauernd nur Nordwacht auf... Was mich ziemlich nervt =/ Naja... ma schaun, wies in T2 ausschaut.

hab ma ne frage . wenn sich 12 leute für schlangenpassage anmelden und nach halber zeit nochma 12 anmelden geht dann schlangenpassage ein 2tes mal auf wo die 2ten 12 spielen???

Ich hatte immer den Verdacht, dass Order nur Schlangenpassage anmeldet, weil die 10 Feuerzauberer / Szenario da wegen freiem Feld im Vorteil sind.
biggrin.gif

Loooool
happy.gif

Nee aber ich z.b. meld immer alles im T4 an, nur geht zu 99% halt die Schlangenmassage auf...
cry.gif

@ Thurgom

Lieber Thurgom, SEI DOCH MA NET SO KLEINLICH HIER!!!! AAAAARRRRRGGGG!!!!!
biggrin.gif
*spass*

Nee aber sorry, wo hab ich denn gesagt WoW hätte Capture the Flag erfunden? Um Himmels Willen niemals. WoW is lediglich ein "relativ" gut gemachtes Sammelsorium geklauter Ideen. So in etwa wie Nutella und Schwartau Schokomac
happy.gif

Ich find doch nur das WoW Warsong und WAR nachtfeuerbecken total gleich sind.

Gutes capture the flag gibt's sowieso nur in Ego Shootern
smile.gif
oder in Mario Kart Double Dash für den Nintendo Game Cube!
w00t.gif

Spiele auf Middenland. Bin zwar erst Level 11 (also T1 Szenarien) aber es ist andauernd nur Nordwacht auf... Was mich ziemlich nervt =/ Naja... ma schaun, wies in T2 ausschaut.

Oh je... will dich echt net schocken, aber dann freu dich im T2 schon mal auf unzählige Schlachten im Mourkain Tempel
top.gif
Solang bis die Pferde kotzen oder du ins T3 kommst und da dann Tor Anroc zocken darfst bis zum nächsten erbrechen.
biggrin.gif

hab ma ne frage . wenn sich 12 leute für schlangenpassage anmelden und nach halber zeit nochma 12 anmelden geht dann schlangenpassage ein 2tes mal auf wo die 2ten 12 spielen???
Wenn genug Gegner vorhanden sind, ja - daher ist es auch Instanziert. Es kann gut sein, dass z.B. mindestens 4-5 Runden "Schlangen-Passage" fast parallel ablaufen.

Zurück