Warum W.A.R nicht WoW ist

Vertreibt euch doch die Zeit mit Drakensang oder Space Siege...
 
Vertreibt euch doch die Zeit mit Drakensang oder Space Siege...

Space Siege ist schon spielbar?
Drakensang ist eher was für RP'ler oder halt Leute die auf DSA stehen.

DotA ftw!
w00t.gif
 
Man sollte mit dem Vergleich "DAOC - WAR" aber auch vorsichtig sein, denn meiner Meinung nach hatte DAOC einen Riesenvorteil: Bei den 3 Fraktionen gab es immer einen nicht planbaren Faktor, weil bei einer Schlacht A vs. B meistens irgendwie C reinkam und mitmischte. WAR hat dagegen leider nur 2 Fraktionen, was diesen unwägbaren Faktor leider rausnimmt.
 
So, und jetzt ist es entschieden, ich lade mir DAoC 14 Tage Trial Version runter *g*

Hab ich letztens auch gemacht...naja ich war enttäuscht ich kam erst durch WoW zu mmorpgs und es fehlen einfach unglaublich viele Vereinfachungen, find ich
wink.gif
 
Ich hoffe eine dritte Fraktion kommt auch noch

Das wäre echt sowas von Geil...


A kämpft gegen B in einer riesigen Schlacht ...... stunden vergehen und ülötzlich tauchen massig spieler von C auf und mischen die ganzen truppen auf...

Das erinnert mich immer an Medieval ^^
 
Hab ich letztens auch gemacht...naja ich war enttäuscht ich kam erst durch WoW zu mmorpgs und es fehlen einfach unglaublich viele Vereinfachungen, find ich
wink.gif

Da ist doch schon der Fehler
wink.gif

Wer durch WoW zu MMORPGS gekommen ist kann nur verdorben sein xD
 
Ich hoffe eine dritte Fraktion kommt auch noch

Das wäre echt sowas von Geil...


A kämpft gegen B in einer riesigen Schlacht ...... stunden vergehen und ülötzlich tauchen massig spieler von C auf und mischen die ganzen truppen auf...

Das wär total genial, aber leider sehr schwierig umzusetzen.

Btw. war das der Hauptgrund warum WoW so voller noobs ist, es ist so einfach das es jeder spielen kann, selbst wenn er sich nicht mit der Materie beschäftigt und früher war das nicht so üblich, dort musste man sich mehr durch Foren kämpfen, mit Leuten quatschen und Erfahrungswerte austauschen um in das Spiel rein zu kommen.. ich sage nur Charakter Builds.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charakter builds hab ich immer bei PnP gemacht und sehr viel spaß daran gehabt ^^

Vampire.... so toll... aber keine Spieler in meiner Umgebung
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe eine dritte Fraktion kommt auch noch

Das wäre echt sowas von Geil...


A kämpft gegen B in einer riesigen Schlacht ...... stunden vergehen und ülötzlich tauchen massig spieler von C auf und mischen die ganzen truppen auf...

Das erinnert mich immer an Medieval ^^

Die Frage ist, wie Mythic die Fraktionen einbauen will, also es müssten sich erstmal drei Rassen finden, die eine dritte Fraktion bilden
wink.gif
 
Da ist doch schon der Fehler
wink.gif

Wer durch WoW zu MMORPGS gekommen ist kann nur verdorben sein xD

Oh, herzlichen Dank aber auch Selor Kiith ^^

Naja, da ich als Zelot ohnehin der Verderbnis der Zivilisation, des Lebens und der kosmischen Ordnung an und für sich diene, kann ein wenig Verdorben sein nicht schaden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade find es is doch dann wie mit WoW im PvP oder?
wenn man wie ich verstanden hab equip durch Looten von Städten bekommt
dann fällt es einer seite immer leichter zu gewinnen und die andre Seite hat keine lust
mehr und die Leute wechseln fraktion etc.
oder irr ich mich da?
 
Was ich schade find es is doch dann wie mit WoW im PvP oder?
wenn man wie ich verstanden hab equip durch Looten von Städten bekommt
dann fällt es einer seite immer leichter zu gewinnen und die andre Seite hat keine lust
mehr und die Leute wechseln fraktion etc.
oder irr ich mich da?

Ja, du irrst dich geht nicht.
 
Ufff....dann wollen wir mal:

@ pirmin93
Equipment ist in W.A.R erstens nicht mal annähernd so wichtig wie in World of Warcraft, lies hierzu auch bitte nochmal den Eröffnungspost dieses Threads.
Equip bekommst du durch:

- Normale Drops in der Spielwelt
- Für das Erfüllen von PvE Quests und RvR Quests
- Käuflich erwerblich, allerdings setzt dieses einen gewissen Renown (für RvR Equip) bzw. Influence (Für PvE Equip) - Rang vorraus, den du durch RvR Aktionen/Public Quests erhöhen kannst.
- Die Looting - Phase die einer Stadtbelagerung Nachfolgt.
- Dem Fassen des feindlichen Königs

Du siehst also, es gibt mehr Quellen für Equipment, als nur die Stadtbelagerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch schon der Fehler
wink.gif

Wer durch WoW zu MMORPGS gekommen ist kann nur verdorben sein xD

Tzz, als ob mich Dunkelelf das bischen verderbtheit stören würde, ich würde sogar sagen das Dungeon Kepper mich zum Fantasy getrieben hat, und da war die Verderbtheit auch groß
tongue.gif


Was ich schade find es is doch dann wie mit WoW im PvP oder?
wenn man wie ich verstanden hab equip durch Looten von Städten bekommt
dann fällt es einer seite immer leichter zu gewinnen und die andre Seite hat keine lust
mehr und die Leute wechseln fraktion etc.
oder irr ich mich da?

Stadtbelagerungen geben warscheinlich nur Tokens für die besten rüstungen im Spiel, diese unterscheiden sich von den Stats nicht großartig von denen der Anfängerrüstungen, sehen aber viel schöner aus, die meisten Items werden im Endcontent nur dazu da sein um rumzuprotzen, so großartig wie in WoW werden sie nicht ins spielgeschehen eingreifen wo man als S1 getarnter PvPler sich eigentlich hinlegen kann wenn eine Xbeliebige Klasse mit Season 4 daherkommt.
In Städten gibts das Zeug zum Protzen, auf dem Schlachtfeld das zum Kämpfen.
 
Hab ich letztens auch gemacht...naja ich war enttäuscht ich kam erst durch WoW zu mmorpgs und es fehlen einfach unglaublich viele Vereinfachungen, find ich
wink.gif

Das ist sicher Ansichtssache, nicht jeder ist davon begeistert, dass alles blinkt odre mit Frage- und Ausrufezeichen versehen ist.
Ich hoffe ganz stark, dass in WAR nicht alles mit dem man interagieren kann / muss hervor gehoben wird.
 
Das ist sicher Ansichtssache, nicht jeder ist davon begeistert, dass alles blinkt odre mit Frage- und Ausrufezeichen versehen ist.
Ich hoffe ganz stark, dass in WAR nicht alles mit dem man interagieren kann / muss hervor gehoben wird.

Ich finde sogar, dadurch das z.b. in Daoc alles recht schwer zu lernen war (Konsolenbefehle usw.) und man nirgends an die Hand genommen wurde waren die Spieler gezwungen sich gegenseitig zu helfen. Man war auf die Hilfe der anderen angewiesen und wer sich wie ein Ar... aufführte bekam diese Hilfe nicht. Dadurch entstand eine recht gute Gemeinschaft wo es oftmals selbstverständlich war anderen zu helfen.

In WoW sah ich die Entwicklung genau in die entgegengesetzte Richtung. Dadurch, dass man alles alleine machen konnte kam ein enormer Egoismus auf. Man brauchte die anderen nicht und half ihnen daher auch nicht. Den Höhepunkt erlebte ich, als ich nen Questmob erlegen musste und nen dort farmenden Spieler fragte ob er mir helfen könnte, er farme dort ja eh. Es kam dann nur als Antwort, dass er es für 10 Gold machen würde, aber er auch den Loot kriegen würde.... naja...
 
Ich finde sogar, dadurch das z.b. in Daoc alles recht schwer zu lernen war (Konsolenbefehle usw.) und man nirgends an die Hand genommen wurde waren die Spieler gezwungen sich gegenseitig zu helfen. Man war auf die Hilfe der anderen angewiesen und wer sich wie ein Ar... aufführte bekam diese Hilfe nicht. Dadurch entstand eine recht gute Gemeinschaft wo es oftmals selbstverständlich war anderen zu helfen.

In WoW sah ich die Entwicklung genau in die entgegengesetzte Richtung. Dadurch, dass man alles alleine machen konnte kam ein enormer Egoismus auf. Man brauchte die anderen nicht und half ihnen daher auch nicht. Den Höhepunkt erlebte ich, als ich nen Questmob erlegen musste und nen dort farmenden Spieler fragte ob er mir helfen könnte, er farme dort ja eh. Es kam dann nur als Antwort, dass er es für 10 Gold machen würde, aber er auch den Loot kriegen würde.... naja...


Das könnte ich genau so unterschreiben
 
Hm ja aber Daoc ist doch sehr minimalistisch*g*Vielleicht fällts dir nach 2 Jahren spielen nimer auf aber wenn man von WoW kommt ist das Daoc Interface sehr umständlich und gibt ausser im Chatfenster wenig Feedback!

Man kann ja auch in Wow das Interface durch Mods unglaublich vereinfachen!Dennoch sind Questgeber, Berufsinterface, Gruppeninterface einen Tick leichter zu managen als in Daoc!Plus das fehlen von Tooltips ist ein grosser Nachteil von daoc! Erst Rechtsklicken zu müssen und dann auf Info nur um zu erfahren was eine Fähigkeit macht ist halt veraltet und lässt jeden Wowler schaudern*g*

Trotzdem hätte ich nicht mit Wow meine MMO Karriere begonnen sondern mit Daoc, hätte ich glaub ich nie mit Wow angefangen!
Macht echt Spass, spiel ja auch grad nen Testaccount, man muss halt akzeptieren dass das Interface veraltet ist!Dafür ist es um einiges tiefer als Wow

Was ich von Warhammer bisher sah, sieht nach einem sehr Benutzer und Einsteiger freundlichen Interface aus, und wird sicherlich Daoc und Wow Spielern halbwegs vertraut vorkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück