Warum W.A.R nicht WoW ist

Da muss man also was tun
wink.gif
=

Erzähl mal !

Ich glaube das würde sehr lange dauern. Die Warhammer Story ist sehr viel Umfangreicher als die Warcraft Story.

Wer sich ernsthaft für die Warhammer Story interessiert empfehle ich entweder die Armeebücher oder die Felix und Gotrek Romane.
Die Romane sind nen sehr guter Einstieg und wirklich sehr schön zu lesen und geben dennoch einen guten Überblick über die Warhammer Welt.

Ansonsten gibts noch das Lexicanum : http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hauptseite
Ne Wissensdatenbank zu Warhammer (nicht zu Warhammer Online)
 
hier stand ein link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für OT -

Lolz! 1 Woche bis Ehrfürchtig hätte man vielleicht werden können wenn man 20 stunden am TAG AV geht und IMMER gewinnt. Scheint als hättest du den Wert geschätzt, ich habe mir pre BC nämlich die Mühe gemacht *seufz*
hm ich auch und es ging sehr fix auch ohne die angesprochenen 5min bg´s die damals noch funktionierten weil man im av grp/raid anmelden konnte ... ich hab den wert ganz sicher nich geschätzt denn ich hatte sehr lange meinen 2h mace und don julios, aber egal
Auch deine Behauptung, "nicht prall equipte" (also blau?) Stammies würden S3+ Gruppen "wegknallen" kann ich dir nicht glauben, sorry. Die S3-Equips haben so viel Abhärtung drauf, da kann von "wegknallen" überhaupt nicht mal im Ansatz die rede sein, und somit ist's wie es ist: Bei WoW gilt halt Equip > all

q.e.d.
wenn du eine gut spielende stamm hast, da ist natürlich auch das setup (klassenwahl) mit zu berücksichtigen ...
nich prall equipt is für mich nen misch masch aus blau und epic, da man immo schon als frischer 70er ein paar epics liegen hat, aber das is jetzt nich weiter zu erläutern ... und wenn du es dann versemmelst im bg biste entweder selbst schuld oder aber die random die dir gegenüber steht is keine ego trp wie man es oft sieht sondern ein guter haufen der es auch in ner random zu spielen versteht (dann haste eben pech gehabt *g*)

wie gesagt man kann viel schlecht reden, das liegt aber zum teil auch stark daran, dass hier viele die posten nur in randoms unterwegs waren... und da is der sinn eines mmo´s sowieso verfehlt ... da macht alles nur halb soviel spaß
da könnt ihr ja nur hoffen das die warhammer mechanik euch euer ego problem abnimmt insofern das die pq´s euch bunt zusammeln würfeln, denn sonst wäre wohl alles wie beim alten: z.b. ihr lauft solo rum und questet und das hat nix mit wow zu tun sondern mit eurem ego ... man kann nich immer alles aufs spiel schieben, das is wie mit der sucht... aber das is wohl zu viel des offtopics
wink.gif
 
sorry aber dann erklär mir mal wieso gut spielende nicht prall equipte stamm gruppen die s3+ randoms wegknallen?
von pre bc alterac schlachten die in 5mins gewonnen wurden, wo man innerhalb ner woche ehrfürchtig war und sich die unaufhaltbare macht kaufen konnte will ich gar nich erst reden

Sorry aber...das ist Blödsinn.

Eine Stammgruppe, per definition eine Zusammengewürfelte Gruppe, teils aus einer Gilde, teils mit Randoms aufgefüllt, die sich über Teamspeak "koordiniert" und wie du sagst "nicht prall equippt" ist sieht gegen eine gegnerische Randomgruppe, in der (zb. Arathi) von 15 Leuten 6 mit full S3/S4 dabei sind, nicht das allergeringste bisschen Land...und zwar vollkommen egal wie gut die "Stammgruppe" Spielt. Ein zb. blau/epic Equippter Hunter kann zusammen mit einem Kriegerfreund auf einen S3 Dudu drauhholzen wie er lustig ist, der braucht sich nicht mal anstrengen um das Counterzuhealen...und wenn ihn ein S3 Schurke in die Finger bekommt, ist er tot bevor er "HEAL" in den chat tippen kann.

Und eine richtige Stammgruppe, also regelmässig miteinander spielende, PvP Equippte und geskillte Leute aus einer PvP Gilde ist nicht blau Equippt...auch solche Gilden stellen an ihre Mitglieder Equipstandarts, das mindeste ist Vorhandensein des aktuellen Ehre PvP Sets. PvP Gilden die das anders machen haben kaum Erfolg, da spreche ich leider aus Erfahrung.

Und wenn preBC Alteracschlachten innderhalb von 5 Minuten zu Ende waren, dann gabs so gut wie keinen Ruf. Ich habe innerhalb von einem Tag meinen Hexer von neutral auf Respektvoll mit 18000/21000 gebracht, indem ich in einem 11 Stunden Monster Alterac von Anfang bis Ende drin war. (Und wir haben gewonnen, juhu *g* Horde ftw.!!!einself!1! ^^) Die 5 MinutenZweiRaidsRennenAneinanderVorbeiWerSchnellerNPCsUmhautGewinnt - Schrott AVs kamen erst mit dem Patch 2.0 "Vor dem Sturm" auf...als Ehrenpunkte farmen plötzlich alles war.

Und 40 Mann Raids haben sich kaum in AVs angemeldet...wenn dann PvE Raids denen langweilig war, die meisten professionellen PvP Gilden hatten nichtmal soviele Mitgleider. Ich habe das in Dreieinhalb Jahren WoW nur ein einziges mal erlebt...und da haben wir als Randomgruppe die Jungs mit 25 Mann aus der Basis rausgehalten, während die restlichen Spieler LokHolar beschworen, und die Allybasis zerlegt haben *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber...das ist Blödsinn.

Eine Stammgruppe, per definition eine Zusammengewürfelte Gruppe, teils aus einer Gilde, teils mit Randoms aufgefüllt, die sich über Teamspeak "koordiniert" und wie du sagst "nicht prall equippt" ist sieht gegen eine gegnerische Randomgruppe, in der (zb. Arathi) von 15 Leuten 6 mit full S3/S4 dabei sind, nicht das allergeringste bisschen Land.
Und eine richtige Stammgruppe, also regelmässig miteinander spielende, PvP Equippte und geskillte Leute aus einer PvP Gilde ist nicht blau Equippt...auch solche Gilden stellen an ihre Mitglieder Equipstandarts, das mindeste ist Vorhandensein des aktuellen Ehre PvP Sets. PvP Gilden die das anders machen haben kaum Erfolg, da spreche ich leider aus Erfahrung.

Und wenn preBC Alteracschlachten innderhalb von 5 Minuten zu Ende waren, dann gabs so gut wie keinen Ruf. Ich habe innerhalb von einem Tag meinen Hexer von neutral auf Respektvoll mit 18000/21000 gebracht, indem ich in einem 11 Stunden Monster Alterac von Anfang bis Ende drin war. (Und wir haben gewonnen, juhu *g* Horde ftw.!!!einself!1! ^^) Die 5 MinutenZweiRaidsRennenAneinanderVorbeiWerSchnellerNPCsUmhautGewinnt - Schrott AVs kamen erst mit dem Patch 2.0 "Vor dem Sturm" auf...als Ehrenpunkte farmen plötzlich alles war.

Und 40 Mann Raids haben sich kaum in AVs angemeldet...wenn dann PvE Raids denen langweilig war, die meisten professionellen PvP Gilden hatten nichtmal soviele Mitgleider. Ich habe das in Dreieinhalb Jahren WoW nur ein einziges mal erlebt...und da haben wir als Randomgruppe die Jungs mit 25 Mann aus der Basis rausgehalten, während die restlichen Spieler LokHolar beschworen, und die Allybasis zerlegt haben *g*
ich weiß nich warum man immer vom joinen spricht ... habt ihr noch nie ne gilde selber aufgemacht um das was euch an anderen gilden (z.b.die ideologie) gestört hat besser zu machen?

und ja das mit den 40 man av raids gab es ( du hast recht meist waren es pve´ler) dennoch passierte das vor 2.0
rolleyes.gif

aber das alles hat rein gar nix mehr mit dem topic zu tun
 
Zumindest vertreibt mir dieser flamewar die Wartezeit!So flamiooooh, fellow Hutsman!

Hm vielleicht schau ich mir die ersten 2 Books von Avatar wieder mal an!Auf Englisch wirkt die Serie gar nicht so kindisch, wie auf Deutsch!
 
*Hust* is die Warcraft-story nich gerüchtehalber entstanden weil Blizz nich die Lizens von GW (Games Workshop= der Vertreiber des Warhammer Tabletopspiels) nicht bekommen hat
wink.gif
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz des gleichen Ursprungs entwickeln sich die Stories unabhängig weiter und völlig unterschiedlich. Ich find die halt von Warcraft toll. Und von Warhammer werde ich sicherlich genug mitbekommen, wenn ich das Spiel spiele.

Aber noch mal was zur Diskussion (ich weiß nicht, wieso Havamal von flamewar spricht, ich find die Diskussion im normalen Rahmen):

Irgendwo muss es zwischen Spielern, die neu anfangen und alten Hasen ja auch Unterschiede geben. Ansonsten könnte man die ganze Levelei weglassen und jedem einen fertig ausgestatteten Char hinstellen. Aber würde das noch Spaß machen?

Zugegeben, das Super Mario Beispiel war doch etwas weit hergeholt, der gute Mario kann eh nur Pilze einsammeln und Feuerbälle schießen, egal in welchem Level. Die Warpröhren kenn ich aber. ;-)

Was ich mit dem Schurken Beispiel sagen wollte, dass auch eine schlecht ausgestattete Klasse Möglichkeiten hat, ausrüstungsunabhängige Fähigkeiten anzuwenden, die eine Gefecht beeinflussen können.
 
Hab das ja nicht nur auf diesen thread bezogen!

Ich will endlich spielen, bin seid einem Jahr auf MMO Entzug
 
Trotz des gleichen Ursprungs entwickeln sich die Stories unabhängig weiter und völlig unterschiedlich. Ich find die halt von Warcraft toll. Und von Warhammer werde ich sicherlich genug mitbekommen, wenn ich das Spiel spiele.

Aber noch mal was zur Diskussion (ich weiß nicht, wieso Havamal von flamewar spricht, ich find die Diskussion im normalen Rahmen):

Irgendwo muss es zwischen Spielern, die neu anfangen und alten Hasen ja auch Unterschiede geben. Ansonsten könnte man die ganze Levelei weglassen und jedem einen fertig ausgestatteten Char hinstellen. Aber würde das noch Spaß machen?

Zugegeben, das Super Mario Beispiel war doch etwas weit hergeholt, der gute Mario kann eh nur Pilze einsammeln und Feuerbälle schießen, egal in welchem Level. Die Warpröhren kenn ich aber. ;-)

Was ich mit dem Schurken Beispiel sagen wollte, dass auch eine schlecht ausgestattete Klasse Möglichkeiten hat, ausrüstungsunabhängige Fähigkeiten anzuwenden, die eine Gefecht beeinflussen können.

Sowie ich das verstanden habe ist der Hauptunterschied, wie auch schon in DAoC, der RR(Reichsrang). Da ich aber nie DAoC gespielt habe sollte das vielleicht jemand erklären der mehr davon versteht
wink.gif


Außerdem wird es auch bei der Ausrüstung Unterschiede geben, denke ich, nur halt keine so große wie bei WoW. Und es muss ja auch nicht immer nur um neue und bessere Ausrüstung gehen, schlieslich soll ein Spiel vorallem Spaß machen
smile.gif
 
zum TE: Ich fasse zusammen: WoW ist eine reine Itemschlacht und in WAR wird das dann alles viiiiel besser.

Sorry, aber hast du den Eröffnungspost eigentlich gelesen?

Das es bei WoW hauptsächlich um Equipt geht muss hier denke ich nicht weiter diskutiert werden, es sollte allen die WoW Erfahrung haben klar sein.

Der TE hat nie behauptet das WAR irgendetwas besser machen wird, er hat nur dargelegt das WAR ein anderes Konzept hat bei dem das Equipt nicht so eine tragende Rolle spielt wie im Genreriesen.
 
Sorry, aber hast du den Eröffnungspost eigentlich gelesen?

Das es bei WoW hauptsächlich um Equipt geht muss hier denke ich nicht weiter diskutiert werden, es sollte allen die WoW Erfahrung haben klar sein.

Der TE hat nie behauptet das WAR irgendetwas besser machen wird, er hat nur dargelegt das WAR ein anderes Konzept hat bei dem das Equipt nicht so eine tragende Rolle spielt wie im Genreriesen.

Sehr verständlich nur leider überliest das jeder gerne.
Vor allem fällt mir auf, dass in der Diskussion hier im Thread, zu der angeregt wurde, ziemlich viele Vorwürfe aufkommen.
Irgendwie fehl am Platze.
Egal man muss auch erst mal gelernt haben richtig zu lesen, nicht nur mit den Glubschern(Augen) sondern auch mit dem Teil(Hirn) zwischen den Lauschern(Ohren).
Is wie der Kampf Ameise gegen Elefant.
 
Als alter DAoC-Veteran stellt sich mir eine wichtige Frage: Gibt es für's Töten gegnerischer Spiele wieder "Realm-Points" mit denen man sich "Realm-Ranks" erlevelt, durch die man dann "Realm-Abilities" bekommt?
 
Realm Points werden es wohl nicht sein aber hoffentlich etwas ähnliches.
clap.gif
 
Zurück