Warum werden Druiden nie MT?

Weil druiden andere Fähigkeiten haben sie können wunderbar 3 gegner gleichzeitig tanken krieger besser einen und pala 1000000000000

hm ich bin mt als bär, weiss nich wo das problem sein soll

Weil druiden andere Fähigkeiten haben sie können wunderbar 3 gegner gleichzeitig tanken krieger besser einen und pala 1000000000000

an dir scheinen die änderunegn mit wotlk wohl auch vorbeigegangen zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir gehen auch naxx10ner und haben ebenfalls einen krieger und einen feral druiden als tank aber ich würd nicht mal sagen das der kieger MT ist... wir haben 2 tanks und gut is .... es wird halt von situation zu situation abgesprochen wer was tankt und dann is auch gut so wir hatten zum beispiel bei saphiron das problem gehabt das unser krieger tank immer viel zu schnell umgekippt ist dann wurd halt eben geswitcht und der feral hat getankt bei patchwork wars umgekehrt da hat der krieger getankt udn der feral die hateful strikes abgefangen weil er mehr hp hatte und mehr dodge ich finde so ne strikte trennung von MT und 2nd Tank blödsinnig verschiedene Bosse erfordern verschiedene vorgehensweisen und daran müssen sich alle im raid anpassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was ich da zu rasender regeneration lese ist größtenteils übels schwachsinnig.

erstens nutzt man das in kritischen phasen. da sollte man dann genug wut haben.
zweitens kann man das gut kombinieren mit überlebensinstinkten +3k life trinket. dann regeneriert das noch wesentlich mehr, da es vom maximalen leben abhängt.

und ich kann da trotzdem immer voll draufhauen.
man generiert genug wut, sodass man dadurch keine probleme haben sollte.
zumal es ja noch das ausweichen-trinket gibt und man so durch jeden ausgewichenen schlag wieder wut bekommt.
sollte also die wut durch bärheal eng werden, kann man dieses trinket ja noch einsetzen.

ist so ziemlich der wichtigste oh-shit-button.

den mit nem duduhot zu vergleichen ist ja mal mehr als lächerlich. da hält kein hot mit.
theoretisch kann einen der bärheal von 1/3 seines lebens wieder randvoll machen.

also der druide hat in engen situation (enrage o.ä.) jede menge möglichkeiten. kommt ja auch noch baumrinde hinzu.

aber @topic:
der druide ist meist offtank, da er in katze eben mehr schaden macht als ein krieger.
er kann auch den maintank machen, klar. nur ist das bei bossen die nur einen tank brauchen eben ziemlich ineffektiv.
der druide fährt 2-3k dps und der krieger vll 1k.

rofl wenn ich lese "is halt so" muss ich voll lachen

Wir raiden im mom Fröhlich Naxx 10er und 25er und bin meist MT.
2nd tank is ein DK und daher ist es wayne wer dann off macht.
Wir gucken einfach wer welche rolle bei welchem Boss besser macht so macht der DK den MT bei Anub den MT und ich mach die wachen und adds.Flickwerk macht er auch MT damit ich die Hatefulls abbekomme da ich wesentlich mehr life habe.es ist wie gesagt immer Situations und Fähigkeiten abhängig. und da wir beide auch sehr gut off machen können gleichen wir uns gut aus.

aber Druiden können MTs werden auch wenn sie kein Schild oder Parry haben ^^
komme bei allen trinkets und proccs auf über 45% ausweichen
wink.gif

sag deinem Leader einfach mal er soll dir ne Faire chance geben dich als MT zu beweisen und er wird sehen das sie es können (wenn du es nicht vergeigst xD )

rofl wenn ich lese "is halt so" muss ich voll lachen...

So wie er sagt machen wir es auch. Es hängt vom Boss ab... zb. Maexxna nehmen wir einen 40k life Buffed Bärli als einen Pala... der Bär frisst bei weitem nicht so viel schaden
wink.gif

Bärli sind immer gut willkommen besonders bei dem Life... brauchst auf Hero Naxx sowieso...

Also die Erfahrung das wir nie MT sind kann ich nicht bestätigen!

mfg
smile.gif

Der Druide besitzt, wenn er einigermaßen gut equipt ist, viel HP und Rüstung, mehr als der Krieger.
Warum wird der Druide trotzdem kein MT obwohl dieser mehr HP und Rüstung hat?

In deinem Fall würde ich sagen es ist gut dass du nur 2nd Tank bist da du anscheinend erhebliche Wissenslücken in Punkto Tankklassen hast. Wenn du Tank Klassen nur mit HP und Rüstung vergleichst - dann machst du so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Der Vergleichswert ist die Schadensmigration und die Errechnet sich unterschiedlich je nach Klasse.

Ich empfehle dir erst mal alle Tank Klassen kennen zu lernen, die Vor und Nachtteile, danach deinen Druiden auf die Vorteile des Druiden hin zu optimieren und dann sollte es kein Problem sein auch den MT zu machen.

Ein kleiner Tip von mir. Mit HP und Rüstung kannst du nen Druiden Tank vergessen, das Ausweichen ist ist der 3. wichtige Faktor was Migration angeht und du lässt ihn komplett außen vor........schon mal mit Rüstung gegen Magie Schaden migriert?

Also bei uns in Gilde ist ein Druide MT und ich (auch Druide) bin Nebentank ^^

[DM schrieb:
Zottel' post='1331751' date='29.12.2008, 11:50']Ein kleiner Tip von mir. Mit HP und Rüstung kannst du nen Druiden Tank vergessen, das Ausweichen ist ist der 3. wichtige Faktor was Migration angeht und du lässt ihn komplett außen vor........schon mal mit Rüstung gegen Magie Schaden migriert?

Schonmal mit Dodge irgendwelchen Magieschaden vermieden? Ich glaube kaum...

Trotzdem hast du Recht, ein Tank besteht aus mehr als nur seinen Hitpoints und seiner Rüstung. Die Schlagworte sind EH (Effective Health) und Mitigation (Schadensminderung). EH steht dafür, wie lang man im ungünstigsten Fall ohne Heilung überleben kann. Liegt diese Zeit unter der Zeit, in der die Heiler den HP Pool wieder auffüllen können, hat man zu wenig, also stirbt man. Das beste Beispiel dafür wäre momentan Patchwerk, der Hardhitter und Contentblocker am Anfang von Naxx. Man braucht für den aktuellen Content genügend HP, um 3-4 Schläge in Folge von ihm abkriegen zu können, ohne dabei zu sterben.

Der zweite wichtige Punkt ist die Mitigation, die Schadensvermeidung. Hierzu zählen Ausweichen und Rüstung, bei DKs zusätzlich Parieren, bei Kriegern und Palas zusätzlich Parieren und Blocken. Rüstung ist hier etwas gesondert zu betrachenten, da es zwar eine Schadensvermeidung darstellt, aber immer und linear Schaden abbaut und deswegen bei Meleeschaden in die EH reingerechnet wird. Ausweichen, Parieren und Blocken sinddie Skills, die einen Tank nicht zum Manaloch werden lassen. Die einfache Logik ist: je weniger Schaden ein Tank auf die gesamte Kampfdauer bekommt, umso weniger Mana verbrauchen die Heiler, könnten ihn also theoretisch umso länger am Leben halten. Auch hier sind die Hardhitter wieder Maßstab für den Content: reicht das Mana der Heiler, um den Tank bei Patchwerk am Leben zu halten, ist mit dem gleichen Equip (nur aus Tank und MT Heiler Sicht betrachtet) auch ohne Probleme der Rest des Contents zu bestreiten. Genau deswegen stehen Bosse wie Patchwerk oder in BC Brutallus am Anfang einer Instanz als Gearcheck. Brutallus war hier ein besonderer Fall, da dort Pre-Nerf das Equip alles 25 Leute im Raid so gut sein musste, dass A) die Tanks überlebten B) die Heiler nicht OoM gingen und C) der Damage langte um ihn vorm Enrage zu legen.

Die Kombination aus EH und Mitigation ist also das, was einen guten Tank ausmacht. Der Faktor APS (Erzeugte Bedrohung pro Sekunde) spielt hier zwar auch noch mit rein, allerdings konnte man bisher immer den kompletten Content (Classic, BC und T7 Content) ohne besonderes Augenmerk auf Hit, Waffenkunde und mehr Schaden tanken. Weniger zu Verfehlen macht das Tanken sicherlich entspannter, es ging aber auch immer ohne.

Ride on, Gloin

Und da steht mMn nur der Todesritter momentan noch aussenvor, dessen Tankability noch nicht annähernd der der anderen 3 Tankklassen entspricht.

Nicht wirklich. Ein gut gespielter DK mit perfekter Cooldown Benutzung ist der Tank, der am wenigsten Schaden frisst. (Obwohl dabei etwas die Aggro leidet).
Vor allem bei Bossen wie Malygos haben Unholy-Tank-DKs durch Boneshield einen großen Vorteil.

Zurück