Was aufrüsten?

Nur 192 Watt auf der 12V-Leitung ist sehr schwach. Da wirst du dann um einen Neukauf auch nicht drumrum kommen.
 
vorallem dass auf 3,3 und 5 Volt soviel mehr Strom gegeben wird als auf der 12V lässt nicht besonders auf Qualität schließen.
 
Dann wären wir also bei schlappen 400 Euro um den Rechner aufzurüsten, 480 mit neuem Mainboard.
Ich hab das Gefühl das ein neuer Prozi alleine an der Gamingleistung des Pcs erstmal nicht sehr viel ändert.

Ich würds mit nem neuen Netzteil und einer 5770 versuchen.
Oder dann gleich eine 460 GTX, wobei dann klar ist, das die mit deinem Proz bei weitem nicht am Anschlag arbeitet.
 
Eine neue CPU bringt sicherlich erstmal nicht viel. Woher auch? Da ist dann immer noch die langsame Graka drin. Zum spielen sollte die Graka tatsächlich am meisten bringen. Wobei bei BC2 dann wohl wieder die CPU die Bremse ist.
 
Okay, kann mir dann jemand sagen wo ich die ATI 5770 kaufen soll?
 
Der Shop ist ganz gut und auch günstig:

http://www.drivecity...43&pid=geizhals

Bestelle da öfters und hatte bisher keine Probleme.

Wenn es etwas mehr sein darf, könntest auch die bestellen:

http://www3.hardware...gid=1004&ref=13

Ist eines der ganz neuen Modelle und auch ein Stück performanter.

Und hier wäre ein sehr gutes Netzteil:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36387&agid=240
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jetzt bei Amazon noch eins mit 500 Watt gesehen, für ~ 40 Euro, ich weiß aber nicht ob ich da irgendwas beachten muss beim kauf. Sollte halt nicht zu teuer sein.
 
500W für 40€ kann nix gutes sein. Wenn man an einer Stelle nicht sparen sollte, dann ist es das Netzteil.
 
Also, wenn so billig wie möglich, dann würde ich am ehersten noch zu einen solchen tendieren:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=E61CBDE7C4680504DD2E340E6161BDF4.www4?aid=27966&agid=240&ref=13

Weiter runter würde ich nicht gehen.
 
die Rush Power haben immer sehr wenig Power auf 12V das 400er nur 25A/300W

das Cougar A400 hat z.b. 32A/384W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, Cougar ist halt auch ne andere Hausnummer, als Sharkoon. Aber im Prinzip tut es natürlich auch das Sharkoon für den TE. Die sind schon ganz in Ordnung. Kann man kaufen, wenn man auf das Geld schauen muss. Ne 5770 geht da auf jeden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Kumpel von mir, der hat mir ein Sharkoon gehäuse mit 700 Watt Netzteil für 40 Euro angeboten. Und normalerweise dreht er mir keinen Schrott an, von dem habe ich auch die Empfehlung bekommen das ich mir eine 5770 kaufen soll. Aber ich bin mir nicht sicher, weil es könnte ja auch irgendein Schrott Netzteil sein was in dem Ding verbaut ist, was meint ihr?
 
Ja, keine Ahnung. Ich kenne ja weder deinen Kumpel noch kenne ich das Netzteil.^^
 
Moin, ich hoffe ich darf hier mal meine Frage anpinnen: Lohnt es sich überhaupt jetzt noch den Rechner aufzurüsten? Ende diesen Jahres kommt die neue Grafikkarten Generation, nächstes Jahr wird es dann die neue CPU Generation geben. Ok, heute gekauft ist morgen eh veraltet, aber mit den neuen CPUs kommen ja auch die neuen Sockel, somit würde man doch heute quasi ein System kaufen was sich nicht mehr upgraden lässt, oder sehe ich das falsch?
 
Naja, von ATI kommen jetzt noch die Highend-Karten. Aber die liegen ja eh nicht im Budget des TE. Es reicht ja eh nur für eine 5770 oder maximal eine 6850. Und vom Prozessor her sind wir mit einen 955er ja auch schon an der Grenze des Finanzierbaren.
Außerdem sieht mir der TE jetzt auch nicht wie jemand aus, der alle 2 Jahre aufrüstet. Eher mal alle 4 - 5. Und was bis dahin ist, steht eh in den Sternen. Meiner Meinung nach sollte man kaufen, wenn man etwas braucht. Sonst kannst du im Prinzip immer warten.
 
Würde es sich lohnen eine ATI 5770 zu kaufen?
Ich habe die Ati 5770 selber und bin sehr zufrieden damit sollte glaube auch nicht mehr so teuer sein habe die anfang des jahres gekauft villt. kost die jetzt noch 100-120 und ich kann BFBC2 auf höchsten einstellungen zocken wie auch wow
Habe aber auch noch 4 gb ram und ein i5 prozessor ^^
 
War nicht auf den TE bezogen sondern auf mich ^^

Ja, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, dann auf jedenfall auf die neuen ATI 69XX warten und am besten auch noch auf die neuen Intel im Januar warten.
 
Zurück