Naja...Unterschiede merkst du in jedem Spiel. Bzw. du hast Unterschiede in jedem Spiel. Merken wirst du sie erstmal wohl nicht, denn eine Steigerung zu flüssig gibt es für dein Auge nicht.
Ob das jetzt im Hintergrund 20 fps oder was auch immer mehr sind, davon bekommst du nichts mit, sofern es generell einfach schon genug sind. Aber abseits von dieser Tatsache ist ein 955er natürlich in jeder Lebenslage schneller.
Mal mehr, mal weniger. Hier mal ein kleiner Überblick:
http://www.pcmasters...om-ii-x4/8.html
Wie du siehst, ist sogar der 925er hier überall schneller, obwohl weniger Takt. Weil er halt den L3-Cache hat.
Und das mit dem Ram hat erstmal nichts mit der CPU zu tun. Zumindest nicht so, wie du meinst. 2 GB Ram bremsen eine schnellere CPU nicht aus, wo sie mit einer anderen langsameren CPU noch gereicht haben.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Entweder der Ram ist generell ausreichend, völlig gleichgültig, was da für ne CPU verbaut ist, oder er reicht halt nicht. Dann hast du Nachladeruckler.
DDR2 spontan empfehlen kann ich jetzt nicht, da müsste ich wenigstens mal wissen, was du für ein Board verbaut hast.