Was aufrüsten?

Eine neue Graka wird zumindest bei BFBC2 keine Besserung bringen! Das Spiel ist sehr CPU lastig zumindest im multiplayer!
 
So die 5770 ist jetzt seit einer Weile in meinem Rechner drinnen, jetzt habe ich mir gerade das 430 Watt Netzteil von Bequiet gekauft bei Hardwareversand. Als nächstes wollte ich mir dann http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30588&agid=1242 kaufen, gibt es da was einzuwenden?
 
Prinzipiell nicht, wobei ich mir nichts unter 955er AMD holen würde. Mit ca. 120 Euro ist der auch nicht sooo viel teurer, aber leistungsmäßig doch nochmal ne ganz andere Hausnummer.
 
Leider kann ich nicht soviel zahlen, aber könntest du mir sagen was ich jetzt für Unterschiede habe beim 955er und bei dem?
 
aber leistungsmäßig doch nochmal ne ganz andere Hausnummer.

alles klar dieser Satz hat mich so zum Nachdenken gebracht dass ich die Bestellung grade nochmal abgebrochen habe und mir in ein paar Tagen den 955er bestelle. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte dich jetzt aber nicht dazu animieren, Geld auszugeben, dass du an anderer Stelle für wichtigeres brauchen würdest. Der 635 ist auch nicht schlecht und reicht immo auch für alle Spiele. Ich dachte halt nur, es würde Sinn machen, die 30 Euro zu investieren und dann mit dem 955er eine CPU zu haben, die wieder einige Jahre reicht und auch ausreichend wäre, wenn du irgendwann in der Zukunft ne leistungsfähigere Grafikkarte verbauen möchtest.
Den fehlenden L3-Cache des 635er merkt man halt mitunter doch recht deutlich.
 
Okay, verstehe. Könntest du mir eventuell ein paar Beispiele nennen, wo man die Unterschiede merken würde?
Bremst mein RAM mich jetzt eigentlich aus wenn ich meine neue Grafikkarte und ein neuen CPU habe? Hab ja immo noch 2GB Ram verbaut.
Eventuell könntest du mir gleich einen gescheiten nicht allzu teuren 2x 2GB Ram raussuchen. Das wäre supernett, dann könnte ich wenn ich das Geld habe einfach hier in den Thread schauen und wüsste was ich kaufen soll. Achja, es sollte DDR2 Ram sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...Unterschiede merkst du in jedem Spiel. Bzw. du hast Unterschiede in jedem Spiel. Merken wirst du sie erstmal wohl nicht, denn eine Steigerung zu flüssig gibt es für dein Auge nicht.
Ob das jetzt im Hintergrund 20 fps oder was auch immer mehr sind, davon bekommst du nichts mit, sofern es generell einfach schon genug sind. Aber abseits von dieser Tatsache ist ein 955er natürlich in jeder Lebenslage schneller.
Mal mehr, mal weniger. Hier mal ein kleiner Überblick:

http://www.pcmasters...om-ii-x4/8.html

Wie du siehst, ist sogar der 925er hier überall schneller, obwohl weniger Takt. Weil er halt den L3-Cache hat.

Und das mit dem Ram hat erstmal nichts mit der CPU zu tun. Zumindest nicht so, wie du meinst. 2 GB Ram bremsen eine schnellere CPU nicht aus, wo sie mit einer anderen langsameren CPU noch gereicht haben.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Entweder der Ram ist generell ausreichend, völlig gleichgültig, was da für ne CPU verbaut ist, oder er reicht halt nicht. Dann hast du Nachladeruckler.

DDR2 spontan empfehlen kann ich jetzt nicht, da müsste ich wenigstens mal wissen, was du für ein Board verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaust du Seite 1 in diesem Thread ;-)
Aber damit du nicht blättern musst, sage ich es nochmal. Ich habe ein Asrock N-68S in meinem Rechner.
 
Zurück