Was bietet AoC ab 80 ?

Paradize!

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
48
Nabend
smile.gif

Ich habe mir überlegt AoC anzuschaffen da es momentan ja extrem günstig ist und WoW seit dem AddOn echt mies geworden ist. Allerdings sagen alle immer das AoC im Endgame nichts zu bieten hat und ab 80 langweilig ist. Deshalb frage ich was man ab 80 noch so tun kann bevor langeweile aufkommt ? Wie siehts mit Raids,PvP oder sonstigen aus ?

Danke für eure Antworten
smile.gif

Es gibt genung zu machen wenn du 80 bist!
-Farmen für die Gildenstadt
-Gilden Member helfen
-Craften
-PvP Burgenschlachten
-PvP Minigames
-PvE Raids
-ROLEPLAY

Und vieles mehr

Die ersten 3 und der letzte Punkt waren witze hoff ich

Warum soll das ein Witz sein ? AoC ist ein Gildenspiel . Du kannst deinen Beruf erst voll ausübeen wenn du erstens in einer Gilde bist und zweitens achtzig . Für den Bau der Gildenstädte werden Rohstoffe gebraucht und die müssen beigeschafft werden. Das führt einfach zu dieser Art von Beschäftigung.

Zu Roleplay ist zu sagen - dass abseits des Brachland-Chat im Global -Channel es noch ein andere AoC gibt , Roleplay ist nicht so weit verbreitet und offensichliich - aber es findet schon statt und auch in Gilden. Das Spieler - die sich ( fiktive Namen ) Schichtkäse oder irgendwas mit Dark***, Kill*** irgendwas nennen - sich dafür nicht interessieren - ist klar.

-Gilden Member helfen
-Craften
-PvP Burgenschlachten
-PvP Minigames
-PvE Raids
-ROLEPLAY

Und vieles mehr

möchte ergänzen:

Equip farmen in keschatta episch mit grp oder das dungeonset aus den dungeons auf lvl 80 (brauchste auch grp.)

was ich mri noch als aufgabe gemacht hab is gold zu farmen bzw. gutes handeln. es ist nämlich verdammtschwer indem spiel mal 100gold zusammenzubekommen um mal das gepanzerte pferd zu holen, das hab ich nun jetzt spar ich auf das schnelle pferd das ostet gleich mal 150gold. so hab ich auch immer ne beschäftigung.

mfg.

AoC fehlt halt konsequent noch eine vernünftige HighEnd Umgebung. Keshatta ist keine Alternative. Nicht jeder mag Wüste:)
Das ganze Spiel ist noch zu gildenlastig. Sie hätten wahrscheinlich einen erhöhten Zulauf,
wenn sie auch etwas für den wirklichen Gelegenheitsspieler bieten würden.
Natürlich kann man völlig alleine hoch spielen usw. aber der Thread stellt wirklich die grosse Frage, jetzt mal angenommen man ist nicht in einer grossen Gilde.
Was tun ab 80? Die Frage hab ich mir auch einmal gestellt. Natürlich ist es von Vorteil wenn man gerne sammelt. Ich denke da würde die Beschäftigung nie ausgehen.
Das Spiel bietet eine gute Atmosphäre, Grafik und Kampfsystem. Die Ausgeglichenheit zu den Caster Klassen müssen sie wohl noch finden, aber das ist nun mal so.

Bei WoW z.B. fehlt mir jetzt das, was mir in AoC auch gefehlt hat. Eine Motivation noch weiter zu spielen. Nur das AoC wirklich die Möglichkeiten hätte, abgesehen von der Instanzierung, ein verdammt gutes Spiel zu werden.

AoC fehlt halt konsequent noch eine vernünftige HighEnd Umgebung. Keshatta ist keine Alternative. Nicht jeder mag Wüste:)
Das ganze Spiel ist noch zu gildenlastig. Sie hätten wahrscheinlich einen erhöhten Zulauf,
wenn sie auch etwas für den wirklichen Gelegenheitsspieler bieten würden.
Natürlich kann man völlig alleine hoch spielen usw. aber der Thread stellt wirklich die grosse Frage, jetzt mal angenommen man ist nicht in einer grossen Gilde.
Was tun ab 80? Die Frage hab ich mir auch einmal gestellt. Natürlich ist es von Vorteil wenn man gerne sammelt. Ich denke da würde die Beschäftigung nie ausgehen.
Das Spiel bietet eine gute Atmosphäre, Grafik und Kampfsystem. Die Ausgeglichenheit zu den Caster Klassen müssen sie wohl noch finden, aber das ist nun mal so.

Bei WoW z.B. fehlt mir jetzt das, was mir in AoC auch gefehlt hat. Eine Motivation noch weiter zu spielen. Nur das AoC wirklich die Möglichkeiten hätte, abgesehen von der Instanzierung, ein verdammt gutes Spiel zu werden.

Wenn du nicht in einer großen Gilde bist - dann hast du zur Zeit schlechte Karten. So schön ich es finde , dass noch zwei Instanzen möglicherweise im Februar kommen - aber die lösen das Problem auch nicht. Genauso wenig wie das noch kommende Armenviertel, dass für den Ende Siebziger / Achtziger Bereich sein soll. Sonst wüste ich nicht was noch angekündigt ist. Eine dritte Instanz glaube ich - aber habe keine Informationen dazu . Zuminest kenne ich keine konkreten Pläne von Funcom.

Das Problem kann leider nur jeder für sich lösen. Ich habe nur eine begrenzte Stundenzahl pro Woche Zeit und bei mir " reicht " daher der Content wesentlich länger. Wer viel spielt hat sicher ein Problem und wird dieses möglicherweise so lösen - wie es Funcom sicher nicht gefallen wird. Er wird etwas anderes spielen und möglicherwiese wenn sich wieder Content angesammelt hat - wieder reinschauen.

Das mit dem verdammt guten Spiel kann ich dir nur zustimmen. Mich stört an Aoc nicht mal die Instanzierung. Aber wenn die für diese verdammt gute Spiel noch bis Dezember 2009 brauchen - dann da solll ja ein Addon kommen - dann glaube ich nicht mehr daran, dass das noch was wird.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zur Zeit macht es mir viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist genung Endcontent da!
AGE OF CONAN IST EIN PVP SPIEL !!!!!!!

Reißt Burgen auseinander! Verteidigt eure Burg! Führt Kriege mit Gilden vertreibt sie !!!

Wenn du nicht in einer großen Gilde bist - dann hast du zur Zeit schlechte Karten.
Hmm und was macht man in WOW auf 80 ohne Gilden und Gruppenspiel...Arena?

Die PvE Raidbosse finde ich ziemlich gut gemacht (jaja wir sind erst bei T1). Wir ham T1 am Ende 2008 angefangen und uns dazu noch 2 Allies gesucht um die 24 Leute zusammen zu bekommen...was nch nicht immer klappt (daher suchen wir auch noch Ü20 Gamer). Man kann sicher ner riesen Gilde joinen die schon T2 auf FARM hat...aber ...wie öde ist das denn bitte? Uns wurde auch von "grossen" Raidgilden angeboten uns zu "zeigen" wie "einfach" Bosse zu machen sind...aber wiso..alleine machts ja viel mehr Fun das rauszufinden (nat liest man die Foren zu TIEr Dungeons). Desweiteren wird oft PvP gemacht oder wie schon gesagt Khesh Epic (ist nicht MEIN FALL). Zur Zeit twinke ich lieber ...da ich nicht vielZeit habe (bzw mir nicht soo viel Zeit fürs spielen nehmen mag) ist es echt mal cool nen Nahkämpfer zu spielen...da sich der - anders als bei anderen MMOs GANZ anders als ein Caster spielt.
Battlekeeps haben wir noch nicht gemacht und werden wohl auch keinen EIGENEN hochziehn da wir "nur" ~55 Members inner Gilde haben (alles Feierabend/Casuslgamer/Schichtarbeit etc) und einen Keep nie verteidigen könnten gegen 48 wilde PvP Pros. Das farmen für die T3 Stadt hat echt EPISCHE Ausmasse....daher haben wir - um unsre Member ein wenig zu dieser , doch recht öden Aufgabe die 3-4 Leute nicht reissen können - ein Gewinnspiel gestartet. Die 3 Top Farmer bekommen beim Bau des letzten Gebäudes (Mausern aussen vorgelasss) nette Dankeschön-Presente. Sicherlich schafft man sich auch eigenen Content so...aber ich denke das ist bei jedem MMO das Herz der Sache. nicht das geilste Equip zu haben (was in AoC zum Glück den Char nicht SOO sehr beeinflusst wie bei manch anderem Game) oder die meisten Leute umgegankt zu haben...so seh ich es und die meisten meiner Gildis sind auch so drauf. Daher sind wir auch die beste Gilde auf Aries
wink.gif
wink.gif
wink.gif
*duckundwegrenn*

LG Dave

Hmm und was macht man in WOW auf 80 ohne Gilden und Gruppenspiel...Arena?

Xdave spricht mir aus der seele.

1. Man kann echt wenn man 80 wird sofort raiden gehen, nicht wie z.b in wow wo man erst mitgenommen wird wenn mann die perfekte rüssi hat.

2. Auch wir haben erst jetzt den drachen und killiki gelegt,war toll und
ohne der super gilde.

3. Ja das sammeln für die gildenstadt heftig ja, aber soll auch ne herausvoderung sein, haben ab und zu sammler wochen gildenmässig die ersten 3 bekommen ne belohnung so kann man auch immer wieder anreize schaffen.

Einer der größte gilde auf unseren server macht demnächst ne pvp event 6v6,sind natürlich auch dabei, obwohl wir nicht als sieger herausgehn werden aber was solls, und das sind sachen was ich in wow nie gesehn hab
und es nie geben wird.
Man bedenke sind ja unsre feinde, und funktioniert in AOC trotzdem.
Auch so kann man endevent machen, es funkioniert in aoc, denk mal weil mehr +20 hier sind als kidys.

Es ist genung Endcontent da!
AGE OF CONAN IST EIN PVP SPIEL !!!!!!!

Reißt Burgen auseinander! Verteidigt eure Burg! Führt Kriege mit Gilden vertreibt sie !!!

In der heutigen Zeit erwartet ein Spieler auch ein vernünftiges System. Nicht einfach nur endlos PvP Ep sammeln, das kann und darf es nicht sein! Und wenn sich PvP nur in Kombination mit einer Gilde wirklich spielen lässt, so das es auch ein Endziel gibt? Nein danke.
Eine OpenPvP Zone mit kleinen Türmen usw wie sie es ja angekündigt haben, sollte hoffentlich in der Zukunft Abhilfe schaffen. Leider verfehlt man die grosse Masse an Spielern auch mit diesem Plan. Endcontent sollte so ins Spiel implementiert sein, das man das Spiel nicht von A-Z auswendig kennen muss. Natürlich bieten PvP/PvE eine Grundlage, aber davon noch viel zu wenig im Spiel. Aber es ist schlussendlich die Kombination von Grafik, Gameplay, Pve/PvP, erlernbaren Berufen und Spielmechaniken die darüber entscheiden, ob ein Spieler jetzt wieder einsteigt.
AoC hätte wirklich die Chance dem Spieler mehr zu bieten, als das was andere Mmos schon machen. Von den guten Ideen die zu tausenden geliefert wurden, werden ja bekanntlich die wenigstens umgesetzt.

Der Endcontent mag im Spiel sein, nur ist es Schade das er so versteckt wurde. "Reiss Burgen auseinander, sofern ihr einer grossen Gilde angehört. Verteidigt eure Burg sofern ihr so beschränkt wurdet, und wiederum einer grossen Gilde angehören müsst.

Mehr Freiheiten und Möglichkeiten für die kleinen Gilden wären sehr wünschenswert.

...also bei uns auf Aries ist es so dass man sich jederzeit nem Keepfight anschliessen könnte...zwar muss man dazu temporär in die Gilde aber da macht ja nix.
Diese PvP Gebiet mit Türmen etc. wäre echt toll...damals in WOW hab ich ziemlich gerne Alterac gemacht das war immer lustich
tongue.gif
ist dann aber iwann verkommen.
Auch Raids kann man sich oft random anschliessen...man muss halt nur die richtigen Leute inenr FL haben bzw bei denen drin stehen dann läuft das fast alleine.

Es ist sicher ne Menge da...aber es müsste auch noch einiges her das ist ma Fakt. Insbesondere im PvP Bereich...

Zum RP: Ich habe zusammen mit einem Freund bis lvl 20 bisher gespielt und ausschließlich RP-Kontakt zu anderen Spielern gehabt. Jedenfalls kann ich mich an keinerlei Begegnungen mit fremden Spielern erlebt, die nicht im RP abgelaufen ist
wink.gif

(Beim Server handelt es sich um Asgard -> RP/PvP)

Ohne dieses positive RP-Erlebnis hätte ich höchstwahrscheinlich erst garnicht so viel gespielt... Nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, aber bietet ein viel eindrucksvolleres Spielgefühl als bei WoW, wo man dauernd irgendwelchen Leuten über den Weg läuft, die im Dauerspringen an einem vorbeiziehen.

Andererseits finde ich die Sache mit dem Mördersystem etwas problematisch; Auf Hellsand waren wir mal beide (lvl17 - Mitrapriest/Barabarian) am Questen und ein lvl 25er Eroberer und 18 Assasine rannten auf uns zu -> Es war also klar, dass sie uns angreifen wollten (!) - Wir also schnell reagiert und zufällig mit nem Zeitabstand von etwa 0,5 sekunden zuerst angegriffen und deshalb den Mörderstatus erhalten... Ich weiß, dass es für genau diese Situation keine geeignete, zufriedenstellende Lösung gibt, aber wenn Leute auf einen zurennen, die zudem auch noch viel höher sind vom lvl her, gibt es garkeine andere Möglichkeit zu überleben, als den Firsthit zu haben.

Hm Da ist WoW da noch schlechter dran jetzt wenn man n keiner Gilde ist. Es gibt sobald du 80 bist Ein Loch ein Item loch. Du hast es verdammt schwer als grad 80iger ohne Gilde voran zu kommen du hast zu wenig schaden zu hast zu wenig leben. Dabei sind die Items die du in normal 80iger bekommst nicht wirklich besser als die du jetzt hast.

Also kannste dann nicht mehr wirklich was machen. Sonst haste in AoCD die gleichen mölichkeiten wie in WoW.
Du kannst pvp Machen du Kannst raiden was du mehr hast du kannst helfen die Gildenstatd aufbauen.

Da finde ich Wow eher arm das du immer das Selbe machen musst 1000 eein und die selbe instance.
Die Raidinstancen sind leichter als in AoC jetzt.

Also wie gesagt das ist jetzt meine Meinung. Für WoW vergleichs weise. wenn man da grad 80 bist und in keiner Gilde bist oder nicht genug bekannte hast die dich ziehen können kommst du nicht mehr weit in WoW. So erging es mir wo ich Tanken wollte so erging es ein Bekannten der schaden machen wollte er wurde immer aus den Gruppen gekickt weil er zu wenig schaden machte. Bis ich ihn zu uns in die Gilde holte.

Dieses Problem haste in AoC nicht.
Da wird nicht nach dein Equip geguckt was man auch nicht kann was gut ist.
Um Schaden kommt es zu 100% auf dein können mit den Character zu spielen an.
Nur gutes Equip kannst du vergessen. Weil dich schon jemand besiegen kann der einige lvl unter dir ist und du fast voll T1 hast. Nicht das mir das mal passiert ist ähm *hust*

In WoW gibt es Battlegrounds das macht den Großteil von PvP in WoW aus oder ist das PvP in WoW.
In AoC gibt es so was ähnliches wie Battlegrounds die heissen da nur Minigames. Diese Minigames. haben den Zweck die Gilden Wertung nach oben zu bringen. Die gilden Wertung zählt nur dann um dir das Recht zu sichern ein Battle Keep anzugreifen. Wenn mehrere es Vor haben.

Sonst sag ich einfach mal abwarten was in den spiel noch so kommt.

Nabend
smile.gif

Ich habe mir überlegt AoC anzuschaffen da es momentan ja extrem günstig ist und WoW seit dem AddOn echt mies geworden ist. Allerdings sagen alle immer das AoC im Endgame nichts zu bieten hat und ab 80 langweilig ist. Deshalb frage ich was man ab 80 noch so tun kann bevor langeweile aufkommt ? Wie siehts mit Raids,PvP oder sonstigen aus ?

Danke für eure Antworten
smile.gif

Ob WoW seit dem AddOn mies geworden ist, nun ja, das ist auch nur deine Meinung und kommt sicher darauf an wie lange du schon WoW spielst.
WoW hat nach wie vor sehr viel zu bieten.
Aber klar, vielleicht brauchst du auch mal eine Abwechslung und dann ist eigentlich jedes Spiel gut, wenn man von vorne an beginnt.
Das man bei AoC nicht so sehr auf die "Rüssi" schaut als bei WoW mag sicher daran liegen, dass viel weniger Spieler ingame sind und somit nicht der Zwang wie bei WoW eintritt. Das Endgame von AoC hat sicher weniger zu bieten als WoW, aber wie gesagt, ist halt neu und somit Abwechslung.

-Gilden Member helfen
-Craften
-PvP Burgenschlachten
-PvP Minigames
-PvE Raids
-ROLEPLAY

Und vieles mehr

oh je da wird aber wieder mit allen Mitteln versucht das latent vorhandene Endgame mit aller Gewalt aufzublaßen...

und wieso fangt ihr hier wieder mit wow an?
auf der einen seite wundert ihr euch wieso ihr mit eurem frisch erquesteten level ~80 equip nicht direkt Zugang zum PVE endgame in WOW bekommt
und auf der anderen Seite schreibt ihr wieder das WOW viel zu leicht sei... ja ne is klar
jester.gif

also bitte, anstatt AOC Rollenspiel und grandioses PVP Spiel anzudichten und euch darüber beschwert das man ohne Gilde ja NUR bei WOW nie das Ende der Fahnenstange erreicht solltet ihr euch fragen was hinter der "tollen" Kulisse von AOC denn soviel anderes steckt...

Persönlicher Angriff und Spam gelöscht. Wenn ihr hier von Anfang an WoW mit in die Diskussion mit einbezieht müßt dürft ihr euch nicht wundern, wenn sich auch mal jemand positiv zu dem Spiel äußert...

Persönlicher Angriff und Spam gelöscht. Wenn ihr hier von Anfang an WoW mit in die Diskussion mit einbezieht müßt dürft ihr euch nicht wundern, wenn sich auch mal jemand positiv zu dem Spiel äußert...
Nichts davon hat im entferntesten mit der Fragestellung zu tun (ihr solltet Sie vllt BEIDE nochmal lesen). Mal sehn was Du machst wenn ich rüber zu WOW gehe - willkürlich einen Thread aussuche und dann irgendwas zusammenhangloses reitickere? Ich kanns mir vorstellen
wink.gif

Nichts davon hat im entferntesten mit der Fragestellung zu tun (ihr solltet Sie vllt BEIDE nochmal lesen). Mal sehn was Du machst wenn ich rüber zu WOW gehe - willkürlich einen Thread aussuche und dann irgendwas zusammenhangloses reitickere? Ich kanns mir vorstellen
wink.gif

Vielleicht liegt das daran, dass sich immer wieder beschwert wird wenn AoC mit WoW verglichen wird von den "AoC Gegnern" und dann plötzlich wenn es einem in den Kram passt vergleiche von der "AoC Pro's" kommen und sich dann darüber beschwert wird das jemand dann was positives über WoW sagt und Gegenargumente einbringt.

Btw. Vergleiche alla "Mein Spiel ist nicht schlecht weil deins ja auch nicht gut ist/viel schlechter ist" sind keine Begründung, sondern reine Polemik...und wenn man immer gleich persönlich Beleidgeng werden muss wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man lieber davon absehen einen Post zu verfassen, der ist dann so oder so überflüssig.

Zurück