Was einen im Moment am meisten aufregt

Was mir im Moment aufn Trichter geht, ist das wirklich den Gegnerbegegnungen aus dem Weg gegangen wird und lieber "leere" Burgen erobert werden.

Und genau hier ist der Hund doch begraben. Genau diese Tatsache ist der Grund, warum Threads wie dieser erst entstanden sind. Weil 90% anscheinend nur der Punkte willen spielen. Hauptsache so schnell wie möglich Punkte, egal wie. Spielspass? Was ist das? Teamplay? Noch nie gehört!

Ich frage mich ernsthaft, warum die große Masse primär anscheinend nur in Rekordzeit auf RR80 rennen will. Und dann? Was ist dann? Fangt ihr dann an, das eigentliche Spiel zu genießen, oder sucht ihr euch das nächste, daß ihr in Rekordzeit durchrennen wollt?

Manchmal frage ich mich ernsthaft, was sich die Entwickler von War langsam denken müssen. Da müssen Leute auf biegen und brechen erstmal zum eigentlichen Spielinhalt, nämlich open-RVR gezwungen werden. Dann muss hier wieder eingegriffen werden, weil Leute nicht teamfähig sind.
Als nächstes muss wahrscheinlich was gemacht werden, weil die Leute bevorzugt leere Burgen raiden.

Punkte, Punkte, Punkte!!! Nur das und nichts anderes.

Ohne Witz, warum nicht gleich einen Shooter wie Call of Duty spielen. Da geht es 5 Meter nach rechts und 5 Meter nach links. Der Rest ist vorgegeben.
Wie auf Schienen. Und manchmal hat man das Gefühl, die Leute können es auch garnicht mehr anders.

Wenn ich als Programmierer nur noch dabei bin, die Leute programmtechnisch zu ihrem Glück zu zwingen, weil sie allein einfach nicht mehr fähig sind, den eigentlichen Inhalt des Spiels zu erkennen und sich nur noch auf das konzentrieren, was eigentlich das Beiwerk sein sollte, dann würde ich glaub die Branche wechseln und Gärtner oder so werden.

Ich frage mich ernsthaft, warum die große Masse primär anscheinend nur in Rekordzeit auf RR80 rennen will. Und dann? Was ist dann? Fangt ihr dann an, das eigentliche Spiel zu genießen, oder sucht ihr euch das nächste, daß ihr in Rekordzeit durchrennen wollt?

Meiner Meinung nach ist es für den Großteil der Spieler primär erstmal wichtig, BESSER als die anderen Spieler zu sein, also nen höheren Rufrang zu haben, bessere Items rumzukarren etc. Diese Klientel will halt leider auch bedient werden, zudem von Mythic die Möglichkeit des schnellen Aufstiegs durch OpenPVE ja auch schon gegeben wurde. Das jetzt wegzunehmen würde zu einem lauten Oinken seitens der unglücklichen RR 60+ führen, bei denen dann plötzlich nix mehr regelmäßig voran geht mit dem Reichsrang.

So einen EP-RP-Leecher Spaßvogel hatte ich gestern ca. 8-10 mal auf Carroburg im Mourkain Tempel. Eine Hexenkriegerin mit dem passenden Namen "Unfair". Hat sich sofort nach betreten des SZ allein in Gruppe 6 verzogen und befindet sich jetzt auf meiner Ignoliste. War ziemlich anstrengend, ihn oder sie nicht mit wilden Flames zuzuspammen
angry.gif

Lasst doch das Spiel bitte Spiel bleiben und macht nicht, wie bei WOW, durch akribische Tabellenkalkulationen und "Pläne zum Speedleveln von 1-40 in 2 Minuten" daraus eine Wissenschaft. Diese Fastleveler um jeden Preis sind es nämlich in meinen Augen, die das Spiel kaputtmachen, nicht der Gelegenheitszocker, der anfangs einfach noch ein bisserl (Hilfe) braucht, um sich in die neue Welt und die Karriere eingelebt zu haben.

Du findest bei War jede Menge hilfsbereite Spieler aber eben auch ein paar "andere" aber das ist eben wie im richtigen Leben. Ich habe zum Beispiel erst richtig Spaß an Warhammer gefunden seit ich in einer richtigen Gilde bin. Das macht einfach viel aus wenn du plötzlich auch mal nebenbei die Möglichkeit hast mit Gildies in die ein oder andere Ini zu gehen oder zusammen eine PQ durchzuziehen. Vom gemeinsamen Keep einnehmen mal ganz zu schweigen.

Ich habe als Runenpriester "erst" RR42 und mir ist das auch egal. Wer es braucht geht eben nur in Szenarien und dort aus der Gruppe um Max RR zu bekommen. Aber warum dann ein MMO spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lvl 8 Spieler im T2 Szenario. Finde es sollte nicht möglich sein, höherstufigen Szenarien beizutreten. Dann muss man halt laufen wenn man in einem höherstufigen Gebiet levelt.

Soweit finde ich das Spiel sehr gut bis gut. Das einzige was mir extrem den Spielspaß verdirbt,ist das PvE im RvRgebiet. Soll heißen: "BOs und Keeps sind wichtiger als Ordnung klatschen..." Das kann es doch nicht sein in einem PvP basiertem Spiel. Ein Zerg Ordnung läuft am BO vorbei -> "Angreifen? Nein,das kommt uns garnicht erst in den Sinn,lieber auf die mickrigen 500 Pünktchen hier warten und hoffen,dass die unsere Burg einnehmen,damit wir sie danach wiederholen können,das gibt ja schliesslich mehr RP als zu deffen." Das ist doch vollkommender Schwachsinn, 1. Wieso lässt man den Gegner ein Keep?! 2. Gibt es für die RPgeilen beim deffen ca. das 3-4 fache bei einem guten Def, an RP und Influence.
Das Spiel ist gut,die Spieler nicht.

Edit:
An den Herren,der so geil auf Healrp im Szenario ist: Ich glaub du bist echt im falschen Spiel,spielst du für RP oder für den Spielspaß an sich?!

Was mich am meisten aufregt ist momentan die Metalität der Spieler im T4. BO's tauschen, den Gegner vermeiden und Burgen ohne oder mit schwacher Gegenwehr einnehmen ist nicht was ich mir vorgestellt habe. Plus das leveln dauert mir viel zu lange. Ich bin derzeit mit meinem Schwertmeister auf r35 und es will einfach nicht mehr weiter steigen. Ich bekomm für ein SZ, wenn wir gewinnen 15-17k EXP. Wenn ich 8 Mobs lege bekomm ich gleich viel. Ich hab aber keinen großen Bock auf PvE in einem reinen PVP Spiel, da kann ich auch HDRO spielen.

Ich weiß, der Weg ist das Ziel aber mein Weg war sehr lang, ich hab so ziemlich jeden Klasse im Spiel bis um rank ~20 herum gespielt, und es hat mir viel Spaß gemacht, aber irgendwie hundert mal hintereinander Tor Anroc bzw. Schlangenpassage zu machen nervt dann irgendwann doch.

Leider haben auch all meine Freunde aufgehört zu spielen und alleine fehlt es mir an Motivation mich einzuloggen ohne wirklich zu merken wie sich der EXP Balken nach rechts schleicht.

Und zu guter letzt ist der Endcontent im Spiel nicht wirklich möglich, da die Server ja immer abschmieren wenn man nahe der feindlichen Stadt ist.

Ich hatte viel Spaß mit WAR, bereue meinen Kauf absolut nicht aber leider ist WAR doch nicht das Spiel für mich. Ich kauf mir heute AOC und werd mal gemütlich richtung 80 schlendern und die schöne Grafik genießen. Vielleicht schau ich mal in ein paar Monaten wieder mal bei WAR vorbei.

Dann gib doch mal bescheid, wie sich Aoc inzwischen spielt. Hab das Spiel auch noch daheim liegen, vielleicht schau ich auch mal wieder nen Monat rein.

Mach ich gerne, ich schreib dir eine PM.

Ich hab viel gutes über den jetzigen Zustand von AOC gelesen, mal sehn, ich freu mich schon.

smile.gif

Was mich immo am meisten aufregt ist die Tatsache das mich das lvln ankotzt. Aber sowas von.
Ich habs bisher in jedem mmorpg welches ich gespielt habe geschafft mal den Endlevel zu erreichen...okay, abgesehen von Everquest 2 ;o) .
Teilweise mehrere Chars auf Endlevel gebracht...aber das lvln in War ist einfach nur ne Qual für mich. Inzwischen ist mein BO lvl 37 und ich hab nicht die geringste Motivation überhaupt noch einzuloggen, so gar nicht ! . Ich mach beides gern, RvR und PvE. Vielleicht bin ich auch einer von denen die gedacht habe das es evtl in kleinen Teilen ein DAoC2 wird, das hab ich über Jahre gezockt. Selbst im pisseligen WoW hab ich mehrere Chars gelevelt und auch im PvP ( ja steinigt mich ) gespielt. Aber in War komm ich einfach nicht vom Fleck oder hab zumindest das Gefühl.
Das ist es, was Ich grade denke <summ> ;O)

Jau das leveln nervt ziemlich, geht relativ langsam von statten und ohne PvE hat man praktisch gar keine Chance darauf. RvR sollte wesentlich mehr EP bringen, vieeel mehr, Questgeber für die Killquests gern in den Burgen stationieren. Weiterhin sollte auch daran geschraubt werden das allein leveln nicht schneller geht als Gruppe leveln. Kann ja nicht sein das jeder die Gruppen vermeidet nur weils halbes bis gar keine EP mehr von den Mobs gibt, soll doch jeder ganz normal viel EP bekommen wie solo, mit Gruppe gehts schneller. Das würde das Gruppenspiel wieder fördern, aktuell ist PvE eine absolute Solotour.

Ich stimme den beiden Postern vor mir zu 100% zu. RvR und SC EXP sollten in T3 verdoppelt und in T4 verdreifacht werden.

Mal wieder typisch Mensch. Erst meckern alle dass ein Szenario im Vergleich zu ORvR zu lukrativ sei und jetzt die EXP in SZ's erhöhen, tze tze.
dunno.gif

Um zum Thema im ORvR Burgenstaffellauf, da kann ich nur meine Erfahrung auf Hergig wiedergeben und das es dort als ich gespielt habe noch nie so zu ging. Um jede Burg wurde bis zum bitteren Ende gekämpft
top.gif
. Es wurde gedefft und angegriffen, hier versucht jede Fraktion endlich in die Hauptstadt zu kommen. (Bestimmt gibt es auch bei uns Schwarze Schafe die Burgenstaffellauf betreiben, aber hej ich hatte zum Glück meinen Spass
victory.gif
)
Leider gelingt das meist wegen der Performance nicht, ich sag nur Zonencrash...

Also bitte bitte bitte nicht die EXP in Sz's erhöhen, dass wäre de Todesstoss fürs ORvR!

...
Lasst doch das Spiel bitte Spiel bleiben und macht nicht, wie bei WOW, durch akribische Tabellenkalkulationen und "Pläne zum Speedleveln von 1-40 in 2 Minuten" daraus eine Wissenschaft. Diese Fastleveler um jeden Preis sind es nämlich in meinen Augen, die das Spiel kaputtmachen, nicht der Gelegenheitszocker, der anfangs einfach noch ein bisserl (Hilfe) braucht, um sich in die neue Welt und die Karriere eingelebt zu haben.
finde diesen passus sehr gut, und so kann man auch dieses gruppenjoinen in sz verstehen.

für mich ist es ein mmorpg, indem man zusammen spielt, daher auch MM bei ORGP. alle anderen spieler, die zuzweit in eine gruppe gehen, können entweder wow arena spielen, oder offline über hamachi. denn dieses ist sinnentfremdent.
in dem fall is die frage angebracht, was es bringt am ende der rr kette zu landen. denn der ruf bringt ohne einen stadt raid nichts, und dieser is ja bekanntlich nicht möglich. zumindest is ebend wiedermal in schlund der server abgekackt.

dieses problem kann man so beheben, indem man in schlangenpassage zb 2gruppen offen hat. sollte man wechseln wollen, aufgrund von gildengruppe, gibt es eine leere gruppe, in der man wechseln kann, bzw den platz frei machen möchte um zu tauschen. in dieser gibt es keine ep oder rr. sie dient lediglich als pufferzone.
das wäre die einfachste methode.

jedoch muss man den threattitel dem eingangspost anpassen, denn für mich hat das hier eine jammerkasten mentalität.
jeder postet sein momentanes problem.

somit sage ich mal, das es mich stört, und zwar seit 1,5jahren, das mc donald seinen chickenburger, einfach von 1euro auf 1,30 erhöht hat, und es hat keinen gestört, bzw da hört man ncihts von heidi klum von wegen alles 1euro

Die RITTER AUS LEIDENSCHAFT / Ordnung Averland sind einstimming überein gekommen diese Art von SZ Spiel nicht mehr zu tolerieren und gehen nun massiv mit den uns vorhandenen Mitteln dagegen vor!

Ab sofort führen wir eine öffentlich anzusehene Blacklist von Spielern dieser Art in unserem Forum. Dies soll keine Hexenjagd werden aber ab sofort werden die Spieler die darin stehen in keinen Raid mehr von uns mitgenommen.

Auch wenn jetzt einige sagen damit schadet ihr eurem eigenen Reich...dies ziehn wir solange durch bis derjenige wieder "normal" spielt.

Leider ist das die einzige aktive Möglichkeit die wir besitzen um diese Unart zu spielen Herr zu werden.

Ich danke für euer Verständnis

http://ral.de.tt

oha lvl 13 zergergilde ruft zum aufstand xD

btw: link geht irgendwie net =(

Ihr seid ja voll knuffig.

Grüße von Inzane / Averland.

achja.. bitte gröööößer

Achja, pissig heute. Durch taktisches raiden der ally bis zum schlund gekommen, server crash, server crash, server crash.
Aber chaos kreuz und quer durch die gegend in t3 und t4 geprügelt zu haben is natürlich auch ok.
Zu sehen das sie trotz enormen massen es nicht gebacken bekommen logs zu verhindern, auch als man dann in notwehr im t3 seine 40er auspackt, hervorragend.

auch wenns morgen wieder alles chaos is.. Ich binja gerne in der minderheit.

Zurück