Hallo zusammen,
ich hab ein bissel gelesen hier aber nicht alles, deshalb weiss nicht, obs schon mal bemängelt wurde:
Erst mal zu mir, auch ich habe lange Erfahrung im Rollenspiel. Angefangen hab ich mit The4coming , danach DAoC, 1 jahr WoW, danach wieder DAoC, ein paar Monate Age of Conan...habe einen 80er gemacht, schönes spiel, tolle Grafik, wahnsinnig gute Animationen, leider kein Endgame als ich aufhörte.
Also hab ich eh nur auf Warhammer gewartet, mein erster Char ist ein level 40 Auserkorrener auf Hergig. Dann hab ich noch einen Twink auf Averland, aber nur lvl 23 eine Hexenkriegerin.
Zu der Hexe muss ich sagen toller Char, zu dem dem Server muss ich sagen..was soll das bitte? Wozu habt ihr ein Auktionshaus? Auf Hergig war ich normale Preise gewohnt, es ist mit klar, dass auf einem PvP Server alles etwas teurer ist, aber es ist nicht normal, dass teilweise Sachen level 10 schon für Gold angeboten werden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte ich dort nix kaufen. Ok, man gewöhnt sich dran, macht öffentliche Quest´s usw und irgendwann ab lvl 20 gehts dann.
Was mich immer wieder stört sind Verhaltensregeln, die scheinbar keiner kennt. So war ich heute mit meiner Hexerkriergerin im Feindesland unterwegs und habe 2 Zwerge gekillt, ich kille übrigens niemals beim Mobhauen, ich habe also gewartet, bis die ohne Mob waren. Oki ich hab die was geärgert und das ganze ein 2tes mal gemacht, aber da bin ich sogar gestorben, weil der Zwergenheiler mich doch überascht hat mit seinen Heilfähigkeiten.
Ok, dann bin ich wieder ins Feindesland und bin an den beiden, die immer noch da waren vorbeigeschlichen, dann sah ich den heiler sterben an einem Held, und der andere war arg angehaun. Nun wäre der andere ein leichtes Opfer, aber nein, ich hab mit ihm den Held umgehaun.
Danach hab ich mich nett verbeugt, wollte gerade gehen und bekam als Dank einen Angriff, der Heiler war nun auch wieder da und ich war tot.
Aber all das sind Sachen mit denen ich leben kann. Manche kennen keine Fairness, sondern nur RP´s
Das Meiste, was mich stört:
Ich kam von Hergig, weil es mir auf den Zeiger ging, dass ich 90% aller Szenarien verloren habe(lvl 31-40), weil es mich nervte, dass der Sinn eines Szenarius verfälscht wird und die Flagge nicht erobert, sondern nur gehalten wird bis zur letzten Minute um die meisten RP´s zu bekommen. Also kein Kampf um eine Flagge, sondern nur Belagerung des anderen Teams!
Auf Averland hab ich nun genau das gleiche erlebt, ich habe 90% aller Szenarien verloren und der Sinn war genau der gleiche, Flagge oder Stellung halten, null Spielspass.
Ich ärger mich nicht wenn ich verliere, aber dauernd 500 zu 5x zu verlieren, ist albern.
Ich habe Fertig!