Was einen im Moment am meisten aufregt

oha lvl 13 zergergilde ruft zum aufstand xD

btw: link geht irgendwie net =(

naja ich bin zwar kein ritter aber man sollte beachten das die lvl 13 geschafft haben in net mal nen monat..da gibts hier andere gilden die gibts schon 2 monate länger mit 100 membern und sind net mal soweit....

bzw... ich frau was issen ein zerg? ich kenn nur zwerge *grins

und zum threat selbst..ich persönlich finds klasse das endlich mal einer was tut dagegen...wenn die ritter bisher zum raid aufgerufen haben (war 2 x mit meiner gilde dabei) wars ein durchdachter plan und fast immer mit erfolg gekrönt..mag vielleicht daran liegen das die jungs da reichlich über 30 jahre alt sind lach

Mir war klar das solche Arten von Kommentar hier auftreten...diese Ankündigung diente lediglich zur Vorwarnung warum wir dann bestimmte Leute nicht mehr auf einen Raid mitnehmen bzw. diese aus dem >KT schmeissen....

auf der einen Seite sagt jeder hier das sie es scheisse finden aber wenn mal jemand was dagegen unternimmt wirds ins lächerliche gezogen....aber wir werden sehn obs net auch ein paar erwachsene und reife spieler gibt die das verstehn;)

Hallo zusammen,

ich hab ein bissel gelesen hier aber nicht alles, deshalb weiss nicht, obs schon mal bemängelt wurde:

Erst mal zu mir, auch ich habe lange Erfahrung im Rollenspiel. Angefangen hab ich mit The4coming , danach DAoC, 1 jahr WoW, danach wieder DAoC, ein paar Monate Age of Conan...habe einen 80er gemacht, schönes spiel, tolle Grafik, wahnsinnig gute Animationen, leider kein Endgame als ich aufhörte.

Also hab ich eh nur auf Warhammer gewartet, mein erster Char ist ein level 40 Auserkorrener auf Hergig. Dann hab ich noch einen Twink auf Averland, aber nur lvl 23 eine Hexenkriegerin.
Zu der Hexe muss ich sagen toller Char, zu dem dem Server muss ich sagen..was soll das bitte? Wozu habt ihr ein Auktionshaus? Auf Hergig war ich normale Preise gewohnt, es ist mit klar, dass auf einem PvP Server alles etwas teurer ist, aber es ist nicht normal, dass teilweise Sachen level 10 schon für Gold angeboten werden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte ich dort nix kaufen. Ok, man gewöhnt sich dran, macht öffentliche Quest´s usw und irgendwann ab lvl 20 gehts dann.

Was mich immer wieder stört sind Verhaltensregeln, die scheinbar keiner kennt. So war ich heute mit meiner Hexerkriergerin im Feindesland unterwegs und habe 2 Zwerge gekillt, ich kille übrigens niemals beim Mobhauen, ich habe also gewartet, bis die ohne Mob waren. Oki ich hab die was geärgert und das ganze ein 2tes mal gemacht, aber da bin ich sogar gestorben, weil der Zwergenheiler mich doch überascht hat mit seinen Heilfähigkeiten.

Ok, dann bin ich wieder ins Feindesland und bin an den beiden, die immer noch da waren vorbeigeschlichen, dann sah ich den heiler sterben an einem Held, und der andere war arg angehaun. Nun wäre der andere ein leichtes Opfer, aber nein, ich hab mit ihm den Held umgehaun.

Danach hab ich mich nett verbeugt, wollte gerade gehen und bekam als Dank einen Angriff, der Heiler war nun auch wieder da und ich war tot.
Aber all das sind Sachen mit denen ich leben kann. Manche kennen keine Fairness, sondern nur RP´s

Das Meiste, was mich stört:

Ich kam von Hergig, weil es mir auf den Zeiger ging, dass ich 90% aller Szenarien verloren habe(lvl 31-40), weil es mich nervte, dass der Sinn eines Szenarius verfälscht wird und die Flagge nicht erobert, sondern nur gehalten wird bis zur letzten Minute um die meisten RP´s zu bekommen. Also kein Kampf um eine Flagge, sondern nur Belagerung des anderen Teams!

Auf Averland hab ich nun genau das gleiche erlebt, ich habe 90% aller Szenarien verloren und der Sinn war genau der gleiche, Flagge oder Stellung halten, null Spielspass.

Ich ärger mich nicht wenn ich verliere, aber dauernd 500 zu 5x zu verlieren, ist albern.

Ich habe Fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich regt´s auf das es ab Lvl40 nicht mehr nötig ist ein Szenario zu gewinnen (wenn du schön druff haust un blöd rumklobbe tust haste am Ende mehr Ruf als wenn du nur die Sz Ziele verfolgst) is klar das dann jeder lieber zergt.
Eine Lösung dafür wären wohl Szenarien die nur für Lvl40 ausgelegt sind die nur noch Ruf und keine Erfahrung mehr geben natürlich durch erfüllen der jeweiligen Aufgaben, würde mehr Spaß machen als vorm Spawnpunkt der Gegner zu warten und zu farmen

Jo dann nervt mich das Pac-Man System im RvR von Punkt zu Punkt reiten un aufpassen das mich kein Gegner erwischt is nicht immer so aber meistens (und bestimmt nicht auf jedem Server gleich)

Und dann stört´s mich das ich nix zu tun hab sonst also allein wenn ich online komm un grad keine Gruppe da is die RvR macht oder Szenarien aufgehen (Inis mag ich net so) also ich mein so nebenbei un jetz kommt net mit Berufe skilln Mobs klobbe is auch irgendwie sinnfrei, ich mein da fehlt irgend ne Aufgabe wo man auch alleine was erreichen kann und sich im Spiel aufhält jo jo WaR isn Gruppen Spiel is klar aber es sollte auch was für nebenher geben.

Ach un Zonen Crashes gehn mir auch aufn Sack un nochn bißchen Flüssiger könnts inGame laufen

glaub das wars jetzt ^^

-Man sollte abschaffen das die ganze Zeit Leute in meine Sologruppen joinen und dann afk rumhängen und meine RP leechen.. für was habe ich denn Selbstbuffs um sie mit anderen zu teilen nein?

Nein es ist ganz einfach ich spiele in einer Gruppe mit Leuten die ich kenne oder solo.

-Man sollte abschaffen das die ganze Zeit Leute in meine Sologruppen joinen und dann afk rumhängen und meine RP leechen.. für was habe ich denn Selbstbuffs um sie mit anderen zu teilen nein?

Nein es ist ganz einfach ich spiele in einer Gruppe mit Leuten die ich kenne oder solo.

Is klar, man wird nicht Reichsrang 56 (real) oder 61 (Signatur), indem man mit den Leechern (früher: Mitspieler) teilt.

leechen is natürlich mist, da geb ich dir Recht.

Aber was is bitte das: ich kenne solo....ich kenne Gruppen....aber bitte was sind denn SoloGruppen??????????

Das ist ja so wie allein bleiben und trotzdem heiraten, muss ich das verstehen?

Einer dieser typischen Ausreden die ich immer wieder lese....man muss in der nähe dessesen sein wo der kampf läuft um punkte zu bekommen wie soll dann da einer afk sein? und selbst wenn dann sagt man den anderen das geht in eine andere gruppe mit den anderen 4 und gut ist...aber komm mir doch net mit solchen faulen ausreden
ohmy.gif

Is klar, man wird nicht Reichsrang 56 (real) oder 61 (Signatur), indem man mit den Leechern (früher: Mitspieler) teilt.

War-europe wird nicht aktualisiert zumindest die middenlandrubrik
smile.gif

Warum sollte ich meine Rp mit lvl 28 "Mitspielern" teilen die in dem gesamten Szenarie 10k Schaden machen.

den sologruppen "nachjoinen" is ja gut und schön, aber die sologamer können die grp ja auch ganz verlassen und so im SZ rumrennen?! da kannste ihre grp dann nich joinen, weil sie in keiner sind...

Was mich stört ist wenn man in eine lerre gruppe verschoben wird... is mir als machinist passiert... 2 Grp die ansatzweise voll waren ich war eigendlich in grp 2 und wurde dann in grp 3 verbannt un somit als solo geflagt.

Klar wenn es für die taktik gut is aber dat hat mich schon gewundert.... wie kommt man eigendlich auf diese idee einen aus ner gruppe zu verschieben das der solo rumlaufen muss?

Es gibt schon in den frühen Tiers solche Schnorrer. Man merkt sich die Namen und das tun viele. Ich teile meine RP mit den Kleineren, weil ich auch mal ein Kleinerer war/bin und dann von den Großen profitiere.

Bedenkt: Die Servergemeinschaften sind nicht so groß und anonym, wie viele denken. Einen schlechten Ruf hat man sich schnell geholt und bekommt ihn kaum wieder weg. Kurzfristige Vorteile sind durch langfristige Nachteile teuer erkauft.

Mir war klar das solche Arten von Kommentar hier auftreten...diese Ankündigung diente lediglich zur Vorwarnung warum wir dann bestimmte Leute nicht mehr auf einen Raid mitnehmen bzw. diese aus dem >KT schmeissen....

auf der einen Seite sagt jeder hier das sie es scheisse finden aber wenn mal jemand was dagegen unternimmt wirds ins lächerliche gezogen....aber wir werden sehn obs net auch ein paar erwachsene und reife spieler gibt die das verstehn;)

na wenigstens seid ihr von eurem großen ross abgestiegen, und habt eure kunde an das niedere volk gerichtet.

damn das hat rein garnix damit zutun. ihr könnt das doch gildenintern alles handhaben wie ihr wollt, ohne einen auf weltuntergangsankündigung in nem allgemeinem forum zu tun inkl. werbung für eure gilde.
Ob ich das gut oder scheisse finde isja irrelevant, ich hoffe ihr werdet glücklich mit.

und das direkt 3 leute drauf reagieren und es knuffig und witzig finden zeigt halt wie knuffig und witzig es halt.. ist.

Es gibt schon in den frühen Tiers solche Schnorrer. Man merkt sich die Namen und das tun viele. Ich teile meine RP mit den Kleineren, weil ich auch mal ein Kleinerer war/bin und dann von den Großen profitiere.

Bedenkt: Die Servergemeinschaften sind nicht so groß und anonym, wie viele denken. Einen schlechten Ruf hat man sich schnell geholt und bekommt ihn kaum wieder weg. Kurzfristige Vorteile sind durch langfristige Nachteile teuer erkauft.

Meist bekommt man das auf irgendeine art und weise wieder... aber die wo nur schnorren kommen zu gar nix...

Die lernen dann noch net ma die richtige spielweise mit ner gruppe un flamen rum weil alle keinen plan haben...

damn das hat rein garnix damit zutun. ihr könnt das doch gildenintern alles handhaben wie ihr wollt, ohne einen auf weltuntergangsankündigung in nem allgemeinem forum zu tun inkl. werbung für eure gilde.
Ob ich das gut oder scheisse finde isja irrelevant, ich hoffe ihr werdet glücklich mit.

und das direkt 3 leute drauf reagieren und es knuffig und witzig finden zeigt halt wie knuffig und witzig es halt.. ist.

Das hat überhaupt nix mit werbung zu tun(und wenn dann eine werbung für die sache ansich , denn wenn viele gilden es so handhalten würden diese chars auch damit aufhören weil sie später wirklich völlig allein dastehen) und wir halten das auch gildenintern aber bevor mich jemand anflamt wieso er auf nem kt geschmissen wurde und ich mir nen antwort makro mache verweise ich ihn hierhin

Was mich zur Zeit tierisch nervt :
Random SZs sind größtenteils zum Kotzen, zumindest auf meinem Server. Bringt man das vor, kommt das Gegenargument, man soll sich halt eine Gilde suchen und zusammen SZs machen.
Ich hab etwas später mit Warhammer angefangen und bin zZ im T3 unterwegs. Ich hab auch eine sehr nette Gilde gefunden die mich bei Quests usw unterstützt, aber der Großteil ist eben schon 40 und kann gar keine SZs mit mir machen.
Random SZs sind langsam so der Horror und ich bin bald jedes Mal froh, wenns vorbei ist. Man trifft immer wieder die gleichen Leute, die sich in einzelne Gruppen verziehen und jegliche Kontaktaufnahme zu anderen Gruppenmitgliedern verweigern. Da ich am besten über Gruppenheals heilen kann, ist es für mich besonders toll in einer Dreimanngruppe zu sitzen während andere sich einzeln verteilen. Aktionen wie solche Leute nicht heilen ziehen auch nicht mehr, da diese das längst mitbekommen haben und sich ständig Flaggen und ähnliches schnappen, sodass man sie heilen MUSS.
Dann widerum gibts die notorischen Flamer, die sofort anfangen alles und jeden anzumachen, sobald die eigene Fraktion mit ein paar Punkten in Rückstand fällt. Andere springen allein in eine 10 Manngruppe der Gegner, fallen instant um und beschweren sich über mangelnde Heilung. So fällt dann gleich mal die halbe Gruppe wegen Flamen und Solospielen weg und die restlichen 5 Mann versuchen zu spielen.

Am Donnerstag hatte ich einen herrlich deprimierenden Tag, an dem ich insgesamt 13 Szs gespielt und allesamt verloren hab. Zum Teil mit einer Hand voll Punkten gegen 500.
Dass man auch verlieren muss ist vollkommen klar, aber wenn man nen ganzen Tag nur noch wegen mangelndem Zusammenspiel verliert, nervts einfach nur noch.

also ich denke das auf diese prangeraktion nicht viele weitere gilden, wenn überhaupt eine, aufspringen wird. Sry wenn ichs so sage aber diese aktion ist dumm.
Es gibt nun mal spieler die dieses spiel nach leistung spielen und schnell rufrang etc lvln wollen.
Diese spieler zahlen genauso ihr geld für das spiel wie ihr und haben ein anrecht darauf es so zu spielen wie SIE wollen und nicht wie IHR es wollt.
JEDER sollte das spiel so spielen wie es ihm spaß macht sei es mit gilde, ohne gilde, solo, nur im duo, nur pve, nur pvp warhammer is ja da sehr breit gefächert.
Aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen das hier mit mittelalterlichen prangeraktionen spieler dazu gezwungen werden ihr geld für ein spiel zu verprassen das sie nicht so spielen können wie sie es wollen, auch wenn es ein MMO ist wo gruppenspiel vom gameplay her vorgesehen ist ==> KEINER kann dazu gezwungen werden !

zu der aktion: Kann es sein das in eurer liste noch gar kein spieler steht ? wenns so sein sollte kann die situation ja nicht so dramatisch sein ;>

Bei uns werden soloisten in interne Listen aufgenommen und aus unseren ORvR Kriegstruppen verbannt, da wir dort keine Spieler haben wollen, die mit Gruppenspiel nix am Hut haben.
Ansonsten kann jeder machen was er will..

Bei uns werden soloisten in interne Listen aufgenommen und aus unseren ORvR Kriegstruppen verbannt, da wir dort keine Spieler haben wollen, die mit Gruppenspiel nix am Hut haben.
Ansonsten kann jeder machen was er will..

Sollten Leute, die in Szenarien solo gehen, nicht per definitionem auch im Open solo gehen? Oder ist das dann schlagartig komplett anders und die doofen Randoms sind keine doofen Randoms mehr?

Zurück