Was haben so viele Leute gegen Emos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm.. blöde frage... aber emo.. ich weiß schon, was es ist.. aber so wie es beschrieben wird, erinnert mich das doch sehr stark an die gothicszene... Oo

ich habe nix gegen emos oder goths, oder metaller, oder whatever... Oo viel zu viele bezeichnungen für meinen geschmack.
ich muss die person selbst mögen, u nd wenn sie dann "Emo" ist, dann ist die person eben emo..

naja, ich find den spruch "ich bin einfach nur ich" immer am passendsten, denn ich will mich ehrlich gesagt nicht in irgendeine sparte hineinzwängen lassen, wobei diese sparte dann doch wieder nur eine modeschöpfung ist...
 
Hmm,.. Huntara ich weiß net recht was ich davon halten soll da du in einem Post davor selbst geschrieben hast :

Zitat:
öhm, keine Ahnung. Was hier mit Ritzerei hier und da gepostet wurde, ist mir auch ganz neu. Ich kenne nur boysetsfire, das ist für mich emocore, die Leute die es davon gibt, sehe ich hier in Bonn kaum.

Das sagt mir soviel, das du dich mit der Musikscene Emucore gut auskennst (Bei der einen Band die du namentlich genannt hast) aber von den Menschen die sich selber als Emo bezeichen keine Ahnung hast.
Ich habe nichts gegen Wiki gesagt :

Zitat : Und verlinkt mir bitte nicht auf diesen Wiki der mir den Musikstil beschreibt weil mich der Musikstil nicht interessiert sondern diese sogenannte "Kultur".


Dazu kommt das ich finde das alle Menschen die sich selber verletzen und schmerzen zufügen um Probleme zu verarbeiten, ein seelisches / psychisches Problem haben das behandelt gehört.

Das sag ich nicht als Beleidigung, sondern als Hilfestellung!!

Ach ja noch ein Zitat:

Es gibt keinen "Emo"

?? Worum gehts dann in dem gesammten Threath?? Da du wie vorhnin schon zitiert keine Ahnung von dieser Kultur sondern nur von der Musik hast solltest auch nicht irgendwelche Behauptngen aufstellen.

MfG
 
Ich oute mich jetzt mal als uralt... und würde wirklich gern wissen, welche Einstellung Emos haben - die Bands sagen mir nämlich gar nichts.

Rein optisch erinnern mich viele der Emo-Kids an den "Gothic-Lolita-Style", und auch in dieser Szene wurde viel gelitten und geheult - wo bitte ist der Unterschied?
 
Ich oute mich jetzt mal als uralt... und würde wirklich gern wissen, welche Einstellung Emos haben - die Bands sagen mir nämlich gar nichts.

Rein optisch erinnern mich viele der Emo-Kids an den "Gothic-Lolita-Style", und auch in dieser Szene wurde viel gelitten und geheult - wo bitte ist der Unterschied?
Zu erwartende Antwort:

Herzlichen Glückwünsch, damit wärst du die 999.999. Person, die in diesem Fred diesselbe Frage stellt.
Erwartest du eine spezielle Antwort, oder warum reichen dir die anderen nicht?

Gegebene Antwort:

Die Frage wurde schon mal beantwortet, schau einfach mal die Seiten vorher durch, da dürfte das ein paar mal drin stehen!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, mir reichen die Antworten nicht, denn sie erklären nicht, welche Motivation Kids z.B. dazu treibt, sich die Arme aufzuritzen, nur um "dazu" zu gehören. Menschen, die an einer Borderline-Störung leiden und SVV zeigen, sind krank, Emos ja wohl nicht! Und eine klare Grenzlinie zwischen Emo und Gothic wurde auch noch nicht gezogen - falls es denn eine gibt.
 
Richtig, mir reichen die Antworten nicht, denn sie erklären nicht, welche Motivation Kids z.B. dazu treibt, sich die Arme aufzuritzen, nur um "dazu" zu gehören. Menschen, die an einer Borderline-Störung leiden und SVV zeigen, sind krank, Emos ja wohl nicht! Und eine klare Grenzlinie zwischen Emo und Gothic wurde auch noch nicht gezogen - falls es denn eine gibt.
Die Gründe warum sich Emo's ritzen werden wohl kaum im "allgemeinen Wissen" zu finden sein,
da die Gründe möglicherweise von Emo zu Emo variieren. Ich weiß nur, dass ich es lächerlich finde,
so rum zulaufen, sich dann noch zu wundern, warum man in der Gesellschaft nicht anerkannt wird,
und dann auch noch rum zu heulen und sich zu "ritzen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"So rumzulaufen und sich dann zu wundern, warum man in der Gesellschaft nicht anerkannt wird"...

Ich war mal auf Deiner Profilseite... Laufen denn Dimmu Borgir "gesellschaftstauglich" rum? Aber wahrscheinlich sind die ja die "berühmte Band und können sich das leisten", und Du trägst nur ein Band-Shirt und gehst sonst in der Masse unter...

Ich finde es gut, wenn junge Menschen Mut zur Individualität zeigen! Nur den Emo-Hintergrund verstehe ich halt nicht...
 
"So rumzulaufen und sich dann zu wundern, warum man in der Gesellschaft nicht anerkannt wird"...

Ich war mal auf Deiner Profilseite... Laufen denn Dimmu Borgir "gesellschaftstauglich" rum? Aber wahrscheinlich sind die ja die "berühmte Band und können sich das leisten", und Du trägst nur ein Band-Shirt und gehst sonst in der Masse unter...

Ich finde es gut, wenn junge Menschen Mut zur Individualität zeigen! Nur den Emo-Hintergrund verstehe ich halt nicht...
Ich ritze mich aber nicht, weil ich mich anders anziehe.
Ich komme damit klar, wenn Leute sagen: "Wie läuft der denn rum.."
Emo's anscheinend nicht, dir müssen weinen und sich ritzen.
 
Hmm,.. Huntara ich weiß net recht was ich davon halten soll da du in einem Post davor selbst geschrieben hast :

Zitat:
öhm, keine Ahnung. Was hier mit Ritzerei hier und da gepostet wurde, ist mir auch ganz neu. Ich kenne nur boysetsfire, das ist für mich emocore, die Leute die es davon gibt, sehe ich hier in Bonn kaum.

Das sagt mir soviel, das du dich mit der Musikscene Emucore gut auskennst (Bei der einen Band die du namentlich genannt hast) aber von den Menschen die sich selber als Emo bezeichen keine Ahnung hast.
Ich habe nichts gegen Wiki gesagt :

Zitat : Und verlinkt mir bitte nicht auf diesen Wiki der mir den Musikstil beschreibt weil mich der Musikstil nicht interessiert sondern diese sogenannte "Kultur".
Dazu kommt das ich finde das alle Menschen die sich selber verletzen und schmerzen zufügen um Probleme zu verarbeiten, ein seelisches / psychisches Problem haben das behandelt gehört.

Das sag ich nicht als Beleidigung, sondern als Hilfestellung!!

Ach ja noch ein Zitat:

Es gibt keinen "Emo"

?? Worum gehts dann in dem gesammten Threath?? Da du wie vorhnin schon zitiert keine Ahnung von dieser Kultur sondern nur von der Musik hast solltest auch nicht irgendwelche Behauptngen aufstellen.

MfG

Ich habe es selber am Anfang nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht, was das mit Ritzerei zu tun hat. Es gibt niemanden der mir auch nur eine Verlinkung schicken kann, daher glaube ich diesen Mist nicht. Boysetsfire rufen nicht dazu auf, man soll sich ritzen.

Ich weiß, das Du das nicht als Beleidigung gemeint hast und so hab ich das auch nicht aufgefasst, aber ich kenne genug Leute, die Emocore hören, aber keiner von denen ist so, wie sie hier beschrieben wird, daher find ich das erstemal bei buffed diesen Thread mehr als nur Mist.
 
Wie man einen Emo 100% richtig definiert, kann ich nich sagen. Ich kann höchstens das Bild darstellen, was ich von einem Emo habe.
 
Würd mich auch mal interessieren eine genaue Info zu bekommen über "Emo " den Typ Mensch, nicht die Musikrichtung. Kenn das nicht und bin daher gezwungen meine Meinung in diesem Forum zu bilden. Und was hier über Emo´s gesagt wird ist ja einteudig.
Was ich aber sehr unpassend fand war die Aussage von dem 2 Typen die sich als "Emo" geoutet haben als sie sich 2 Wochen nicht geduscht hatten. Ich finde das passt numal gar nicht zu dem was ich an sonsten hier gelesen hab. Sowas wär für mich nicht Emo sondern Assozial.
Sry aber ist so

MfG
 
Mhmmmm,

ich habe mich ganz ehrlich mit dem Thema Emo oder Emos noch nicht beschäftigt und habe es ehrlich gesagt nicht vor.

Teils erschreckend was auf den letzten Seiten als "Kultur" aufgezeigt wurde. Ritzen z.B. ist für meine Begriffe keine Kultur sondern eine Krankheit die psychatrisch behandelt werden sollte.

Über den Kleidungsstil sollte man nicht urteilen. Mir gefällt es nicht, schwarz und dann noch Schminke, passt nicht zu meinem Umfeld, ich würde mich damit nicht wohlfühlen. Aber wer es mag, solls halt machen.

Mich hat es nur verwundert bei der Fussball WM. Viertelfinale/Lüneburg/Marktplatz, ausgelassene Stimmung bei allen, egal ob jung oder alt, Hopper oder Tekker, Rocker oder Volksmusikant (oh my god, warn die auch da? =)

Nur die Emo's (ich schätze es doch) saßen auf dem Treppenabsatz am Gericht und sahen aus wie 12 Tage Regen. Ich möchte dies nicht allzu verallgemeinern aber einigen täte ein Besuch einer psychologisch ausgebildeten Fachkraft vllt. ganz gut. Nur diese Leute dahin zu bekommen, dafür wäre das Umfeld hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich habe nix gegen emos schaut euch enfach mal das video an von emo girls die sind so geil da bekomm ich allein wenn ich sie sehe schon ein feuchten schlüpfer xD

naja egal lasst doch emos emos sein warum nicht über punks regt sich doch auch keiner auf oder hasst sie
warum dann die emos ich bin zwar kein emo aber ich finde die friesuren ja mal richtig geil.

ps. habt euch doch alle lieb wer in wow heiraten kann und es tut ist wohl oder übel kranker als leute die sich emo nennen.


http://www.myvideo.de/watch/3368432
 
hi also ich habe nix gegen emos schaut euch enfach mal das video an von emo girls die sind so geil da bekomm ich allein wenn ich sie sehe schon ein feuchten schlüpfer xD

naja egal lasst doch emos emos sein warum nicht über punks regt sich doch auch keiner auf oder hasst sie
warum dann die emos ich bin zwar kein emo aber ich finde die friesuren ja mal richtig geil.

ps. habt euch doch alle lieb wer in wow heiraten kann und es tut ist wohl oder übel kranker als leute die sich emo nennen.
http://www.myvideo.de/watch/3368432

Komm, zisch ab Kiddie.
sleep.gif
 
Ahhhhhh *achtung: rechtschreibflame*

Bitte, druffi21, überarbeite dein Geschreibsel noch einmal und nehm weniger von dem, was du gerade einnimmst.

Danke.

have a nice weekend
*hughs and kisses*
 
Also als ich mir das "Video" angeschaut habe, habe ich nur Bill's und Tokiohotel's gesehen..

Nun muss ich zum Psychiater und DU bist schuld! =(
 
@völligbuffed nennst mich kiddy? du kleiner kack noob gib mir mal deine anschrift ich fahre mittwoch nach berlin da kann ich dir mal zeigen wie kiddy ich bin!!

@minati mir ist das sowas von scheß egal wie was geschrieben ist!!!

@fauzi viel spaß beim psychiater wenn du echt da hin musst hast du es verdient!!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück