Wann hast du schonmal gesehen,dass sich ein Punk ritzt?Wann hast du schonmal gesehen,dass ein punk in
eine ecke geht und heult?Du kannst Punks nicht mit Emos vergleichen,weil es ein ganz anderer Style ist.Außerdem werden Punks nicht gehasst,weil nicht vermehrt Jugendliche Punks an Bahnhöfen,MC Donalds und co auftreten.Und nochwas Emo girlzzz,wie du sie nennst,sind meistens lesbisch....
Jacks
HAHAHA.
Da sieht man mal wie man absolut KEINE Ahnung haben und trotzdem sein Halbwissen supertoll zum Thema beitragen kann.
Punks und ritzen gibt's nicht, klar. Weil Punks sind ja alles emotional abgestumpfte die keine Probleme haben und deshalb nie auf die Idee kämen sich selbst zu verletzen. Wenn du eine Szene nicht kennst, dann mutmaße besser nicht über sie, kommt nur Blödsinn bei rum ;>
Und zu der Sache mit den Bahnhöfen/öffentlichen Plätzen, da sind Punks immer noch die am häufigsten vertretene Jugendsubkultur die man vorfindet, kann ich mir nicht erklären wie du auf die Idee kommst an solchen Plätzen würden nur Emos abhängen. Da frag ich mich ehrlich gesagt wie oft du an solchen Plätzen unterwegs bist Oo
Überhaupt gehen die meisten hier von irgendwelchen Vorurteilen aus über die sie irgendwann mal (vermutlich im Internet) gerüchteweise gehört haben und stricken sich daraus eine "Meinung" zusammen, die ja super erfahrungsbasiert ist.
Emo und Ritzen bzw SSV gehören nicht zusammen. Punkt.
Es mag sein dass viele die eben diese psychischen Probleme haben die einen zur Selbstverletzung führen sich in der Emoszene wohl(er) fühlen da es in der Musik eben oft um genau solche traurigen/emotonalen Themen geht um die sich die Gedanken von betroffenen drehen. Also sammeln sich unter der Musikrichtung eben viele solcher Menschen.
Dazu kommen dann natürlich wie bei JEDER ANDEREN Jugendsubkultur AUCH die Trittbrettfahrer/Poser/Nachahmer, diejenigen die nur mitmachen weil es gerade in ihrem Umkreis häufig vorkommt und so entsteht dann ein Trend/Hype wie bei Emo.
Aber das SSV ist nicht nur in der Emo-Kultur vorhanden (da wird es nur breitgetreten weil irgendjemand halt mal auf die grandiose Idee kam diese ganzen Witze zu reißen in denen es um Emos und Selbstverletzung geht, leichtgläubige/naive Menschen und solche die es einfach gern so sehen wollen nehmen das als bare Münze und das Gerücht verbeitet sich...), nein auch gerade im Punk und zum Beispiel im Black Metal ist dieses Verhalten stellenweise stark vertreten. Da hackt aber niemand drauf rum weil es bei diesen Subkulturen andere große Auffälligkeiten gibt über die sich lustig gemacht und Gerüchte verbreitet werden.
Ich ritze mich aber nicht, weil ich mich anders anziehe.
Ich komme damit klar, wenn Leute sagen: "Wie läuft der denn rum.."
Emo's anscheinend nicht, dir müssen weinen und sich ritzen.
Du bestätigste genau das was ich oben geschrieben habe, keine Ahnung, aber Vorurteile als Wissen ausgeben. Daumen hoch! :>