Was haben so viele Leute gegen HipHopper?

glacios

Rare-Mob
Kommentare
49
Tja analog zu dem anderen Thread
smile.gif
. Aber im Gegensatz zu den ganzen Emos hier im Forum, steh ich zu Hiphop! Also wer gegen HipHop ist ist auch gegen mich
biggrin.gif
!
Nein mal im Ernst: Bevor die Emos da waren (und des ist noch nicht lange der Fall) waren wir doch in Foren die meistgehasste "Subkultur". Zum Teil ist des ja hier im Forum auch noch so, das sieht man daran, dass die meisten letzten Threads über des Thema HipHop geschlossen werden mussten.
Warum werden wir so "gehasst", obwohl wir doch defintiv die beste Musik hören?
smile.gif

EDIT: Wobei ich hier hauptsächlich von deutschem/franz. Hip Hop spreche, Amirap hat ja die Bezeichnung mittlerweile schon gar nicht mehr verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade gegen deutschen HipHop richtet sich der Hass. Nur so schnell mal in die Runde geworfen. (Bevor es richtig los geht)
tongue.gif

Naja höre selbe hip hop trag auch halbwegs baggy^^ aber wenn sich jmd wie so ein üebrgangstarapper benimmt und nur motherficken ich fick dich in arsch und so sagen kann;( dann ists echt traurig zumal zu viele junge leute den deutschen hip hop zu ernst nehm;)

(würd mich selsbt nich als hip hopper bezeichnen trag nur halt gern baggys sin bequem aber hab au normale sachen)

Was haben so viele gegen Hip Hop?
Leider nix wirksames, sonst wär der **************(ich zensier mal selber, sonst kreig ich eine auf den Deckel^^) schon längst aus der Welt geschafft......

ich authe mich auch
biggrin.gif

ich höre selbst nur Hip Hop ( eigentlich nur deutsch ( wein wenig englisch ))

in meinem freundeskreis - mag auch niemand hip hop
aber das ist mir persönlich egal.

was meine freunde meistens zum thema sagen - ja ihnen geht der ganze "ey ich fi** deine mudda - ich bin viel geiler" gehabe ziemlich auf die nerven.

kann ich auch verstehen - jedoch sag ich ihnen immer wieder hört auch mal guten hip hop an!

ich muss aber auch veststellen, das der deutsche hip hop wirklich in den bach runter geht

ein paar künstler mal so am rande bewertet

bushido:
früher hammer platten gemacht - texte mit sinn - gute beat - gute styles und ich hab wirklich
jede platte von ihm zuhause
- album vdszbz: einfach nur crap - da gibt es vielleicht 2 gute lieder drauf den rest kann man echt
schmeißen. der ganze style von frühr ist weg - und er rappt wie einer der gerade frisch auf dem markt kommt
- album nr7: genau das selbe

kay one: ist echt ein vollhonk - ich hab das erste lied vom ihm gehört
das feat. mit bushido ( keine sonne ) - er sagt in den ersten zwei zeilen gleich
zitat: "und ich sag es offiziell samy kann nicht freestylen"
von da an hab ich schon gewusst der typ is ein voll honk
entweder hat er keine ahnung von rap - oder er macht sich einfach selber komplett lächerlich

samy deluxe:
einer nur der hammer
die platten früher DD und jetzt samy - die crew hamburgfinest ist einfach nur ein erfolg
die leute die er hat S&P - Alia$ einfach nur hammer rapper - die anderen natürlich auch
samy - war und wird immer mein lieblingsrapper sein
er hat einfach style und bringt die ryhmes so gut rüber - dakommt niemand anders ran an das lvl

sido:
hat sich gegen früher ziemlich gebesser - früher hat man gemerkt es geht im nur um
dissen usw usw.
jetzt bringt er auch herz in seine texte was ich sehr sehr gut finde !

naja just my 2 cents

Einfach mal in die Texte genauer reinhören und vorallem dieses nervige Prollodeutsch. Hier wird jedem Wort mich "ch" ein "s" hinzugefügt was das ganze total behindert wirken lässt.

Schlimm das dieser Gettoslang von Migrantenfamilien auf Leute überspringt die noch den alten Wortschatz zu flegen wussten.

Beispiel Rütlischule Berlin.

Bwwaaahaaa, jetzt ich
tease.gif
:

Ich hab früher selber sehr lange Hip Hop/Rap gehört, aber die Zeiten haben sich geändert.

Etwas peinlicheres als Sido gibt es einfach nicht *inDeckunggeh*.
Ich zitier mal ein paar Zeilen von Sido:

ich benutz mein Schwanz als Köder....
Und präsentier mein Ghettowahlprogramm...
Ich würd mehr Nutten in unser Land integrieren,
Wenn ihr mich wählt,werden Boygroups indiziert....

Sry, aber das ist nicht nur'ne Lachnummer, sondern ich find den
Typ mit seiner selbstgebastelten Maske nur lächerlich.
Dagegen hat Fanta4 wieder Style!!
top.gif

Was ich aber mehr stört ist, das viele Deutsche glauben sie würden
in einem Ghetto wohnen und meinen die Amerikaner nachahmen zu
müssen. Wer mal in einem Ghetto gewesen ist (meine Schwester war
mal da), will da nie wieder hin
stop.gif
.

Fanta 4, Blumentopf und andere Spasshiphoper mal ausgenommen.

Ich höre Hauptsächlich deutschen Rap !
Vielen passt das nicht ... stört mich aber nicht !

80s mag ich z.b. auch sehr !

Gerade gegen deutschen HipHop richtet sich der Hass. Nur so schnell mal in die Runde geworfen. (Bevor es richtig los geht)
tongue.gif

Dem muss ich mich anschließen. Es gibt auch guten HipHop. Den höre ich zwar auch nicht, aber der hat wenigstens noch gute Texte, im Gegensatz zu Aggro-Berlin und diesem Kram.

Ach...und ich sehe gerade den Namen des Threads...ok...dann mal zu den Personen die HipHop hören.
Ich nenn sie auch gerne Voerde-Mitte-gAnGsTaZ, weil sie in Voerde-Mitte bei mir in der Stadt verstärkt auftreten. Meistens ihre Hosen in den Kniekehlen, Hosen in die Socken, Klamotten die ihnen viel zu groß sind, Handy mit volelr Lautstärke in der Hand (HipHop kommt raus, was sonst), 0 Respekt anderen Mitbürgern gegenüber. Und dann müssen die auch noch überall hinspucken...guckt euch mal unsere Bushaltestellen in Voerde an. Da kann man sich ja nicht mehr hinstellen ohne in den Speichel von anderer zu treten. Und das ist nicht ein kleiner Klecks...nein das ist ein kleiner Teich. Kaum guckt man sie einmal komisch an, aus welchem Grund auch immer, wird man angemacht. Wenn man drauf eingeht hat man verloren, weil man es dann mit mehreren zu tun bekommt.

SO. Bitte. Das habe ich gegen HipHopper. Bevor das geflame über meinen Post losgeht noch eine Kleinigkeit: Nicht alle HipHopper sind so. Mein bester Freund ist auch einer. Und mit dem komm ich prima aus. Nur der größte Teil ist so. Und das habe ich gegen HipHop und seine Hörer.

Deutscher HipHop ist toll: Fettes Brot, Fanta 4, Blumentopf, 5 Sterne Deluxe und was es da nicht alles gab.

Du meinst sowas wie Sido? Das ist für mich kein HipHop.

Ja. Fettes Brot, Fanta 4, Blumentopf, 5 Sterne Deluxe, usw machen auch gute Texte aber Aggro-Berlin etc....bitte verschone mich...
hmmm.gif

€dit: Wo ich gerade Musik höre. Klar. Auch Metal hat ein paar...unschöne...Songs...aber... auf den größten Teil den ich höre trifft das nicht zu.

Ich finds einfach nur ätzend, wie sich manche aufführen. Viele sind einfach nur respektlos, rotzen was das Zeug hält (wie K0l0ss schon geschrieben hatte) und prollen meist nur rum.

Außerdem sind es meist die, die in ihrem coolen, affigen großem Schrittgehüpfe durch die Bahn jumpen und dabei über Handy ihre Musik präsentieren müssen: Boah geil ey, fett, rischtisch krass ey...
Naja, aber das sind auch eher die Kiddies muss man dazu sagen
wink.gif
.

Eindeutig diese Gangstergehabe von Sido und Co. Sind einfach beschissene "Vorbilder" für die Jugend.

Das es auch anders geht beweisen Leute wie Beginner,Fanta 4 , Jan Delay ,Freundeskreis, 5 Sterne Deluxe usw.

Gute Laune Hip Hop mit so gut wie keinen Schimpfwörtern ( Ganz ohne geht glaub ich nicht
tongue.gif
)

Bzw. damals hab ich häufiger Hip Hop gehört, zu Zeiten wie Dynamite Deluxe und Samy Deluxe ( erstes Album )

Die Jugend die jetzt Sido und Co. hört kennt die ja gar nicht mehr , so können se auch gar nicht merken das der Hip Hop um weiten besser ist.

Dem muss ich mich anschließen. Es gibt auch guten HipHop. Den höre ich zwar auch nicht, aber der hat wenigstens noch gute Texte, im Gegensatz zu Aggro-Berlin und diesem Kram.

Ach...und ich sehe gerade den Namen des Threads...ok...dann mal zu den Personen die HipHop hören.
Ich nenn sie auch gerne Voerde-Mitte-gAnGsTaZ, weil sie in Voerde-Mitte bei mir in der Stadt verstärkt auftreten. Meistens ihre Hosen in den Kniekehlen, Hosen in die Socken, Klamotten die ihnen viel zu groß sind, Handy mit volelr Lautstärke in der Hand (HipHop kommt raus, was sonst), 0 Respekt anderen Mitbürgern gegenüber. Und dann müssen die auch noch überall hinspucken...guckt euch mal unsere Bushaltestellen in Voerde an. Da kann man sich ja nicht mehr hinstellen ohne in den Speichel von anderer zu treten. Und das ist nicht ein kleiner Klecks...nein das ist ein kleiner Teich. Kaum guckt man sie einmal komisch an, aus welchem Grund auch immer, wird man angemacht. Wenn man drauf eingeht hat man verloren, weil man es dann mit mehreren zu tun bekommt.

SO. Bitte. Das habe ich gegen HipHopper. Bevor das geflame über meinen Post losgeht noch eine Kleinigkeit: Nicht alle HipHopper sind so. Mein bester Freund ist auch einer. Und mit dem komm ich prima aus. Nur der größte Teil ist so. Und das habe ich gegen HipHop und seine Hörer.
Hängen die nich eher alle da in Hackstadt am Marktplatz rum? ;>
Wenn du jetzt das Voerde im Kreis Wesel meinst
wink.gif

Kurz gesagt?
Tefla & Jaleel - Was will ich mehr
Einfach zusammengefasst worum es wirklich gehen sollte und wie dumm das Gangster-Gehabe wirklich ist.

Ja. Fettes Brot, Fanta 4, Blumentopf, 5 Sterne Deluxe, usw machen auch gute Texte aber Aggro-Berlin etc....bitte verschone mich...
hmmm.gif

Das stimmt, gegen diesen HipHop habe ICH rein garnichts einzuwenden. Zwar nicht mein Fall, aber wenn es mal läuft drehe ich nicht durch. Für mich sind die schlimmsten immernoch:

Bushido
Sido
Eko Fresh
Azad

und die ganzen anderen "Ey-weissu-was-ich-meine-Gangster"

EDIT: Und ich bin hier in Berlin, wo man diese Meinung stärker verteidigen muss. >.<

Warum werden wir so "gehasst", obwohl wir doch defintiv die beste Musik hören?
smile.gif

Hast Du dir den Satz schon mal durch gelesen und versucht zu verstehen? Vielleicht ist so eine Einstellung einer der, anscheinend, vielen Gründe warum Sprechgesang allgemein so wenig geschätzt wird.

Was haben so viele gegen Hip Hop?
Leider nix wirksames (...)

Der Beitrag hat natürlich auch noch gefehlt, hat ja nicht lange gedauert bis jemand mit dem Spruch kam.

Das ist nicht nur in Deinem Voerde so, sondern auch in meinem Voerde (Kreis Wesel)
angry.gif

Hängen die nich eher alle da in Hackstadt am Marktplatz rum? ;>
Wenn du jetzt das Voerde im Kreis Wesel meinst

Ich fahr bei Marktkauf mit dem Bus ab und an nach hause und da gibts schon noch genug "Jiggas" zu sehen
rolleyes.gif
Besonders gegen Schulschluß in der Woche und am Wochenende abends
rolleyes.gif
Also eigentlich immer.

Es gibt sehr guten HipHop. Creutzfeld Jakob, MC Rene, Curse, Spax, Too Strong und halt die von euch bereits genannten, die in den 90ern wohl so ziemlich alles gerockt haben was ging. Ich muss sagen so vor 10 Jahren war ich selber eingefleischter HipHopper (Retro Trainingsjacke, Adi Sneaker, Polohemd, Full Cap, Dickies
rolleyes.gif
) Bin jedes Jahr aufs Essen Original, Bochum Total und Jazz Festival in Wesel gefahren. Überall gezeltet, 2 ode 3 Tage auf diverse Konzerte und kleinere Veranstaltungen gegangen und einfach eine tierisch gute Zeit gehabt. Irgendwann wurden die Hörer aber immer jünger und spätestens seit dem Feature von SD mit dieser amerikanischen Sängerin (was ein schlechtes Lied, ein noch schlechters Video noch dazu) und dem Feature von Ferris mit der Superstar Kandidatin (
rolleyes.gif
), hab ich angefangen mich vom HipHop zu entfernen. Hin und wieder kram ich aber doch ein paar alte Lieder aus und hör sie mir an und denk an damals. War ja keine schlechte Zeit, braucht man sich nichts vorzumachen.
Es gibt auch guten amerikanischen Rap (Jurassic 5, Black Eyed Peas (vor Fergie), Outkast, Public Enemy), und ja es gibt auch guten amerikanischen Gangsta Rap. Überflüssig so Namen zu erwähnen wie KRS-One, 2 Pac, Notorious B.I.G, Easy-E, Snoop Doggy Dogg und vor allen Dingen der Übervater Dr.Dre. Die Scheiben Anfang bis Mitte der 90er Jahre sind einfach unübertroffen bis heute (The Chronic, Doggystyle, All Eyez on me, Big Poppa). Keiner der heutigen Künstler kommt an dieses lyrische Niveau ran. Man muss die Texte auch verstehen können, statt sie nur zu hören und dann abfällig zu kommentieren
wink.gif

Mein bestes Konzert war 1996, wo Luniz in Duisburg im Soundgarden aufgetreten ist. So eine Party hab ich selten erlebt (Man war das verraucht
wink.gif
) Die haben den Keller zum beben gebracht. Sie performten 5 mal "I got 5 on it" an dem Abend (war ja auch der einzige wirkliche Hit) und jedes mal war es nur noch geiler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück