Warum werden wir so "gehasst", obwohl wir doch defintiv die beste Musik hören?
Hast Du dir den Satz schon mal durch gelesen und versucht zu verstehen? Vielleicht ist so eine Einstellung einer der, anscheinend, vielen Gründe warum Sprechgesang allgemein so wenig geschätzt wird.
Was haben so viele gegen Hip Hop?
Leider nix wirksames (...)
Der Beitrag hat natürlich auch noch gefehlt, hat ja nicht lange gedauert bis jemand mit dem Spruch kam.
Ich nenn sie auch gerne Voerde-Mitte-gAnGsTaZ, weil sie in Voerde-Mitte bei mir in der Stadt verstärkt auftreten. Meistens ihre Hosen in den Kniekehlen, Hosen in die Socken, Klamotten die ihnen viel zu groß sind, Handy mit volelr Lautstärke in der Hand (HipHop kommt raus, was sonst), 0 Respekt anderen Mitbürgern gegenüber. Und dann müssen die auch noch überall hinspucken...guckt euch mal unsere Bushaltestellen in Voerde an. Da kann man sich ja nicht mehr hinstellen ohne in den Speichel von anderer zu treten. Und das ist nicht ein kleiner Klecks...nein das ist ein kleiner Teich. Kaum guckt man sie einmal komisch an, aus welchem Grund auch immer, wird man angemacht. Wenn man drauf eingeht hat man verloren, weil man es dann mit mehreren zu tun bekommt.
Das ist nicht nur in Deinem Voerde so, sondern auch in meinem Voerde (Kreis Wesel)
Hängen die nich eher alle da in Hackstadt am Marktplatz rum? ;>
Wenn du jetzt das Voerde im Kreis Wesel meinst
Ich fahr bei Marktkauf mit dem Bus ab und an nach hause und da gibts schon noch genug "Jiggas" zu sehen
Besonders gegen Schulschluß in der Woche und am Wochenende abends
Also eigentlich immer.
Es gibt sehr guten HipHop. Creutzfeld Jakob, MC Rene, Curse, Spax, Too Strong und halt die von euch bereits genannten, die in den 90ern wohl so ziemlich alles gerockt haben was ging. Ich muss sagen so vor 10 Jahren war ich selber eingefleischter HipHopper (Retro Trainingsjacke, Adi Sneaker, Polohemd, Full Cap, Dickies
) Bin jedes Jahr aufs Essen Original, Bochum Total und Jazz Festival in Wesel gefahren. Überall gezeltet, 2 ode 3 Tage auf diverse Konzerte und kleinere Veranstaltungen gegangen und einfach eine tierisch gute Zeit gehabt. Irgendwann wurden die Hörer aber immer jünger und spätestens seit dem Feature von SD mit dieser amerikanischen Sängerin (was ein schlechtes Lied, ein noch schlechters Video noch dazu) und dem Feature von Ferris mit der Superstar Kandidatin (
), hab ich angefangen mich vom HipHop zu entfernen. Hin und wieder kram ich aber doch ein paar alte Lieder aus und hör sie mir an und denk an damals. War ja keine schlechte Zeit, braucht man sich nichts vorzumachen.
Es gibt auch guten amerikanischen Rap (Jurassic 5, Black Eyed Peas (vor Fergie), Outkast, Public Enemy), und ja es gibt auch guten amerikanischen Gangsta Rap. Überflüssig so Namen zu erwähnen wie KRS-One, 2 Pac, Notorious B.I.G, Easy-E, Snoop Doggy Dogg und vor allen Dingen der Übervater Dr.Dre. Die Scheiben Anfang bis Mitte der 90er Jahre sind einfach unübertroffen bis heute (The Chronic, Doggystyle, All Eyez on me, Big Poppa). Keiner der heutigen Künstler kommt an dieses lyrische Niveau ran. Man muss die Texte auch verstehen können, statt sie nur zu hören und dann abfällig zu kommentieren
Mein bestes Konzert war 1996, wo Luniz in Duisburg im Soundgarden aufgetreten ist. So eine Party hab ich selten erlebt (Man war das verraucht
) Die haben den Keller zum beben gebracht. Sie performten 5 mal "I got 5 on it" an dem Abend (war ja auch der einzige wirkliche Hit) und jedes mal war es nur noch geiler.