Was habt ihr erwartet?

zusammenfassend kann ich sagen, dass für mich WAR seinem gegenspieler wow überlegen ist. es hat großes potential, es wird aber auch zeit,
dass es bald mal ausgespielt wird. mir ist klar dass es noch lange dauert, bis es auf dem bugfreien level von wow ist.

was mich stört, ist das "billige" auftreten von war. schon die grafik. wenn man sich die zaubereffekte anschaut,
könnte man denken man spielt diablo2 oder ein anderes 10 jahre altes game. und dafür ruckelt das game selbst auf den besten systemen, wenn man sich im forum mal umschaut.

umgekehrt wäre ein schuh daraus geworden. geile grafik, und niedere systemvoraussetzungen. naja. auch die natürlichen unzähligen bugs nerven. die figuren hampeln völlig unnatürlich durch die welt, bleiben an ecken hängen, rutschen seitlich durch das bild, durch die serverlags porten oft die gegner durch das bild.... usw. alle kennen es.

dennoch habe ich angst wie es im endgame ausschaut. ich würde mich sooo freuen, wenn der content dort spassig ist, und man sich dann gerne als high einloggt,
und nicht twinken muss weil es so langweilig ist.
unsure.gif

bitte nicht falsch verstehen, klar gibts hier kein DX10 vllt sicherlich nicht die besten effekte, dennoch würd ich sagen das WAR auf platz 3-4 in der aktuellen MMO grafikliste belegen würde nach AoC, HdRO vllt noch GW oder EQ2 davor aber da kann man sich schon streiten da es in meinen augen kein vergleich ist. hatte mir kurz vor WAR schon paar teile für PC besorgt da CPU ja schon neu war nur mit alten klamotten zusammenlief.
Nun endlich zusammengebaut und spiele nun mit dem System mit dem ich damals eigentlich AoC in DX10 geniessen wollte. für WAR reichts da nun umso mehr, 60-90 FPS und settings von denen ich selbst bisher nicht gewusst habe das sie existieren... 24X AA um mal das wirkungsstärkste rauszunehmen... soweit zu high end pc´s bringen nich...
die effekte sind genau angemessen an das was damit geplant ist, wären sie NOCH aufwendiger so würde niemand ruckelfrei an einer KeepSchlacht teilnehmen können...
100 leute die durch die gegend nuken schlagen machen und leuchten...Hallo FingerKino

der endgame-content sieht so aus wie es vorrausgesagt wurde, rvr pvp und wieder rvr, es ist nicht gewollt leute questen zu lassen bis sie tod umfallen, sie sind nur mittel zum Ziel.
wenn du 40 bist und dich WAR interressiert, wirst du geld verdienen (ingame
wink.gif
) einträge farmen und massig an epischen schlachten teilnehmen. jetzt zu Halloween startet die Hexennacht, ein event welches ausschliesslich in den RvR gebieten WAR´s stattfinden wird.

stumpf gesagt endcontent wird sein lv 40 werden dann rr 80-100 machen... was aber schon je nach person bis zu mehrere Jahre dauern wird...
wink.gif
bis dahin haben wir unsere AddOns, unsere genommen Hauptstädte neue klassen sowie die Fehlenden und und und.. warten wir mal ab was dazu kommt

also ich bin voll zu freiden mit dem game vor allen deswegen weil ohne open pvp da nix geht bei wow kann man es voll kommen umgehen mer weniger es macht halt keine weil jeder nur arena am zocken ist und daher bin ich mit war genau da wo ich sein will und jedes game hat mal von 0 angefagen das dürft ihr nich vergessen :-) lg Terasi server Moot

Was ich erwartet habe wurde übertroffen.
Was ich befürchtet habe ist eingetreten.

Das Positive bei WAR:
- sehr viele Details
- Storydichte
- eine menge Gimmiks
- RvR/PvP Orientierung
- sehr stimmiges Design
- tolle Keepschlachten
- jederzeit RvR-Zugang
- interessantes Klassendesign
- witzige und tragische Questreihen
- passende Grafik

Das Negative bei WAR:
- kaum Bedeutung des open-RvR
- es gibt im Schnitt mehr RP und EP durch Szenarien, als durch einfaches open RvR
- Klassen-, bzw Fraktionsbalancing, mangelhaft
- viel zu zerglastig
- zu einfach zugänglich; mir fehlt die Komplexität der Klassen und Spielweisen -> die Klassen werden mir allesamt recht schnell langweilig; ich bin wohl zu sehr Perfektionist
- nicht abwechslungsreich genug
- schlechte Performance bei der Grafikqualität

Nachdem ich mit der PO am 15.09. angefing WAR zu spielen war ich zunächst begeistert. Mir gefiel die Idee durch RvR zu Leveln und so tat ich es auch - ich verbrachte also die meiste Zeit im RvR und kam nach etwa 3 Wochen bereits ins T4. Ab dort wurde mir allerdings eine Sache schnell bewusst: mit Balancing hat es Mythic noch nicht so sehr. Von Hexenkriegerinnen, die auf selben Level einen Volltank erledigten, bis zu Feuermagiern, die in Eigenregie (und ein wenig Heilung) so ziemlich alles im Alleingang umhauten. Also ging ich zunächst ins PvE, in der Hoffnung Mythic würde sich schnell etwas einfallen lassen um Misstände schnellstens aus dem Weg zu schaffen. Kurz und schmerzlos wurde ich also Stufe 40 und ... fing an mich zu langweilen. Die kläglichen Versuche der Gegnerfraktion unsere Hauptstadt anzugreifen wurden sehr schnell zurückgeschlagen, sodass diese nach einer Woche Dauerversuchen nun gänzlich ausbleiben. Das Spiel verlagerte sich also in die Szenarien, da im open RvR nicht viel zu holen war. Eroberte unsere Gilde ein Keep, war es wenige Stunden später schon wieder weg, da niemand einen Sinn darin sah dies auch zu halten - es brachte schließlich weder RP noch EP, sondern kostete nur einen Haufen Gold pro Stunde.
Das ausgesuchte Szenario unseres Servers (ist es wohl auf allen Servern) war die Schlangen-Passage. Seit nun 5 Wochen mache ich also kaum mehr etwas anderes als dieses, recht dröges, Szenario zu spielen. Zwischendurch habe ich zwar auch einen zweiten Char in den T4 Bereich gebracht, doch dies macht das Spiel nicht besser, zeigt mir jedoch immer öfter auf welche eklatanten Mängel es hat. Mittlerweile kenne ich jeden Stein per Vornamen und gebe zu: ich habe die Schnauze voll!
Sei es jedoch nur dieses Szenario, dass mich daran hindert ins Spiel einzuloggen, würde ich einfach etwas anderes machen. Es gibt jedoch nichts anderes zu tun! Die PQs öden nach dem Xten mal gewaltig an, die Instanzen dauern zu lange und sind alles andere als spektakulär entwickelt und ... naja, mehr gibt es um ehrlich zu nicht, da open-RvR quasi kaum bis gar nicht existiert. Vergeblich versucht man als Spieler der unterlegeneren Fraktion des Servers Leute zu finden ein Keep, ein paar Feldziele oder gar eine feindliche Stadt anzugreifen - versucht man es, trifft man auf nahezu das doppelte an Gegenwehr und ist damit unmittelbar zu scheitern verurteilt.

Natürlich sind einige der genannten Probleme Hausgemacht - will meinen: Teilschuld der Servercommunity. Dies ändert aber nichts daran, dass Mythic Dinge entwickelt und die Spieler nicht in die "richtige" Richtung motiviert. Die Spieler gehen, wie jeder normale Mensch, den Weg des geringsten Wiederstands. Wer also RP und EP haben möchte wird tunlichst vermeiden seine kostbare Zeit im open RvR zu vergeuden, sondern geht in die Szenarien. Dort gibt es pro gewonnenes Spiel zwischen 2k und 4k Ruf alle 15-20 Minuten und ohne nervige übermächtige Zergs, gegen die man in Unterzahl ohnehin kein Land sieht. Ganz klar: wer will schon freiwillig Farmopfer sein.

Als Beispiel: Meine Gildenstammgruppe für die Szenarien besteht derzeit aus zwei Heilern, 3 Feuermagiern und einem Eisenbrecher. Kaum ein Gegner hat auch nur den Hauch einer Chance dagegen. Entweder steht er im Root, bekommt einen Knockdown oder einen Kick. Das ist lächerlich! Ich fühle mich hier schlicht unterfordert. Es hat wirklich überhaupt nichts mit spielerischen Fähigkeiten zu tun hier eine gute Show abzuliefern.

Mein derzeitiges Fazit und Prognose zu WAR:
Dieses Spiel wird sich nicht lange halten, sollte das Fraktions-Balancing nicht schleunigst kommen und die Vielfalt im Spiel nicht zeitnah gefördert werden. Jedes neu erscheinende MMO muss sich *leider* am Branchenprimus WoW orientieren. Selbst HdRO übernimmt mittlerweile stetig mehr Features (wenn auch in geändertem Umfang und Ausmaß) in ihren PvE Content. Auch WAR darf sich dem nicht verschließen. Sollte WAR also weiterhin, statt gescheiten Anpassungen weiterhin Klassenänderungen wie "Erzmagier: Balance der Essenz: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde erhöht." als Patchnotes verkaufen und stattdessen lieber ein Halloween-Event einbauen, sehe ich für dieses Spiel mehr als schwarz.
Ich werde mir WAR noch 2-3 Wochen genau anschauen, auf Stellungnahmen, Anpassungen und Erweiterungen des Spielkonzepts warten. Sollte nichts sinniges kommen und weiterhin dieses Low-Gaming gefördert, ist WAR nicht mehr als ein erweitertes WoW-PvP ohne Bezug zur Spielwelt. Warsong-, Arathi- und Alteracspieler werden sich hier wohl fühlen. Der Rest schaut in die Röhre.
In einem MMO möchte ich das Gefühl haben Teil eines SpielWELT zu sein, bei WAR bin ich derzeit Teil einer Szenariowarteschlange. Ich erwarte keine Perfektion, aber zumindest eine gewisse Vielfalt.

Jedem Spieler von WAR gönne ich jetzt und in Zukunft seinen Spaß, denn genau das soll er hier und auch in jedem anderen MMO haben.

Wahrscheinlich liest das hier ohnehin kaum jemand, aber danke an jeden der genug Geduld aufweisen konnte meinen Worten zu folgen.
happy.gif

das ist genau die sachlage im moment...
und zu 90% sehe ich das genauso und hatte die selben befuerchtungen wie du

Als Beispiel: Meine Gildenstammgruppe für die Szenarien besteht derzeit aus zwei Heilern, 3 Feuermagiern und einem Eisenbrecher. Kaum ein Gegner hat auch nur den Hauch einer Chance dagegen. Entweder steht er im Root, bekommt einen Knockdown oder einen Kick. Das ist lächerlich! Ich fühle mich hier schlicht unterfordert. Es hat wirklich überhaupt nichts mit spielerischen Fähigkeiten zu tun hier eine gute Show abzuliefern.

die sache mit dem balancing ist derzeitig eigentlich das einzigste grössere problem was dem gameplay betrifft,da wirds wohl leider auf hoffen/warten auf besserung seitens mythic bleiben (sieht man von kleineren derzeitigen "maengeln" wie exp/rp verhaeltnis,orvr foerderung und so weiter ab)

Natürlich sind einige der genannten Probleme Hausgemacht - will meinen: Teilschuld der Servercommunity. Dies ändert aber nichts daran, dass Mythic Dinge entwickelt und die Spieler nicht in die "richtige" Richtung motiviert.

auf diesen punkt bin ich in den letzten wochen oefters in eine disscusion geraten
dies ist DER ausschlaggebende punkt fuer die sachlage was der gameplay situation ala "ich habe kein bock mehr nur SP","es kommt kein ORvR zustande","es ist das gleiche wie WoW nur ohne PVE"
dies alles sollte WAR auch garnicht

es bedarf noch geduld aber auf den server wo eine alte DaoC com spielt denke/hoffe ich,dass es bei einem ausgewogenem spieler verhaeltnis zu einer funktionierenden com fuehrt

ich moechte nochmals betonen es bedarf vieler aenderungen seitens mythic!
ich moechte an der stelle kurz die closed-beta com die sich auch hier auf buffed im gildenforum rumtreibt aufmerksam machen (leider weiß ich den namen nichtmehr)eine server community aufbaun ein halbes dutzend gilden pro fraktion einbinden (+ vtl. rnds) und organisiertes RVR betreiben schluss ende...
selbst hierbei wuerde sich fast ´die meisten "gameplay" probleme was die com betrifft selbst loesen

das aber ein anderes kapitel und fuer die uhrzeit fuer mich zu aufraubend aber vtl. hilft es dir/deiner gilde (euer server
wink.gif
) weiter

hierbei noch ein erst kuerzlich geposteter satz aus diesem forum

"Eigentlich will ich ja das viele WAR spielen....aber langsam glaub ich es ist eh besser wenn wir eine kleine aber feine community bleiben.

Arkyn"

als teil einer warteschlange genauso wie du sagtest so fuehlt man sich, nicht der schlacht die moeglich wäre
das macht es eben kaputt...

und ich HOFFE es gibt denen zu denken
die in der "Drachenwacht" stehn auf das SP sc warten und flamen das die Keeps heute schon zum 5ten mal die besitzer tauschen etc.pp.
und die erstma noch ein monat verlängern wollen "um zu sehn ob sich was aendert"

EDIT:bsp. aus diesem thread
Meine Erwartungen waren einfach nur spaßiges PvP und allgemein mal wieder spaß am spiel selbst haben zu können es sollte einfach spannend und fesselnd sein.

Leider war es für mich nur die ersten 2 wochen spannend ab 15 hat sich das für mich zu arg mit dem leveln angezogen und der pve Content ist leider nicht das wa sich erwartet hatte... Public quest bieten für mich keine abwechslung...es ist irgendwie immer das selbe.

Ja das mir ja klar ich bin aber eine Gemischte spielerin ich mag PvP und Pve und dafür ist Guildwars und WoW perfekt für mich und ich hab es auch nie als schlecht bezeichnet aber im moment ist warhammer noch nicht sfür mich ich wart bis sich im Pve noch was tut es ist nur ein computerspiel man muss es ja nicht dauer zocken man kann auch später noch mal rein schaun.

und es gibt einige andere posts mit dem gleichen beigeschmack in diesem thread und in diesem thread
(ps. diese soll in "keinster" weise als "flame" ankommen sondern es ist einfach ein falsch verstandenes spielprinzip [bsp. ich kaufe einen "FPshooter" uniformiert und denke sinn dabei sei es nur drin rumzuspringen wie in einem "Jump´n´Run" wird nunmal keinen spass haben,so boese es auch klingt])

hierbei zitiere ich als antwort,ebenso aus diesem thread

Nein ist es auch nicht, weil PVE nie die Prio bei WAR haben wird, was von Anfang an bekannt sein sollte. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab war mit so garkeiner erwartung angespielt da ich wow net aufgeben wollt da ich so viel zeit und soviel chars da hab, hab ich mich wiederwillig den drang der kumpels gebeugt und das auch mall angespielt, endergebnis ich spiel beides , hab bei war ne gilde gefunden (oder bin eher geninjat worden^^) und hab es sogar shcon zum officier geschaft, hab fun mit der gilde und freu mich auf die ersten gildeninternnen burg eroberungen und besonders auf die stadt raids in endconent^^ klar war hat bugs die hat wow auch gehabt oder hat sie ab und an noch immer normal ( ich erinnere mich an den ewig lang andauernden grafik bug wo die ork schultern so klein wie die der gnome waren .... das war ätzend) und die tatsache das war jetzt schon mit events aufwartet und die noch inicht einegfückten sachen reinbringt spricht für sie , das eht sogar schneller als bei wow, da ich in wow mindererfolgreich vp gespielt hab und durch die rl friend gilde mitraids nicht wirklich was zu machen war , hab ich nach war ne entscheidung getroffen, war=pvp. warvraft==pve bzw ini raids. und es klapt soweit ganz gut .

Ich habe mir WAR bisher nicht geholt (obwohl es mich sehr reizt), da ich mit AOC sehr auf die Nase gefallen bin und daher erst mal die ersten Feedbacks abwarten wollte.

Das schlimmste an AOC war für mich, dass man auf Maxlvl angekommen erst mal Däumchen gedreht hat. Sei es weil man keine Raidgruppen fand, die Instanzen verbuggt waren oder schlicht auf vielen Servern kein PVP stattgefunden hat. So haben sehr viele wieder aufgehört oder sich nur mit Twinken beschäftigt.
Daher würde mich interessieren, wie ihr WAR da einschätzt.
Bietet das Spiel eurer Meinung nach eine langfristige Beschäftigung (soweit man das jetzt schon einschätzen kann)? Gibts auch auf dem Maxlvl noch genug zu tun oder langweilt man sich da auch binnen kurzer Zeit? Dass War keinen allzugroßen PVE content hat, ist mir dabei klar.

Wäre sehr nett wenn jmd dazu etwas sagen könnte, denn die Langzeitmotivation ist ein sehr wichtiger Faktor für mich bei einem MMO.
victory.gif

Auch wenn viele es nicht mögen, aber ich habe Wow von Release bis heute gespielt und die Tatsache, dass immer irgendwas zu tun war, hat mir dort sehr gefalllen.

Zu tun gibts bestimmt genug. Burgen einnehmen und Stadte raiden. Man muß nur bedenken, es ist großteils auf PvP ausgelegt. Also wenn du das magst hast genug zu tun. Interressant wirds erst richtig im high lvl Bereich.

Ich persönlich hab WAR nur für PvP.Für Rp spiel ich SWG und PvE DAoC.
Aber ich persönlich mag WAR und kann es für Leute die PvP mögen nur bekräftigen zu kaufen.

Ich habe mir WAR bisher nicht geholt (obwohl es mich sehr reizt), da ich mit AOC sehr auf die Nase gefallen bin und daher erst mal die ersten Feedbacks abwarten wollte.

Das schlimmste an AOC war für mich, dass man auf Maxlvl angekommen erst mal Däumchen gedreht hat. Sei es weil man keine Raidgruppen fand, die Instanzen verbuggt waren oder schlicht auf vielen Servern kein PVP stattgefunden hat. So haben sehr viele wieder aufgehört oder sich nur mit Twinken beschäftigt.
Daher würde mich interessieren, wie ihr WAR da einschätzt.
Bietet das Spiel eurer Meinung nach eine langfristige Beschäftigung (soweit man das jetzt schon einschätzen kann)? Gibts auch auf dem Maxlvl noch genug zu tun oder langweilt man sich da auch binnen kurzer Zeit? Dass War keinen allzugroßen PVE content hat, ist mir dabei klar.

Wäre sehr nett wenn jmd dazu etwas sagen könnte, denn die Langzeitmotivation ist ein sehr wichtiger Faktor für mich bei einem MMO.
victory.gif

Auch wenn viele es nicht mögen, aber ich habe Wow von Release bis heute gespielt und die Tatsache, dass immer irgendwas zu tun war, hat mir dort sehr gefalllen.

Naja, ein bis zwei Monate Spielspaß wirst du haben, je nach deinem Spielinteresse. Wenn du pve magst, wohl bis du dich auf 40 gequält hast, dann kannst dir ein neues Spiel kaufen
smile.gif
. Wenn du als Gelegenheitsspieler an zwei bis drei Abenden in der Woche ein bissel zergen willst wird es dir zwei Monate lang gefallen. Such dir aber einen Server mit Warteschlange, sonst vergeht dir das Spiel noch vor dem Ablauf deines Freimonats
tongue.gif

Das Negative bei WAR:
- kaum Bedeutung des open-RvR
- es gibt im Schnitt mehr RP und EP durch Szenarien, als durch einfaches open RvR
- Klassen-, bzw Fraktionsbalancing, mangelhaft
- viel zu zerglastig
- zu einfach zugänglich; mir fehlt die Komplexität der Klassen und Spielweisen -> die Klassen werden mir allesamt recht schnell langweilig; ich bin wohl zu sehr Perfektionist
- nicht abwechslungsreich genug
- schlechte Performance bei der Grafikqualität

Nachdem ich mit der PO am 15.09. angefing WAR zu spielen war ich zunächst begeistert. Mir gefiel die Idee durch RvR zu Leveln und so tat ich es auch - ich verbrachte also die meiste Zeit im RvR und kam nach etwa 3 Wochen bereits ins T4. Ab dort wurde mir allerdings eine Sache schnell bewusst: mit Balancing hat es Mythic noch nicht so sehr. Von Hexenkriegerinnen, die auf selben Level einen Volltank erledigten, bis zu Feuermagiern, die in Eigenregie (und ein wenig Heilung) so ziemlich alles im Alleingang umhauten.

Ganz ehrlich, keine Hexenkriegerin haut einen wirklich guten Tank um. Ja, sie hat ein paar Schläge, die die Rüstung ignorieren, auch einen Selbstbuff, bei dem das 7 Sekunden lang für alle Attacken gilt (60s CD), aber ein guter Tank weiß das auch und kann sich dagegen wehren. Klar, wenn man nur wie ein irrer Stärke hochschraubt, dann hat man in so einer Situation ein Problem.
Was den Feuermagier anbelangt, der ballert sich spätestens mit dem 10 Zauber selbst die Rübe weg, wenn noch wer auf die Idee kommt, ihn anzugreifen, dann glaube ich das mit der geringen Heilung mal überhaupt nicht.

Gerade die Balance der Klassen finde ich gut gelungen, übermächtig erscheinen nur die Feuermagier, aber das auch nur deshalb, weil es soviele davon gibt.

Das Spiel verlagerte sich also in die Szenarien, da im open RvR nicht viel zu holen war. Eroberte unsere Gilde ein Keep, war es wenige Stunden später schon wieder weg, da niemand einen Sinn darin sah dies auch zu halten - es brachte schließlich weder RP noch EP, sondern kostete nur einen Haufen Gold pro Stunde.

Ein Keep bringt finde ich einiges, die Gilde levelt dadurch schneller und wer mal auf die Idee kommt und ein Keep nicht kurz vorm Schlafengehen zu raiden sondern am frühen Abend, der bekommt nachher jede Menge Ruf bei der Verteidigung. Wer ein Keep einnimmt und danach schlafen geht, hat natürlich nichts davon, dass kann aber nicht wirklich überraschend sein.

Das ausgesuchte Szenario unseres Servers (ist es wohl auf allen Servern) war die Schlangen-Passage. Seit nun 5 Wochen mache ich also kaum mehr etwas anderes als dieses, recht dröges, Szenario zu spielen. Zwischendurch habe ich zwar auch einen zweiten Char in den T4 Bereich gebracht, doch dies macht das Spiel nicht besser, zeigt mir jedoch immer öfter auf welche eklatanten Mängel es hat. Mittlerweile kenne ich jeden Stein per Vornamen und gebe zu: ich habe die Schnauze voll!
Sei es jedoch nur dieses Szenario, dass mich daran hindert ins Spiel einzuloggen, würde ich einfach etwas anderes machen. Es gibt jedoch nichts anderes zu tun! Die PQs öden nach dem Xten mal gewaltig an, die Instanzen dauern zu lange und sind alles andere als spektakulär entwickelt und ... naja, mehr gibt es um ehrlich zu nicht, da open-RvR quasi kaum bis gar nicht existiert. Vergeblich versucht man als Spieler der unterlegeneren Fraktion des Servers Leute zu finden ein Keep, ein paar Feldziele oder gar eine feindliche Stadt anzugreifen - versucht man es, trifft man auf nahezu das doppelte an Gegenwehr und ist damit unmittelbar zu scheitern verurteilt.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich für eben jenes BG gar nicht anmelden muss? Ich weiß schon, der "Join all" Button ist verführerisch, aber die paar Sekunden zusätzliche Zeit um ein paar BGs manuell auszuwählen, wird man wohl jedem zumuten können. Vorallem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, kommt so ein anderes BG sehr schnell zu Stande, weil es mit Join all Knopferldrücker aufgefüllt wird.

Wenn du keine Mitspieler findest, such dir eine bessere Gilde oder Allianz. Das Kräfteungleichgewicht wird sich noch ändern, Spieler wechseln noch Fraktion oder Server, das dauert alles noch ein wenig. Außerdem wird im echten Endgame der Ruf eine größere Bedeutung haben. Die unterlegene Fraktion kann aber viel leichter Ruf farmen als die Überlegene, vorallem wenn man mal auf den abartigen Gedanken kommt, sich extern (z.B. hier auf Buffed) die Namen von ein paar Gildenleadern zu organisieren und mit denen ein wenig koordiniert vorgeht.

Das liegt nicht an den Klassen sondern daran, dass ihr zusammenspielt, vermutlich auch über TS. Da den Chat keine Sau liest, macht jeder im BG was wer will oder was er für sinnvoll erachtet. Kleine Geschichte dazu:
Talabec Damm, der Feind hat das Fass und rennt zum Abgabepunkt. Wir stellen schnell eine dürftige Verteidigung auf und hoffen auf Verstärkung vom Friedhof. Der Fässchenträger stirbt, aber der Kampf geht noch weiter. Inzwischen hebt ein neu auferstandener Heiler von meiner Gruppe das Fässchen in der Mitte auf, also kommt der Befehl den Gegner nicht zu killen (weil die sonst viel zu nah beim Abgabepunkt spawnen) sondern auf niedrigen HP zu halten und erst am Ende alle umnieten. Schreib mal im Chat, dass die Leute doch so nett sein sollen und für 1-2 Minuten auf Kills verzichten sollen. Vergiß es, da denkt keiner mit.
Stammgruppen sind immer viel stärker als hirnlos agierende Einzelspieler. Würdet ihr mal auf eine kompetente Stammgruppe treffen, zerfetzt die euer lächerliches Gruppensetup - was bitte willst du mit 3 Feuermagieren? 3-4 DDs nehmen einen davon in den Foccus, euere beiden Heiler brauchen alles was sie haben, um den am Leben zu erhalten und der Rest von geht auf die Angreifer, egal ob per Kick oder sonstwas. Dann kommt eine kleine Hexe aus dem Stealth haut die beiden anderen Feuermagier nahezu instant um und deine Gruppe wird in den Boden gestampft. Wer sich auf Feuermagier als DDs verläßt, der hat noch nie gegen einen vernünftigen Gegner gespielt. Randomspinner abfarmen kann man auch mit 6 Runenpriestern, wenn die zusammenspielen!

victory.gif

Naja - was ist Langzeitmotivation. Ich habe daoc 5 Jahre gespielt - allerdings immer mit kleinen Unterbrechungen. Ich denke - dass ich war ohne Problem ein Jahr spielen kann im jetzigen Releasestand.

Da an dem Spiel noch gearbeitet wird und auch ein Finetuning notwendig ist und zudem Hdro und Wow quais einen Content-Nachschiebe-Rhythmus von 3-4 Monaten auf dem Markt eingeführt haben, lasse ich mich überraschen was da noch kommt. Mythic wird diesen Rhythmus auch einhalten. Mann sieht das schon daran, wie schnell sie melden, die fehlenen vier Klassen nachzuschieben. Die anderen Hauptstädte mit ihren Quests werden noch kommen.

Für DAOC sind sechs Addons rausgekommen und die Hälfte war direkt als Contentpatche kostenlos. Also laß dich von war überraschen, was da noch kommt. Ich bin selber gespannt darauf.

Twinken ist für mich persönlich nie wirklich eine Option gewesen. Pro Spiel spiele ich mit maximal 2 Chars. Den Rest lösche ich nach dem Testen wieder. Sonst verliert man sich im Twinken.

man sollte den Spiel die faire Chance geben das es verdient
jeder fängt klein an und der einstieg war doch so gesehen super

in W.A.R gibt es viele anlaufstellen warum es sich lohnt zu spielen

Naja, ein bis zwei Monate Spielspaß wirst du haben, je nach deinem Spielinteresse. Wenn du pve magst, wohl bis du dich auf 40 gequält hast, dann kannst dir ein neues Spiel kaufen
smile.gif
. Wenn du als Gelegenheitsspieler an zwei bis drei Abenden in der Woche ein bissel zergen willst wird es dir zwei Monate lang gefallen. Such dir aber einen Server mit Warteschlange, sonst vergeht dir das Spiel noch vor dem Ablauf deines Freimonats
tongue.gif

Das sind ja tolle Aussichten.... ne dann lass ich das mal wohl lieber
victory.gif

Ich bin zwar in Bezug auf WAR eher am PVP interessiert, aber ich spiele deutlich mehr als zwei Abende pro Woche. Und was ich da jetzt lese....deja vue...sieht für mich genau nach meinen Erfahrungen mit AOC aus.
Für zwei Monate Spielspaß brauch ich kein MMO, da tuts ein Offlinespiel auch

Also mir machts momentan tierisch Spass, liegt vllt daran, dass ich nicht wie viele möglichst schnell 40 werden will sondern ich geniesse es und les mir auch die teils sehr spannenden Questlines durch(für mich ist bei einem MMO der Weg das Ziel, auch ein WoW wird auf lvl 70 verdammt schnell langweilig
wink.gif
wobei ich im endgame 1000mal lieber Burgen erobere als zum xten mal Boss X eins auf die Nase zu hauen um an meine neuen PewPew Schultern zu kommen). Auch der Wälzer ist für mich sehr motvieren, so dass ich die ganzen Map erkundet haben will, hatte ich bei keinem MMO bisher. Was RvR angeht, auf unserem Server wird ständig irgendwo was angegrifen, aber ich denke die meisten wollen einfach 40 werden durch SCs und dan Keeps raiden. Mich nervt atm nur, dass nur Schlangenpassage aufgeht, habe bis jetzt im t4 nur dieses SC gesehn -.-, dass liegt klar auch bei der Spielerschaft die nur ans fix auf 40 kommen denkt. Irgendwie hat sich die MMO Community verdammt verändert in den letzten Jahren, leider nicht wirklich positiv...

Ich bitte die Leute, die sagen man solle noch warten, denn wir sind ja erst am Anfang, folgendes zu beachten. Jeder von uns zahlt eine Abogebühr jeden Monat und erwartet dafür ein Produkt, welches ihm normalerweise 100% gefällt. ( bei jedem anderen Produkt machen wir dies so). Daher erwarte ich dies auch von einem Onlinespiel. Wenn wir ein Auto kaufen und es hat Macken, entschuldigen wir dies auch nicht mit: Ist doch ne neue Marke, da wird noch. Daher verstehe ich jeden, der mit spielen aufhört, weil es einige Punkte gibt, die nicht gefallen. Jedoch hoffe und wünsche ich den War-Machern, dass viele Leute zur Stange halten und somit die Weiterentwicklung unterstützen.
Meine persönlichen Erwartungen wurden in Punkto Performance und Abwechslung im Spiel leider nicht erfüllt.

Das sind ja tolle Aussichten.... ne dann lass ich das mal wohl lieber
victory.gif

Ich bin zwar in Bezug auf WAR eher am PVP interessiert, aber ich spiele deutlich mehr als zwei Abende pro Woche. Und was ich da jetzt lese....deja vue...sieht für mich genau nach meinen Erfahrungen mit AOC aus.
Für zwei Monate Spielspaß brauch ich kein MMO, da tuts ein Offlinespiel auch

Es ist dein Pech, wenn du jede Lüge glaubst, die dir vorgesetzt wird. Im Gegensatz zu AOC existiert genug Kontent um dich weit über die 40 hinaus zu beschäftigen, nicht zu unterhalten, wenn dir der Unterschied bewusst ist. Das Problem im Moment ist, das die Fraktionen ungleichmäßig besetzt sind und nicht alle Ordnungsspieler damit klar kommen, ständig von einer zahlenmäßig überlegene Gegnerschar überrollt zu werden. Szenarien sind deshalb übermäßig beliebt und leider auch immer die gleichen. Doch ist da Abhilfe in Sicht, doch wirklich helfen wird nur ein Umdenken der Community. Was nützt mir der "stylistische" Charakter wenn niemand mit mir spielen will ?

Grüße

Petera

In JEDEM Spieleforum gibt es IMMER jemanden, der Games mit Autos vergleicht. Und idR. kommt zehn Minuten einer, nimmt das Spiel in Schutz und bezeichnet sich selbst als Programmierer oder sogar Spieledesigner und diskutiert darüber, wie schwierig es heutzutage doch ist, Spiele überhaupt halbwegs fertig und funktionierend auf den Markt zu bringen.
tongue.gif

Was unter'm Strich zählt, ist nur die Kohle. Wenn genug Leute ein Spiel kaufen, ist es vollkommen egal, wie "fertig" es letztendlich ist oder nicht, wenn man sie wenigstens irgendwie bei der Stange halten kann. Es gibt schöne, "fertige" Spiele, die aber keine Sau zocken will.

Ich bitte die Leute, die sagen man solle noch warten, denn wir sind ja erst am Anfang, folgendes zu beachten. Jeder von uns zahlt eine Abogebühr jeden Monat und erwartet dafür ein Produkt, welches ihm normalerweise 100% gefällt. ( bei jedem anderen Produkt machen wir dies so). Daher erwarte ich dies auch von einem Onlinespiel. Wenn wir ein Auto kaufen und es hat Macken, entschuldigen wir dies auch nicht mit: Ist doch ne neue Marke, da wird noch. Daher verstehe ich jeden, der mit spielen aufhört, weil es einige Punkte gibt, die nicht gefallen. Jedoch hoffe und wünsche ich den War-Machern, dass viele Leute zur Stange halten und somit die Weiterentwicklung unterstützen.
Meine persönlichen Erwartungen wurden in Punkto Performance und Abwechslung im Spiel leider nicht erfüllt.

Du Kannst kein Serianauto mit ein neuen MMO vergleichen^^
Eher ein quasi "Serien-Prototyp" Das hat auch macken, die Serien die danach rauskommen sind jedoch verbessert.

DU kannst von einem Neuen Spiel das so riesig und vielseitig ist wie MMO's nicht erwarten das sie so rauskommen wie nach knapp mehrere Jahre entwicklungszeit!

Leute die mit WAR angefangen haben und dann wieder zu WoW sind, haben noch nie ein MMO von Anfang an gespielt. Klar is WoW WAR einiges voraus, jedoch läuft WOW auch schon seit mehr als 3 Jahren und hatte auch schon 1 addon, bald sinds 2.

Das ist einfach falsch. Ich habe mit WOW in der Closed Beta gespielt und es dann mit Realse durchgehend gespielt. Eine Pause von 6 Monaten habe ich eingelegt als der Schurke auf 70 war und nichts mehr aus Kara brauchte. Der Raidaufwand wurde einfach zu hoch und es hat mitm Zeitfaktor nimmer gepasst.

Ich habe also sehr wohl World of Warcraft von Anbeginn gespielt und habe die Entwicklung miterlebt. Von der Telia-zu-hoher-Ping-Zeit bis hin zu den völlig überzogenen Wartungsarbeiten. Never play on Patchday war damals eine Faustregel!

Warhammer online hat sich selbst zuviel aufgehalst. Zuviel wurde für den Start versprochen. Was wurde getan? Es wurde gestrichen und dass nicht schlecht. Klar, die Klassen kommen ja jetzt nach, aber hey, sagt das doch gleich. "Wir bringen paar Monate nach Realse einen Patch wo das is drin ist" und nicht "Oh, uns ist aufgefallen, das, was wir euch angekündigt haben, schaffen wir nicht, wir wollen schon jetzt eure Kohle"

Warhammer hatte einfach Glück durch Age of Conan. Denn das Spiel hält bis heute (?) nicht genau das was angekündigt wurde. Das Spiel macht Spaß, keine Frage und es wird wachsen und sehe dabei auch sehr gerne zu. Denn wenn mich das Addon zu WOW komischerweise doch nerven sollte, freue ich mich auf Warhammer. Dann reaktiviere ich den Account gerne, denn dann wird aus dem Keimling mit Sicherheit eine schon sprießende Blume sein
smile.gif

Ich bitte die Leute, die sagen man solle noch warten, denn wir sind ja erst am Anfang, folgendes zu beachten.

Vor allem, da Mythic eigentlich auch garnicht "am Anfang" ist; die machen das - genau das - schon seit Ende 2001. Sprich: alles, was die jetzt Grundlegendes vergurken, vergurken sie trotz geballter 7 Jahre MMO-RvR-Erfahrung. Warum sollte man ihnen auch nur ansatzweise verzeihen, dass sie dieselben Fehler, die ihnen schon einmal auf die Füsse gefallen sind, jetzt ein zweites Mal begehen? Selbes gilt für GOA! Ich sehe da immer schwarz, weil ich das Gefühl bekomme, dass hier eine wohlmeinende Fangemeinschaft frohen Mutes Anfangsmacken hinnimmt in der Hoffnung, dass es ja bei jedem MMO-Start bisher mehr oder weniger Probleme gegeben hat, die dann die Hersteller trotzdem in den Griff bekamen. Nur ist es eben bei Mythic und GOA wohl so, dass sie es in den letzten Jahren nicht geschafft haben - warum sollte ich also davon ausgehen, dass sie es JETZT innerhalb weniger Wochen/Monate auf einmal doch packen? Vor allem, wenn sie in Jahren scheinbar wenig gelernt haben? Sowas stimmt mich traurig, wegen des Spiels und wegen der Spieler, die den Vertrauensvorschuß leisten.

Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los
sad.gif
.

Schreibt doch mal was eure Erwartungen an WAR waren und ob sie erfüllt wurden und wen nicht warum!

Mit Ausnahme der zu Beginn des Spiels fehlenden Hauptstädte und Klassen (und der PvP Balance zwischen Ordnung und Zerstörung) wurden alle meine Erwartungen vollends erfüllt.

Die Levelphase ist nervig, aber nur, wenn man kaum zum PvP spielen in Szenarios kommt, oder dort einfach von der Ordnung abgefarmt wird. Mit meinem Main wars echt anstrengend die 40 zu erreichen aber meine Twinks sind schneller auf recht gute Level gestiegen, weil das Spiel immer wieder hier und da kleinere Verbesserungen erhält, die es angenehmer machen Charaktäre zu leveln.

Das PvP-genre ist meiner Meinung nach revolutioniert worden! Auch wenn ich die Gebietskontrolle bei weitem nicht verstehe und auch keinen Plan habe, warum die Gebietskontrolle sinkt, wenn ich in dem entsprechenden Gebiet unterwegs bin, ist dieses Feature mit unendlichem Potential gespickt. Habe auch meinem Server noch nicht erlebt, daß eine Seite wirklich einen ernstzunehmenden Angriff auf Gebiete hätte durchführen können. Da steckt noch viel dahinter, wenn ich mir überlege, daß es bereits server gibt, auf denen die Hauptstädte schon gefallen sind. GZ dazu an dieser Stelle.

Der PvE Content ist im Vergleich zu WoW unendlich! Ich habe 4 Jahre WoW hinter mir und jeweils 2 Phasen von gut 3-4 Monaten, in denen ich nicht mehr gespielt habe, weil es einfach nichts mehr zu tun gab. Hat man erstmal alle Fraktionen auf Ehrfürchtig und jedes Raiddungeon gesehen ist Schluß mit lustig. Das ist der "Content" PvP und dazu sag ich nur Alterac! Wer weiß, was ich meine, wird sich jetzt die Hand vor die Stirn schlagen und sich erneut fragen: Warum Blizz, habt ihr dieses BG nicht a) so gelassen, wie es implementiert wurde und b) warum wurden statt Gebietsveränderungenen einfach die Spielregeln geändert?
Der Wälzer des Wissens hat immenses Potential und ich versuche täglich meine Einträge zu erweitern. Mitlerweile habe ich über 1500 Einträge freigeschaltet (mit meinem Main) und es ist noch kein Ende in Sicht.

Wenn wir schon beim Wälzer sind:
Titel! Titel, Titel, Titel! Da hab ich mitlerweile eine Auswahl aus 81! Und auch hier kein Ende in Sicht.

Ich freu mich schon auf die Dinge, die es leider nicht in den Headstart oder den Release geschafft haben: Die fehlenden Klassen, Gildenhäuser, Standartentrophäen und all die Patches und Hotfixes, die die Fehler beheben, die "schade" sind. Als Beispiel die erste Trophäe beim Chaos, die einfach nicht angezeigt wird. Dann noch ein bisschen Ballance zwischen Ordnung und Zerstörung, was die Klassen betrifft und dann bin ich erstmal vollkommen zufrieden, vor allem, wenn ich jetzt sehe, daß innerhalb von 1 Monat zwei Events stattfinden sollen, die sich schonmal echt interessant auf einigen Seiten nachlesen lassen. (Vor allem der Stahl und Eisen! Event rockt ja mal voll - und führt kein neues kostenpflichtiges Addon ein!)

2 Daumen hoch für WAR!

Ich habe also sehr wohl World of Warcraft von Anbeginn gespielt und habe die Entwicklung miterlebt. Von der Telia-zu-hoher-Ping-Zeit bis hin zu den völlig überzogenen Wartungsarbeiten. Never play on Patchday war damals eine Faustregel!

Die Monate der regelmäßigen Netzverstopfungen war ein leidiges Problem der armen Telekom&Reseller-Kunden! Ich hatte dank Nischenanbieter während der gesamten Zeit, während die allermeisten anderen über schlimme Lags und Verbindungsabbrüche schimpften, eine durchgehend freie und funktionierende Leitung zum Spiel. Da konnte Blizzard damals nun wirklich nix für - und zumindest ist es dem Genreprimus zu verdanken, dass wir heute auch andere MMOs wie WAR o.ä. in den Abendstunden weit lagfreier spielen können, da inzwischen die Netzinfrastruktur es hergibt.

Und überzogene Wartungsarbeiten sind ärgerlich, gibt es aber dann und wann in jedem Spiel. Alle paar Monate mal einen schlimmen Patchday oder ein paar schlimme Patchtage? Ich kann damit umgehen, sie gehören inzwischen zur MMO-Realität. Und sie sind mir derzeit noch lieber als noch Zeiten, in denen man zwar in völliger Abwesenheit von regelmäßigen Wartungsarbeiten und größeren Patchtagen durchgängig in MMOs spielen konnte, aber bei dem einen oder anderen Vertreter gerne auch mal 3-Wochen-Rollbacks aufgrund von Serverfehlern stattfanden, oder - in einem besonders schweren Fall - das Erspielte eines dreiviertel Jahres mit einem Serverausfall mitsamt Backup komplett über den Jordan ging. Da sind heutige MMO-Serverhoster wie Telia oder GOA wenigstens einheitlich professionell, Gott sei Dank.
happy.gif
Und sowas braucht nun 'mal sehr sorgfältige Wartung, da nehme ich ein paar Stunden im Monat in Kauf. Und letztendlich ist es kein Kriterium, wo ein MMO anders/besser ist als das andere.

Zurück