Nochmal zur Freiheit und mehr Platz für eigene Skillungen im Talentbaum:
Momentan ist es in etwas so:
0/3 Verbesserter Schaden auf alles - 0/2 Noch mehr Schaden auf alles - 0/1 Sorgt dafür, dass eure Brote nie wieder auf die geschmierte Seite fallen...
Was wird man skillen? Na? Vermutlich "Mehr Schaden"! Es wird eine recht klare Richtung vorgegeben, was und wie man skillen sollte und viele Talente passen mal so gar nicht in die Bäume! Wenn man mir jetzt sagen will, dass diese Bäume ja auch nur so sind, weil sie auf Cata ausgelegt sind kann ich nur sagen: Epic Fail!
Zum Flächenschaden von diversen Klassen: Ich wäre sogar dafür, das Flächenschaden wieder eine Aufgabe wird, die nur wenigen Klassen zuteil wird! Meiner Meinung nach "muss" ein Hunter keinen Flächenschaden machen und auch kein Schurke! Das kam ja auch erst später dazu, wenn man sich recht erinnert! Damals wurde ein Mage geladen, wenn man Flächenschaden brauchte! Jetzt kanns ja fast jeder und diese beknackten DPS-Tools fördern das auch noch! Da muss ich brechen!
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn Blizz wieder etwas mehr in diese Richtung gegangen wäre - einfach ein paar Fähigkeiten rauszunehmen und den selben Effekt in einen anderen zu packen ist irgendwie auch: Epic Fail!
Wenn man sich die Talentbäume mal anschaut und das ganze auf ein paar Berichte bezieht, welche die Questgebiete in Cata ebenso Gradlinig darstellen, ist/wird auch das: Epic Fail!
Ein paar Sachen sind durchaus brauchbar, wenn man jedoch mal etwas genauer hinschaut und sich den Honig, der einem scheinbar ums Maul geschmiert wird, abkratzt, bleibt ein sehr sehr bitterer Nachgeschmack übrig, der enorm nach "Epic Fail" riecht. Und wenn man wirklich so schnell auf level 85 kommen kann in Cata, wird WOW vielleicht noch ein halbes Jahr beschäftigen können nach Cata, bevor - wieder einmal - die große Langeweile anbricht. Zumindest bei vielen. Twinken wird das ganze dann wahrscheinlich auch nicht retten können - ich zumindest tue mich in der Beta "trotz neue Gebiete und Quests" nach über 14+ Chars recht schwer damit...
Naja, mal sehen was dabei rum kommt. Ich will ja auch nicht zu viel meckern - bisher wars nämlich oft die Com die mich an WOW so angebrochen hat und nich das Spiel ansich...