Was haltet ihr von dem neuen Patch ?

Ich kann noch nicht ins spiel ich lade den patch noch, aber leute hey veränderungen mussten wohl kommen sonst wäre das spiel aufs lange sicht öde und langweilig!

Ich persöhnlich spiele nen Krieger tank, Pala tank, DK tank (lvlphase) und wenn ich mir so die talente angucke gefällt mir die vom DK am besten.

Freu mich schon ingame alles zu testen und JA endlich wurde alles schwerer !

Naja mehr Spaß ja weil sich Klassen zu Mehrknopfklassen geändert haben, 8Wochen vor dem eigentlichen Patch werte ändern Zweiseitiges Schwert 1. man kann testen wie alles läuft wenn cata live geht. anders rum Edelsteine neu kaufen usw weil man Trash bekommt für nen interessanten wert (arp-krit). bei den castern haben sie doch auch ne gute lösung hinbekommen zm=int macht mehr snn aber gut vielleicht ist meine sichtweise nur zu eng und krit ist nach der neuen wut generierung total sinnlostoll

Ich find das neue Patch gut, aber blöd ist, dass es auch am 2. Tag vor Bugs(die es nebenbeibemerkt auch bei Operation Gnomegeran immernoch zuhauf gibt, weshalb ich das Event noch nicht machen konnte) kaum spielbar ist - na wenigstens funktioniert es bei einigen(hab XP).

Naja mehr Spaß ja weil sich Klassen zu Mehrknopfklassen geändert haben, 8Wochen vor dem eigentlichen Patch werte ändern Zweiseitiges Schwert 1. man kann testen wie alles läuft wenn cata live geht. anders rum Edelsteine neu kaufen usw weil man Trash bekommt für nen interessanten wert (arp-krit). bei den castern haben sie doch auch ne gute lösung hinbekommen zm=int macht mehr snn aber gut vielleicht ist meine sichtweise nur zu eng und krit ist nach der neuen wut generierung total sinnlostoll

Die Entscheidung zur Umwandlung in crit wurde deshalb getroffen, weil zum Beispiel eine Umwandlung in Stärke den Stärkebasierenden Klassen/Spielweisen zuviel Vorteile und den andere zuviel Nachteile gebracht hätte.
Da zum Beispiel Jäger und Melees beide durchaus ArP gesockelt haben, mit einer Umstellung auf Stärke aber nicht den gleichen Nutzen gehabt hätten.

Aus Crit ziehen beide ungefähr den gleichen Nutzen.

also meele schami hat kein arp gesockelt aber sonst richtig^^

Ich hasse den neuen Patch, liegt aber eher daran, dass ich vergessen habe, ihn vorab zu ziehen und mir nun die Server mit 1932923344 anderen Spielern teilen muss...sauge seit knapp 24h und habe erst 70% -.-" und da jeder weiß, dass install und co. nochmal lange dauert und u.U. nervig werden kann....DOOF

LG

j0sh

wer will den stärke? es sollte ja nicht nen stat sein der grundwerte hochschraubt das wäre zu unfähr krieger freu jäger hate klar aber crit ist mal sinnlos für jäger und für krieger aber haste wäre ein sehr interessanter wert gewesen

Also ich find den Patch richtig gut
Bisher hab ich aber nur mit meinem WL getestet mal gucken wie es mit den anderen Klassen so is

Also ich spiele nicht alle Klassen, aber das was ich gestern so gesehen habe, bin ich mit meinen neuen Möglichkeiten mehr als zufrieden. Noch ein bisschen mehr Balance im PvP (jaja, das ist immer so eine Sache, ich weiß) und weniger Bugs, dann ist alles doch völlig in Ordnung.

Kaum wirds mal was geändert und dadurch manche Sache ungewohnt und deshalb logischerweise schwerer, jammern alle...tztztz.

Ich finds sehr amüsant, wie viele Damage Dealer hier schreiben, dass es viel toller ist wieder auf seine Aggro zu achten und den Focus auf ein Ziel zu richten.

Im Endeffekt wird AoE noch bei jeder Möglichkeit benutzt, bin ja mal gespannt ob sich dass so schnell ändert, ich bezweifle es. Brain-AFK gehört ja mittlerweile zum guten Ton, deshalb werden die meisten Damage Dealer (nicht alle) nichts draus lernen, wenn Sie ständig im Dreck liegen.
Schließlich zählt ja was Recount sagt, nicht das erfolgreiche Abschließen einer Instanz.

Find ihn gut es fühlt sich einfach ein klein wenig komplexer an als vorher, gefällt mir.
Tanks antanken lassen - wunderbar, ich bin jemand der abwarten kann
Hab gestern einen Heiler gehabt inner random... er sagte:
"Sry, kann nicht richtig heilen, healbot geht nicht"
Und er hatte recht, dutzend male is Tank abgeklappt ^^
Als ich das gesehen hab hab ich mich umsomehr gefreut

Größtenteils (ich wills hier auf keinen Fall verallgemeinern) sind die, die sich beschweren, einfach wotlk verwöhnt.

Was noch toll ist: hab vor einiger Zeit einen Schurken Twink angefangen, ers jetzt lvl 22~, beim leveln DURCHGEHEND 20%mehr attackspeed durch slice n dice, und eben seinen neuen HoT konstant drauf ^^ alles wird aufgefrischt durch gegner killen, was auch schnell geht.
Hat mich nur gewundert dass die den Schurken nicht nerfen wollen

Nochmal zur Freiheit und mehr Platz für eigene Skillungen im Talentbaum:

Momentan ist es in etwas so:

0/3 Verbesserter Schaden auf alles - 0/2 Noch mehr Schaden auf alles - 0/1 Sorgt dafür, dass eure Brote nie wieder auf die geschmierte Seite fallen...

Was wird man skillen? Na? Vermutlich "Mehr Schaden"! Es wird eine recht klare Richtung vorgegeben, was und wie man skillen sollte und viele Talente passen mal so gar nicht in die Bäume! Wenn man mir jetzt sagen will, dass diese Bäume ja auch nur so sind, weil sie auf Cata ausgelegt sind kann ich nur sagen: Epic Fail!

Zum Flächenschaden von diversen Klassen: Ich wäre sogar dafür, das Flächenschaden wieder eine Aufgabe wird, die nur wenigen Klassen zuteil wird! Meiner Meinung nach "muss" ein Hunter keinen Flächenschaden machen und auch kein Schurke! Das kam ja auch erst später dazu, wenn man sich recht erinnert! Damals wurde ein Mage geladen, wenn man Flächenschaden brauchte! Jetzt kanns ja fast jeder und diese beknackten DPS-Tools fördern das auch noch! Da muss ich brechen!

Sinnvoll wäre es gewesen, wenn Blizz wieder etwas mehr in diese Richtung gegangen wäre - einfach ein paar Fähigkeiten rauszunehmen und den selben Effekt in einen anderen zu packen ist irgendwie auch: Epic Fail!

Wenn man sich die Talentbäume mal anschaut und das ganze auf ein paar Berichte bezieht, welche die Questgebiete in Cata ebenso Gradlinig darstellen, ist/wird auch das: Epic Fail!

Ein paar Sachen sind durchaus brauchbar, wenn man jedoch mal etwas genauer hinschaut und sich den Honig, der einem scheinbar ums Maul geschmiert wird, abkratzt, bleibt ein sehr sehr bitterer Nachgeschmack übrig, der enorm nach "Epic Fail" riecht. Und wenn man wirklich so schnell auf level 85 kommen kann in Cata, wird WOW vielleicht noch ein halbes Jahr beschäftigen können nach Cata, bevor - wieder einmal - die große Langeweile anbricht. Zumindest bei vielen. Twinken wird das ganze dann wahrscheinlich auch nicht retten können - ich zumindest tue mich in der Beta "trotz neue Gebiete und Quests" nach über 14+ Chars recht schwer damit...

Naja, mal sehen was dabei rum kommt. Ich will ja auch nicht zu viel meckern - bisher wars nämlich oft die Com die mich an WOW so angebrochen hat und nich das Spiel ansich...

Es sind einfach zuviele Spielweisen, die von ArP profitierten, und die jetzt alle mit EINEM neuen Wert zufriedenzustellen, ist schwer.

So wählte man einen, von dem alle ein bisschen was haben, aber nahm eben in Kauf, dass die meisten dann eben umsockeln würden.

Aber so ist das mit jedem Patch, wen elitistjerks die neuen Skill und Sockel-Guides rausgehauen hat.

Da bist freiwillig für 500DPS mehr zum Juwe deines Vertrauens gelatscht und hast auch nicht geheult.

Und bei den Casterklassen ist es leicht, dass man ZM in Int umwandelt. Davon haben nunmal alle gleichviel.

Ich finde die Änderungen gut. Das verleiht dem Spiel wieder die "alte Würze"

Dem kann ich nur zustimmen ;-) ! Ich würde mich sogar freuen wenn Sie noch mehr skillabhängige Schwierigkeiten einbauen würden...
Der Spieler sollte mehr gefordert werden, nicht die Ausrüstung! Weg von der Einheitsskillung --> Mehr Individualität bei den Chars!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind einfach zuviele Spielweisen, die von ArP profitierten, und die jetzt alle mit EINEM neuen Wert zufriedenzustellen, ist schwer.

So wählte man einen, von dem alle ein bisschen was haben, aber nahm eben in Kauf, dass die meisten dann eben umsockeln würden.

Aber so ist das mit jedem Patch, wen elitistjerks die neuen Skill und Sockel-Guides rausgehauen hat.

Da bist freiwillig für 500DPS mehr zum Juwe deines Vertrauens gelatscht und hast auch nicht geheult.

Und bei den Casterklassen ist es leicht, dass man ZM in Int umwandelt. Davon haben nunmal alle gleichviel.

naja als ich damals "nicht heulend" zum juwe meines vertrauens mit dem sockel plan den ich nicht bei elitis was auch immer gefunden habe, war die rüsstung nicht fertig und es kam immer was dazu so das mann nach und nach an verschiedene hardcaps gekommen ist, arp zum Beispiel. aber egal ich mag mich nun mal etwas aufregen den mal eben 18 sockel auszutauschen aus nen fertigen equip 8wochen vor neuem zeug find ich blöd. und des mag ich halt mal los werden. und jo ich bin blöd stell mich an und will grade mal flamen

Das ist immer und immer wieder genau das selbe mimimi wie damals vor BC oder WotlK
In zwei Wochen sagen alle dann wieder gemeinsam im Chor "oh wie ist das schön"
War es doch vor/nach jedem Patch oder Addon...
Tanken zb... da wir es halb so anspruchsvoll wie zu Klassikzeiten, es gibt kein richtigs AE tanken mehr, DDs müssen auf ihre aggro aufpassen, es werden wirder CCs benötig.
Und was kommt als erstes "alles schei... ich höre auf"
Auch wenn ich es stark bezweifle hoffe ich das wirklich so viele aufhören...
Seit 6 Jahren gibt es zu allen neuen nur mimimims und am Ende ist alles wieder vergessen....

Ich bin aus dem Alter raus, daß ich wegen einem schlechten Patch aufhöre zu spielen :-). Aber ich muß sagen, daß mir die Änderungen dieses mal überhaupt nicht zusagen. Ich habe einige Patches mitgemacht und irgendwie fand ich immer Änderungen, die für mich persönlich "schön" waren.

Dieser Patch hat mir nun allerdings schon einen großen Teil am Spielspaß genommen.

Meine persönlichen Gründe dafür:

- Die Individualität wurde noch mehr eingeschränkt, im Bezug auf Talentbäume
- Das offenkundige Ziel von Blizzard - so wie es publiziert wurde, längere Kämpfe, Schadensanpassungen wurde weit verfehlt. Ich kenne die Beta Version noch nicht und weiß nicht, inwiefern sich die nächsten beiden Patches noch auswirken, aber es ist wieder mal so, daß der Magieschaden in keinem Verhältnis steht.
- Noch mehr Simplizismus in einem Spiel, welches sich noch nie wirklich durch Spieltiefe oder Komplexität ausgezeichnet hat

Aber gut, ich harre der Dinge aus und gucke was mit Cataclysm kommt.

Zurück