Was haltet ihr von dem neuen Patch ?

Die BG's als Lowlevel sind schlimm
Shadow-Priests sind untötbar und Rogues machen mal schnell 2k+ Ambushs mit Level 35
Sehr unasugeglichen und irgendwie ist das Questen auch ein Bischen sehr einfach
2 Zauber/Skill und der Mob ist tot

Ach herrlich schon nach n paar Stunden hören die ersten mit Wow auf nur weil etwas anders ist... Gewöhnt euch doch erstmal an den Änderungen und entscheidet dann ob es euch noch SPAß! macht dieses Spiel zu spielen oder nicht.Aber Geduld ist ja eine Tugend =)

sign, ist schon ziemliche muschelig aufzuhören nur weil man was nicht versteht und darum schlecht ist... ist schon doof wenn man keine vorgaben hat was skillung etc. angeht wa?

das man bei aoe schwierigkeiten hat momentan als tank die aggro zu bekommen stimmt, aber dennoch gibts genug möglichkeiten und man sollte vorallem den blutungstick@dönerknall skillen! very nice

sign, ist schon ziemliche muschelig aufzuhören nur weil man was nicht versteht und darum schlecht ist... ist schon doof wenn man keine vorgaben hat was skillung etc. angeht wa?

das man bei aoe schwierigkeiten hat momentan als tank die aggro zu bekommen stimmt, aber dennoch gibts genug möglichkeiten und man sollte vorallem den blutungstick@dönerknall skillen! very nice

bringt das wirklich viel? habs aufm ptr nich mitskillen wollen, zu faul
hab nur allgemein gehört, bringt zwar was wenns darum geht healaggro zu halten, aber mehr auch nicht
und das schaff ich mit tabben auch

Ach herrlich schon nach n paar Stunden hören die ersten mit Wow auf nur weil etwas anders ist... Gewöhnt euch doch erstmal an den Änderungen und entscheidet dann ob es euch noch SPAß! macht dieses Spiel zu spielen oder nicht.Aber Geduld ist ja eine Tugend =)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...ich musste auch direkt an den letzten "großen" CSS-Patch denken, nachdem die meisten rumgemeckert haben, obwohl sich im Prinzip eigtl. garnichts geändert hat...

Eine Katastrophe!

Ich habe gerade auch das Abo gekündigt, was aber an der Markenpolitik liegt. Naja, ziehe ich halt weiter und schau wieder wo anders rein.

Hat dir das mit der unübersichtlichen Anzahl von Marken besser gefallen?

Ich find den Patch bis jetzt richtig gut. Liegt aber vllt. daran, dass der Hexer enorm viel Spaß macht
Das Rumgeheule versteh ich jedenfalls nicht, nur weil sich ein paar Spielmechaniken geändert haben muss man doch nicht aufhören. Schaut es euch ein paar Tage an, übt fleißig und dann habt ihrs wieder drin....

Außerdem (ich spreche hier auch als Gelegenheitstank) sollten Dds einfach mal ein wenig warten, bis der Tank alle Mobs hat, und dann jeden nacheinander umholzen. Bomben ist halt nichtmehr drin, auch ein sinnloser Grund zu weinen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds voll cool, dass ich nach dem killen eines Gegners im BG einfach ohne Vorwarnung aus BG gekickt werden mit Deserteur debuff...

Besonders aufst Tanken bin ich total gespannt. Viele DD´s werden sich einfach umstellen müssen und AUFPASSEN müssen. Das wird in den ersten Tagen/Wochen echt probs geben mit Rnd Inis, DD´s werden reihenweise leaven oder gekickt werden weil der Tank zu "schlecht" ist. Auch auf mein Holy Pala bin ich gespannt mit den Mana-Reg Änderungen. Schon jemand irgendeine Erfahrung ob man echt Oom gehen kann mit n PALA ?!?

Besonders aufst Tanken bin ich total gespannt. Viele DD´s werden sich einfach umstellen müssen und AUFPASSEN müssen. Das wird in den ersten Tagen/Wochen echt probs geben mit Rnd Inis, DD´s werden reihenweise leaven oder gekickt werden weil der Tank zu "schlecht" ist. Auch auf mein Holy Pala bin ich gespannt mit den Mana-Reg Änderungen. Schon jemand irgendeine Erfahrung ob man echt Oom gehen kann mit n PALA ?!?

Also, ich hab vorhin eben die grube geheilt (mit einem sehr miesen Tank *g+) Und die Änderungen waren... durchaus spielbar. Es ist nur vewrirrend, dass Lichtblitz doch recht verändert wurde. OOM gegangen bin ich ehrlich gesagt weniger als vorher

seid doch froh, wenn er und seine gilde aufhören gibts ein paar "ogog" idioten weniger
vorallem da kriegertanks nicht wirklich anders sind als andere tankklassen atm, es trifft alle gleich

Durch diese Aussage wiedersprichst du dir eigendlich selbst mit "idiot". Wenn du nicht konversationsfähig bist und Leute mir nichts dir nichts beleidigen musst, dann nim entweder eine Psychotherapie oder verschwinde aus diesem thread.

Du hast zwar mehr Leben, aber bei Weitem nicht die Rüstung eines Tanks.

DD's müssen halt mal wieder Lernen Fokusdamage und CC zu verwenden.

Die Zaubermacht errechnet sich jetzt aus dem Intelligenz-Wert.

Endlich wurden diese überflüssigen Werte rausgeschmissen.

BTW: Nach ca. 5h, die er Patch nun Spielbar ist, kannst du schon sagen: "Alles ist Scheiße!". Erstaunlich wie schnell Ihr euch eine Meinung bilden könnt.

Nein Veränderungen sind eigendlich gut... das ist nicht das Problem hier sondern eher die "ständigen Veränderungen". Ein Mensch braucht Zeit bis er sich in die entsprechende Lage eingewöhnt hat und kann irgendwann auch mit einer sinnvollen Veränderung ebenfalls mit leben aber bei jedem neuen Addon oder neuem patch, dass sich permanent alles immer ändern muss ist sogar für den flexibelsten typen zu arg.

Mit der Zeit würde man sich ebenfalls an der neuen Mechanik wohl gewöhnen aber wenn der ganze Spielrhytmus ins schwanken gekommen ist, macht es den "meisten" wohlgemerkt keinen Spaß mehr und vorallem Leuten, die haufenweise Zeit für dieses Spiel investiert und geleistet haben.

Das ist wie, als ob man jedes Jahr umziehen würde und mit der Zeit hat man garkein heimisches Gefühl mehr und ist irritiert. So hat man zb. auch keinen Gedanken mehr wie "schön wieder daheim zu sein" etc. ist nur ein Beispiel aber kommt irgendwie auf das gleiche hinaus.

Ich finds voll cool, dass ich nach dem killen eines Gegners im BG einfach ohne Vorwarnung aus BG gekickt werden mit Deserteur debuff...

Sowas nennt man Schicksal ...

Ne also ich finde den Patch im GROBEN ganz gut und auch die Änderungen sind sinnvoll, aber WTF wurde die BÄUMCHENFORM !!!! entfernt ? Verstehe es nicht...

das liebe ich am meisten bei den patches. wenn alle rumheulen und sagen dass sie aufhören und nach ner woche meinen es sei das beste was je passiert is... jaja immer wieder episch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm nicht mal ins Spiel rein^^ 5,29 gb gesaugt, gestartet, will ein update runterladen, bleibt bei 0% hängen und baaaaaaaam Fatal Error #132  

Also mein Mimi lass ich lediglich über den Retri aus...
Der macht mir gar keinen Spaß mehr.
Werde wohl bis Cata nur noch tanken

Aber der Druide ist so hammer jetzt zu spielen.
Da braucht man keine Baumgestalt um damit klar zu kommen

Bin auch mega unbegeistert.... mein Druidentank/ Kitteh gefiel mir so wie er war sehr gut. Jetzt wurden sämtliche Fähigkeiten auf den Kopf geworfen und naja.... mein Dudu ist es nicht mehr.
Der Patch war grausam in meinen Augen. Ich habe mich für meine Klasse entschieden weil sie so war sie halt eben war, habe viel ZEit investiert. Völlig umsonst quasi. Man geht mit seinem gern gespielten Char off und kommt mit etwas völlig anderem wieder online. totaler Mist. Kleine Veränderungen, Angleichungen, klar.... nur wurden ja einfach alle Fähigkeiten einfach in einen großen Mörser gekippt und raus kam zusammengeklebte Mischtalente und jede Menge Bockmist. Thx Blizz, bleibt das bis Cata so bin ich raus aus der Sache....

ha es ist das eingetroffen was ich vorherhgesagt als wotlk raus kamm haben sie herumgeheiult das in bc und vannila alles besser war und wenn cata raus ist heulen sie herum das bc vannila und wotlk alles besser war

ich finds bissel blöd das ich für das umschmieden gold bezahlen muss .. und als arp gesockelter schurke jetzt gezwungen bin umzusockeln...
def krieger hat auch bissel abgekommen.. schaffe den zul gurub raptor boss nicth mehr solo.. aber sonst sieht es ganz interessant aus

Durch diese Aussage wiedersprichst du dir eigendlich selbst mit "idiot". Wenn du nicht konversationsfähig bist und Leute mir nichts dir nichts beleidigen musst, dann nim entweder eine Psychotherapie oder verschwinde aus diesem thread.

das darfste mir ma erklären, wieso wiederspreche ich mir?
ich bin der meinung wer am patchday nach ein paar stunden wow kündigt hat sie nicht mehr alle und die allgemeinheit kann sich darüber freuen
ich beleidige nicht mir nichts dir nichts sondern stelle eine vermutung auf(vorurteilsbelastet vermute ich dass jeder der o.g. tut ein "ogog" idiot ist), welche ich als argument für meinen standpunkt(besser wenn sie weg sind) verwende

Bin auch mega unbegeistert.... mein Druidentank/ Kitteh gefiel mir so wie er war sehr gut. Jetzt wurden sämtliche Fähigkeiten auf den Kopf geworfen und naja.... mein Dudu ist es nicht mehr.
Der Patch war grausam in meinen Augen. Ich habe mich für meine Klasse entschieden weil sie so war sie halt eben war, habe viel ZEit investiert. Völlig umsonst quasi. Man geht mit seinem gern gespielten Char off und kommt mit etwas völlig anderem wieder online. totaler Mist. Kleine Veränderungen, Angleichungen, klar.... nur wurden ja einfach alle Fähigkeiten einfach in einen großen Mörser gekippt und raus kam zusammengeklebte Mischtalente und jede Menge Bockmist. Thx Blizz, bleibt das bis Cata so bin ich raus aus der Sache....

Als ob der Druide noch niiiie geändert worden wäre.

Ich bin eigentlich positiv überrascht, hab bis jetzt nur mit meinem 60er Dudu rumprobiert und muss sagen die neue Eulenmechanik ist super! Was auffällt, ist die extreme unausgeglichenheit als Heiler in Instanzen (Ich mach mit nem 60er heal Dudu ohne Skill und mit Pi mal Daumen verteilten Skillpunkten 12k Healcrits) und die Schlachtfelder allgemein.

Der Patch ist das beste was passieren konnte.Endlich mal Ordnung in dem Spiel

Zurück